Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

usual-suspect

Zitat von: Misli am Montag, 06.Feb.2017, 10:21:15
Ehrlich gesgat denke ich (fast) so.
Prinzipiell finde ich unseren Kader nicht Champions-League Reif.
Auf der anderen Seite, dieses Jahr glaube ich nicht, dass Schalke, BMG, Lev und Wolfsburg noch an uns vorbei ziehen.
1 und 2 ist mit Bayern, Leipzig besetzt.
3 wird sich der BVB sichern.
Zwischen Platz 4 und 7 ist (nach bisherigem Saisonverlauf) alles Möglich.
Wir haben Frankfurt, Hoffenheim und Berlin noch zu Hause.
Simmer mal gespannt, ich freue mich auf den Tag wo Europa fix ist und der Thread folgende Überschrift erhält "CL oder Europacup?"
sehe ich ähnlich, wobei ich auch hoffenheim eigentlich für stärker, weil noch ausgeglichener halte. ob das ding dann "CL oder Europapokal" oder "Mailand oder Madrid" heißt, ist mir egal.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

rusk

Der Pokal ist im Grunde vergebene Liebesmüh und nur als Zubrot gedacht. Im Halbfinale schalteste Gladbach aus, um dann im Finale von den Bayern gnadenlos durchgewolft zu werden. Und am Ende stehste mit leeren Händen da. Nichtmal das Trostpflaster EL gibt es dafür. Lächerlich.
Nein, dann lieber über die Liga qualifizieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: rusk am Montag, 06.Feb.2017, 12:02:35
Im Halbfinale schalteste Gladbach aus, um dann im Finale von den Bayern gnadenlos durchgewolft zu werden.
Och, das lange Suff-Wochenende in Berlin mit 20.000 FC´lern im Mai nehme ich gerne für den Anfang.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

lucy2004

Wobei ein HF-Sieg gegen Gladbach auch ganz schön sein kann  :P .
  •  

Alci

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 06.Feb.2017, 09:32:40
Ich lege mich fest. Sieg in Freiburg und gegen Schalke und wir spielen nächste Saison europäisch.

Dann aber sogar CL.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Montag, 06.Feb.2017, 11:46:04
willkommen zurück, holger stanislawski!

Ja, dachte ich mir beim Schreiben auch, habe aber den Kackstift vermieden.
  •  

Povlsen

Der Pokal ist im Grunde vergebene Liebesmüh und nur als Zubrot gedacht. Im Halbfinale schalteste Gladbach aus, um dann im Finale von den Bayern gnadenlos durchgewolft zu werden. Und am Ende stehste mit leeren Händen da. Nichtmal das Trostpflaster EL gibt es dafür. Lächerlich.

Wer weiß, ob die Bayern dieses Jahr im Finale stehen? Und dann guckste doof, wenn Du im Achtelfinale in Hamburg ausgeschieden bist. Pokalfinale ist DIE Veranstaltung im Deutschen Fußball. Ausgang völlig offen - wenn die Bayern nicht Gegner sind.

MichaFC1948

Sehe ich komplett anders. Morgen ein Sieg in Hamburg, dann im Viertelfinale etwas Losglück (mindestens zwei Nicht-Erstligisten werden im Viertelfinale noch dabei sein) und wir sind richtig fett im Geschäft. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass in dieser Saison selbst die Bayern schlagbar sind.
ALLE RAUS!!!
  •  

lucy2004

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 06.Feb.2017, 12:09:59
Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass in dieser Saison selbst die Bayern schlagbar sind.

Im Prinzip schon, aber im Pokal glaube ich eher nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: lucy2004 am Montag, 06.Feb.2017, 12:11:57

Im Prinzip schon, aber im Pokal glaube ich eher nicht.

Die glauben das bestimmt auch nicht und wundern sich am Mittwoch morgen was denen gegen Wolfsburg passiert ist.
Super-Wetti
  •  

lucy2004

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Feb.2017, 12:14:04
Die glauben das bestimmt auch nicht und wundern sich am Mittwoch morgen was denen gegen Wolfsburg passiert ist.

Ok, da könnte ich auch gut mit leben  :)
  •  

Cinnamon

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Feb.2017, 11:25:06
Leute, wir haben nicht mal 20 Spieltage rum. Warten wir mal 6 Wochen ab, dann sehen wir etwas klarer. Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und nicht jetzt schon Serien herbeizureden. Freiburg wird brutal schwer und danach wird Schalke brutal schwer. Und danach Leipzig. Vorher noch das brutal schwere Spiel in Hamburg. Ich will den FC mal wieder im Pokalfinale sehen, das wäre mir sogar wichtiger als Platz 7. Daher erst mal volle Konzentration auf Dienstag. Für Europa brauchen wir vermutlich 52-55 Punkte. Also mindestens noch 7 Siege. Machbar, aber nicht planbar. Die Mannschaft muss dran bleiben, leider ist der Spielplan so, dass wir auch mit eigenen Siegen nur dranbleiben und nicht nach vorne kommen, das müssen wir dann über die direkten Vergleiche regeln. Bis die anstehen, müssen wir auf Schlagdistanz bleiben. Nach den Spielen gegen Frankfurt und Berlin können wir über Europa noch mal reden.

Sehe ich auch so. Wir hatten gerade erst eine Phase mit 6 Spielen ohne Sieg und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das uns das nicht bald nochmal passieren kann. Ich gehe gelassen von Spiel von Spiel und wenn wir in 5-6 Spielen noch immer die Voraussetzungen haben sollten die ähnlich den jetzigen aussehen werde ich kribbelig.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Vor allem stehen im Viertelfinale (da Der BVB gegen Hertha spielt) nur noch maximal 3 Teams der aktuell Zehn ersten Plätze. (uns außen vorgelassen)
Das zeigt zweierlei: 1. Es kann schnell passieren, dass der siebte Platz dieses Jahr nicht für die EL reicht und 2. Die Chancen im Pokal gut abzuschneiden waren lange nicht mehr so gut wie dieses Jahr - etwas Glück vorausgesetzt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CitizenK

Ein wenig Spaß mit Statistiken. Nicht zu ernst nehmen ;)

Welche Punktzahl hätte dem Siebtplatzierten, Sechstplatzierten und Drittplatzierten jeweils mindestens für die Platzierung gereicht in den letzten Jahren:

Jahr
    7.    6.    3.
2015465156
2014454762
2013535462
2012484956
2011454961
2010464766
2009515360
2008515664
2007505255
2006464761
2005454762
2004525659
2003505165
2002475057
2001515762
2000515458
Daraus ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 50% (Coinflip) auf

Platz 7 mit 48 Punkten
Platz 6 mit 51 Punkten
Platz 3 mit 61 Punkten

Eine Wahrscheinlichkeit von 81% auf

Platz 7 mit 51 Punkten
Platz 6 mit 54 Punkten
Platz 3 mit 62 Punkten

Eine Wahrscheinlichkeit von 94% auf

Platz 7 mit 52 Punkten
Platz 6 mit 56 Punkten
Platz 3 mit 65 Punkten

Soll heißen, wer z.B. am Schluss 52 Punkte hat, landet mit 94% Wahrscheinlichkeit damit auf Platz 7. Mit 48 Punkten ist die Wahrscheinlichkeit dafür 50:50.

Mit 62 Punkten hat man eine 81% Chance auf die Champions League. Mit 57 Punkten hätte man übrigens immerhin noch eine 25% Chance auf einen Champions League Platz.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Kopfschmerztablette

•  

Mcearth

Mir persönlich ist das abschneiden im Pokal, sowie in der Liga inzwischen egal. Die Truppe und alle beteiligten machen so eine klasse Arbeit, die enttäuschen mich nicht durch ne Platzierung. Sie werden alle alles geben und darauf kann man nur stolz sein.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Oxford

Also noch 20 Punkte bis Europa (94%).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Hm, 65 Punkte also. Kann mal jemand den Threadtitel anpassen?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mcearth am Montag, 06.Feb.2017, 12:30:26
Mir persönlich ist das abschneiden im Pokal, sowie in der Liga inzwischen egal. Die Truppe und alle beteiligten machen so eine klasse Arbeit, die enttäuschen mich nicht durch ne Platzierung. Sie werden alle alles geben und darauf kann man nur stolz sein.

Ich werde am 34. Spieltag ein langes Gesicht machen, wenn wir uns nicht für Europa qualifiziert haben sollten.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Feb.2017, 12:32:49
Ich werde am 34. Spieltag ein langes Gesicht machen, wenn wir uns nicht für Europa qualifiziert haben sollten.

Oh... bist Du auf Diät? :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Feb.2017, 12:30:50
Hm, 65 Punkte also. Kann mal jemand den Threadtitel anpassen?

Wir haben noch 15 Spieltage und Stand heute 32 Punkte, wer mit weniger als 77 Punkten am Ende zufrieden ist, der hat den Effzeh nie geliebt.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

•  

Mcearth

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Feb.2017, 12:32:49
schade würde ich es auch empfinden, jedoch könnte ich niemanden einen Vorwurf machen. Wir haben den besten effzeh seit 1990.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

koelner

Mir würde in erster Linie die Mannschaft selbst Leid tun, denn nach dieser Saison hätten sie die Lorbeeren mehr als verdient.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Mcearth

Zitat von: koelner am Montag, 06.Feb.2017, 12:52:12
Mir würde in erster Linie die Mannschaft selbst Leid tun, denn nach dieser Saison hätten sie die Lorbeeren mehr verdient.
sie werden es auch erreichen.
  •  

Povlsen

Die Endplatzierung am Ende kann mich nicht enttäuschen. Je nach Verlauf der nächsten Wochen vielleicht schon, aber ich würde dann nie enttäuscht über den FC sein. Wir spielen von Saisonbeginn an an der Leistungsgrenze, das habe ich beim FC noch nie erlebt, selbst zu besten Zeiten nicht, denn dann hätten wir schon längst zwei Sterne auf dem Trikot.

Ich bin zufrieden, wenn wir die 50-Punkte-Marke knacken. Vor der Saison wäre ich auch mit weniger zufrieden gewesen, aber nach dieser Hinrunde muss das Ziel 50 Punkte sein. Für welchen Platz das dann reicht, hängt nicht nur von uns ab. Begeistert wäre ich, wenn wir Frankfurt, Berlin und Hoffenheim zuhause schlagen würden, dann wäre die Chance groß, dass auch die Tabelle am Ende überragend aussieht.
  •  

Flocke66

Wenn, dann möchte ich nicht in die Quali zur EL.
Das hat kaum einem BL Verein gut getan und stört die Vorbereitung immens.
Entweder direkte Quali oder lieber gar nix.
Mann muss auch mal an das "große und ganze" denken.....
Zumal die EL nicht allzu viel abwirft, wir aber unseren Kader "aufs blaue" in die Breite verstärken müssten.

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  •  

Kaio

Einerseits richtig, andererseits wäre es schon etwas schade, wenn am Ende nichts Zählbares dabei herausspringt. Unsere Mannschaft spielt momentan richtig stark, sie wirkt auch stabiler als beispielsweise Hertha oder Frankfurt. Dass Leverkusen, Gladbach, Schalke oder Wolfsburg 8, 9, 10 bzw. 13 Punkte aufholen, erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich, zumal diese Mannschaften momentan auch einfach nicht besser spielen als der FC. Von den anderen Teams hinter uns müssen wir nicht wirklich reden. Es ist deshalb auch nicht komplett verrückt, auf Platz 5 oder 6 zu schielen. Andererseits ist die Frage, ob eine solch günstige Konstellation sich in den nächsten Jahren noch einmal wiederholt.

Wenn es nicht klappt, wäre ich nicht von der Mannschaft enttäuscht, aber schlicht und einfach von der Tatsache.

Flocke66

Wir haben jetzt schon mit dem kleinen Kader immens viele Verletzte.
Durch die EL würde die Belastung nicht weniger.
Dann lieber jetzt alles ausreizen, um der Quali zu entgehen.
Dann neu justieren, insbesondere was Neuverpflichtungen angeht und da ist Schmaddi sehr gefordert!, und hoffen, dass alles gut geht und wir nächste Saison diese Dreifachbelastung wegstecken!
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  •  

Domstadt

Ich kann es immer noch nicht so recht begreifen, dass wir am 19. Spieltag gerade mal 2 Punkte hinter einem direkten CL-Platz sind..
Wann gab es das zuletzt bei uns?
Ich genieße momentan einfach nur die Zeit. Es kann nicht viel perfekter für uns laufen aktuell.