Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Hannemma

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 08.Feb.2017, 10:32:09
Oder sogar 12. Oder 0. Es ist Wahnsinn!

Nur eines ist gewiss, 11 Punkte werden wir aus diesen Spielen nicht holen, da leg ich mich schon mal fest......
  •  

tuck tuck

was soll das

Warum wird meine ausnahmsweise sinnvolle Posting jetzt auch noch in Lächerliche gezogen
  •  

Povlsen

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Feb.2017, 21:52:51

Ich sag' mal so, wie es ist: Verkacken wir Platz 7 noch, dann war das eine schlechte Saison.

Nein, dann war es keine schlechte Saison, aber vielleicht wäre es dann ein enttäuschendes Ergebnis nach dieser tollen Saison. Ich glaube nicht, dass wir "verkacken", es ist aber nicht auszuschließen, dass noch einer von unten nach oben schießt. Aktuell am wahrscheinlichsten die Gladbacher, aber warten wir mal ab. Ich kann absolut ohne EL leben, für mich hat nach wie vor Priorität, jedes Jahr erste Liga zu spielen und wenn das jedes Jahr so sorgenfrei der Fall ist wie seit dem Aufstieg 2014, dann bin ich absolut zufrieden und das meine ich wirklich ernst. Meine Ansprüche wachsen nicht, solange der FC wirtschaftlich mehr als der halben Liga hinterher hinkt.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

J.R.

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Feb.2017, 11:53:47
Nein, dann war es keine schlechte Saison, aber vielleicht wäre es dann ein enttäuschendes Ergebnis nach dieser tollen Saison. Ich glaube nicht, dass wir "verkacken", es ist aber nicht auszuschließen, dass noch einer von unten nach oben schießt. Aktuell am wahrscheinlichsten die Gladbacher, aber warten wir mal ab. Ich kann absolut ohne EL leben, für mich hat nach wie vor Priorität, jedes Jahr erste Liga zu spielen und wenn das jedes Jahr so sorgenfrei der Fall ist wie seit dem Aufstieg 2014, dann bin ich absolut zufrieden und das meine ich wirklich ernst. Meine Ansprüche wachsen nicht, solange der FC wirtschaftlich mehr als der halben Liga hinterher hinkt.

Richtig. Und wenn unsere EL-Spiele so werden, wie das Spiel gestern in HH, kann ich darauf eh ganz gut verzichten. Es wäre halt einfach nur schade nach der bisher so tollen Saison.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Feb.2017, 11:53:47
Meine Ansprüche wachsen nicht, solange der FC wirtschaftlich mehr als der halben Liga hinterher hinkt.

Die Ansprüche nicht, aber die Träume.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Positiv bleibt das es der Rücksetzer in  Hamburg keine Punkte gekostet hat. Wenn wir in Freiburg punkten ist dann alles gut. Gegen die Hammergegner danach spielt sich dann mit weniger Druck. Schalke Leipzig Bayern kommen dann.
  •  

DBTV

Das war es. Lotte gewinnt den Pokal und wir schauen als 7ter in die Röhre  :D

Ist zwar mehr als Sch...e, aber vielleicht kam nach den 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen der Dämpfer genau zur richtigen Zeit, bevor es einen Höhenflug gibt und alle denken, das klappt auch so schon und nicht mehr100% geben.
  •  

Tacheles

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 08.Feb.2017, 12:58:24
Positiv bleibt das es der Rücksetzer in  Hamburg keine Punkte gekostet hat. Wenn wir in Freiburg punkten ist dann alles gut. Gegen die Hammergegner danach spielt sich dann mit weniger Druck. Schalke Leipzig Bayern kommen dann.

Für Samstag sehe ich eher dunkelgrau. Die werden ähnlich draufgehen wie der HSV. Und das liegt uns erfahrungsgemäß gar nicht (wobei mich ohnehin verwundert, dass mittlerweile nicht jeder Gegner diese Taktik gegen uns anwendet!). Wann haben wir eigentlich zuletzt in Freiburg gewonnen? Beim letzten Sieg, an den ich mich dunkel erinnern kann, war noch Toni Polster dabei und unser Trainer hieß Peter Neururer.   
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

WES FC

gut, das wir Sonntag spielen
...
  •  

Tacheles

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 08.Feb.2017, 20:54:45
gut, das wir Sonntag spielen

Ich glaube, am Sonntag haben wir in Freiburg noch nie verloren.
  •  

Cikaione

Bin gespannt, wir sind die letzten am Spieltag und je nach Ergebnis winkt ein CL Platz, ich hoffe die Jungs rennen sich die Lunge ausm Leib.
  •  

Tobi

Wenn wir in Freiburg mindestens einen Punkt holen, sieht es für die Liga super aus.
Freiburg als engster Verfolger mit sechs Punkten hinter uns. Sonntag abend womöglich neun. ;-)
Der nächste dahinter sind die Pillen, die gegen Frankfurt ran müssen. Entweder die bleiben auf Abstand, oder einer unserer Konkurrenten um die vorderen Plätze lässt Punkte liegen.

Ich gehe einfach mal von einem überragenden drei zu null Auswärtssieg aus. Alles andere ist Spekulation.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Tacheles

Unser wohl größter Konkurrent im Kampf um Europa scheint sich jedenfalls einem Weiterkommen im Pokal nicht unbedingt zu verschließen. Sind die dumm!
  •  

Misli

Wenn wir jetzt Siebter werden und Gladbach wird Zehnter, holt aber den DFB Pokal.......was dann?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Misli am Donnerstag, 09.Feb.2017, 08:01:41
Wenn wir jetzt Siebter werden und Gladbach wird Zehnter, holt aber den DFB Pokal.......was dann?
Dann fliegen Schmadtke und Stöger raus!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 08.Feb.2017, 12:25:53
Die Ansprüche nicht, aber die Träume.

Ich weiß nicht, wir sind doch nur Siebter. Wären wir auf Platz 3 mit zwei oder drei Punkten Vorsprung auf Platz 7, dann würde ich auch träumen, aber im Moment sehe ich uns eben ein Stück hinten dran und die nächsten Aufgaben geben wenig Anlass zu hoffen, dass wir in vier Wochen besser dastehen als heute. Lass uns mal die nächsten fünf, sechs Spiele abwarten, dann kann ich Dir sagen, ob ich auch träume. Im Moment noch nicht. Vom Pokalsieg habe ich geträumt, aber darüber hat der FC nur gelacht.
  •  

Misli

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Feb.2017, 08:05:10
Dann fliegen Schmadtke und Stöger raus!

Das wollt ich hören!
Und dann simmer nich im UEFA Cup?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

chg

Um ehrlich zu sein, ich glaube immer noch nicht das wir uns wirklich für Europa qualifizieren können. Der Gedanke erscheint mir surreal.
Dazu kommt die Konkurrenz, die ich persönlich im Vergleich zu uns als stärker und gefestigter einschätze.
Evtl. könnte die Hertha straucheln, aber ich sehe das bis jetzt noch nicht. Auch wenn die Spieler in Leverkusen im Moment versuchen Ihren Trainer los zu werden, so werden die sich auch wieder fangen und uns wieder näher auf die Pelle rücken.
Platz 7 am Ende der Saison wäre phänomenal, aber eben auch noch keine gesicherte Teilnahme an der Euro-League. Dafür müsste eine Mannschaft aus den Top 6 den DFB Pokal holen, selbst dass ist für mich dieses Jahr überhaupt noch nicht ausgemacht und selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, dann müssen wir immer noch durch die Quali kommen.

•  

C-Team

Zitat von: chg am Donnerstag, 09.Feb.2017, 10:54:02
Evtl. könnte die Hertha straucheln, aber ich sehe das bis jetzt noch nicht.

Immerhin haben wir auf die 2017 schon vier Punkte aufgeholt.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 08.Feb.2017, 20:57:08
Ich glaube, am Sonntag haben wir in Freiburg noch nie verloren.
Konnte ich der gefühlt überaus miesen Quote gegen den SCF nicht glauben, stimmt allerdings. Es gab bei allen (Erst- und Zweit-)Ligaspielen lediglich zwei Sonntagsspiele in Freiburg, die beide Unentschieden (0:0) endeten. Man kann rein von der Statistik her froh sein, nicht am Samstag (1/1/6) dort antreten zu müssen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frankissimo

Zitat von: diva am Donnerstag, 09.Feb.2017, 11:42:01
man klammert sich ja an jeden strohhalm...

Völlig falsches Bild. Strohhalm hört sich nach Abstiegskampf und möglicher Rettung an.
Ich würd es eher ein Wunder nennen, wenn wir im dritten Jahr und günstigem Kader weit vor dem Ende der Entwicklung dieser Mannschaft
in einen europäischen Wettbewerb kämen.
Aber das ist nicht persönlich gemeint. Du weißt den Status quo ja dankbar und demütig einzuschätzen. Bist ja die Übeljahre wacker mitgereist.
Ich denke wir haben uns Illusionen gemacht. Irgendwann denkt man nach diesem Raketenstart in 2017 diese Mannschaft könnte gar nicht mehr vergeigen.
Kann sie aber. ;)
  •  
    The following users thanked this post: fireandice

Oxford

Ich persönlich bin einfach froh, dass der Klassenerhalt schon so gut wie geschafft ist. Das ist die erste Saison seit Jaaahren, in der wirklich nie Zweifel daran aufkam.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kölscher Schlingel

Seit Dienstag aber umso mehr... keine Ahnung, wie man ohne Not sowohl Taktik als auch Aufstellung komplett verändert und gegen einen erwartungesgemäß minder bemittelten Gegner so abschenkt. Hoffentlich war das Pokalspiel nur das Experiment und in der Liga wird wieder vernünftig gearbeitet...
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Jupp23

So, 2 Rückrundenspiele absolviert, 15 to go.

Nach dem Pokalachtelfinale ist dort für den Effzeh leider Ende. Sehen wir es positiv: ab jetzt volle Konzentration auf den einen Wettbewerb, der wirklich zählt. Und Schalke und die Gladdis weiterhin mit Doppelbelastung - möge es ihnen schaden!
Außerdem, last but not least: Die Auslosung (schweres Los für S04; im direkten Duell HSV vs. M'gladbach scheidet auch einer aus) lässt darauf hoffen, dass der siebte Platz in der Bundesliga reichen wird.

Der FCB und RBL sind in der Liga außer Reichweite nach oben, ebenso Darmstadt und einige andere nach unten.

In der Verlosung: 2 x CL und 3 x EL, also fünf internationale Plätze. Die Feinheiten mit Quali-Runden usw. ignoriere ich.

Folgende die aufs Wesentliche gekürzte Tabelle

SGE +3
BVB +2

TSG +2
BSC +1
EFFZEH

----------
SCF -6
B04 -8
FCA -8
BMG -9
S04 -11

--> Nach hinten sieht das richtig gut aus. In Freiburg nicht verlieren, dann würde ich die aus der Rechnung nehmen. Die härteste Konkurrenz dürfte tatsächlich aus Leverkusen und M'gladbach drohen. Und da sieht es aktuell mit 8 bzw. 9 Punkten Vorsprung richtig gut für uns aus. Gladbach allerdings gut drauf zuletzt.
  •  

condomi

Das Gerede von der angeblichen Doppelbelastung in Deutschland ist lächerlich. Die handvoll Spiele im Pokal spielen 0,0 Rolle beim Abschneiden in der Bundesliga. Ich bin immer noch wütend darüber, wie schlecht wir uns in Hamburg verkauft haben. Der DFB Pokal ist der einzige Wettbewerb, in dem wir auch nur eine kleine Chance haben etwas zu reissen und verkacken es jedes Mal.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

kylezdad

Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Feb.2017, 22:00:45
Das Gerede von der angeblichen Doppelbelastung in Deutschland ist lächerlich. Die handvoll Spiele im Pokal spielen 0,0 Rolle beim Abschneiden in der Bundesliga. Ich bin immer noch wütend darüber, wie schlecht wir uns in Hamburg verkauft haben. Der DFB Pokal ist der einzige Wettbewerb, in dem wir auch nur eine kleine Chance haben etwas zu reissen und verkacken es jedes Mal.
Wobei es da ja eher nicht um die Doppelbelastung ansich ging, sondern darum, drei Spieler zu schonen, bei denen man Sorge hatte, sie für einen Teil der Restsaison zu verlieren, wenn man sie in einem solchen Spiel bringt.

Aufgeregt hat es mich natürlich auch.
  •  

Jupp23

Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Feb.2017, 22:00:45

Es geht nicht um die 90 Minuten, die man exta laufen muss. Geschenkt. Das Drumherum muss man erstmal verkraften.

Schau dir die Eintracht an: Mittwochabend in Hannover gespielt, zurückgeflogen, Nachtlandeverbot in FRA, deshalb um ca. 2:00 Uhr Mittwoch- auf Donnerstag-Nacht in Mannheim gelandet. Zu Hause waren die Spieler um 3 oder 4 Uhr. Vor dem wichtigen Spiel in Leverkusen am Samstag bleibt da nicht viel Zeit, um wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen, zu regenerieren, vernünftig zu trainieren und sich vernünftig auf den Gegner vorzubereiten.

Heißt natürlich nicht, dass die Eintracht jetzt am Samstag auf jeden Fall verliert. Aber in Summe zehren solche Situationen an Spielern, umso mehr wenn du nicht auf einer Euphoriewelle reitest.
  •  

condomi

Es wäre ein Spiel pro Monat bis zum Ende der Saison gewesen. Ein professioneller Fußballer muss das schaffen. Selbst wenn man mal mitten in der Nacht zuhause ist, kann man problemlos ab mittags wieder am Trainingsgelände sein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Fosco

Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Feb.2017, 22:33:09
Es wäre ein Spiel pro Monat bis zum Ende der Saison gewesen. Ein professioneller Fußballer muss das schaffen. Selbst wenn man mal mitten in der Nacht zuhause ist, kann man problemlos ab mittags wieder am Trainingsgelände sein.
grundsätzlich ja. aber man muss auch hier immer die besonderen umstände berücksichtigen, bzw. den einzelfall betrachten. man hat ja nicht spieler geschont die vollkommen im saft stehen, sondern mit clemens und bittencourt spieler die grade wieder auf touren kommen und noch nicht wieder richtig in form sind, und höger den man aufgrund seiner historie traditionell in englischen wochen schont. das die taktik dennoch nicht aufgegangen ist, bleibt aber richtig.
  •  

Hannemma

Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Feb.2017, 22:33:09
Ein professioneller Fußballer muss das schaffen. Selbst wenn man mal mitten in der Nacht zuhause ist, kann man problemlos ab mittags wieder am Trainingsgelände sein.

Heissen aber nicht alle Profis Max Kruse.......  :D
  •