Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

litto

Wenn wir als 7. in die Quali rutschen, dann zählt die UEFA-5-Jahreswertung und da haben wir exakt 0 Punkte. Heisst, wir werden immer im Topf der vermeintlich schlechtesten Teams sein und dürften mit Gegnern aus Spanien, Italien oder England rechnen.

Ergo, wir sollten mindestens Platz 5 anpeilen.
  •  

Bandworm

Zitat von: litto am Samstag, 28.Jan.2017, 17:52:27
Wenn wir als 7. in die Quali rutschen, dann zählt die UEFA-5-Jahreswertung und da haben wir exakt 0 Punkte. Heisst, wir werden immer im Topf der vermeintlich schlechtesten Teams sein und dürften mit Gegnern aus Spanien, Italien oder England rechnen.

Gegner aus Spanien, Italien, England? Ein Traum :)

litto

Zitat von: Bandworm am Samstag, 28.Jan.2017, 18:00:44
Gegner aus Spanien, Italien, England? Ein Traum :)

Vielleicht in der Gruppenphase, aber die muss man halt erstmal erreichen. Es wäre nur allzu ernüchternd, wenn man die Sommerpause verkürzen müsste und vor dem Beginn der Saison schon die Segel im EC streichen müsste. Aber erstmal egal, wahrscheinlich wandern wir eh direkt in die CL.
  •  

Bandworm

Zitat von: litto am Samstag, 28.Jan.2017, 18:07:07
Vielleicht in der Gruppenphase, aber die muss man halt erstmal erreichen. Es wäre nur allzu ernüchternd, wenn man die Sommerpause verkürzen müsste und vor dem Beginn der Saison schon die Segel im EC streichen müsste. Aber erstmal egal, wahrscheinlich wandern wir eh direkt in die CL.
Ich hatte deinen Post so verstanden das wir als Siebter direkt gegen ein Team aus diesen Ligen ran müssen. Keine Ahnung wie das in der EL läuft.

Befürchte auch eher ein Team wo ich erstmal googeln  muss wo die her sind :/
  •  

litto

Zitat von: Bandworm am Samstag, 28.Jan.2017, 18:08:29
Ich hatte deinen Post so verstanden das wir als Siebter direkt gegen ein Team aus diesen Ligen ran müssen.

Für eine mögliche Quali für die Gruppenphase ist das durchaus von hoher Wahrscheinlichkeit. Ich würde da zunächst lieber mal nach Irkutsk o.ä. reisen.
  •  

john doe

Zitat von: litto am Samstag, 28.Jan.2017, 18:10:46
Für eine mögliche Quali für die Gruppenphase ist das durchaus von hoher Wahrscheinlichkeit. Ich würde da zunächst lieber mal nach Irkutsk o.ä. reisen.

auf jeden fall erstmal langsam anfangen. der direkte vollkick kann schädlich sein. mit einer kleine dosis anfangen und danach totale eskalation.
  •  

Cinnamon

Zitat von: litto am Samstag, 28.Jan.2017, 18:07:07

Sei doch kein Spielverderber. Sollen sie kommen die Ittackas, Spanacken und Inselaffen, die machen wir alle weg!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: litto am Samstag, 28.Jan.2017, 17:52:27

Ist doch scheißegal. Als ob uns irgendjemand aufhalten könnte...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Kann man überhaupt noch als 7. nach Europa?
  •  

Wickerman

Ja wenn im Pokalfinale entweder 2 CL oder EL Teilnehmer stehen oder der Pokalsieger schon in der CL oder EL qualifiziert ist, z.B. wenn Bayern DFP Pokalsieger wird.
  •  

litto

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 28.Jan.2017, 18:30:47
Sei doch kein Spielverderber. Sollen sie kommen die Ittackas, Spanacken und Inselaffen, die machen wir alle weg!

Wäre ich ein Spielverderber, so würde ich nicht von der CL fabulieren. Die Meisterschaft will ich auch noch nicht abschreiben. :P
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Fabius

Zitat von: Wickerman am Samstag, 28.Jan.2017, 18:50:26
Ja wenn im Pokalfinale entweder 2 CL oder EL Teilnehmer stehen oder der Pokalsieger schon in der CL oder EL qualifiziert ist, z.B. wenn Bayern DFP Pokalsieger wird.

Der Verlierer im Pokalfinale hat (leider) nicht mehr die Chance, dass dieser in die EL einzieht.
Das heißt: Immer wenn ein Team, das schon für die CL oder EL qualifiziert ist, den Pokal gewinnt, bedeutet Platz 7 EL.
  •  

Kaio

Zitat von: Fabius am Samstag, 28.Jan.2017, 19:09:25
Der Verlierer im Pokalfinale hat (leider) nicht mehr die Chance, dass dieser in die EL einzieht.
Das heißt: Immer wenn ein Team, das schon für die CL oder EL qualifiziert ist, den Pokal gewinnt, bedeutet Platz 7 EL.

Wieso leider? Die Regel, dass der Pokalfinalist-Verlierer (sprich: derjenige, der das Glück hatte, nicht vorher gegen Bayern gelost zu werden) in die EL kommt, war doch total hirnrissig. Da macht es schon mehr Sinn, ein Team zu nehmen, dass über 34 Spieltage eine gewisse Qualität nachgewiesen hat.

Colt

Der Traum von der EL lebt auf jeden Fall weiter. Der Sieg in Darmstadt war hoffentlich genau das was wir gebraucht haben und in der Rückrunde erneut ne Serie zu starten. So konstant wie die Konkurrenz ist darf man sich nicht viele Ausrutscher erlauben. Aktuell sind wir übrigens das Team mit der fünftbesten Tordifferenz, das kann sich schon sehen lassen. Gespannt bin ich wie es uns gelingen wird den Ausfall von Modeste in den nächsten Spielen zu kompensieren.
  •  

rusk

Zitat von: Colt am Sonntag, 29.Jan.2017, 01:08:22Gespannt bin ich wie es uns gelingen wird den Ausfall von Modeste in den nächsten Spielen zu kompensieren.
:?:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MichaFC1948

Am Ende werden wir wahrscheinlich Siebter und Arminia Bielefeld gewinnt den DFB-Pokal. Wäre eigentlich typisch.
ALLE RAUS!!!

john doe

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 29.Jan.2017, 09:18:32
Am Ende werden wir wahrscheinlich Siebter und Arminia Bielefeld gewinnt den DFB-Pokal. Wäre eigentlich typisch.

schlimmer würde ich finden, wenn in diesem fall der hsv den pokal holt. dann gehe ich wirklich kotzen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lars73

Nach dem Achtelffinale werden maximal noch drei Mannschaften, die aktuell in der Tabelle vor uns liegen, im DFB-Pokal vertreten sein. Bayern München, Eintracht Frankfurt und entweder Borussia Dortmund oder Hertha BSC, die gegeneinander spielen. Leipzig, Hoffenheim und auch Leverkusen (ja, sie liegen hinter uns) sind bereits ausgeschieden
  •  

van Gool

Zitat von: litto am Samstag, 28.Jan.2017, 18:10:46

Lieber gleich nach La Coruna als erst nach Irkutsk.
Die wilde 1317
  •  

FCMartin

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Jan.2017, 09:28:19
schlimmer würde ich finden, wenn in diesem fall der hsv den pokal holt. dann gehe ich wirklich kotzen.

Dafür müssten die Deppen uns aber schlagen!
Das wird nicht passieren! Das schlimme ist, dass ich mit ner Truppe Arbeitskollegen hinfahre, alle HSVler.
Bin ja selbst schuld, hätte ja nicht nach Schleswig-Holstein ziehen müssen. :D 
Aber ich vertrete unsere Farben sehr gut hier oben im Norden! :P
  •  

Werwolf

Zitat von: Colt am Sonntag, 29.Jan.2017, 01:08:22
Der Traum von der EL lebt auf jeden Fall weiter.
Der Traum von der CL lebt auf jeden Fall weiter :)

Fiasko

Quark, wir werden (min.) 6. und gewinnen den DFB-Pokal.
  •  

Sprühwurst

Unfug. Wir werden 3. und gewinnen das Pokalfinale 6:0!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Klabautermann

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:10:50
Dafür müssten die Deppen uns aber schlagen!
Das wird nicht passieren! Das schlimme ist, dass ich mit ner Truppe Arbeitskollegen hinfahre, alle HSVler.
Bin ja selbst schuld, hätte ja nicht nach Schleswig-Holstein ziehen müssen. :D 
Aber ich vertrete unsere Farben sehr gut hier oben im Norden! :P

Du bist ja auch nicht alleine ;)
Beim Klabautermann!
  •  

Snooper

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Jan.2017, 08:54:00
Unfug. Wir werden 3. und gewinnen das Pokalfinale 6:0!
Dann hätten wir uns ja über Liga und Pokal gleich 2 Mal für Europa qualifiziert und würden als 3. sowohl in der CL, als auch als Pokalsieger in der EL starten! JAAAAAAAAAA!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: Snooper am Montag, 30.Jan.2017, 09:46:27
Dann hätten wir uns ja über Liga und Pokal gleich 2 Mal für Europa qualifiziert und würden als 3. sowohl in der CL, als auch als Pokalsieger in der EL starten! JAAAAAAAAAA!!!

Dann müssten wir aber einen Antrag stellen das wir in der CL nur Dienstags und in der BL Samstags Sonntags spielen müssen. Sonst haben wir ja weniger als 24 Stunden Pause zwischen den Spielen.
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Jan.2017, 09:58:02
Dann müssten wir aber einen Antrag stellen das wir in der CL nur Dienstags und in der BL Samstags Sonntags spielen müssen. Sonst haben wir ja weniger als 24 Stunden Pause zwischen den Spielen.

Und all das mit dem kleinsten Kader der Welt.
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Jan.2017, 09:58:02
was man nicht alles tut, um endlich das Quadruple zu holen.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Jan.2017, 10:04:17
Und all das mit dem kleinsten Kader der Welt.

Es gibt keinen Spieler auf der ganzen Welt der in einer Saison den Uefa Pokal und die CL-Trophäe hoch halten durfte, die Spieler würden sich darum kloppen bei uns spielen zu dürfen. Ich denke wir müssten den kader auf 36 Mann aufstocken aber das dürften nur Spieler der Marke Messi, Ronaldo, Ibrahimovic uns werden, die aus dem Stadn helfen können. Wenn wir beide Pokale haben, haben die ihre Schuldigkeit getan, sind ja auch schon alle was älte und wir bauen uns mit der Kohle ein junges erfolgshungiges Team auf.
Super-Wetti
  •  

lommel

CL finde ich total beschissen, EL auch. Ich würde mich freuen, wenn wir in meinem Leben mal den DFB-Pokal gewinnen würden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen