Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

magic

... ich finde es im Moment gar nicht so schlecht, das wir als Siebter im Windschatten mitlaufen. Der öffentliche Fokus liegt eher auf den anderen Vereinen. Frankfurt als Dritter richtig klasse, die hätte wohl keiner so weit vorne erwartet. Hoffenheim natürlich auch richtig gut, die werden wohl auch nicht schwächer werden. Hertha zwar gut in der Hinrunde, aber da ist noch unklar, ob sie es halten können. Deren 1:0 Sieg war für die sehr wichtig, weil bereits eine Negativspirale drohte. Dortmund ja eher unter Wert, die werden eher noch besser.

Mit dem FC, Hertha und Frankfurt und vielleicht auch Hoffenheim sind vier Mannschaften dabei, die nicht so richtig da reingehören. Okay, Hoffenheim ist extrem stabil, haben erst einmal in der Liga verloren und werden  m.E. nicht abschmieren. Die anderen drei hoffen gegenseitig, das die beiden anderen das Niveau nicht halten können. Ich könnte mir gut vorstellen, das der Hertha irgendwann die Puste ausgeht. Sie haben mit sechs Niederlagen bereits die meisten Negativerlebnisse von denen da oben gesammelt und wirken auf mich nicht so stabil, wie die anderen. Kann mich an viele eher glückliche Siege erinnern. Frankfurt hingegen reitet auf einer Euphoriewelle, einen richtigen Absturz sehe ich da nicht. Insgesamt gehe ich davon aus, das wir zunächst Siebter bleiben und später noch die Hertha packen.

Von hinten droht im Moment nicht so viel Gefahr. Freiburg, ... kann ich mir nicht vorstellen, holen wir nächste Woche da nur einen Punkt, kommen die nicht mehr ran. Eher könnten noch unsere Freunde vom Lande näher rücken, sie haben das größte Potenzial und sind derzeit im Aufwind (Rückrundenzweiter, hinter dem besten Verein der Welt  :D   ). Rogerkusen wird nur dann noch mal gefährlich, wenn man sich vom unsäglichen Trainer trennt, die könnten rein vom Spielermaterial her noch eine Aufholjagd starten. Aber mit Schmidt sehe ich die weiter im Tabellennirwana, da stimmt es enfach nicht (gut so!). Schalke ist auch zu unkonstant, die kommen nicht mehr nach Europa ... und von Wolfsburg brauchen wir auch nicht mehr reden.

Es ist schon eine einmalige Chance ... die Mannschaft weiß das. Stöger auch, der ja mittlerweile recht offen die Europachance ausspricht. Also wenn die anderen nicht wollen, warum denn nicht ...? ;)

Aber warten wir mal bis Spieltag 25 ab, wer weiß, was bis dahin alles noch passiert ...

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

litto

Hertha, Hoffenheim und Frankfurt müssen alle noch nach Müngersdorf. Denen schlottern doch jetzt schon die Knie  :P
  •  

lynnejim

Das einzige Problem: um weiter dran zu bleiben, zählen nur Siege (sprich: 3 Punkte-Spiele). Jedes Punktspiel ein kleines Endspiel. Aufregend! Bei den Live-Übertragungen wie gegen Golfsburg kicke ich inzwischen im Sessel sitzend bei gefährlichen Situationen die Bälle mit aus dem Strafraum.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

litto

Zitat von: lynnejim am Montag, 06.Feb.2017, 14:17:57
Das einzige Problem: um weiter dran zu bleiben, zählen nur Siege (sprich: 3 Punkte-Spiele). Jedes Punktspiel ein kleines Endspiel. Aufregend! Bei den Live-Übertragungen wie gegen Golfsburg kicke ich inzwischen im Sessel sitzend bei gefährlichen Situationen die Bälle mit aus dem Strafraum.

Also ich sass im Stadion und ärgerte mich übder diese ganzen [...], die nach dem Tor das Weite gesucht haben. Das macht mich in so einer spannenden Situation mehr als fassungslos. Da würde ich am liebsten jedem gerne ein paar Schellen mit auf dem Weg geben. Dreckiges Event-Gesindel.
  •  

lynnejim

Zitat von: litto am Montag, 06.Feb.2017, 14:20:54
Also ich sass im Stadion und ärgerte mich übder diese ganzen [...], die nach dem Tor das Weite gesucht haben. Das macht mich in so einer spannenden Situation mehr als fassungslos. Da würde ich am liebsten jedem gerne ein paar Schellen mit auf dem Weg geben. Dreckiges Event-Gesindel.

Nach dem 1:0 waren doch noch ca. 15 Minuten inklusive Nachspielzeit auf der Uhr. Unfassbar! Mit dem EffZeh können die jedenfalls nicht viel am Hut haben.
  •  

TT

Zitat von: KimJones am Montag, 06.Feb.2017, 10:19:00
Übrigens sind die Termine für die Europa -League 2017/2018 schon raus......Der 7. steigt am 27.7 und 3.8
ein... :D

sehr wichtig für die Urlaubsplanung. Bitte die Info festpinnen ;-)

•  

P.A.Trick

Zitat von: KimJones am Montag, 06.Feb.2017, 10:19:00
Übrigens sind die Termine für die Europa -League 2017/2018 schon raus......Der 7. steigt am 27.7 und 3.8
ein... :D

Nee, ne? Am 03.08. kann ich nicht. :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lynnejim

•  

rusk

Ich habe da auch so einen in der Reihe unter mir sitzen. Der haut regelmäßig in der 80. Minute ab - völlig unabhängig vom Spielstand. Ich kann mir das mittlerweile nur so erklären, dass es eine Art ritualisierter Zwang ist, als Erster an der Straßenbahn / am Auto zu sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Fosco

die situation ist gut wie sie ist. letztlich messe ich die mannschaft daran was sie sich vor der saison für ziele gesetzt hat. die galten ja für viele schon unerreichbar. aber da ich glaube das wir weiterhin stabil auftreten werden, weiterhin wenig verlieren werden, dafür vermutlich mehr unentschieden spielen als unsere konkurrenten, sehe ich uns am ende der saison irgendwo auf platz 6 oder 7.

der dfb-pokal ist bonus, wobei so ein finale in berlin auch einfach geil wäre. würde ich der truppe und dem trainer gönnen.

edit: war mir wirklich mut macht, ist die tatsache das wir schiriglück haben. sowohl gegen d98 als auch gegen vw sind strittige entscheidungen für uns getroffen worden, die auch beide mal nicht so hätten fallen müssen.
  •  

litto

Zitat von: rusk am Montag, 06.Feb.2017, 14:35:21
Ich habe da auch so einen in der Reihe unter mir sitzen. Der haut regelmäßig in der 80. Minute ab - völlig unabhängig vom Spielstand. Ich kann mir das mittlerweile nur so erklären, dass es eine Art ritualisierter Zwang ist, als Erster an der Straßenbahn / am Auto zu sein.

Ja, diese sagenumwobende Angst vor 5 min Stau. Solche Leute sollten einfach zu Hasue bleiben, dann könnten wir uns auch die Stadionerweiterung sparen. Gleiches gilt für die Eventies, gerade die, die noch nichtmal für ihr Ticket bezahlen, also Leute wie WouF und Co. ;)
  •  

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 06.Feb.2017, 14:32:57
Nee, ne? Am 03.08. kann ich nicht. :oezil:

Ist eh irrelevant, da wir mindestens 6. werden.

TT

Zitat von: rusk am Montag, 06.Feb.2017, 14:35:21

Ich kann gehen wann ich will. Ich bin immer erster auf meinem Fahrrad.
  •  

magic

Was übrigens auch Mut macht:

- Unter Stöger hat der FC noch nie mehr als 3 Spiele am Stück verloren ... (korrigiert mich, falls ich falsch liege)
- Wir sind extrem schwer zu schlagen. Bis zum Spieltag 19 haben wir aktuell überhaupt nur 3x verloren, in der Meistersaison 77/78 hatten wir da schon 5 Niederlagen. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber bemerkenswert ist das schon.
- bei allen drei Niederlagen hatten wir unsere Chancen, selbst bei der Klatsche in Hoffenheim war der FC das Team mit der ersten Großchance ...
- Wir haben eine extreme Verletztenwelle solide überstanden ...

Was gegen den großen Traum sprechen könnte:

- Verletzung oder längere Sperre von Modeste, wir sind schon in gewisser Weise von ihm abhängig
- Zu viele Remis ...
- "Durchstarten" von Vereinen mit dem besseren Spielerpotenzial
- Mehrere falsche Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Ungunsten

Viel mehr fällt mir dazu gar nicht zu ein ... an eine Niederlagenserie größeren Ausmaßs glaube ich derzeit einfach nicht.

Wie gesagt, ein kleiner Mutmacher. Die Chance ist dieses Jahr durchaus da, der FC sollte dies ernsthaft versuchen und dann wird man sehen, ob es schon dafür reicht. Das Schöne ist, selbst wenn es nicht klappen sollte, befindet sich der FC dennoch auf dem richtigen Weg. Auf lange Sicht wird es auch mit Europa klappen, daran glaube ich mittlerweile fest.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

rusk

Zitat von: TT am Montag, 06.Feb.2017, 14:39:58
Ich kann gehen wann ich will. Ich bin immer erster auf meinem Fahrrad.
Mach halt nen Sattel drauf, dann wirste gelassener. :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

1.   FC Bayern München   34   28   5   1   83:27   56   89
2.   Borussia Dortmund   34   21   9   4   72:37   35   72
3.   Rasenballsport Leipzig   34   20   8   6   60:36   24   68
4.   1. FC Köln   34   16   13   5   54:34   20   61

Quelle Bundesliga-Prognose.de

Will das jemand anzweifeln?
Super-Wetti
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Feb.2017, 15:39:34

Bemerkenswert: Darmstadt hat nach 19 Spielen 9 Punkte, nach 34 Spieltagen ebenso  :oezil:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Fosco

also ich nicht. könnte ich mit leben. besser wäre es allerdings wenn rb noch massiv abstürzt.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 06.Feb.2017, 15:45:26
Bemerkenswert: Darmstadt hat nach 19 Spielen 9 Punkte, nach 34 Spieltagen ebenso  :oezil:

Ich glaube zwar nicht, dass die in den verbleibenden 15 Spielen überhaupt keinen Punkt mehr holen werden, aber wenn sie am Saisonende mehr als 15 Punkte auf dem Konto haben würden, wäre das für mich schon sehr überraschend.

Im Prinzip spielen die Lilien diese Saison eigentlich so, wie ich es schon vor Beginn der letzten Saison erwartet hätte.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 06.Feb.2017, 15:45:26

Der Frings-Effekt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lynnejim

Hui, da müssten wir noch 8 von 15 Spielen gewinnen. Wäre eine Traumquote. Dann müssten wir aber im Schwarzwald nächsten Samstag schon mal mit gewinnen anfangen, was sicher nicht leicht wird.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Domstadt am Montag, 06.Feb.2017, 14:04:39
Ich kann es immer noch nicht so recht begreifen, dass wir am 19. Spieltag gerade mal 2 Punkte hinter einem direkten CL-Platz sind..
Wann gab es das zuletzt bei uns?

Vermutlich zu einer Zeit, als es die CL noch gar nicht gab und nur der Meister im Europapokal der Landesmeister antreten durfte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Feb.2017, 21:12:57
Bis auf München, Leipzig und Dortmund ist keiner deutlich besser als wir.

Schön, dass man das sagen kann, ohne rot zu werden. Jedoch Berlin, Frankfurt haben wir nicht grundlos verloren. Hoffenheim ist auch ganz gut. Ich sehe es so, dass wir zu Recht 7. sind. Freiburg ist in Gladbach mit viel Pech auf die Verliererstr. geraten, die haben dort gut gespielt. Es ist noch alles drin, für uns. Zwischen 3 und 10 jedenfalls.
Die wilde 1317

litto

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Feb.2017, 17:35:16
Schön, dass man das sagen kann, ohne rot zu werden. Jedoch Berlin, Frankfurt haben wir nicht grundlos verloren. Hoffenheim ist auch ganz gut. Ich sehe es so, dass wir zu Recht 7. sind. Freiburg ist in Gladbach mit viel Pech auf die Verliererstr. geraten, die haben dort gut gespielt. Es ist noch alles drin, für uns. Zwischen 3 und 10 jedenfalls.

In Berlin waren wir nach dem Ausgleich ganz klar am Drücker. Selbst nach dem 2:1 hätten wir noch ausgleichen können. Genauso gut kann man sich über die verlorenen Pkte gegen Dortmund und Bremen aufregen. Es hätte wahrlich nicht viel gefehlt und auch nicht allzu viel Glück gebracuht und wir stünden vor den genannten Mannschaften.

Electron

1.   FC Bayern München   34   28   5   1   83:27   56   89
2.   Borussia Dortmund   34   21   9   4   72:37   35   72
3.   Rasenballsport Leipzig   34   20   8   6   60:36   24   68
4.   1. FC Köln   34   16   13   5   54:34   20   61

Dann müsste Dortmund in den restlichen Spielen 13 Siege und 1 Unentschieden holen. Die Niederlage gegen uns eingerechnet. Also ja, ich zweifel das an, die Bienchen lassen wir noch hinter uns :)

qwick

1.   FC Bayern München   34   28   5   1   83:27   56   89
2.   Borussia Dortmund   34   21   9   4   72:37   35   72
3.   Rasenballsport Leipzig   34   20   8   6   60:36   24   68
4.   1. FC Köln   34   16   13   5   54:34   20   61

Nette Spielerei. Demnach müsste Bremen in die Relegation und dann würden die auf die Würzburger Kickers treffen! Stuttgart und Sandhausen würden direkt hochgehen! :D
  •  

Stehgeiger

Ich bin ja schon froh, dass hier mehr Aktivität herrscht als im Pampers-Trööd.

Und ich sage es ganz offen: Bei der aktuellen Tabellenlage, der Verfassung der "Favoriten" auf die Fleischtöpfe sowie unser Auftreten samt anstehender Rückkehr unserer Rekonvaleszenten wäre ich enttäuscht wenn es am Ende nicht wenigstens für die EL-Quali in Baku reicht.
Platz 8 oder 14 ist mir wumpe, ich will in den Charterflieger!

Schlittschoh

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 06.Feb.2017, 21:51:37
Platz 8 oder 14 ist mir wumpe, ich will in den Charterflieger!
Ohne Scheiss, ich hatte schon Diskussionen mit meiner besseren Hälfte nachdem ich angekündigt habe das ich im Falle einer Qualifikation für den Internationalen Wettbewerb zu 100% dabei bin, egal wo es hin geht. Was soll ich sagen, ihre Meinung dazu geht mir, wenn ich ehrlich bin, ziemlich knapp am Ar.... vorbei. (Ausnahmsweise)

der Pate

Zitat von: lynnejim am Montag, 06.Feb.2017, 16:26:34
Hui, da müssten wir noch 8 von 15 Spielen gewinnen. Wäre eine Traumquote. Dann müssten wir aber im Schwarzwald nächsten Samstag schon mal mit gewinnen anfangen, was sicher nicht leicht wird.

Wenn wir damit am Samstag schon beginnen werden die Jungs am Sonntag beim Spiel aber ziemlich platt sein :)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Alci

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 06.Feb.2017, 22:03:48
Ohne Scheiss, ich hatte schon Diskussionen mit meiner besseren Hälfte nachdem ich angekündigt habe das ich im Falle einer Qualifikation für den Internationalen Wettbewerb zu 100% dabei bin, egal wo es hin geht. Was soll ich sagen, ihre Meinung dazu geht mir, wenn ich ehrlich bin, ziemlich knapp am Ar.... vorbei. (Ausnahmsweise)

Das verstehen Frauen auch nicht.

Aber für Michael Bubble nach Zürich fliegen, das könnse.

Ich habe extra ein separates Konto für den Europapokal eingerichtet. Und das möchte auch geleert werden.

Also Bitte nach Baku im Remo-Bus. Nach Kiew in Panzern. Und zur Entspannung vielleicht nach Amsterdam.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!