Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac

Zitat von: Alci am Donnerstag, 28.Apr.2016, 20:23:22
"Nimm ihn in den Mund." - Mit Sack? - Mit Sack!"

"Nimm ihn in den Mund." - "Ich will nicht, der stinkt!" - "Der muss stinken!"

Worum geht's hier eigentlich? 😆
Cheers!
  •  

FC1948

Man nehme 2 Punkte von 18,99€ und 1 Punkt von Handreasen und Europa wäre in Griffnähe!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rancH

MG56

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Apr.2016, 21:18:37
Man nehme 2 Punkte von 18,99€ und 1 Punkt von Handreasen und Europa wäre in Griffnähe!

Dazu hätte man vor einigen Wochen nur das Heimspiel gegen Schalke gewinnen müssen.
Dann wäre man Stand heute einen Punkt vor denen auf Platz 7.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Hätte, hätte, Bullshitkette. Fazit: der FC hats verkackt. Aber da mein einziger Wunsch vor der Saison eh nur war, möglichst souverän die Klasse zu halten, bin ich mit der Saison insgesamt zufrieden. Wobei ich mich schon frage, woran bzw. an wem es liegt, dass die Mannschaft Mitte der Saison eine Negativentwicklung durchzumachen schien.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Milor

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Apr.2016, 21:18:37

Man ziehe die unerwarteten Punkte gegen BVB, Pillen und Gladbach ab und wir stünden ganz unten ;-)
  •  

Kopfschmerztablette

Mal eine Frage: Gestern wurde beim EL-Spiel gesagt, dass der Trainer, die vor 3 Jahren in der 2. Liga übernommen hat und sie nun in die EL geführt hat.

Wie ist das denn gegangen? Haben die n externen Geldgeber. Das ist ja wirklich n krasser Aufstieg - in etwa so wie wenn wir nächstes Jahr EL-Halbfinale spielen.
  •  

massu

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 29.Apr.2016, 10:13:19
Mal eine Frage: Gestern wurde beim EL-Spiel gesagt, dass der Trainer, die vor 3 Jahren in der 2. Liga übernommen hat und sie nun in die EL geführt hat.

Wie ist das denn gegangen? Haben die n externen Geldgeber. Das ist ja wirklich n krasser Aufstieg - in etwa so wie wenn wir nächstes Jahr EL-Halbfinale spielen.

Du meinst Villarreal? Die waren doch nur 1 Jahr unten und vor dem Abstieg auch schon jahrelanger Stammgast in den europäischen Wettbewerben.
Der Vergleich mit dem FC hinkt also.  :D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Apr.2016, 09:58:26
Wobei ich mich schon frage, woran bzw. an wem es liegt, dass die Mannschaft Mitte der Saison eine Negativentwicklung durchzumachen schien.

Über welche Negativentwicklung. Wir haben Heimspiele gegen Hertha, Schalke, Bayern und Leverkusen verloren (finde ich im 2. Aufstiegsjahr jetzt nicht so unwahrscheinlic) haben aber in der Zeit Auswärts 5 Punkte gegen Ingolstadt, Hannover und Hoffenheim geholt. Jetzt sind 5 Punkte aus 7 SPielen keiner Meisterbilanz sondern eher Abstiegstendenz aber bei den Gegner ist das ja nicht ungewöhnlich.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Zitat von: Milor am Freitag, 29.Apr.2016, 10:02:16

Man ziehe die unerwarteten Punkte gegen BVB, Pillen und Gladbach ab und wir stünden ganz unten ;-)

Nein!
Da gibt es einen sehr großen Unterschied!
Die von dir genannten Siege haben wir uns erspielt und erkämpft!
Die wurden uns nicht durch Fehlentscheidungen geschenkt!
Die von mir genannten fehlenden Punkte wurden uns durch klare Fehlentscheidungen geklaut!
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Freitag, 29.Apr.2016, 10:40:06
Über welche Negativentwicklung.

Nach dem guten Start kamen einige Grottenspiele Ende der Hinrunde und Anfang der Rückrunde (Hannover, Augsburg, Bremen, Stuttgart, Hertha, Ingolstadt). Da war sehr viel Krampf dabei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Schon etwas schade, Showdown zumindest wäre drinnen gewesen.

Aber 41 Punkte  :tu:
7x Absteiger
  •  

Rhönbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Apr.2016, 22:45:10
Schon etwas schade, Showdown zumindest wäre drinnen gewesen.

Wenn der Trainer sich mit seiner Mannschaft davor in die Buxe macht, kannste halt nix ändern... :(
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Fosco

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 29.Apr.2016, 22:47:58
Wenn der Trainer sich mit seiner Mannschaft davor in die Buxe macht, kannste halt nix ändern... :(
blödsinn.

xboehmi

Aus die Maus. Kann Zu!
Entweder wollten, oder durften se nicht. Ich bleib dabei. Nicht Leistung Pur!
  •  

Stehgeiger

Ich warte erstmal morgen ab  :cool:
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Fiasko

Noch ein Sieg und ein Fußballfest gegen Werder zum Abschied.

Bitte, bitte, lieber FC...  :pyro: :koeln: :heart:

condomi

Zitat von: xboehmi am Freitag, 29.Apr.2016, 23:20:02
Aus die Maus. Kann Zu!
Entweder wollten, oder durften se nicht. Ich bleib dabei. Nicht Leistung Pur!
Es mag ja sein, dass du dich um deinen Traum betrogen fühlst, aber 1. ist es schon ein starkes Stück zu unterstellen, dass es Anweisungen gegeben haben könnte das Spiel nicht zu gewinnen und 2. habe ich zwar kein gutes Spiel gesehen, dafür aber eine Mannschaft die gekämpft und zu zehnt einen Punkt gegen Augsburg geholt hat.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

john doe

Zitat von: Kalle Wirsch am Samstag, 30.Apr.2016, 00:50:41
EUROOOPAPOOOOKAAAAAL

nicht  :?
Ich habe schon in der Hinruden davon geträumt. Ich werde mich von dem kleinen Rückschlag nicht davon abhalten an diesem Traum festzuhalten.
  •  

john doe

Zitat von: Fiasko am Samstag, 30.Apr.2016, 00:59:30
Noch ein Sieg und ein Fußballfest gegen Werder zum Abschied.

Bitte, bitte, lieber FC...  :pyro: :koeln:
Hallo der FC hat noch zwei Spiele!
  •  

xboehmi

Zitat von: condomi am Samstag, 30.Apr.2016, 06:58:46
Es mag ja sein, dass du dich um deinen Traum betrogen fühlst, aber 1. ist es schon ein starkes Stück zu unterstellen, dass es Anweisungen gegeben haben könnte das Spiel nicht zu gewinnen und 2. habe ich zwar kein gutes Spiel gesehen, dafür aber eine Mannschaft die gekämpft und zu zehnt einen Punkt gegen Augsburg geholt hat.

Das mit dem "nicht dürfen" ist natürlich überspitzt. Aber es war definitiv angezogene Handbremse. Und das erschließt sich mir nicht. Bei 8 Punkten Rückstand, kannst du das machen. Aber nicht bei 5 ( was heute 2 hätten werden können )
Für mich wollte da niemand die 3 Punkte. Warum auch immer.
  •  

Badabing

Zitat von: xboehmi am Samstag, 30.Apr.2016, 09:55:39
Das mit dem "nicht dürfen" ist natürlich überspitzt. Aber es war definitiv angezogene Handbremse. Und das erschließt sich mir nicht. Bei 8 Punkten Rückstand, kannst du das machen. Aber nicht bei 5 ( was heute 2 hätten werden können )
Für mich wollte da niemand die 3 Punkte. Warum auch immer.

Nein, es war weder angezogene Handbremse noch fehlender Einsatz. Man wollte tiefstehen und darauf warten, Räume zu bekommen. Den Gefallen hat uns Augsburg nicht getan, so dass in der ersten Halbzeit ein ziemlich unansehnlicher Kick entstanden ist. Ich denke, Stöger hat gehofft, dass im Verlauf der zweiten Halbzeit Augsburg etwas aufmachen wird, der Platzverweis kam dann natürlich dazwischen, so dass die Mannschaft gerade wegen des Einsatzes einen Punkt gehalten hat. Schön ist was anderes, aber es läuft halt nicht immer wie gegen Darmstadt.

Aufgrund der bereits erfolgten Rettung da jetzt irgendwelche Theorien bzgl. angezogener Handbremse zu konstruieren finde ich gelinde gesagt frech gegenüber der Mannschaft, der in kämpferischer Hinscht nichts vorzuwerfen ist. Weder gestern noch in irgendeinem anderen Spiel der letzten drei Jahre.

märkel

naja, gestern waren es noch alles holzfüße, heute liegt es nur noch am mangelnden wollen. geht doch voran.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Gorki25

Nicht wollen ist doch Quatsch. Nach der roten Karte ging es nur noch um die Sicherung des einen Punktes. Der im Übrigen sehr wichtig ist, halten wir so nämlich Augsburg auf Distanz. Landen wir am Ende unter den ersten Elf, bleiben wir vor Freiburg in der 5JW und sichern uns damit 1,2 Mio. € mehr an Fernseheinnahmen. Für mich war das das wichtigste! Hätte es die rote Karte nicht gegeben, hätten wir am Ende wahrscheinlich auch noch unsere Chancen bekommen. So muss man dann eben mit dem Punkt auch zufrieden sein.

van Gool

Wir haben alle Saisonziele erreicht. Klassenerhalt, jetzt 40 plus x....nicht jede Elf hätte den Charakter gehabt, Freitagabend zu zehnt in einem für uns bedeutungslosen Kick bis zum Schluß dagegenzuhalten. Das ist uns früher auch nicht gelungen. Europa war nie ein Thema.
Die wilde 1317

xboehmi

Ja, ist doch okay.
MIR kam es so vor, als hätten sie nicht 100 % abgerufen, und das ärgert mich halt.
Wenn ihr das anders seht, ist es vollkommen in Ordnung. Jeder hat ne andere Meinung. Vor dem Klassenerhalt ziehe auch ich den Hut. Es ist auch okay das wir nicht Europäisch spielen. Aber es wäre mit mehr Einsatz möglich gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

baenderriss

Ich denke, es ist auch eine Mentalitätsfrage, über die hier diskutiert wird.

Stöger ist kein Klopp! Er pusht die Spieler nicht extrem zur "Gier-nach-Siegen". Er will lieber eine kontrollierende Maschinerie, die nach und nach ein Spiel in die Hand bekommt und dann nach Hause fährt. Das hat mich auch einige Male wahnsinnig gemacht, wenn z.B. für mich ziemlich schlafmützig früh in Rückstand geraten sind. Aber das ist die Handschrift von Stöger - und die ist anders als die von Klopp. Scheint sich aber auch nicht so schnell abzunutzen - hoffentlich!
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Samstag, 30.Apr.2016, 15:44:21
wo nutzt sich denn klopp schnell ab? :oezil:

Na hör mal, nach 7 Jahren war in Dortmund die Luft dann auch schon raus und es gab nur noch ein popeliges Pokalfinale zum Abschied.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby