Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

neuköln

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:00:47
Mit deiner Antwort pflichtest du mir praktisch mit >88% indirekt bei, aber findest meine Aufzählung in Summe lachhaft.
Immerhin besser als mich wieder direkt zu sperren, die Macht ist ja da mit dir.

Toll, Troll.

Seit diesem Post rätsele ich noch, ob Du nur provozieren willst oder ob das alles Dein Ernst ist:

Zitat von: Kult am Dienstag, 30.Aug.2016, 19:41:34[/font]Auch schön, wie das Forum dem H.Spinner damals auf den Leim gegangen ist, als er ausgerechnet dieses zum Meinungsaustausch und letztendlich Stimmenfang auserwählt hat, ach, was war man stolz, dieses scheint sich wohl langsam umzukehren.SM-R sollte sich langsam mal zurückziehen, er hat uns eh einen Bärendienst erwiesen, ich behaupte felsenfest, mit dem GröPaz und seiner Lederjacken-Fraktion stünden wir mittlerweile ähnlich gut da, wenn nicht sogar besser, zudem hängen hier zuviele User an seinen Lippen und er beeinflusst hier - indirekt - somit zu sehr die Vereinspolitik.
[/font]

Kult

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 22:08:29

Ja, genau. Ich finde dein Posting nur völlig unpassend, wie so oft. Was willst du damit bezwecken? Ich bin auch oft pessimistisch, wenn es um den FC geht, aber heute solche Prognosen für den Rest des Jahres abzugeben und nachdem selbst ich akzeptiert habe, dass unsere Mannschaft stabil ist, zu erklären, dass ab jetzt nicht mehr viel zu holen ist, finde ich halt lachhaft. Du willst doch nur wieder provozieren. Ist dir wieder mal gelungen. Ich lache aber nur, völlig harmlos. :)
Dann hast Du aber doch den falschen Beitrag zitiert und "verunglimpft" , die Auflistung der spielerisch reiferen Mannschaften ist doch mehr als nachvollziehbar.
Man muß ja nur nach Rückstand (oder wenn der FC nach 5 Minuten nicht bereits in Führung liegt) mal in den Spieltags-Thread schauen, was da über vereinzelte Akteure unserer Mannschaft hergezogen wird, ich nehme mich da auch nicht aus, aber das kommt doch nicht von ungefähr, unsere Mannschaft ist einfach spielerisch ziemlich limitiert.

Und warum muß eine konträre Meinung immer direkt als Provokation aufgefasst werden?
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

J.R.

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:18:31
Und warum muß eine konträre Meinung immer direkt als Provokation aufgefasst werden?

Weil du nur Bullshit laberst.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kult

Zitat von: neuköln am Montag, 31.Okt.2016, 22:11:08
Ich mach noch mal ein Faß auf...

Was hat das mit diesem Thema zu tun?
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Kopfschmerztablette

Bei der Eintracht ist die Hälfte der Mannschaft eh weg nach der Saison. Sobald die dann ihren neuen Arbeitgeber kennen ist dort Schluss mit Leistung. Vor Hoffenheim hab ich keine Angst. Die werden schneller oder früher eh entschlüsselt werden. Nagelsmann ist einer in meinen äugen der sich sehr schnell abnutzt.
  •  

Povlsen

•  

neuköln

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:22:20
Was hat das mit diesem Thema zu tun?

Ich kann mich da nur den Ausführungen des Users J.R. anschließen.
Im Gegensatz zu Dir habe ich jedenfalls kein "Zitat" erfunden.
  •  

durchaus

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 22:24:38
Zieh einfach am Draht.

Und wenn nicht, dann tu du es. Meinen Segen hast du!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Colt

Endlich hat diesen Thread einen passenden Titel.
Wer das anders sieht, kann sich gern auf den Klassenerhalt schon mal einen runter holen.
  •  

Kaio

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:15:58
Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Dortmund, Berlin, Leverkusen, Gladbach und auch Frankfurt.

Wenn es jetzt wirklich nur um aktuelle Leistung und nicht um Potential geht, würde ich da uneingeschränkt nur bei Bayern zustimmen. Dortmund spielt sehr unkonstant.
Leipzig, Hoffenheim und Hertha sehe ich etwa auf gleicher Stufe, die Spiele waren ja auch recht ausgeglichen bzw. der Vorteil für die eine oder andere Mannschaft durch den Heimvorteil bedingt.
Frankfurt spielt momentan wirklich sehr gut, würde ich momentan auch als etwa gleichwertig sehen.
Leverkusen und Gladbach spielen momentan schlechter. Natürlich haben sie eine bessere Mannschaft und eine Doppelbelastung, aber egal - es ging schließlich darum, wer momentan besser spielt, und da ist es einfach falsch, Mannschaften aufzuführen, wo teilweise schon von Krisen gesprochen wurde und die momentan ihr Potential einfach nicht abrufen.

Zur Not reicht auch ein Blick auf die Tabelle, die spiegelt schon ganz gut wieder, wie die aktuellen Leistungen sind. Einen klaren Aufwärtstrend sehe ich nur bei Schalke, die sind sicherlich deutlich schlechter platziert als sie momentan spielen, der Rest passt so!
  •  

Schlittschoh

Es geht auch nicht zwangsläufig darum wer den besseren Fuppes spielt, am Ende zählen die Punkte und ergaunert haben wir sie in dieser Saison noch nicht. Selbst gegen Bayern haben wir unsere Chancen gehabt und auch wenn sie uns spielerisch um längen voraus sind, haben sie es nicht  geschafft uns kalt zu stellen, eine herausragende Leistung von uns wie ich meine.

J.R.

Von den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte haben lediglich Frankfurt, Hertha und der FC bereits das Hinspiel gegen die Bayern gespielt. Die anderen noch nicht. Wir dürfen also gespannt sein, ob Leipzig, Hoffenheim und Dortmund (und natürlich Freiburg und Mainz) da auch zumindest einen Punkt holen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

MichaFC1948

Ist Kult das neue tuck tuck?  :oezil:
ALLE RAUS!!!
  •  

Müngersdorf

•  

Fosco

Zitat von: Colt am Montag, 31.Okt.2016, 22:40:11
Wer das anders sieht, kann sich gern auf den Klassenerhalt schon mal einen runter holen.
werd ich dann am 20. spieltag machen.
  •  

Electron

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 31.Okt.2016, 23:28:04
Ist Kult das neue tuck tuck?  :oezil:

Wo ist das eigentlich? Seit Saisonanfang ward es nicht mehr gesehen...
  •  

HesseFC

Zitat von: Electron am Dienstag, 01.Nov.2016, 01:16:05

Wo ist das eigentlich? Seit Saisonanfang ward es nicht mehr gesehen...
Hat sein Glück im Rautenforum gefunden, da passen seine Weltuntergangs Szenarien besser in die Zeit
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Superwetti

Zitat von: Colt am Montag, 31.Okt.2016, 22:40:11

Dieser Thread hatte aber noch nie einen anderen Titel!
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 21:27:54
aber auf europäischer Bühne muß ich diese Mannschaft - mit ihren individuellen spielerischen Unzulänglichkeiten/Defiziten - noch nicht zwingend sehen.
Ich glaube niemand ist so vermessen zu glauben das wir in die CL League kommen. Können wir unsere bisher gezeigte Stärke bis zum Saisonende durchgehend abrufen, dann reicht es evtl. zur Europa League. Dort würden wir uns dann aber nicht mit der spieleischen Creme Europas messen müssen, sondern mit Borisov, Krasnodar, Prag, Gent, Genk, Quarabag, Sheva, Zürich und Osmalinpor. Ich glaube kaum das es sich dabei um Mannschaften handelt die auf einer anderen Ebene aktiv sind als wir.

Im übrigen ist die These das es nicht so weiter geht wie bisher nicht sonderlich gewagt, wir haben schließlich einen 2 Punkte Schnitt. Zudem könnten wir aus den nächsten 3 Spielen in der Vorsaison 0 Punkte holen. Ich glaube auch nicht das es so weiter geht aber 30 Punkte traue ich uns zu.
Super-Wetti
  •  

tuck tuck

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 01.Nov.2016, 07:14:57
Hat sein Glück im Rautenforum gefunden, da passen seine Weltuntergangs Szenarien besser in die Zeit

ich lebe noch

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Mister P.

tuck tuck ist hier im Forum kult.  :?
  •  

sandro

Nach 9 Spieltagen kann man ja durchaus schon die Tendenz erkennen, in welche Richtung es gehen könnte.
....ich muss mir dann doch klar und deutlich eingestehen, dass ich mit meiner Einschätzung aber so was von daneben gelegen habe, das die Schwarte kracht(....wenn man keine Ahnung hat, vielleicht wirklich mal besser die Fresse halten).
Der FC hat mehrere Sachen bewiesen, die ich so nicht für möglich gehalten habe, da wäre zb.das Mannschaftliche Geschlossenheit die Qualität einzelner Spieler mehr als nur wettmachen kann, oder das Stöger mit diesen Jungs immer wieder in der Lage ist, auch mitten im einem Spiel, taktisch so umzustellen, dass letztendlich fast immer was zählbares dabei raus kommt.
...auch bei der Einschätzung von Koka Rausch lag ich ziemlich daneben, was der auf den linken Flüge in der Offensive leistet ist wirklich Enorm, nur wenn er den LV gibt, dann kräuseln sich meine wenigen Haare doch etwas, aber auch das bekommt diese Truppe irgendwie geregelt.
Rudnev bleibt das einzig Erwartete, und auch das macht dieser Mannschaft nicht zu schaffen.

Einfach Sensationell FC!

pone104

Ich denke, nach neun Spieltagen kann man das erste mal vorsichtig ein wenig zusammenfassen, was die Situation des FC, die aktuelle Saison, das Potenzial sowie den Kontext zur Transferperiode zu finden. 1/4 der Spiele ist absolviert.

Ich bin wie viele andere User mit Bedenken in die Saison gegangen, komplett kann ich diese auch nach unserem grandiosen Start ablegen.

Nun steht unser FC mit tollen 18 Punkten auf dem 4. Platz .

Die Frage die sich stellt ist, woraus resultiert dieser grandiose Zwischenstand?

Für mich stellt es sich so dar, dass bisher sowohl die Kritiker der Transferperiode als auch die User, die alles positiver gesehen haben gewissermaßen recht hatten.

Als echte Verstärkung aus der Transferperiode steht für mich bisher nur Marco Höger. Von Rudnevs und Rausch halte ich nach wie vor nicht besonders viel, bzw. halte sie für keine Verstärkung unserer ersten 11. Guirassy wird man die weitere Entwicklung abwarten müssen. Somit bleibe ich dabei, dass die Transferphase insgesamt ob der Mittel und zur Verfügung stehenden Alternativen sehr dürftig war.

Trotzdem haben meines Erachtens ebenso die Leute recht, die vor der Saison prophezeit haben, eine spielerische Weiterentwicklung könne auch ohne große Sprünge auf dem Transfermarkt erfolgen. Hier muss ich mich ein wenig selbst tadeln, dies hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich muss sagen, dass ich klar und deutlich eine Entwicklung erkenne. Kein Quantensprung, aber dafür dass wir kaum spielerische Qualität extern zugeholt haben, schon eine ordentliche Steigerung.

Zwei Faktoren spielen für mich trotz der Transferphase die entscheidende Rolle für diese Entwicklung:

1.)  Entscheidend aus dem Kader sind für mich 2 "Neuzugänge" verantwortlich, einen mit Yuya Osako, der intern war und Marco Höger als Externer.

Yuya erstaunt mich enorm. Ich bin ehrlich, nach 2 schwachen Saisons hatte ich ihm den Sprung nicht mehr zugetraut. Ich bin nach wie vor noch ein wenig skeptisch, ob er über eine ganze Saison Konstanz auf dem Niveau bekommt, wenn er es schafft ein wahrer Glücksfall, zwar sehr verspätet, aber vielleicht für die Zukunft sehr wertvoll. Er ist ja auch noch recht jung.

An Högers Qualität wenn fit hat glaube ich kaum einer gezweifelt, eher am Gesundheitszustand. Er zeigt klar, dass er ein klasse Fußballer ist, unheimlich komplett. Er tut unser zentrale enorm gut. Einzig die Dynamik und das Tempo geht ihm ab, hier hoffe ich dass das im Verbund mit Lehmann nicht noch im Laufe der Saison Thema werden wird. Bisher agieren die beiden recht gut zusammen. Aber wenn wir neben Höger zukünftig weitere spielerische klasse und die Dynamik bekommen (gerne mit Özcan) sehe ich uns zukünftig dort gut aufgestellt.

DIe beiden helfen bisher enorm die vor der Saison von eigentlich allen ausgemachten Schwachstellen bisher hervorragend zu verbessern. Diese lagen in einem weiteren technisch starken und torgefährlichen Offensivspieler sowie spielerischer Qualität in der Zentrale.

Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack, denn trotz der guten Phase hätte dieses Risiko von den Verantwortlichen nicht eingegangen werden müssen, Geld und geeignete Spieler waren genug vorhanden, da bleibe ich bei. Bleibt zu hoffen, dass wir Ausfälle etc. weiterhin mit Geschlossenheit und Teamgeist kompensieren können.

2.) Das Trainerteam um Stöger. Dieses Team schafft es, die schwache Performance von Schmadkte wie einen Masterplan aussehen zu lassen. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mich ein wenig ärgere ob der Aufstellungen oder ähnlichem. Aber sie schaffen es immer wieder, das Team zu fokussieren, einzustellen und auch für mittelmäßige Spieler ideale Rollen zu entwickeln. Ein weiterer Punkt, wo ich mich selbst rügen muss. Oft habe ich die zu defensive Spielweise bemängelt, dieses Jahr erkenne ich aber wirklich eine Weiterentwicklung, auch wenn es natürlicher immer wieder das Verfallen in alte Muster gibt. Aber wir sind der FC und nicht die Bayern, und für unsere Verhältnisse spielen wir mittlwerweile teilweise anständigen Kombinationsfußball, obwohl wir dazu noch nicht den richtigen Kader haben.

Ganz großes Danke und riesen Respekt an der Stelle für das Trainerteam!

Gefühlt stehen für mich mit den nächsten beiden Partien die beiden wichtigsten der Saison an. Obwohl maximal 6 Punkte Unterschied resultieren für mich richtungsweisend. Holen wir aus den beiden Spielen eine gute Punkteausbeute, denke ich dass es wirklich sein kann dass wir dann auf einer so großen Welle des Selbstvertrauens schweben dass man wirklich höheres erreichen kann.

Trifft das für mich wahrscheinlichere ein, dh 0-1 Punkt glaube ich, dass wir uns wie erwartet konstant dort aufhalten werden, wo es viele erwartet haben: Graue Maus im gesicherten Mittelfeld.

Hier muss man betonen, dass das zweite Szenario kein Beinbruch wäre, sondern für mich insgesamt erneut eine richtig gute Leistung des gesamten Teams.

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

Mr.Miyagi

Die Momentaufnahme "18 Punkte und Platz 4" soll ein Indiz dafür sein, dass die Kritiker der Transferperiode recht hatten?
Wann hätten sie dann unrecht? 4000 Punkte und Platz 0?
  •  

baenderriss

Ich finde auch absurd, Schmadtke und das Trainerteam auseinanderdividieren zu wollen. Es gibt kein Anlass zu denken, dass man die Entscheidung, keine weiteren Spieler zu holen, nicht gemeinsam getroffen hat. Was Pone zu Rudnevs schreibt, kommentiere ich nicht. Da läuft ja noch eine Wette...
baenderriss = bänderriss
  •  

Fosco

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 01.Nov.2016, 18:12:33
Ich finde auch absurd, Schmadtke und das Trainerteam auseinanderdividieren zu wollen. Es gibt kein Anlass zu denken, dass man die Entscheidung, keine weiteren Spieler zu holen, nicht gemeinsam getroffen hat. Was Pone zu Rudnevs schreibt, kommentiere ich nicht. Da läuft ja noch eine Wette...
immer eine frage wie man die argumentation aufbaut. wenn man enttäuscht ist das die belgische liga nicht leergekauft wurde, und man dennoch erfolg hat, liegt das natürlich nicht an der kaderplanung der sportlichen leitung, sondern daran das stöger den underperformer schmadtke den arsch rettet.

das stöger in interviews mittlerweile begründet hat warum man gewisse entscheidungen getroffen hat, wird komplett ignoriert.

aber am ende hat man natürlich dennoch teils recht gehabt. das die ganzen grauen vorhersagen bislang nicht eingetroffen sind, ist dann natürlich nicht so wichtig.

übrigens hätte ich auch gerne noch einen aussenbahnspieler fürs mittelfeld bekommen. aber klappt ja auch so.

Draper

Es bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack ...  schwache Performance von Schmadtke... :roll:  :clown:
  •  

pone104

die geistige Elite des Forums hat gesprochen....
  •