Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

tuck tuck

Es wird zeit, dass Lehmann und Horn wieder fitt werden!!

Was wird da z.z. auf der 6er Position rumlaufen haben geht so einfach nicht

Das können nur Höger und Lehmann!

Hector gehört auf LV und nix anderes! Das wusste man eigentlich auch schon länger.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Yassir_Zaccaria

Okay, ich hab mich wieder bisschen beruhigt und den Tabellenrechner angeschmissen. Mal bisschen geerdeter und konservativer getippt. Herausgekommen ist ein zweiter Platz mit 72 Punkten. Wir sind also voll im Soll für die Vizemeisterschaft!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: caprone

rusk

Zitat von: pone104 am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:11:08
Sollte es am Ende Platz 9 oder 10 werden ist das keine enttäuschende Saison. Dann wären wir dort gelandet, wo unser Kader entsprechend seiner Qualität nach einer erfolgreichen Saison hingehört.
ich bin sicher, Hertha war auch nicht enttäuscht, als sie quasi 3/4 der Saison auf einem CL-Platz stand und dann komplett abschmierte. So ticken Sportler halt.  :clown:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kabelbrad

Zitat von: pone104 am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:11:08
Man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Sollte es am Ende Platz 9 oder 10 werden ist das keine enttäuschende Saison. Dann wären wir dort gelandet, wo unser Kader entsprechend seiner Qualität nach einer erfolgreichen Saison hingehört.

Für mich ist das Ärgerliche, dass wir heute und auch im Pokal gg. den HSV grundlos eine funktionierende Mannschaft durchwürfeln und experimentieren. So klaut man sich einfach selbst die Chance auf eine Riesensensation.

Heute hat man das komplette System zu Gunsten eines Spielers umgestellt und die Positionen aufgrund des Mannschaftsklimas extrem ungünstig besetzt.

Das dann genau der begünstigte Mann eine riesen Partie abliefert, bringt aber leider nichts wenn der Rest ins stocken kommt.

So gerne ich den Peter mag und er riesen Arbeit hier leistet, aber nur nach Leistungsprinzip aufzustellen predigen und dann einen IV als Außenbahnspieler zu bringen, das passt irgendwo nicht.

wobei olkowski schon ne pause vertragen konnte. und clemens ist leider nur ein halber risse.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

Zitat von: Royal Assassin am Sonntag, 12.Feb.2017, 20:01:53
Nein, wir haben und wir machen uns nicht lächerlich (gemacht). Die Stärke der Mannschaft im eingespielten Spielsystem sprächen auch weiterhin dafür. Leider haben wir vor den schweren Spielen in den kommenden drei Wochen, selbstverschuldet, Selbstvertrauen verloren. Das ist schon sehr ärgerlich.

sehe ich auch so. hätten wir die beiden spiele gegen den hsv und gegen freiburg im eingespielten system und mit (erwartungsgemässen) ordentlichen leistungen verloren würde ich hier keinen negativen ton verlieren. warum das trainerteam aber so einen absoluten murks macht ist für mich nicht nachvollziehbar. keine ahnung was sowas soll.

Zitat von: Trumpel am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:14:51
scheinbar haben hier einige bis viele verlernt mit niederlagen umzugehen.und am meisten maulen die, die die mannschaft, aufgrund der schlechtesten tp ever, eh vor der saison im unteren tabellendrittel angesiedelt haben, schon arg strange.

ich kann mit niederlagen ganz gut umgehen, und habe auch fest mit einer heute gerechnet, weil freiburg extrem unangenehm ist. das WIE der letzten beiden spiele ist das problem, nicht die tatsache DASS wir verloren haben. zweimal richtig beschissen gespielt und zweimal komplette scheisse gemacht vom trainer. ist doch klar, dass da einigen die hoffnung auf europa aus dem gesicht gepustet worden ist.

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:02:39
Hertha ist doch gerade schon dabei einzubrechen.
2 Siege, 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen.

Unter anderem auch, man staune, IN Freiburg.

die hertha bricht doch JEDE saison in der rückrunde ein. das problem ist eher, dass von unten ein paar clubs drücken die wohl besseres spielermaterial haben als wir. dazu unser verletzungspech (horn und risse als ausfälle, vlt nun noch höger usw). imo ist das problem heute auch nicht die niederlage gegen freiburg an und für sich, sondern wie oben erwähnt wie sie zustande kam (leistung des teams, aber vor allem auch nicht nachvollziehbare umstellungen des trainers, die die sicherheit und auch das selbstvertrauen für die kommenden harten spiele ziemlich pulverisiert haben dürften)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Blub.

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 12.Feb.2017, 22:02:39
Hertha ist doch gerade schon dabei einzubrechen.
2 Siege, 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen.

Unter anderem auch, man staune, IN Freiburg.

Wie war das Spiel denn, konntest du was sehen?

Freiburg hat da bestimmt ein ähnliches Feuerwerk abgebrannt wie heute?
  •  

Tünn

Ich habe es gesehen. Und ja, die Freiburger haben auch in diesem Spiel wieder ihre Art von "Feuerwerk" abgebrannt. eben dieses sich 90 Minuten Reinhängen und alles versuchen.  War eine enge Partie. Hertha hatte Chancen, hat sie aber nicht genutzt.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Gorki25

Nach solchen Leistungen wie in Hamburg und in Freiburg darf man zu Recht die Frage stellen: Was soll/will diese Mannschaft in der Europaliga?

Man hatte die Chance, Freiburg zu distanzieren und Lev, Schlacke und die Pillen auf Distanz zu halten. Stattdessen sind jetzt gleich vier Mannschaften mehr oder weniger wieder dran.

Vlt. sollten wir wieder dahin kommen, weniger über solche Sachen wie Europa zu reden. Und stattdessen immer das nächste Spiel als das alles entscheidende Spiel zu betrachten.

Dieses ganze Gelaber im und um den Verein über Europa scheint jedenfalls - wenig überraschend - nicht gerade leistungsfördernd zu sein.

Es muss einfach vieles passen, um ein Spiel zu gewinnen. Und dieses selbstverständliche Leistungsniveau, welches durch die Tablle suggeriert wird, haben wir einfach noch nicht!

Fiasko

Er war so schön, der Traum von Europa und der Champions Lüg;
doch in den Realismus ich mich nun wieder füg'.

Wir träumten von Baku, Mailand und Rom
und bleiben nun erstmal wieder am Dom.

Die Chance war da, wir wären fast Dritter,
doch vercoacht hat er sich, der heilje Pitter!

Kleinere Brötchen müssen wir wieder backen,
weil wir ständig die wichtigen Spiele verkacken. ^^

:sad:

Yassir_Zaccaria

Inshallah wir kommen noch rein

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: t8214

tikap

Ich ärgere mich immer noch über die nicht genutzte Chance auf Platz drei. Aber nun gut... Ich hoffe Stöger besinnt sich jetzt wieder auf seine Stärken und stellt die Mannschaft vernünftig auf und ein. Die Chance ist nach wie vor sehr groß auf den EC aber dafür muss man in den nächsten drei Partien schon mind. 4 Punkte einfahren. Nicht einfach aber auch nicht unmöglich.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Oxford

Ich kann mir diese personellen Wechselspielchen einfach nicht erklären. Es ist so verdammt sinnlos und unnötig. Gegen RedBullshit und Bayern erwarte ich nix. Aber gegen Ingolstadt sollte dann schon gewonnen werden.

edit: Ach Gottchen... wir spielen vorher ja noch gegen Sch.eiße 04...  :roll:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: tikap am Montag, 13.Feb.2017, 08:59:48
Ich ärgere mich immer noch über die nicht genutzte Chance auf Platz drei.
Das auch. Aber nochmehr stört mich, dass wir uns die beschissenen Pillen und die Bauern nicht vom Hals halten. Die spielen beide eine Witzsaison, gewinnen 2 mal und schon schmilzt unser Vorsprung weg, weil wir uns zeitgleich blöder anstellen als Lasogga in ner Matheklausur.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

frankissimo

Ich ärgere mich nicht wegen Platz 3 und schon gar nicht wegen Europa.
Ich möchte das wir uns weiterentwickeln und wie in der bisherigen Saison das Beste rausholen.
Das war in den letzten 2 Spielen nicht gut genug.
Wir hätten die Punkte in Freiburg gebraucht. Jetzt wird es mit Schalke Bayern und Rote Pisse sehr schwer zu punkten.
  •  

Jupp23

3 Rückrundenspiele absolviert, 14 ausstehend.

In der Verlosung: 2 x CL und 3 x EL, also fünf internationale Plätze. Die Feinheiten mit Quali-Runden usw. ignoriere ich.

Folgende die aufs Wesentliche gekürzte Tabelle:

SGE +3
BVB +2

TSG +2
BSC +1
EFFZEH

----------
SCF -3
B04 -5
BMG -6
S04 -7
M05 -7
FCA -8

--> Nach oben sieht das weiterhin gut aus. Die Konkurrenz von hinten rückt allerdings näher.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Lars73

Den Kampf um Platz 7 hat der FC aus zwei Gründen immer noch in der eingenen Hand. Zum einen, weil der FC immer noch auf Platz 7 steht, zweitens, weil viele der direkten Konkurrennten noch gegen den FC spielen müssen, die meisten kommen sogar nach Müngerssdorf.

@ Jupp23: Mainz und Augsburg sehe ich mit dem aktuellen Rückstand nicht als Konkurrenten um Platz 7 (eventuell sogar Platz 6), deshalb habe ich die beiden Spiele gegen diese Gegner herausgelassen, aber wir empfangen in den nächsten Monaten noch in Müngersdorf:
Schalke, Hertha, Frankfurt, Gladbach und Hoffenheim, zudem muss der FC nach Dortmund und Leverkusen. Das sind sieben direkte Duelle. Wenn der FC mit einer positiven Bilanz 4 Siege, 3 Niederlagen oder besser, aus diesen Duellen herauskommt, ist alles möglich.

Der FC benötigt vielleicht noch 21 Punkte, die 21 Punkte wären sechs Siege und drei Unentschieden in 14 Spielen. Das traue ich unserer Mannschaft definitiv zu.
  •  

magic

Zitat von: Lars73 am Montag, 13.Feb.2017, 17:42:24
Der FC benötigt vielleicht noch 21 Punkte, die 21 Punkte wären sechs Siege und drei Unentschieden in 14 Spielen. Das traue ich unserer Mannschaft definitiv zu.

Hab mal nachgeschaut .... ist tatsächlich nicht völlig unmöglich, wenn man sich das Restprogramm ansieht ... zumal wir mehr Heimspiele haben. Ist aber vielleicht noch ein bißchen früh für Hochrechnungen.

HEIM
Schalke, Bayern, Hertha, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Werder Bremen, Mainz

AUSWÄRTS
Leipzig, Ingolstadt, HSV, Augsburg, Dortmund, LEV

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Domstadt

LEV wird ein Heimspiel werden ;)

Lars73

Zitat von: Domstadt am Montag, 13.Feb.2017, 19:16:06
LEV wird ein Heimspiel werden ;)

Ich halte mich an die offizielle Version, gehe aber auch davon aus, dass man während des Spiels nur die rund 10000 FC-Fans hören wird, die live dabei sind unter dem Bayer-Kreuz.
  •  

Jupp23

Zitat von: Lars73 am Montag, 13.Feb.2017, 17:42:24
Den Kampf um Platz 7 hat der FC aus zwei Gründen immer noch in der eingenen Hand. Zum einen, weil der FC immer noch auf Platz 7 steht, zweitens, weil viele der direkten Konkurrennten noch gegen den FC spielen müssen, die meisten kommen sogar nach Müngerssdorf.
Absolut. Ohne die Niederlage schön reden zu wollen: Ich glaube es ist auch gar nicht schlecht, noch ein bisschen leicht unterhalb des Radars zu fliegen. Sollen die Frankfurter sich an dem aktuellen CL-Platz ergötzen, am Ende kackt die Ente, wie der große Philosoph unserer Zeit sagen würde.

Zitat@ Jupp23: Mainz und Augsburg sehe ich mit dem aktuellen Rückstand nicht als Konkurrenten um Platz 7 (eventuell sogar Platz 6)...
Sehe ich auch so. Wollte meine verkürzte Tabelle aber nicht zu willkürlich erscheinen lassen.
  •  

sambuca1982

•  

Yassir_Zaccaria

Ich schätze mal das war es für viele Jahre. Die Chance wurde verpasst. Im nächsten Jahr werden Schalke (Heidel), Bauern (Kader), VW (Mios) und die Levs (neuer Trainer) wieder vor uns einfinden. Zuzüglich zu Bayern, Red Bull und Doofmund streiten wir uns dann mit Hoppenheim, Frankfurt, Hertha und dem Rest der Liga um Platz 8. DFB Pokal weiss ja jeder wie es laufen wird.
Hier wurde eine historische Chance ganz bewusst verpasst. Schade Marmelade, ich hätte mir das als Wiedergutmachung für mein komplettes Leben als Fan eines Schrotthaufens (der jetzt keiner mehr ist) gewünscht.

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Jupp23

4 Rückrundenspiele absolviert, 13 ausstehend.

In der Verlosung: 2 x CL und 3 x EL, also fünf internationale Plätze. Die Feinheiten mit Quali-Runden usw. ignoriere ich.

BVB +4
TSG +4
SGE +2
BSC +1
EFFZEH

----------
B04 -3
SCF -3
S04 -7
BMG -7

--> Leverkusen dürfte nicht aufzuhalten sein. Ganz wichtig, dass der Abstand auf Schalke gehalten und auf M'gladbach sogar ausgebaut wurde. Das Gute ist ja: zwar haben die alle drei das Potential für einen richtig guten Endspurt in der Liga, sie werden es aber nicht alle gleichzeitig machen können. Dafür gibt es zu viele Duelle der Top-10 untereinander.
Hertha und die Eintracht könnten wir zudem abfangen, weiter nach oben wird schwierig.
  •  

Der Templer

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:01

BVB +4
TSG +4
SGE +2
BSC +1
EFFZEH

----------
B04 -3
SCF -3
S04 -7
BMG -7

--> Leverkusen dürfte nicht aufzuhalten sein. Ganz wichtig, dass der Abstand auf Schalke gehalten und auf M'gladbach sogar ausgebaut wurde. Das Gute ist ja: zwar haben die alle drei das Potential für einen richtig guten Endspurt in der Liga, sie werden es aber nicht alle gleichzeitig machen können. Dafür gibt es zu viele Duelle der Top-10 untereinander.
Hertha und die Eintracht könnten wir zudem abfangen, weiter nach oben wird schwierig.

Nächste Woche spielt Hertha gegen Frankfurt. Der mögliche Verlierer dürfte von uns abgefangen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:01

BVB +4
TSG +4
SGE +2
BSC +1
EFFZEH

----------
B04 -3
SCF -3
S04 -7
BMG -7

alles gut und schön, aber wir spielen jetzt gegen den 2. und dann gegen den 1.
holen wir da nicht(s) viel, dann sind wir platz 7 los und die anderen sind dran. die niederlage in freiburg war sehr sehr ärgerlich.
wenn wir platz 7 halten können, dann haben wir eine hervorragende saison gespielt, für unsere verhältnisse.
  •  

phimosis

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Feb.2017, 10:39:12
alles gut und schön, aber wir spielen jetzt gegen den 2. und dann gegen den 1.
holen wir da nicht(s) viel, dann sind wir platz 7 los und die anderen sind dran. die niederlage in freiburg war sehr sehr ärgerlich.
wenn wir platz 7 halten können, dann haben wir eine hervorragende saison gespielt, für unsere verhältnisse.

Haben diese anderen denn schon alle gegen Bayern und Leipzig gespielt? Klar war Freiburg ärgerlich, aber wenn wir es nicht schaffen, wird es vermutlich nicht nur an dem Spiel in Freiburg liegen. Die Tabelle heute ist nur eine Momentaufnahme, so wie es auch unser dritter Platz gewesen wäre.

Haben wir das Zeug für Europa, dann halten wir Platz 7 oder holen ihn uns zeitnah zurück, wenn wir jetzt gegen RB und Bayern keine Punkte holen. Haben wir das Zeug für die Europaqualifikation unter der Voraussetzung nicht, dann haben wir auch in Europa nichts zu suchen. Die Voraussetzungen sind da, jetzt muß man nur schauen, ob wir die Power haben zuzugreifen. Und wenn nicht: Ohne Arme keine Kekse.
  •  

litto

Hier mal ein weiteres völlig sinnloses Update zum Stand der westdeutschen Meisterschaft.

..................................Sp.....Pkte.....Tore
1. Effzeh...........................5..........9..........8:5
2. Pillen.............................5..........7..........7:6
3. Bauern.......................5..........6..........7:13
4. Scheisse......................5..........5...........6:5
5. Lüdenscheid-West.....4..........5...........5:4

rusk

Zitat von: litto am Montag, 20.Feb.2017, 16:48:04
Hier mal ein weiteres völlig sinnloses Update zum Stand der westdeutschen Meisterschaft.

..................................Sp.....Pkte.....Tore
1. Effzeh...........................5..........9..........8:5
2. Pillen.............................5..........7..........7:6
3. Bauern.......................5..........6..........7:13
4. Scheisse......................5..........5...........6:5
5. Lüdenscheid-West.....4..........5...........5:4
Das ist für mich die eigentliche und wahre Tabelle der Ehre.
  •  

dackelclubber

Ich halte ja viel von den Statistikern von Goamimpact, die sehen uns erstaunlicherweise weiter vor Frankfurt als auch Leverkusen zum Saisonende auf Platz 6, wobei sie uns auch den weit besseren Kader als die Eintracht attestieren. Chance auf Rang 7 oder besser demnach bei 75%.
https://twitter.com/Goalimpact/status/833616326727958531
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

phimosis

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Feb.2017, 22:54:49
Ich halte ja viel von den Statistikern von Goamimpact, die sehen uns erstaunlicherweise weiter vor Frankfurt als auch Leverkusen zum Saisonende auf Platz 6, wobei sie uns auch den weit besseren Kader als die Eintracht attestieren. Chance auf Rang 7 oder besser demnach bei 75%.
https://twitter.com/Goalimpact/status/833616326727958531

Ich halte auch viel von denen, kannte sie aber bis gerade nicht. Beste Statistik, wo gibt!

•