Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 20.Nov.2016, 09:38:51
Ich würde gern die CL Quali umgehen und uns direkt qualifiziert sehen

gibt es nicht im nächsten jahr vier direkt qualifizierte?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

•  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Nov.2016, 13:03:16

gerade nachgelesen. gilt erst ab 18/19

Ach, das ist schon beschlossen? Das habe ich verpasst. Bisher dachte ich immer noch das wäre ein blöder Vorschlag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Tobi

Zitat von: Punko am Sonntag, 20.Nov.2016, 09:40:58
40 Punkte und dann mal schauen.  :angel:

Erstmal sollten wir uns mit 39 begnügen.
Dann mal schauen, was in der Rückrunde so geht.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Punko

Zieh mich nicht in deinen Größenwahnsinn rein!
  •  

Tobi

Du wolltest unerreichbare 40. Ich habe an deine Bescheidenheit appeliert.
  •  

tuck tuck

dann muss man gegen solche Bremer gewinnen
und nivht per 11er in der 89 den es eh wieder nicht gegeben hat.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 18.Dez.2016, 19:45:26

Wir steigen doch sowieso sang- und klanglos ab, oder?
ALLE RAUS!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 18.Dez.2016, 19:47:21
Wir steigen doch sowieso sang- und klanglos ab, oder?
wenn, dann mit pauken und trompeten
  •  

rusk

Um ernsthaft über Europa zu sprechen, sollten wir erstmal wieder 3 mal in Serie gewinnen. Klar schlägt sich die Mannschaft sehr gut angesichts der Verletzungsmisere, aber es kommen zu wenig Punkte bei rum. Die Kurve zeigt nach unserem Sieg gegen Glatzenbach (11. Spieltag) nach unten. Seitdem konnten wir zwar 3 mal Remis spielen, aber das sind einfach nur 3 Punkte aus 4 Spielen und zu wenig für Europa.
http://www.bundesliga.de/de/clubs/1-fc-koeln/statistik/#

Das aber auch nicht viel fehlt, zeigt das durchaus mögliche Szenario zweier Siege aus den letzten beiden Spielen. Beide Male standen wir so knapp davor zu gewinnen und hätten es sogar verdient gehabt. Dann stünden wir mit 28 Punkten auf Platz 3. Es fehlen die letzten 15% Leistung, die wir aus dem Kader rausholen müssen. Mit Bittencourt und Risse hätten wir die letzten beiden Spiele gewonnen. Da bin ich sicher. Gegen Bremen hätte schon ein Horn gereicht, um mit 3 Punkten nach Hause zu fahren.
Wie dem auch sei: bis einschließlich Hoffenheim (Platz 3) sind alle Mannschaften noch in Reichweite. Siegen wir gegen die Pillen und die Mainzer, dann kauf ich mir schon mal ne Bahncard 100.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Schade, vier Punkte mehr aus den letzten zwei Partien waren drin, trotz unserer Verletzungsmisere und dem dünnen Kader. Aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel, und in Bremen werden wir immer verpfiffen.
Die wilde 1317
  •  

Tobi

Europa ist sicher eine hochgesteckte Erwartung, aber noch ist alles möglich.
Man muss bedenken, dass unsere Niederlagen Bis auf die gegen Hofffenheim sehr knapp und keinesfalls vernichtend waren. Bedenkt man dann noch die ganzen Ausfälle und wie man sich trotzdem gegen starke Teams wie Dortmund präsentiert hat, gibt es durchaus begründete Hoffnung, dass wir in der Rückrunde nicht schlechter abschneiden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fiasko

Bist Du ein Troll?
  •  

Fiasko

Platz 7 bleibt wohl erst mal das höchste unserer Gefühle.
Die hinter uns stehenden Mannschaften Leverkusen und Mainz können wir in den nächsten beiden Spielen auf Distanz halten.
Die Teams auf den Plätzen 3-6 haben jeweils ein Heimspiel, das machbar erscheint.
Mit einem Sieg gegen die Pillen hätten wir eine tolle Ausgangsposition, um nach der WP mit frischen Kräften neu anzugreifen.
  •  

MichaFC1948

Ich finde, wir sollten Platz 7 bis Saisonende halten. Siebter zu werden ist viel geiler. Dann hat man die erste Europapokaltour schon Ende Juli und nicht erst Mitte September.
ALLE RAUS!!!

sewa85

Wo bleiben die tollen Vergleichsstatistiken der letzten 3-5 Jahre Pkt. - Platzierung  wer hat es nach Europa geschafft etc.???

Wer kann das nochmal so gut?
  •  

Povlsen

Zitat von: Tobi am Sonntag, 18.Dez.2016, 21:19:39
Europa ist sicher eine hochgesteckte Erwartung, aber noch ist alles möglich.
Man muss bedenken, dass unsere Niederlagen Bis auf die gegen Hofffenheim sehr knapp und keinesfalls vernichtend waren. Bedenkt man dann noch die ganzen Ausfälle und wie man sich trotzdem gegen starke Teams wie Dortmund präsentiert hat, gibt es durchaus begründete Hoffnung, dass wir in der Rückrunde nicht schlechter abschneiden.

Schon Wahnsinn, dass wir da in irgendeiner Form im Rennen sind. Aber Frankfurt, Hoffenheim und Berlin sind leider noch wahnsinniger. Über Leipzig brauchen wir ja nicht reden, die blockieren sowieso einen der vordersten Plätze. Wenn die drei genannten stabil bleiben, wird es für uns sehr schwer, besser als Platz 7 zu erreichen. Ich rechne damit, dass wir am Ende wieder 9. werden. Das wäre in dieser Liga immer noch sehr, sehr gut. Für mehr brauchen wir eine perfekte Saison und die können wir mit den vielen Verletzten einfach nicht haben. Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass wir mit diesem Kader auch noch den Ausfall von zeitweise 6 Spielern zu kompensieren haben, wäre ich von Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag ausgegangen. Nach der Transferperiode bin ich so oder so davon ausgegangen, dass wir uns nach unten orientieren müssen. Die Saison empfinde ich daher als einen großen Glücksfall und eine Sensation.

Superwetti

Wenn wir jetzt schon anfangen von Europa zu reden, dann wären wir sicher auch auf 5 Jahrespläne von WO reingefallen ;)
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Wenn nicht jetzt, wann dann? 3 Punkte hinter Rang 3 nach 15 Spielen. Trotz aller Verletzungssorgen. In den letzten beiden Spielen haben Frankfurt und die Hertha auch etwas Sand im Getriebe. Dass die am Saisonende wirklich vor uns stehen, halte ich mal nicht für gesetzt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Dez.2016, 08:38:35
Wenn nicht jetzt, wann dann? 3 Punkte hinter Rang 3 nach 15 Spielen. Trotz aller Verletzungssorgen. In den letzten beiden Spielen haben Frankfurt und die Hertha auch etwas Sand im Getriebe. Dass die am Saisonende wirklich vor uns stehen, halte ich mal nicht für gesetzt.

Das sehe ich ähnlich. Von den 3 genannten halte ich uns am wenigsten anfällig für eine lange Niederlagenserie. Bis auf die derzeitigen Erstplatzierten sind alle anderen in Schlagdistanz und beileibe nicht unerreichbar. Erwarten kann man das allerdings nicht!
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Dez.2016, 08:52:23
Das sehe ich ähnlich. Von den 3 genannten halte ich uns am wenigsten anfällig für eine lange Niederlagenserie.
Er hatte nur 2 genannt aber vermutlich meintest du noch Hoffenheim, nur so richtig anfällig für eine Niederlagenserie sehe ich die nicht, die sind eher anfällig für eine lange Unentschiedenserie.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Dez.2016, 08:58:20
Er hatte nur 2 genannt aber vermutlich meintest du noch Hoffenheim, nur so richtig anfällig für eine Niederlagenserie sehe ich die nicht, die sind eher anfällig für eine lange Unentschiedenserie.

Nö. Ich meine Hertha, Eintracht uns und. Hopp sehe ich im Moment am Unerreichbarsten für uns, außer FCB und Mattenschiss.
  •  

HesseFC

Zitat von: Fiasko am Montag, 19.Dez.2016, 08:10:51
Bist Du ein Troll?
Ignore ihn... es ist eine Art Ersatzbefriedigung für Tuck Tuck immer und immer wieder solchen Mist zu schreiben - sonst keine Freunde bzw niemand nimmt ihn ernst  ( was ich verstehen kann ).
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Dez.2016, 08:58:20
In voller Besetzung nicht - das denke ich auch. Da müsste mal richtig Knatsch reinkommen. Vogt und Polanski sind für mich so Stinkstiefel-Kandidaten, die diesen Pesthaufen von innen heraus vergiften und Stimmung reinbringen könnten. Gibt auf jeden Fall ein paar Diven bei denen. Wagner, Bicakcic und Rudy sind für mich auch so Kernasis. Da muss nur mal einer die Alte von dem anderen weggrätschen, und schon gehts da rund. Oder es gibt ne kleine, interne Revolte gegen das Nagelsmännlein. Interessant wird es auch, wenn mal 3-4 Stammspieler bei denen für ein paar Wochen ausfallen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Montag, 19.Dez.2016, 09:44:42
Vogt und Polanski sind für mich so Stinkstiefel-Kandidaten,

Wie kommst du bei Vogt drauf, er hat sich doch auch bei uns nicht als ausgewiesener Stinkstiefel hervor getan.

Allerdings ist jetzt mit Rudy und SÜle zu Bayern ein wenig Unruhe drin, wer weiß zu was das führt.
Super-Wetti
  •  

Cinnamon

Und wenn man nicht absteigen möchte muss man auch mal in Augsburg punkten. Haben deine Gladbacher ja auch nicht geschafft.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?