Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Feb.2017, 14:26:08
Dazu passen auch manche Reaktionen mancher Transfermarkt-User, wenn ein Spieler den 'tm-Marktwert' 10 Mio hat und für 20 Mio abgegeben wird.

Wieso hält sich der internationale Fußball nicht an die Zahlen auf Transfermarkt??? Skandal!!!

am lustigsten finde ich immer noch wenn spieler mit ner festgeschriebenen ablöse nen anderen Marktwert bekommen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Feb.2017, 14:18:53
Marktwerte richten sich nicht nur nach aktueller Performance, sondern orientieren sich eben auch an der internationalen Reputation des Spielers (Nationalspieler oder nicht), des Arbeitgebers und der Liga, in der man aktiv ist. Bayern spielt CL, schon deshalb ist da fast jeder Spieler wertvoller als Modeste. Wäre Aubameyang in Köln, wäre er auch nicht so viel wert wie in Dortmund. Sollten wir die EL erreichen, werden die Marktwerte steigen und je nach Abschneiden dort eben noch mal. Auch deshalb wäre es für den FC ein Riesengewinn, EL zu spielen, auch wenn das rein monetär zunächst nicht attraktiv erscheint.

Das ist schon klar. Ich verstehe sogar, dass ein Götze noch über 20 Mio EUR Marktwert hat. Aber die Unterschiede sind wirklich gewaltig und schwer nachzuvollziehen.
  •  

usual-suspect

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 07.Feb.2017, 14:30:40
am lustigsten finde ich immer noch wenn spieler mit ner festgeschriebenen ablöse nen anderen Marktwert bekommen.
#Mindestgebot ;)
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

ecki

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 07.Feb.2017, 00:09:32
was heißt es reicht mir, man hat die Messlatte halt wesentlich höher gehängt als ursprünglich gedacht, daraus darf man jetzt keinem einen strick drehen wenn es mal nicht mehr so gut läuft, aber das ursprüngliche saisonziel trotzdem erreicht wird.
Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber die Enttäuschung wäre ja gerechtfertigt. Wir schnuppern jetzt seit Anbeginn der Saison am europäischen Wettbewerb. Und die Art und Weise wie der Effzeh sich mittlerweile präsentiert lässt ja unsere Europaträume doch nicht völlig weltfremd wirken. Meines Erachtens, sind die Eintracht oder die Hertha keinen Deut besser als wir. Die Eintracht bspw. ist mittlerweile in der Zentrale durch den Abgang Husztis schon sehr dünn besetzt. Wenn bei denen mal eine kleine Serie von Sperren und Verletzungen eintritt, wird es noch enger. Hertha wirkt z.Z. irgendwie pomadig und fußballerisch limitierter als in der Vorrunde. Das sind ja schon Keimzellen der Hoffnung, dass eventuell eine der genannten Mannschaften das bisherige Niveau nicht ganz halten kann.
Über 20 Jahre leide ich mit meinem geliebten Verein, immer gehe ich von der größtmöglichen Katastrophe aus und doch schlummert immer noch in mir die Hoffnung auf ein Wunder. Und diese Hoffnung befeuern die Jungs halt durch ihre gezeigten Leistungen sowie die sehr mannigfaltige, positive Entwicklung. Denn wir sind nur spielerisch wesentlich besser, indem wir den Ball mittlerweile gut laufen lassen, sondern auch wesentlich cleverer geworden. Wir foulen mal taktisch, wir holen Zeit von der Uhr (z.B. Kess am Wochenende). Diese Mannschaft hat es sich einfach verdient, sich auch wirklich für ihre Leistungen zu belohnen.
Nie im Leben würde ich irgendeinen Groll gegen die Mannschaft hegen, wenn es am Ende nicht reichen sollte oder sie ein bisschen einbricht, diese Mannschaft kann mich nicht enttäuschen. Denn sie hat dafür gesorgt, dass ich meine tiefe Liebe zum Verein wiedergefunden habe. Denn ich besitze die Gewissheit, dass diese Truppe unglaublich ehrgeizig und lernwillig ist,zudem begriffen hat, welch einmalige Chance sich ihr bietet. Genau das weiß ja ein Großteil der Fans einzuschätzen. Nichtsdestotrotz wäre ich schon vom Umstand enttäuscht, wenn wir es nicht schaffen, gerade weil ich die Chance auf die internationalen Plätze als so einmalig einschätze.

P.S. man möge mir den etwas vor Pathos triefenden Unterton verzeihen

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Feb.2017, 14:18:53
Sollten wir die EL erreichen, werden die Marktwerte steigen und je nach Abschneiden dort eben noch mal. Auch deshalb wäre es für den FC ein Riesengewinn, EL zu spielen, auch wenn das rein monetär zunächst nicht attraktiv erscheint.

Ich würde das für die Champions League unterstreichen, aber mal ehrlich, für die Europa League interessiert sich doch kein Mensch außer genau jenen Clubs wie uns, die da mal reinstolpern oder eben die totalen Mini-Ligen in der Europa-Peripherie... Ob ein Modeste wertvoller ist, wenn er im Hochsommer gegen Sönderjsyk Fodbold und Shkändija ran darf - fraglich. Das "ersäuft" die aufgeblähte Champions League doch alles.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 07.Feb.2017, 17:11:35
Ich würde das für die Champions League unterstreichen, aber mal ehrlich, für die Europa League interessiert sich doch kein Mensch außer genau jenen Clubs wie uns, die da mal reinstolpern oder eben die totalen Mini-Ligen in der Europa-Peripherie... Ob ein Modeste wertvoller ist, wenn er im Hochsommer gegen Sönderjsyk Fodbold und Shkändija ran darf - fraglich. Das "ersäuft" die aufgeblähte Champions League doch alles.

Das stimmt. Aber wenn wir antreten, gewinnen wir das Ding ja auch endlich mal. :D

van Gool

Zitat von: ecki am Dienstag, 07.Feb.2017, 16:21:15
Nichtsdestotrotz wäre ich schon vom Umstand enttäuscht, wenn wir es nicht schaffen, gerade weil ich die Chance auf die internationalen Plätze als so einmalig einschätze.

Wir haben immer gesagt, die europ.Plätze können mit Glück einmal klappen. Und dabei bleibt es auch. Es gibt einfach mindestens 6 Klubs, die uns finanziell strukturell dauerhaft überlegen sind. Insbesondere die 4 Privat-bzw. Werksklubs, dazu Gazprom sowie Bayern und der börsennotierte BVB. Um nur einige zu nennen.
So ein Lauf, so eine Chance kommt nie wieder, auch weil wir kein Underdog mehr sind. Und wie viele Tore wir ohne die Ausnahme Modeste schießen, bliebe auch abzuwarten. "It´s now or never", Elvis wußte es.
Die wilde 1317
  •  

ecki

Zitat von: van Gool am Dienstag, 07.Feb.2017, 17:36:41
Wir haben immer gesagt, die europ.Plätze können mit Glück einmal klappen. Und dabei bleibt es auch. Es gibt einfach mindestens 6 Klubs, die uns finanziell strukturell dauerhaft überlegen sind. Insbesondere die 4 Privat-bzw. Werksklubs, dazu Gazprom sowie Bayern und der börsennotierte BVB. Um nur einige zu nennen.
So ein Lauf, so eine Chance kommt nie wieder, auch weil wir kein Underdog mehr sind. Und wie viele Tore wir ohne die Ausnahme Modeste schießen, bliebe auch abzuwarten. "It´s now or never", Elvis wußte es.
Da denken wir ähnlcih, wenn nicht gar identisch.
Aber Du hast "Elvis" im Ohr, ich "The Roots"  :D
  •  

Schlittschoh

Und Zack, redet keiner mehr von Europa und alle Spieler sind schlecht.
Bin zwar ziemlich sauer doch hoffe ich, dass wir unsere nächsten Aufgaben etwas konzentrierter angehen und unser Pitter heute gesehen hat auf wen er sich verlassen kann bzw. auf wen nicht. Mit unserem kleinen Kader reicht es noch nicht für Rotationen, dass kann er dann nach der Qualifikation und der Sommertransferphase machen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: ecki am Dienstag, 07.Feb.2017, 16:21:15
Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber die Enttäuschung wäre ja gerechtfertigt. Wir schnuppern jetzt seit Anbeginn der Saison am europäischen Wettbewerb. Und die Art und Weise wie der Effzeh sich mittlerweile präsentiert lässt ja unsere Europaträume doch nicht völlig weltfremd wirken. Meines Erachtens, sind die Eintracht oder die Hertha keinen Deut besser als wir. Die Eintracht bspw. ist mittlerweile in der Zentrale durch den Abgang Husztis schon sehr dünn besetzt. Wenn bei denen mal eine kleine Serie von Sperren und Verletzungen eintritt, wird es noch enger. Hertha wirkt z.Z. irgendwie pomadig und fußballerisch limitierter als in der Vorrunde. Das sind ja schon Keimzellen der Hoffnung, dass eventuell eine der genannten Mannschaften das bisherige Niveau nicht ganz halten kann.
Über 20 Jahre leide ich mit meinem geliebten Verein, immer gehe ich von der größtmöglichen Katastrophe aus und doch schlummert immer noch in mir die Hoffnung auf ein Wunder. Und diese Hoffnung befeuern die Jungs halt durch ihre gezeigten Leistungen sowie die sehr mannigfaltige, positive Entwicklung. Denn wir sind nur spielerisch wesentlich besser, indem wir den Ball mittlerweile gut laufen lassen, sondern auch wesentlich cleverer geworden. Wir foulen mal taktisch, wir holen Zeit von der Uhr (z.B. Kess am Wochenende). Diese Mannschaft hat es sich einfach verdient, sich auch wirklich für ihre Leistungen zu belohnen.
Nie im Leben würde ich irgendeinen Groll gegen die Mannschaft hegen, wenn es am Ende nicht reichen sollte oder sie ein bisschen einbricht, diese Mannschaft kann mich nicht enttäuschen. Denn sie hat dafür gesorgt, dass ich meine tiefe Liebe zum Verein wiedergefunden habe. Denn ich besitze die Gewissheit, dass diese Truppe unglaublich ehrgeizig und lernwillig ist,zudem begriffen hat, welch einmalige Chance sich ihr bietet. Genau das weiß ja ein Großteil der Fans einzuschätzen. Nichtsdestotrotz wäre ich schon vom Umstand enttäuscht, wenn wir es nicht schaffen, gerade weil ich die Chance auf die internationalen Plätze als so einmalig einschätze.

P.S. man möge mir den etwas vor Pathos triefenden Unterton verzeihen

ich habe nix dagegen so schnell wie möglich das ursprngliche saisonziel zu erreichen, danach darf man dann über mehr reden.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cikaione

Jetzt erst recht, mit Wut im Bauch auf P4, der HasSV fliegt eh in der nächsten Runde raus
  •  

Tacheles

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 07.Feb.2017, 21:47:28
Jetzt erst recht, mit Wut im Bauch auf P4, der HasSV fliegt eh in der nächsten Runde raus

Ihr wisst doch genau, dass man sich nicht mit dem Abgang des HSV trösten kann. Das Einzige, was hilft, ist wie immer der zeitliche Abstand, den man gewinnt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Double 1978

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 07.Feb.2017, 21:40:21
Bin zwar ziemlich sauer doch hoffe ich, dass wir unsere nächsten Aufgaben etwas konzentrierter angehen und unser Pitter heute gesehen hat auf wen er sich verlassen kann bzw. auf wen nicht. Mit unserem kleinen Kader reicht es noch nicht für Rotationen, dass kann er dann nach der Qualifikation und der Sommertransferphase machen.
ich denke er kann sich auf jeden verlassen. wenn man die interviews nach den spielen sieht, dann merkt man schon, dass das ne ziemlich geile truppe ist, die wir da haben.
heute lief es halt nichtin der ersten halbzeit.
dazu das frühe gegentor, auswärts, in hamburg.
hätten wir das spiel noch gedreht (die chancen waren da), würde jetzt etwas anders geredet.

wir haben europa selbts in der hand. (wir haben sogar die ganz dicken europäischen städte selbst noch selbst in der Hand / eigentlich unglaublich)
  •  

Alci

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 07.Feb.2017, 21:40:21

Ich sag' mal so, wie es ist: Verkacken wir Platz 7 noch, dann war das eine schlechte Saison.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Schlittschoh

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Feb.2017, 21:52:51

Ich sag' mal so, wie es ist: Verkacken wir Platz 7 noch, dann war das eine schlechte Saison.
Du willst mich doch nur für den Augenblick auf andere Gedanken bringen.
  •  

Domstadt

Schlaft mal eine, oder zwei Nächte über diese Niederlage und atmet ganz tief durch.
Der FC steht nicht ohne Grund auf dem 7. Platz und hat sich nach dieser nicht-leistung in Hoffenheim auch wieder gefangen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 07.Feb.2017, 21:56:02
Schlaft mal eine, oder zwei Nächte über diese Niederlage und atmet ganz tief durch.
Der FC steht nicht ohne Grund auf dem 7. Platz und hat sich nach dieser nicht-leistung in Hoffenheim auch wieder gefangen.

Was kann ich dafür, dass ich vergessen habe, wie man mit Niederlagen umgeht?

Povlsen

Zitat von: van Gool am Dienstag, 07.Feb.2017, 17:36:41

Von "nie wieder" würde ich nicht sprechen, es gibt inzwischen fast jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft da oben. Dass es so viele diesmal sind, ist außergewöhnlich. Trotzdem kann und wird eine solche Saison wiederholbar sein. So überragend spielen und performen wir nun auch nicht, da ist noch Luft nach oben und wenn wir mal offensiv nicht so abhängig von einem Einzelspieler sind, dann können wir auch dauerhaft oben mitspielen. Dahin muss der Kader entwickelt werden und da gibt es noch einiges zu verbessern. Die aktuelle Zeit zeigt ja, dass Geld nicht alles ist bzw. Geld auch Grenzen hat. Es kann jeder nur 11 Spieler aufbieten und Teamgeist schlägt Kohle. Das wird auch künftig so sein. Das heutige Spiel hat gezeigt, dass wir viel Glück brauchen werden, um dieses Jahr im ersten Drittel zu landen. Der zweite Anzug passt eben nicht. Platz 7 zu halten, wäre schon außerordentlich.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Feb.2017, 22:14:56
Trotzdem kann und wird eine solche Saison wiederholbar sein. So überragend spielen und performen wir nun auch nicht, da ist noch Luft nach oben und wenn wir mal offensiv nicht so abhängig von einem Einzelspieler sind, dann können wir auch dauerhaft oben mitspielen.

Die Zahl der Underperformer ist aber ziemlich hoch, das kommt so schnell nicht wieder...
Die wilde 1317
  •  

Tacheles

Zitat von: van Gool am Dienstag, 07.Feb.2017, 22:42:46
Die Zahl der Underperformer ist aber ziemlich hoch, das kommt so schnell nicht wieder...
Eben weil sie so hoch ist, sollte man nicht ausschlißen, dass einer oder zwei von denen sich noch gewaltig strecken.
  •  

Matrix

Was machen wir eigentlich mit Platz 7, wenn Gladbach den Pokal gewinnt?
  •  

Steiger74

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 08.Feb.2017, 07:29:50
Was machen wir eigentlich mit Platz 7, wenn Gladbach den Pokal gewinnt?
Wir kommen nicht daran vorbei den Bayern und dem BVB die Daumen zu drücken. Ansonsten wird der 7. Platz nichts wert sein.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Wenn die underperformer nächste Saison besser sein sollten, Lev, VW, S04, werden andere wieder zu underperformer z.b Frankfurt, Hoffenheim, Berlin, uns kann es natürlich auch treffen und wir spielen ne driss Saison.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Feb.2017, 08:29:40
Wenn die underperformer nächste Saison besser sein sollten, Lev, VW, S04, werden andere wieder zu underperformer z.b Frankfurt, Hoffenheim, Berlin, uns kann es natürlich auch treffen und wir spielen ne driss Saison.

Hinzu kommen auch 2 Aufsteiger mit Stuttgart und vermutlich Hannover die sicherlich besser sind als Darmstadt und Ingolstadt.
  •  

Sprühwurst

Am besten sollten wir uns jetzt mit dem Abstiegskampf 17/18 und nicht mit dem Kampf um Europa 16/17 beschäftigen.
  •  

tuck tuck

Na ja jetzt wissen zumindest alle, das es ein Hartes stück Arbeit ist, und wenn man wirklich Platz 7 behaupten will oder auf Nummer sicher gehen will und sechster werden will
doch noch einiges günstig laufen muss,
da sehe ich die nächsten vier Spiele als Richtungsweisend
Können wir da mindestens einmal dreifach Punkten und kommen mit einer Niederlage aus könnte es Konkret werden
Sprich 5 - 6 Punkte in den nächsten vier Spielen

Es können aber genauso gut eben auch 1 - 2 werden.

Niggelz

Oder sogar 12. Oder 0. Es ist Wahnsinn!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 08.Feb.2017, 10:32:09
Oder sogar 12. Oder 0. Es ist Wahnsinn!

Laber nich, tuck tuck hat Recht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Hast du mich grad "Düsseldorfer" genannt, du Lauch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •