Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

DSR-Schnorri

"Nur" zehn Millionen, ein weiteres (hervorragendes) Verkaufsargument bei anstehenden Verhandlungen mit Sponsoren, ein verrückt spielendes Umfeld samt Mitgliederzuwachs, Sondertrikotverkauf abseits des Karnevalslappen und zinslose Europaanleihe, die Wehrle im Anschluss verticken kann, um in Müngersdorf einen Palast von Stadion zu errichten. Doch, Europa wäre was feines. Da müssen wir dabei sein!

Oxford

Wär nett für die Fans. Ich träum seit 25 Jahren davon. Aber ich sehe es schon so, dass die EL dem Verein nichts bringen würde. Je nach dem, wie man damit umgeht, könnte sie dem Verein sogar schaden (wobei ich das bei unseren Verantwortlichen nicht glaube).

Wie gesagt: wenn es am Ende reicht, freu ich mich wie Bolle. Aber deswegen irgendwie vom eingeschlagenen Weg abweichen: bitte nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Colt

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 20.Jan.2017, 06:24:58
"Nur" zehn Millionen, ein weiteres (hervorragendes) Verkaufsargument bei anstehenden Verhandlungen mit Sponsoren, ein verrückt spielendes Umfeld samt Mitgliederzuwachs, Sondertrikotverkauf abseits des Karnevalslappen und zinslose Europaanleihe, die Wehrle im Anschluss verticken kann, um in Müngersdorf einen Palast von Stadion zu errichten. Doch, Europa wäre was feines. Da müssen wir dabei sein!

Sehr gut formuliert.  :tu:

Der Einzug in die EL garantiert nicht, dass wir anschließend unter den Top 6 etablieren. Auch nicht, dass wir nie wieder im Abstiegskampf stehen werden.
Doch es wäre endlich mal ein Erfolg auf den man stolz sein kann und der dem Verein neue Türen öffnen könnte. Wer weiß, was dann möglich ist? Ich bin jetzt mal schonungslos ehrlich und sage ganz klar, dass ich auf einen FC der dauerhaft nur den Klassenerhalt als Ziel hat keinen Bock habe. Der FC muss das Ziel haben aus seinen Möglichkeiten das beste zu machen.
  •  

shorty

Zitat von: Oxford am Freitag, 20.Jan.2017, 10:43:16
Wie gesagt: wenn es am Ende reicht, freu ich mich wie Bolle.

Ich würde mich ebenfalls wie Bolle freuen, da dann mein Sky Sport Paket endlich mal einen Sinn hätte.
  •  

Tobi

Zitat von: Colt am Sonntag, 22.Jan.2017, 15:32:57

Der FC muss das Ziel haben aus seinen Möglichkeiten das beste zu machen.

Ziel ist immer das Triple.
Aber ich bin völlig bei dir. Europa wäre schonmal eine n ordentlicher Grund zu feiern.
Wird sicher schwer, aber unmöglich ist es diese Saison nicht.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: petraporta

Fiasko

•  

tuck tuck

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

tuck tuck

•  

Double 1978

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 22.Jan.2017, 19:20:38
6. Spiel ohne Sieg.
wollt ich grade schreiben.

das hört sich schlimmer an, als es die tabelle aussagt.
wenn man hört 6 spiele ohne sieg, mag man nicht glauben, dass wir so eine tolle saison spielen.

für europa hätten wir von den letzten 5 remis mal 3 spiele gewinnen müssen.
noch ist alles drin, wenn es mit platz sieben niht klappt, werden wir (hoffentlich) trotzdem eine tolle saison gespielt haben.
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

tuck tuck

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 22.Jan.2017, 19:53:42
:-/

was denn sonst bitte ??
Nächste Woche Darmstadt wird genauso eng werden
und dann wob mal abwarten wie die in der rr so sind
  •  

WOC

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 19:54:37
was denn sonst bitte ??

Jetzt wird hier schon Darmstadt mit Mainz gleichgesetzt ...
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Bandworm

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 19:54:37
was denn sonst bitte ??
Jaja wir steigen noch ab, dad Leben macht keinen Sinn mehr...

Kopp zo un heul endlich leise!

Wir haben drei Punkte Rückstand auf FFM, dass Spiel heute gibt keinen Anlass an eine Negativserie zu glauben. 

•  

tuck tuck

Zitat von: WOC am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:01:42
Jetzt wird hier schon Darmstadt mit Mainz gleichgesetzt ...

nein aber die werden sich hinten reinigeln und versuchen den ein oder anderen Konter setzen,
und gegen Mannschaften, die hinten tief drinn stehen fehlen uns die Ideen und z.t. die Technisch versierten Spieler.

In Darmstadt muss mit zwei Spitzen gestartet werden!!
  •  

tuck tuck

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:03:05
Jaja wir steigen noch ab, dad Leben macht keinen Sinn mehr...

Kopp zo un heul endlich leise!

Wir haben drei Punkte Rückstand auf FFM, dass Spiel heute gibt keinen Anlass an eine Negativserie zu glauben.

da hat doch keiner von geredet!!
nur das es so leider nicht für Europa reichen wird, und das willst du doch bitte nicht bestreiten??
  •  

WOC

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:04:05
nein aber die werden sich hinten reinigeln und versuchen den ein oder anderen Konter setzen,
und gegen Mannschaften, die hinten tief drinn stehen fehlen uns die Ideen und z.t. die Technisch versierten Spieler.

In Darmstadt muss mit zwei Spitzen gestartet werden!!

Glaube ich nicht, denn den nutzen Unentschieden rein gar nix.
Die müssen offensiv spielen, wenn sie überhaupt noch irgendwas mit dem Klassenerhalt zu tun haben wollen!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

tuck tuck

Zitat von: WOC am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:06:34
Glaube ich nicht, denn den nutzen Unentschieden rein gar nix.
Die müssen offensiv spielen, wenn sie überhaupt noch irgendwas mit dem Klassenerhalt zu tun haben wollen!

da hast du schon recht,

falls die aber Tatsächlich offensiv die Rückrunde spielen wollen denke ich das die keinen Punkt mehr holen werden,
Und ich könnt mit vorstellen das die das Silber wissen
  •  

Bandworm

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:05:32
da hat doch keiner von geredet!!
nur das es so leider nicht für Europa reichen wird, und das willst du doch bitte nicht bestreiten??
Das bestreite ich so lange wir auf Schlagdistanz sind. FFM hat auch nichts gezeigt. WOB mit mühe gegen 10 Hamburger gewonnen, Schalke mit einem Lucky Punch gegen Ingolstadt. Hertha geht 3:1 unter.

Da kann man ja wohl kaum bei 3. Punkten Rückstand auf Platz 7. vor Rückrunden Beginn Europa abmelden.

•  

tuck tuck

ich befürchte aufgrund unserer Spiele die wir u.u. heute abgeliefert haben ja
  •  

Bandworm

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:10:10
Du befürchtest doch immer das schlimmste. Wenn es nach dir geht steigen wir bestimmt noch ab, da die Siege gegen Gladbach, Schalke und die Punkte gegen Leipzig, Bayern,Do, Lev nicht zählen.
  •  

tuck tuck

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:13:11
Du befürchtest doch immer das schlimmste. Wenn es nach dir geht steigen wir bestimmt noch ab, da die Siege gegen Gladbach, Schalke und die Punkte gegen Leipzig, Bayern,Do, Lev nicht zählen.

Ach komm was soll das jetzt??
  •  

WOC

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:10:10

"unter uns"
"uns Uwe"

Wir sind 7. und waren mit Sicherheit nicht die schlechteste Mannschaft an diesem 17.Spieltag.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

kylezdad

Nach dem 18. Spieltag sind wir 6.
  •  

Niggelz

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 22.Jan.2017, 20:13:53
Ach komm was soll das jetzt??

Krass, das denke ich bei der Lektüre deiner Beiträge auch meistens!

Dass wir mittlerweile auch gegen die "Kleinen", die sich bevorzugt hinten reinstellen, dreifach punkten können, haben wir in dieser Saison doch bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Darmstadt, Freiburg, Ingolstadt wurden bsw. besiegt, und überhaupt haben wir noch gegen keine Mannschaft, die momentan hinter uns steht, verloren. Zudem rennt Darmstadt langsam die Zeit davon - nur einigeln reicht nicht mehr für den Relegationsplatz.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

•  

Bandworm

War richtig Eng heute in Darmstadt. So wird das nichts. 😀

Ich glaube weiter an den Traum von Europa :)
  •  

Matrix

Wann hatten wir in der Bundesliga zuletzt ein Torverhältnis von  + 11?

88/89 unter Daum?
  •