Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Noch ein Sieg und ein Fußballfest gegen Werder zum Abschied.

Bitte, bitte, lieber FC...  :pyro: :koeln: :heart:

condomi

Zitat von: xboehmi am Freitag, 29.Apr.2016, 23:20:02
Aus die Maus. Kann Zu!
Entweder wollten, oder durften se nicht. Ich bleib dabei. Nicht Leistung Pur!
Es mag ja sein, dass du dich um deinen Traum betrogen fühlst, aber 1. ist es schon ein starkes Stück zu unterstellen, dass es Anweisungen gegeben haben könnte das Spiel nicht zu gewinnen und 2. habe ich zwar kein gutes Spiel gesehen, dafür aber eine Mannschaft die gekämpft und zu zehnt einen Punkt gegen Augsburg geholt hat.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

john doe

Zitat von: Kalle Wirsch am Samstag, 30.Apr.2016, 00:50:41
EUROOOPAPOOOOKAAAAAL

nicht  :?
Ich habe schon in der Hinruden davon geträumt. Ich werde mich von dem kleinen Rückschlag nicht davon abhalten an diesem Traum festzuhalten.
  •  

john doe

Zitat von: Fiasko am Samstag, 30.Apr.2016, 00:59:30
Noch ein Sieg und ein Fußballfest gegen Werder zum Abschied.

Bitte, bitte, lieber FC...  :pyro: :koeln:
Hallo der FC hat noch zwei Spiele!
  •  

xboehmi

Zitat von: condomi am Samstag, 30.Apr.2016, 06:58:46
Es mag ja sein, dass du dich um deinen Traum betrogen fühlst, aber 1. ist es schon ein starkes Stück zu unterstellen, dass es Anweisungen gegeben haben könnte das Spiel nicht zu gewinnen und 2. habe ich zwar kein gutes Spiel gesehen, dafür aber eine Mannschaft die gekämpft und zu zehnt einen Punkt gegen Augsburg geholt hat.

Das mit dem "nicht dürfen" ist natürlich überspitzt. Aber es war definitiv angezogene Handbremse. Und das erschließt sich mir nicht. Bei 8 Punkten Rückstand, kannst du das machen. Aber nicht bei 5 ( was heute 2 hätten werden können )
Für mich wollte da niemand die 3 Punkte. Warum auch immer.
  •  

Badabing

Zitat von: xboehmi am Samstag, 30.Apr.2016, 09:55:39
Das mit dem "nicht dürfen" ist natürlich überspitzt. Aber es war definitiv angezogene Handbremse. Und das erschließt sich mir nicht. Bei 8 Punkten Rückstand, kannst du das machen. Aber nicht bei 5 ( was heute 2 hätten werden können )
Für mich wollte da niemand die 3 Punkte. Warum auch immer.

Nein, es war weder angezogene Handbremse noch fehlender Einsatz. Man wollte tiefstehen und darauf warten, Räume zu bekommen. Den Gefallen hat uns Augsburg nicht getan, so dass in der ersten Halbzeit ein ziemlich unansehnlicher Kick entstanden ist. Ich denke, Stöger hat gehofft, dass im Verlauf der zweiten Halbzeit Augsburg etwas aufmachen wird, der Platzverweis kam dann natürlich dazwischen, so dass die Mannschaft gerade wegen des Einsatzes einen Punkt gehalten hat. Schön ist was anderes, aber es läuft halt nicht immer wie gegen Darmstadt.

Aufgrund der bereits erfolgten Rettung da jetzt irgendwelche Theorien bzgl. angezogener Handbremse zu konstruieren finde ich gelinde gesagt frech gegenüber der Mannschaft, der in kämpferischer Hinscht nichts vorzuwerfen ist. Weder gestern noch in irgendeinem anderen Spiel der letzten drei Jahre.

märkel

naja, gestern waren es noch alles holzfüße, heute liegt es nur noch am mangelnden wollen. geht doch voran.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Gorki25

Nicht wollen ist doch Quatsch. Nach der roten Karte ging es nur noch um die Sicherung des einen Punktes. Der im Übrigen sehr wichtig ist, halten wir so nämlich Augsburg auf Distanz. Landen wir am Ende unter den ersten Elf, bleiben wir vor Freiburg in der 5JW und sichern uns damit 1,2 Mio. € mehr an Fernseheinnahmen. Für mich war das das wichtigste! Hätte es die rote Karte nicht gegeben, hätten wir am Ende wahrscheinlich auch noch unsere Chancen bekommen. So muss man dann eben mit dem Punkt auch zufrieden sein.

van Gool

Wir haben alle Saisonziele erreicht. Klassenerhalt, jetzt 40 plus x....nicht jede Elf hätte den Charakter gehabt, Freitagabend zu zehnt in einem für uns bedeutungslosen Kick bis zum Schluß dagegenzuhalten. Das ist uns früher auch nicht gelungen. Europa war nie ein Thema.
Die wilde 1317

xboehmi

Ja, ist doch okay.
MIR kam es so vor, als hätten sie nicht 100 % abgerufen, und das ärgert mich halt.
Wenn ihr das anders seht, ist es vollkommen in Ordnung. Jeder hat ne andere Meinung. Vor dem Klassenerhalt ziehe auch ich den Hut. Es ist auch okay das wir nicht Europäisch spielen. Aber es wäre mit mehr Einsatz möglich gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

baenderriss

Ich denke, es ist auch eine Mentalitätsfrage, über die hier diskutiert wird.

Stöger ist kein Klopp! Er pusht die Spieler nicht extrem zur "Gier-nach-Siegen". Er will lieber eine kontrollierende Maschinerie, die nach und nach ein Spiel in die Hand bekommt und dann nach Hause fährt. Das hat mich auch einige Male wahnsinnig gemacht, wenn z.B. für mich ziemlich schlafmützig früh in Rückstand geraten sind. Aber das ist die Handschrift von Stöger - und die ist anders als die von Klopp. Scheint sich aber auch nicht so schnell abzunutzen - hoffentlich!
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Samstag, 30.Apr.2016, 15:44:21
wo nutzt sich denn klopp schnell ab? :oezil:

Na hör mal, nach 7 Jahren war in Dortmund die Luft dann auch schon raus und es gab nur noch ein popeliges Pokalfinale zum Abschied.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

PeteleRock

Beim Aktuellen Zwischenstand muss man wirklich noch mal kotzen über das Ergebnis gestern... das muss man sich mal reinziehen, Ingolstadt 3 Punkte hinter S04 und einem EL Platz... seuche.
  •  

Sprühwurst

•  

fireandice

•  

Fiasko

Zitat von: fireandice am Samstag, 30.Apr.2016, 18:04:10
Thread bitte schließen!

Wie oft wurde das schon hier geschrieben?! Und wir haben immer noch theoretische Chancen.

Das letzte Mal dann nach dem 34. ST, wenn wir mit 47 Punkten Platz 7 erreicht haben.  ;)
  •  

Sprühwurst

Wenn das, was wir da gemacht haben, angeblich Leistungsverweigerung war (Schwachsinn), was betreibt dann eigentlich Mainz? Aus den Spielen gegen uns, Ffm und den HSV einen Punkt zu holen, ist schon beeindruckend.
  •  

Kaio

Egal, ob es eine realistische Chance ist oder nicht: Das letzte mal, dass wir 2 Spieltage vor Schluss noch theoretische Chancen auf Europapokal hatten, saß ich als 5-jähriger mit einer Capri-Sonne vor dem Fernseher und habe mir die Sportschau mit Heribert Fassbender angeschaut. Ich weiß das noch ganz genau.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

C-Team

Zitat von: Kaio am Samstag, 30.Apr.2016, 19:35:35
Egal, ob es eine realistische Chance ist oder nicht: Das letzte mal, dass wir 2 Spieltage vor Schluss noch theoretische Chancen auf Europapokal hatten, saß ich als 5-jähriger mit einer Capri-Sonne vor dem Fernseher und habe mir die Sportschau mit Heribert Fassbender angeschaut. Ich weiß das noch ganz genau.

Hmm...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/32/0/spieltag.html

FC Karre

kaio ist also sechs jahre alt und guckt die sportschau aus einer anderen dekade.
  •  

PeteleRock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Apr.2016, 19:55:37
kaio ist also sechs jahre alt und guckt die sportschau aus einer anderen dekade.

Manchmal würd ich mir auch lieber die Sportschau aus den 70ern anschauen
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 30.Apr.2016, 20:05:53
Manchmal würd ich mir auch lieber die Sportschau aus den 70ern anschauen

ja, mit Addi Furler im Rautenpullunder
  •  

Double 1978

•  

kilino

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Apr.2016, 22:54:47
haben wir letztes jahr auch so ein theater um europa gemacht???
da waren es nur 4 punkte unterschied.
Das man gegen Mainz abgeschwenkt hat, fanden einige schon nicht so lustig.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kaio

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Apr.2016, 22:54:47
haben wir letztes jahr auch so ein theater um europa gemacht???
da waren es nur 4 punkte unterschied.

Da war es trotzdem extrem unwahrscheinlich, weil mehrere Mannschaften noch dazwischenlagen. Diesmal reicht es, wenn man auf einen Gegner Punkte aufholt. Naja, seit gestern glaub ich auch nicht mehr dran, das Spiel hätten wir schon gewinnen müssen.
  •  

weisweiler

Zitat von: van Gool am Samstag, 30.Apr.2016, 13:31:08
Wir haben alle Saisonziele erreicht. Klassenerhalt, jetzt 40 plus x....nicht jede Elf hätte den Charakter gehabt, Freitagabend zu zehnt in einem für uns bedeutungslosen Kick bis zum Schluß dagegenzuhalten. Das ist uns früher auch nicht gelungen. Europa war nie ein Thema.

Und das ist auch völlig okay. Was macht es für einen Sinn mitten in der Saisonvorbereitung EL-Quali in der Ukraine oder auf Zypern zu spielen. Es gibt dort kaum Geld zu verdienen (in der Quali noch garnix) und wenn man dann in der Gruppenphase, so man sie erreicht, hängenbleibt, hat man einen wahnsinnigen (auch finanziellen) Aufwand betrieben und keine 3 Millionen Prämie verdient. Und selbst in der KO-Phase gibt es dann nur spärlich Geld.

Ist ja alles gut und schön der Traum von Europa, aber wir haben halt nicht den Kader von Dortmund. Unser Saisonziel für die nächste Saison könnte Euroleague sein. Vielleicht sind wir übernächste Saison so gut aufgestellt, dass man dann Euroleague spielen kann ohne den bis dahin erreichten Status Quo in der Bundesliga zu gefähren.
Augsburg ist letztes Jahr 5. geworden und hat parallel zur Euroleague dann 8 der ersten 12 Bundesligaspiele verloren (Und die mussten glaub ich keine Quali spielen).
Nein, das muss ich nicht haben, schon gar nicht als 7.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Werwolf

Nicht unwahrscheinlich, dass wir Werder schlagen und Stuttgart Mainz. Und dann geht es hier wieder los :)
  •  

frankissimo

Vielleicht verabschiedet man sich einfach und endlich von dieser Kurzfristigkeit.
Natürlich wollen wir nach Mailand fahren. Aber es muß für mich nicht nächstes Jahr sein.
Was ich sehen möchte ist ein kontinuierlicher Aufbau. Nach Europa geht es für uns irgendwann von selbst.
Deshalb bin ich jetzt nicht enttäuscht. Aber im Gegenzug haben unsere rotweissen Helden um jeden Zentimeter zu kämpfen.
Jeder Platz könnte Geld bedeuten und verkürzt den Weg. Also am Samstag siegen.
Das bringt Bremen in Schwierigkeiten und rettet wahrscheinlich gleichzeitig Darmstadt. Wieder 1,2 Millionen Richtung Europa. Wieder einen Konkurrenten abgehängt.
Der Traum Europa findet Woche für Woche statt und endet nicht mit der Möglichkeit zum Saisonende als ein Stichtag.

Roter_Bock

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 01.Mai.2016, 02:12:15
Nicht unwahrscheinlich, dass wir Werder schlagen und Stuttgart Mainz. Und dann geht es hier wieder los :)
Berechtigterweise!
Und genau DANN fange ich auch wieder an mit Europa zu beschäftigen :-)

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist Teufelszeug...insbesondere wenn man vier (!) geringe Wahrscheinlichkeiten miteinander kombiniert.
Den letzten Spieltag an sich betrachtet...da würde ich schon einen 5er auf eine Kombiwette FC Sieg in Dortmund und Hertha Sieg in Mainz riskieren wollen ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Misli

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Mai.2016, 01:26:08
Und das ist auch völlig okay. Was macht es für einen Sinn mitten in der Saisonvorbereitung EL-Quali in der Ukraine oder auf Zypern zu spielen. Es gibt dort kaum Geld zu verdienen (in der Quali noch garnix) und wenn man dann in der Gruppenphase, so man sie erreicht, hängenbleibt, hat man einen wahnsinnigen (auch finanziellen) Aufwand betrieben und keine 3 Millionen Prämie verdient. Und selbst in der KO-Phase gibt es dann nur spärlich Geld.

Ist ja alles gut und schön der Traum von Europa, aber wir haben halt nicht den Kader von Dortmund. Unser Saisonziel für die nächste Saison könnte Euroleague sein. Vielleicht sind wir übernächste Saison so gut aufgestellt, dass man dann Euroleague spielen kann ohne den bis dahin erreichten Status Quo in der Bundesliga zu gefähren.
Augsburg ist letztes Jahr 5. geworden und hat parallel zur Euroleague dann 8 der ersten 12 Bundesligaspiele verloren (Und die mussten glaub ich keine Quali spielen).
Nein, das muss ich nicht haben, schon gar nicht als 7.
Ätzend das es Leute wie dich gibt, die einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen ;)
Die EL ist für mich immer noch UEFA-Cup und die Gegner heissen Milan, Ajax oder Liverpool und nicht in einer Gruppe mit MFK Košice.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be