Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Beim Aktuellen Zwischenstand muss man wirklich noch mal kotzen über das Ergebnis gestern... das muss man sich mal reinziehen, Ingolstadt 3 Punkte hinter S04 und einem EL Platz... seuche.
  •  

Sprühwurst

•  

fireandice

•  

Fiasko

Zitat von: fireandice am Samstag, 30.Apr.2016, 18:04:10
Thread bitte schließen!

Wie oft wurde das schon hier geschrieben?! Und wir haben immer noch theoretische Chancen.

Das letzte Mal dann nach dem 34. ST, wenn wir mit 47 Punkten Platz 7 erreicht haben.  ;)
  •  

Sprühwurst

Wenn das, was wir da gemacht haben, angeblich Leistungsverweigerung war (Schwachsinn), was betreibt dann eigentlich Mainz? Aus den Spielen gegen uns, Ffm und den HSV einen Punkt zu holen, ist schon beeindruckend.
  •  

Kaio

Egal, ob es eine realistische Chance ist oder nicht: Das letzte mal, dass wir 2 Spieltage vor Schluss noch theoretische Chancen auf Europapokal hatten, saß ich als 5-jähriger mit einer Capri-Sonne vor dem Fernseher und habe mir die Sportschau mit Heribert Fassbender angeschaut. Ich weiß das noch ganz genau.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

C-Team

Zitat von: Kaio am Samstag, 30.Apr.2016, 19:35:35
Egal, ob es eine realistische Chance ist oder nicht: Das letzte mal, dass wir 2 Spieltage vor Schluss noch theoretische Chancen auf Europapokal hatten, saß ich als 5-jähriger mit einer Capri-Sonne vor dem Fernseher und habe mir die Sportschau mit Heribert Fassbender angeschaut. Ich weiß das noch ganz genau.

Hmm...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/32/0/spieltag.html

FC Karre

kaio ist also sechs jahre alt und guckt die sportschau aus einer anderen dekade.
  •  

PeteleRock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Apr.2016, 19:55:37
kaio ist also sechs jahre alt und guckt die sportschau aus einer anderen dekade.

Manchmal würd ich mir auch lieber die Sportschau aus den 70ern anschauen
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 30.Apr.2016, 20:05:53
Manchmal würd ich mir auch lieber die Sportschau aus den 70ern anschauen

ja, mit Addi Furler im Rautenpullunder
  •  

Double 1978

•  

kilino

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Apr.2016, 22:54:47
haben wir letztes jahr auch so ein theater um europa gemacht???
da waren es nur 4 punkte unterschied.
Das man gegen Mainz abgeschwenkt hat, fanden einige schon nicht so lustig.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kaio

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Apr.2016, 22:54:47
haben wir letztes jahr auch so ein theater um europa gemacht???
da waren es nur 4 punkte unterschied.

Da war es trotzdem extrem unwahrscheinlich, weil mehrere Mannschaften noch dazwischenlagen. Diesmal reicht es, wenn man auf einen Gegner Punkte aufholt. Naja, seit gestern glaub ich auch nicht mehr dran, das Spiel hätten wir schon gewinnen müssen.
  •  

weisweiler

Zitat von: van Gool am Samstag, 30.Apr.2016, 13:31:08
Wir haben alle Saisonziele erreicht. Klassenerhalt, jetzt 40 plus x....nicht jede Elf hätte den Charakter gehabt, Freitagabend zu zehnt in einem für uns bedeutungslosen Kick bis zum Schluß dagegenzuhalten. Das ist uns früher auch nicht gelungen. Europa war nie ein Thema.

Und das ist auch völlig okay. Was macht es für einen Sinn mitten in der Saisonvorbereitung EL-Quali in der Ukraine oder auf Zypern zu spielen. Es gibt dort kaum Geld zu verdienen (in der Quali noch garnix) und wenn man dann in der Gruppenphase, so man sie erreicht, hängenbleibt, hat man einen wahnsinnigen (auch finanziellen) Aufwand betrieben und keine 3 Millionen Prämie verdient. Und selbst in der KO-Phase gibt es dann nur spärlich Geld.

Ist ja alles gut und schön der Traum von Europa, aber wir haben halt nicht den Kader von Dortmund. Unser Saisonziel für die nächste Saison könnte Euroleague sein. Vielleicht sind wir übernächste Saison so gut aufgestellt, dass man dann Euroleague spielen kann ohne den bis dahin erreichten Status Quo in der Bundesliga zu gefähren.
Augsburg ist letztes Jahr 5. geworden und hat parallel zur Euroleague dann 8 der ersten 12 Bundesligaspiele verloren (Und die mussten glaub ich keine Quali spielen).
Nein, das muss ich nicht haben, schon gar nicht als 7.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Werwolf

Nicht unwahrscheinlich, dass wir Werder schlagen und Stuttgart Mainz. Und dann geht es hier wieder los :)
  •  

frankissimo

Vielleicht verabschiedet man sich einfach und endlich von dieser Kurzfristigkeit.
Natürlich wollen wir nach Mailand fahren. Aber es muß für mich nicht nächstes Jahr sein.
Was ich sehen möchte ist ein kontinuierlicher Aufbau. Nach Europa geht es für uns irgendwann von selbst.
Deshalb bin ich jetzt nicht enttäuscht. Aber im Gegenzug haben unsere rotweissen Helden um jeden Zentimeter zu kämpfen.
Jeder Platz könnte Geld bedeuten und verkürzt den Weg. Also am Samstag siegen.
Das bringt Bremen in Schwierigkeiten und rettet wahrscheinlich gleichzeitig Darmstadt. Wieder 1,2 Millionen Richtung Europa. Wieder einen Konkurrenten abgehängt.
Der Traum Europa findet Woche für Woche statt und endet nicht mit der Möglichkeit zum Saisonende als ein Stichtag.

Roter_Bock

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 01.Mai.2016, 02:12:15
Nicht unwahrscheinlich, dass wir Werder schlagen und Stuttgart Mainz. Und dann geht es hier wieder los :)
Berechtigterweise!
Und genau DANN fange ich auch wieder an mit Europa zu beschäftigen :-)

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist Teufelszeug...insbesondere wenn man vier (!) geringe Wahrscheinlichkeiten miteinander kombiniert.
Den letzten Spieltag an sich betrachtet...da würde ich schon einen 5er auf eine Kombiwette FC Sieg in Dortmund und Hertha Sieg in Mainz riskieren wollen ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Misli

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Mai.2016, 01:26:08
Und das ist auch völlig okay. Was macht es für einen Sinn mitten in der Saisonvorbereitung EL-Quali in der Ukraine oder auf Zypern zu spielen. Es gibt dort kaum Geld zu verdienen (in der Quali noch garnix) und wenn man dann in der Gruppenphase, so man sie erreicht, hängenbleibt, hat man einen wahnsinnigen (auch finanziellen) Aufwand betrieben und keine 3 Millionen Prämie verdient. Und selbst in der KO-Phase gibt es dann nur spärlich Geld.

Ist ja alles gut und schön der Traum von Europa, aber wir haben halt nicht den Kader von Dortmund. Unser Saisonziel für die nächste Saison könnte Euroleague sein. Vielleicht sind wir übernächste Saison so gut aufgestellt, dass man dann Euroleague spielen kann ohne den bis dahin erreichten Status Quo in der Bundesliga zu gefähren.
Augsburg ist letztes Jahr 5. geworden und hat parallel zur Euroleague dann 8 der ersten 12 Bundesligaspiele verloren (Und die mussten glaub ich keine Quali spielen).
Nein, das muss ich nicht haben, schon gar nicht als 7.
Ätzend das es Leute wie dich gibt, die einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen ;)
Die EL ist für mich immer noch UEFA-Cup und die Gegner heissen Milan, Ajax oder Liverpool und nicht in einer Gruppe mit MFK Košice.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Dino3388

mal fernab von der tatsache, dass ich grundsätzlich auch absolut der meinung bin, dass europa im kommenden jahr - insbesondere auch mit blick auf diese beschwerliche quali - zu früh kommt:

aber es ist doch zunächst mal schön, dass wir hier eine so gute saison gespielt haben, dass wir zwei spieltage vor schluss noch ein wenig träumen dürfen.
das ist schön für uns, das wird auch schön fürs team sein. und sicher auch eine positive wirkung nach außen hin haben. wir dümpeln eben nicht zwischen platz 10 und 12 rum, sind quasi schon durch und müssen wenn überhaupt noch nach oben schielen...

und das wäre auch mit blick auf die quali als 7. ein nicht unwichtiger punkt. klar, du verdienst in der europaleague kaum was. klar, sportlich könnte uns das für die kommende saison das genick brechen.
aber ich würde geld auch nicht als einzig möglichen positiven faktor anbringen. wenn der effzeh durch die erste qualirunde tourt hätte das gewiss eine positive resonanz. auf sponsoren und potenzielle neuzugänge beispielsweise

man muss sich eben auch vor augen führen, dass die gelegenheit ins internationale geschäft zu rutschen in den nächsten jahren - auch trotz einer hoffentlich weiteren positiven entwicklung - nicht zwangsläufig ist...
sei es drum - ich bin mit der saison sehr zufrieden. ich freue mich am samstag gegen bremen ein wenig vom europapokal zu träumen. und bin um 17:30 nicht enttäuscht wenn wir dann aus dem rennen wären.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 02.Mai.2016, 21:14:12
Reicht es nicht rein theoretisch sogar wenn Dortmund und Bayern im Pokalfinale stehen? Dann wäre ja aufgrund der CL Teilnahme beider Teams noch ein Platz mehr frei (Also Platz 8 müsste dann reichen?!) oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Ja...wir stehen da!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

shorty

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 02.Mai.2016, 21:14:12
Reicht es nicht rein theoretisch sogar wenn Dortmund und Bayern im Pokalfinale stehen? Dann wäre ja aufgrund der CL Teilnahme beider Teams noch ein Platz mehr frei (Also Platz 8 müsste dann reichen?!) oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin?

ZitatAb der letzten Saison spielt, laut einer neuen Regelung durch die UEFA, der Pokalfinalist jedoch nicht mehr in Europa - außer er hat sich dafür über die Bundesliga qualifiziert. Stattdessen rückt der Tabellensiebte der Bundesliga nach.

Also nein, nur der 7.
  •  

Stehgeiger

.....aber sowas von zu spät  :D
  •  

Alci

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Mai.2016, 09:20:40
Vielleicht verabschiedet man sich einfach und endlich von dieser Kurzfristigkeit.
Natürlich wollen wir nach Mailand fahren. Aber es muß für mich nicht nächstes Jahr sein.
Was ich sehen möchte ist ein kontinuierlicher Aufbau. Nach Europa geht es für uns irgendwann von selbst.
Deshalb bin ich jetzt nicht enttäuscht. Aber im Gegenzug haben unsere rotweissen Helden um jeden Zentimeter zu kämpfen.
Jeder Platz könnte Geld bedeuten und verkürzt den Weg. Also am Samstag siegen.
Das bringt Bremen in Schwierigkeiten und rettet wahrscheinlich gleichzeitig Darmstadt. Wieder 1,2 Millionen Richtung Europa. Wieder einen Konkurrenten abgehängt.
Der Traum Europa findet Woche für Woche statt und endet nicht mit der Möglichkeit zum Saisonende als ein Stichtag.

Ich lebe auch nicht ewig.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Superwetti

Kann zu aber kannst den für nächste Saison direkt neu starten, ich habe im Urin das da was geht.
Super-Wetti
  •  

DefconZero

Zitat von: Superwetti am Samstag, 07.Mai.2016, 18:32:59
Kann zu aber kannst den für nächste Saison direkt neu starten, ich habe im Urin das da was geht.

so wie sich hier einige aus angst vor der "doppelbelastung" einnässen ist das eine passende formulierung.
  •  

Sprühwurst

Jetzt gibt es nur noch das Rennen um Platz 12 oder 13 der TV Tabelle. Für Platz 13 müssen wir noch 3 Plätze auf den HSV gutmachen (also wir zB noch einen Platz rauf und der HSV zwei runter) oder der Relegationsteilnehmer der ersten Liga muss absteigen. Für Platz müssen beide Bedingungen eintreffen.
  •  

weisweiler

Fürs Auge wäre es einfach schön, wenn man zumindest 9. würde.
Ob das für nächstes Jahr ein Platz weiter vorne in der TV-Gelder-Tabelle wäre oder nicht - viel entscheidender ist meiner Meinung nach, dass wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall vor Hanoi und mindestens auch vor einem aus Stuttgart, Frankfurt und Bremen sind. Wir krabbeln da Stück für Stück nach vorne.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Nur CL, sonst nix :D

Verlierer Cup können andere spielen
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Für die 46 Punkte der Lienen-Saison 2001 reicht es leider nicht mehr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Mai.2016, 21:14:31
Nur CL, sonst nix :D

Verlierer Cup können andere spielen
Da träume ich schon seit es diesen Scheiss-Cup gibt von doch allein, mir fehlt der Glaube!
Wenn ich an unsere Stammkräfte denke die uns ggfs. verlassen und auf der anderen Seite die potenziellen Kandidaten, welche im Wünsch dir was Thread stehen, wird es wohl als Erfolg zu sehen sein wenn wir nächstes Jahr das gleiche erreichen.
Aber man soll ja nie Nie sagen und die Hoffnung stirbt be...... ach lassen wir das.
  •