Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

mal fernab von der tatsache, dass ich grundsätzlich auch absolut der meinung bin, dass europa im kommenden jahr - insbesondere auch mit blick auf diese beschwerliche quali - zu früh kommt:

aber es ist doch zunächst mal schön, dass wir hier eine so gute saison gespielt haben, dass wir zwei spieltage vor schluss noch ein wenig träumen dürfen.
das ist schön für uns, das wird auch schön fürs team sein. und sicher auch eine positive wirkung nach außen hin haben. wir dümpeln eben nicht zwischen platz 10 und 12 rum, sind quasi schon durch und müssen wenn überhaupt noch nach oben schielen...

und das wäre auch mit blick auf die quali als 7. ein nicht unwichtiger punkt. klar, du verdienst in der europaleague kaum was. klar, sportlich könnte uns das für die kommende saison das genick brechen.
aber ich würde geld auch nicht als einzig möglichen positiven faktor anbringen. wenn der effzeh durch die erste qualirunde tourt hätte das gewiss eine positive resonanz. auf sponsoren und potenzielle neuzugänge beispielsweise

man muss sich eben auch vor augen führen, dass die gelegenheit ins internationale geschäft zu rutschen in den nächsten jahren - auch trotz einer hoffentlich weiteren positiven entwicklung - nicht zwangsläufig ist...
sei es drum - ich bin mit der saison sehr zufrieden. ich freue mich am samstag gegen bremen ein wenig vom europapokal zu träumen. und bin um 17:30 nicht enttäuscht wenn wir dann aus dem rennen wären.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 02.Mai.2016, 21:14:12
Reicht es nicht rein theoretisch sogar wenn Dortmund und Bayern im Pokalfinale stehen? Dann wäre ja aufgrund der CL Teilnahme beider Teams noch ein Platz mehr frei (Also Platz 8 müsste dann reichen?!) oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Ja...wir stehen da!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

shorty

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 02.Mai.2016, 21:14:12
Reicht es nicht rein theoretisch sogar wenn Dortmund und Bayern im Pokalfinale stehen? Dann wäre ja aufgrund der CL Teilnahme beider Teams noch ein Platz mehr frei (Also Platz 8 müsste dann reichen?!) oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin?

ZitatAb der letzten Saison spielt, laut einer neuen Regelung durch die UEFA, der Pokalfinalist jedoch nicht mehr in Europa - außer er hat sich dafür über die Bundesliga qualifiziert. Stattdessen rückt der Tabellensiebte der Bundesliga nach.

Also nein, nur der 7.
  •  

Stehgeiger

.....aber sowas von zu spät  :D
  •  

Alci

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Mai.2016, 09:20:40
Vielleicht verabschiedet man sich einfach und endlich von dieser Kurzfristigkeit.
Natürlich wollen wir nach Mailand fahren. Aber es muß für mich nicht nächstes Jahr sein.
Was ich sehen möchte ist ein kontinuierlicher Aufbau. Nach Europa geht es für uns irgendwann von selbst.
Deshalb bin ich jetzt nicht enttäuscht. Aber im Gegenzug haben unsere rotweissen Helden um jeden Zentimeter zu kämpfen.
Jeder Platz könnte Geld bedeuten und verkürzt den Weg. Also am Samstag siegen.
Das bringt Bremen in Schwierigkeiten und rettet wahrscheinlich gleichzeitig Darmstadt. Wieder 1,2 Millionen Richtung Europa. Wieder einen Konkurrenten abgehängt.
Der Traum Europa findet Woche für Woche statt und endet nicht mit der Möglichkeit zum Saisonende als ein Stichtag.

Ich lebe auch nicht ewig.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MichaFC1948

Da wir am Samstag Schützenhilfe von Stuttgart bräuchten (spielen gegen Mainz), kann der Thread zu. Die kassieren am Samstag wieder mindestens fünf Stück.
ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Kann zu aber kannst den für nächste Saison direkt neu starten, ich habe im Urin das da was geht.
Super-Wetti
  •  

DefconZero

Zitat von: Superwetti am Samstag, 07.Mai.2016, 18:32:59
Kann zu aber kannst den für nächste Saison direkt neu starten, ich habe im Urin das da was geht.

so wie sich hier einige aus angst vor der "doppelbelastung" einnässen ist das eine passende formulierung.
  •  

Sprühwurst

Jetzt gibt es nur noch das Rennen um Platz 12 oder 13 der TV Tabelle. Für Platz 13 müssen wir noch 3 Plätze auf den HSV gutmachen (also wir zB noch einen Platz rauf und der HSV zwei runter) oder der Relegationsteilnehmer der ersten Liga muss absteigen. Für Platz müssen beide Bedingungen eintreffen.
  •  

weisweiler

Fürs Auge wäre es einfach schön, wenn man zumindest 9. würde.
Ob das für nächstes Jahr ein Platz weiter vorne in der TV-Gelder-Tabelle wäre oder nicht - viel entscheidender ist meiner Meinung nach, dass wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall vor Hanoi und mindestens auch vor einem aus Stuttgart, Frankfurt und Bremen sind. Wir krabbeln da Stück für Stück nach vorne.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Nur CL, sonst nix :D

Verlierer Cup können andere spielen
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Für die 46 Punkte der Lienen-Saison 2001 reicht es leider nicht mehr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Mai.2016, 21:14:31
Nur CL, sonst nix :D

Verlierer Cup können andere spielen
Da träume ich schon seit es diesen Scheiss-Cup gibt von doch allein, mir fehlt der Glaube!
Wenn ich an unsere Stammkräfte denke die uns ggfs. verlassen und auf der anderen Seite die potenziellen Kandidaten, welche im Wünsch dir was Thread stehen, wird es wohl als Erfolg zu sehen sein wenn wir nächstes Jahr das gleiche erreichen.
Aber man soll ja nie Nie sagen und die Hoffnung stirbt be...... ach lassen wir das.
  •  

Schlittschoh

PS: Ich hasse jetzt schon die Sommerpause. :kotz:
  •  

Gelle

Mir wird der Tabellenrechner fehlen.  :sad:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Gelle am Samstag, 07.Mai.2016, 21:52:08
Mir wird der Tabellenrechner fehlen.  :sad:
Und die Träumerei von einer großen Überaschung. :?
  •  

Rhönbock

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 07.Mai.2016, 21:31:20

Ich nicht..läuft ja wenigstens EM! :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Wormfood

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 07.Mai.2016, 21:59:16
Ich nicht..läuft ja wenigstens EM! :)
Vier Wochen nur Hector gucken. Mäßiger Ersatz für die Bundesliga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Fiasko

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 07.Mai.2016, 21:31:20

Jepp, ich auch. 3 lange Monate bis zur nächsten Saison. 
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

john doe

Würde nur die Anzahl der Niederlagen gezählt,  dann wären wir jetzt in der cl quali.
  •  

MG56

Sieg und Niederlage bringen aber einen Punkt mehr als zwei Unentschieden.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Mai.2016, 07:56:52
Sieg und Niederlage bringen aber einen Punkt mehr als zwei Unentschieden.

das könnte erklären warum wir auf platz 8 liegen und nicht auf platz 4. werde der sache mal nachgehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 08.Mai.2016, 10:16:37

das könnte erklären warum wir auf platz 8 liegen und nicht auf platz 4. werde der sache mal nachgehen.
Ich würde auch mal vermuten, dass Niederlagen nicht übermäßig viele Punkte bringen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 08.Mai.2016, 00:50:40
Jepp, ich auch. 3 lange Monate bis zur nächsten Saison.
3 Monate :verysad: :psycho: Naja in der Zwischenzeit kann man sich ja wieder über die "Vive la Mannschaft"-Eventiefans aufregen! Ich finde schon irgendeine Möglichkeit um meinen Hass auszuleben :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Letztes Jahr 12., diese Saison mindestens 10., dann sieht man die Richtung der nächsten Jahre! :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Invictus

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 08.Mai.2016, 11:32:04
Letztes Jahr 12., diese Saison mindestens 10., dann sieht man die Richtung der nächsten Jahre! :cool:
Nächstes Jahr 8er. Wieder kein Europapokal. Schmöger raus!
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

lommel

Als ich mir vorgestern das "Wunder von Wolfsburg"-Video ansah - und wer es noch nicht getan hat, der sollte es dringend nachholen: https://www.youtube.com/watch?v=u4lsqWLzHkM - da dachte ich: Unser ganzes Seelenleben als Effzeh-Fan wurde im Gesicht von Costa Cordalis geparkt. Wenn ich jetzt unsere ganzen Auf- und Abstiege aufzählen müsste, dann müsste mir eine bekannte Suchmaschine helfen und Ihr wisst, dass ich Google aus rechtlichen Gründen nicht nennen darf.
Da waren Abstiege dabei, die haben mich ehrlich gesagt nur am Rande tangiert. Insbesondere wenn die aufrichtige Liebe zum Effzeh mal wieder einem billigen Callgirl vom Dorf untergeordnet wurde, dann tat mir das im Nachhinein weh. Aber der Verein stand für mich nicht immer im Mittelpunkt und die GmbH und CoKG auf Aktien tat es sowieso nicht.
Natürlich gab es Zwischenhochs. Als der Messias seinen Dienst antrat, da stand ich auch auf der Tribüne. 600 Kilometer Fahrtstrecke um dabei zuzusehen, wie ein fragwürdiger Mann Kindern die Mütze küsst. Aber ich klammerte mich an jeden Strohhalm, wenn es denn überhaupt einer war. Dass der Effzeh aber lange nicht mehr das war, was ihn für mich mal so attraktiv gemacht hat: Der schöne Ziegenbock, Spieler wie Littbarski und Häßler, die als Erwachsene so groß waren wie ich als Grundschulkind, die Puma-Trikots vom Effzeh und meine Puma-TKKG-Schuhe...
Irgendwie war das befremdlich. Ich war ein befremdliches Wesen geworden und der 1. FC Köln tat es mir gleich. Der Zauberer hatte seinen Zauber verloren. Er holte eine Lichtgestalt nach der anderen, Champions-League-Erfahrung hatten die und bei dem Norweger Marius Johnsen frage ich mich bis heute, in was. Die Trikots waren hässlich und wurden von Jahr zu Jahr schlimmer, genauso wie die Spieler.
Der liebe Gott mahnte zu dieser Zeit mit der Rute. Wie beim Turmbau zu Babel ließ er Menschen mit vielen fremden Sprachen ans Geißbockheim kommen und schickte sie anschließend wieder fort. Erst als Soldo kam wurde auch mir klar: Das war nicht Gott und der liebe sowieso nicht, das war immer noch Christoph Daum.
Als es mir in den letzten Jahren auch nicht gut ging, kam meine Liebe zurück. Verrückt ist das. Schließlich hieß das Herzstück der Kölner Mannschaft damals Sascha Riether und hatte nur Luft für 60 Minuten. In der Abwehr stand der schier dauerbreite Sereno, der dicke Jemal konnte an seiner gewaltigen Figur nichts ändern, auch wenn er jeden Samstag die Linie rauf und runter rannte. Sein Pendant Christian Eichner konnte nicht einmal das.
Bis heute sage ich meiner Frau: Warum sollte ich Dich jemals verlassen, wenn ich den Effzeh damals nicht verlassen habe?!
Aber wie ihr habe ich auch dem Effzeh gesagt: In guten wie in schlechten Zeiten. Bei mir lief es irgendwann auch wieder. Und beim Verein auch. In der dunkelsten Stunde gab es die Wende zum Guten. Und den Pathos, den ich jetzt breit treten müsste, wenn wir Bremen oder Frankfurt wären, den konnte ich mir sparen. Ich muss nicht die Klampfe auspacken wie in Stuttgart und ich muss nicht den Balkon schmücken, als hätten wir Kirmes. Wir werden im schlechtesten Fall Zehnter, voraussichtlich Neunter. Endlich einstellig. Das ist für mich eine kleine Meisterschaft.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Matrix

Hier Mädels, mal ne Frage: Der erste einstellige Tabellenplatz in Liga 1 seit 24 Jahren.

Wir haben doch 95/96 (?) noch im UI-Cup mitgespielt. Wie ging das? Jeder Bundesligist, der nicht bei drei auf dem Baum war?
  •