Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

tuck tuck

Wir haben aber am Dienstag Gespielt und spielen am Sonntag,
Das sind in Summe zwei Tage mehr, ( als Frankfurt  Mittwoch Samstag )
in etwas so wie Montag - Freitag in Liga 2 das musste auch des Öfteren gehen.

Also wegen der Belastung ein Spiel inkl. Reise sehe ich auch nicht das Problem

Ehe ehr, dass Leonardo und Clemens sowie Höger eh noch nicht bei 100% nach ihren Verletzungen sind.
Da schont man dann schon den einen oder anderen. Ebenfalls sehe ich das auch als Berechtigt an, dass wir im Pokal den einen oder anderen mal reinwerfen, der sonst immo weniger Spielzeit bekommt ( Özcan ). Wegen Positives Klima, was ja hier jeder so Lobt und mitverantwortlich für den Erfolg macht. Wenn dem nämlich so ist, dann war das Rotieren eine Investition in die Zukunft, sprich restliche Saison.. .

Das es in der Summe dann doch etwas viel war, sehe ich auch so, und vor allem, das mit drei IV, durchaus besser aufgestellt werden konnte sehe ich auch so.
Auch wenn was keiner weiß was mit Subotic und Maroh s. Fitnesszustände sind, hätte man diese beiden Spieler je eine HZ als dritten IV bringen können / müssen.

•  

chg

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 10.Feb.2017, 09:02:10
Wir haben aber am Dienstag Gespielt und spielen am Sonntag,
Das sind in Summe zwei Tage mehr, ( als Frankfurt  Mittwoch Samstag )
in etwas so wie Montag - Freitag in Liga 2 das musste auch des Öfteren gehen.

Also wegen der Belastung ein Spiel inkl. Reise sehe ich auch nicht das Problem

Ehe ehr, dass Leonardo und Clemens sowie Höger eh noch nicht bei 100% nach ihren Verletzungen sind.
Da schont man dann schon den einen oder anderen. Ebenfalls sehe ich das auch als Berechtigt an, dass wir im Pokal den einen oder anderen mal reinwerfen, der sonst immo weniger Spielzeit bekommt ( Özcan ). Wegen Positives Klima, was ja hier jeder so Lobt und mitverantwortlich für den Erfolg macht. Wenn dem nämlich so ist, dann war das Rotieren eine Investition in die Zukunft, sprich restliche Saison.. .

Das es in der Summe dann doch etwas viel war, sehe ich auch so, und vor allem, das mit drei IV, durchaus besser aufgestellt werden konnte sehe ich auch so.
Auch wenn was keiner weiß was mit Subotic und Maroh s. Fitnesszustände sind, hätte man diese beiden Spieler je eine HZ als dritten IV bringen können / müssen.

Stöger hat Bittencourt, Clemens und Höger nicht für kommenden Sonntag geschont. Er hat Sie geschont, weil für Sie die Regenerationszeit von letztem Samstag zu Dienstag zu kurz war und er befürchtet hat, dass Ihr Einsatz mit gesundheitlichen Risiken einher ginge. Er sagt ja selber wörtlich "Laufen können die immer". Die ganze Debatte um das schonen der Rekonvaleszenten ist von betrüblichem Niveau.

•  
    The following users thanked this post: gyros83

tikap

So recht traue ich dem "Braten Europa" noch nicht. Sollte man aber in Freiburg etwas mitnehmen - da wo wir traditionell immer schlecht aussehen - könnte auch dieses Spiel ein weiteres Puzzlestück zum großen Wurf sein. Schauen wir mal...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gorki25

Natürlich haben wir sowieso nur eine Chance, wenn wir kontinuierlich punkten.

Sicherlich werden aber vor allem diese 4 Spiele besonders entscheidend: Freiburg, Schalke, Gladbach und Leverkusen. Denn wenn man ehrlich ist, sind das die einzigen 4 Mannschaften von unten, die uns realistisch betrachtet noch überholen können.

Und in diesen Spielen können wir dem Gegner jeweils einen entscheidenden Punch versetzen. Oder ihm eben wieder Hoffnung geben.

Die nächsten beiden Partien in Freiburg und gegen Schalke sind jedenfalls schon mal die ersten beiden kleinen Endspiele. Für uns gilt da jeweils: Verlieren verboten! Aber schon mit einem Punkt würden wir den Gegner jeweils auf ordentlich Distanz halten.

Deshalb werden die nächsten beiden Spiele wirklich spannend und richtig, richtig richtungsweisend!

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Feb.2017, 11:18:20
Und in diesen Spielen können wir dem Gegner jeweils einen entscheidenden Punch versetzen. Oder ihm eben wieder Hoffnung geben.

Eine Kernkompetenz des FC  :-/ :?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kabelbrad

so wie gegen den hsv reichts auf jeden fall nur für euroma
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cinnamon

Man sollte hier ganz schnell abschliessen um sich nicht total lächerlich zu machen. Zwei mal nacheinander komplett beherrscht worden von biederen Mittelklasseteams, da braucht man nicht nach oben zu schielen. Schade, noch 14 Spiele und die Luft ist bereits raus. Wird eine öde Restsaison.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Und das zum wiederholten Male. Pure Langeweile. Können wir ja mit Mainz und Freiburg um die goldene Ananas spielen.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Domstadt

Die Luft war doch schon nach dem 0:0 gegen Augsburg und der 4:0 Klatsche gegen Hoffenheim für einige raus.
Naja.
  •  

Conjúlio

Kann zu...die "Oberen" des FC wollen da noch nicht hin. Die Saison wird nun auf Rang 9. oder 10. auslaufen, je nachdem wer uns noch abfangen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Royal Assassin

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 12.Feb.2017, 19:58:46
Man sollte hier ganz schnell abschliessen um sich nicht total lächerlich zu machen. Zwei mal nacheinander komplett beherrscht worden von biederen Mittelklasseteams, da braucht man nicht nach oben zu schielen. Schade, noch 14 Spiele und die Luft ist bereits raus. Wird eine öde Restsaison.

Nein, wir haben und wir machen uns nicht lächerlich (gemacht). Die Stärke der Mannschaft im eingespielten Spielsystem sprächen auch weiterhin dafür. Leider haben wir vor den schweren Spielen in den kommenden drei Wochen, selbstverschuldet, Selbstvertrauen verloren. Das ist schon sehr ärgerlich.
  •  

Povlsen

Nach dem Bayern Spiel sehen wir klarer. Sind wir dann noch im Rennen, geht bis zum Schluss was. Wenn wir dann jedoch 6 Punkte hinter Platz 7 liegen, wars das. Dann kann man sich für nächste Saison einspielen und Schmadtke hat planungssicherheit.
  •  

facepalm

•  

MG56

Schlage vor, wir kümmern uns jetzt erst einmal im anderen Thread um die 40 Punkte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kabelbrad

hätte mir einer gesagt dass wir nach 20 spielen auf platz 3 stehen hätte ich ihn ausgelacht. zurecht, wie sich heute zeigt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Yassir_Zaccaria

Ich denke Schmoeger möchten Platz 8 bekommen, um nicht nach Europa zu müssen. Wenn wir Freitags gespielt hätten hätten wir ziemlich sicher gewonnen, weil sie nicht gewusst haben, dass alle anderen Mannschaften vor uns patzen. Jetzt haben sie gesehen, dass wir auf Platz 3 vorstoßen könnten und den Spielern erklärt sie sollen mal janz ruhisch machen.
Ich bin für viel mehr Freitagsspiele. Sollen Schmoeger doch glauben vor uns gewinnen alle!
Schmadtke raus!
  •  

Alci

Wird man noch Neunter, dann war das eine schlechte Saison.

Ohne wenn und aber.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

PeteleRock

Ich denke der neunte wird sogar eher schwer werden,  schaut man hinter auch Stehen da mit s04, Gladbach und Leverkusen noch drei Teams die das zeug haben an uns vorbei zu ziehen...  Dann wären wir Zehnter
  •  

Tobi

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 12.Feb.2017, 21:55:47
Ich denke der neunte wird sogar eher schwer werden,  schaut man hinter auch Stehen da mit s04, Gladbach und Leverkusen noch drei Teams die das zeug haben an uns vorbei zu ziehen...  Dann wären wir Zehnter

Einstellig sollte man schaffen. Von den Teams vor uns wird auch noch das eine oder andere einbrechen. Frankfurt und Hertha z.B.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Domstadt

Hertha ist doch gerade schon dabei einzubrechen.
2 Siege, 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen.

Unter anderem auch, man staune, IN Freiburg.
  •  

pone104

Man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Sollte es am Ende Platz 9 oder 10 werden ist das keine enttäuschende Saison. Dann wären wir dort gelandet, wo unser Kader entsprechend seiner Qualität nach einer erfolgreichen Saison hingehört.

Für mich ist das Ärgerliche, dass wir heute und auch im Pokal gg. den HSV grundlos eine funktionierende Mannschaft durchwürfeln und experimentieren. So klaut man sich einfach selbst die Chance auf eine Riesensensation.

Heute hat man das komplette System zu Gunsten eines Spielers umgestellt und die Positionen aufgrund des Mannschaftsklimas extrem ungünstig besetzt.

Das dann genau der begünstigte Mann eine riesen Partie abliefert, bringt aber leider nichts wenn der Rest ins stocken kommt.

So gerne ich den Peter mag und er riesen Arbeit hier leistet, aber nur nach Leistungsprinzip aufzustellen predigen und dann einen IV als Außenbahnspieler zu bringen, das passt irgendwo nicht.

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Trumpel

scheinbar haben hier einige bis viele verlernt mit niederlagen umzugehen.und am meisten maulen die, die die mannschaft, aufgrund der schlechtesten tp ever, eh vor der saison im unteren tabellendrittel angesiedelt haben, schon arg strange.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

tuck tuck

Es wird zeit, dass Lehmann und Horn wieder fitt werden!!

Was wird da z.z. auf der 6er Position rumlaufen haben geht so einfach nicht

Das können nur Höger und Lehmann!

Hector gehört auf LV und nix anderes! Das wusste man eigentlich auch schon länger.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Yassir_Zaccaria

Okay, ich hab mich wieder bisschen beruhigt und den Tabellenrechner angeschmissen. Mal bisschen geerdeter und konservativer getippt. Herausgekommen ist ein zweiter Platz mit 72 Punkten. Wir sind also voll im Soll für die Vizemeisterschaft!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: caprone

rusk

Zitat von: pone104 am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:11:08
Sollte es am Ende Platz 9 oder 10 werden ist das keine enttäuschende Saison. Dann wären wir dort gelandet, wo unser Kader entsprechend seiner Qualität nach einer erfolgreichen Saison hingehört.
ich bin sicher, Hertha war auch nicht enttäuscht, als sie quasi 3/4 der Saison auf einem CL-Platz stand und dann komplett abschmierte. So ticken Sportler halt.  :clown:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kabelbrad

Zitat von: pone104 am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:11:08
Man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Für mich ist das Ärgerliche, dass wir heute und auch im Pokal gg. den HSV grundlos eine funktionierende Mannschaft durchwürfeln und experimentieren. So klaut man sich einfach selbst die Chance auf eine Riesensensation.

Heute hat man das komplette System zu Gunsten eines Spielers umgestellt und die Positionen aufgrund des Mannschaftsklimas extrem ungünstig besetzt.

Das dann genau der begünstigte Mann eine riesen Partie abliefert, bringt aber leider nichts wenn der Rest ins stocken kommt.

So gerne ich den Peter mag und er riesen Arbeit hier leistet, aber nur nach Leistungsprinzip aufzustellen predigen und dann einen IV als Außenbahnspieler zu bringen, das passt irgendwo nicht.

wobei olkowski schon ne pause vertragen konnte. und clemens ist leider nur ein halber risse.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

drago

Zitat von: Royal Assassin am Sonntag, 12.Feb.2017, 20:01:53
Nein, wir haben und wir machen uns nicht lächerlich (gemacht). Die Stärke der Mannschaft im eingespielten Spielsystem sprächen auch weiterhin dafür. Leider haben wir vor den schweren Spielen in den kommenden drei Wochen, selbstverschuldet, Selbstvertrauen verloren. Das ist schon sehr ärgerlich.

sehe ich auch so. hätten wir die beiden spiele gegen den hsv und gegen freiburg im eingespielten system und mit (erwartungsgemässen) ordentlichen leistungen verloren würde ich hier keinen negativen ton verlieren. warum das trainerteam aber so einen absoluten murks macht ist für mich nicht nachvollziehbar. keine ahnung was sowas soll.

Zitat von: Trumpel am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:14:51
scheinbar haben hier einige bis viele verlernt mit niederlagen umzugehen.und am meisten maulen die, die die mannschaft, aufgrund der schlechtesten tp ever, eh vor der saison im unteren tabellendrittel angesiedelt haben, schon arg strange.

ich kann mit niederlagen ganz gut umgehen, und habe auch fest mit einer heute gerechnet, weil freiburg extrem unangenehm ist. das WIE der letzten beiden spiele ist das problem, nicht die tatsache DASS wir verloren haben. zweimal richtig beschissen gespielt und zweimal komplette scheisse gemacht vom trainer. ist doch klar, dass da einigen die hoffnung auf europa aus dem gesicht gepustet worden ist.

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:02:39

die hertha bricht doch JEDE saison in der rückrunde ein. das problem ist eher, dass von unten ein paar clubs drücken die wohl besseres spielermaterial haben als wir. dazu unser verletzungspech (horn und risse als ausfälle, vlt nun noch höger usw). imo ist das problem heute auch nicht die niederlage gegen freiburg an und für sich, sondern wie oben erwähnt wie sie zustande kam (leistung des teams, aber vor allem auch nicht nachvollziehbare umstellungen des trainers, die die sicherheit und auch das selbstvertrauen für die kommenden harten spiele ziemlich pulverisiert haben dürften)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Blub.

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:02:39

Wie war das Spiel denn, konntest du was sehen?

Freiburg hat da bestimmt ein ähnliches Feuerwerk abgebrannt wie heute?
  •  

Tünn

Ich habe es gesehen. Und ja, die Freiburger haben auch in diesem Spiel wieder ihre Art von "Feuerwerk" abgebrannt. eben dieses sich 90 Minuten Reinhängen und alles versuchen.  War eine enge Partie. Hertha hatte Chancen, hat sie aber nicht genutzt.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Gorki25

Nach solchen Leistungen wie in Hamburg und in Freiburg darf man zu Recht die Frage stellen: Was soll/will diese Mannschaft in der Europaliga?

Man hatte die Chance, Freiburg zu distanzieren und Lev, Schlacke und die Pillen auf Distanz zu halten. Stattdessen sind jetzt gleich vier Mannschaften mehr oder weniger wieder dran.

Vlt. sollten wir wieder dahin kommen, weniger über solche Sachen wie Europa zu reden. Und stattdessen immer das nächste Spiel als das alles entscheidende Spiel zu betrachten.

Dieses ganze Gelaber im und um den Verein über Europa scheint jedenfalls - wenig überraschend - nicht gerade leistungsfördernd zu sein.

Es muss einfach vieles passen, um ein Spiel zu gewinnen. Und dieses selbstverständliche Leistungsniveau, welches durch die Tablle suggeriert wird, haben wir einfach noch nicht!