Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

ob wir schlussendlich noch an europa schnuppern oder nicht ist doch latte.
schön jedoch ist, dass wir am freitag nach augsburg fahren und da noch mal einen ordentlichen schritt machen können. schön ist, dass wir noch einen funken resthoffnung nach oben haben, statt im mittelfeld zu dümpeln oder - noch schlimmer - noch nach unten schauen müssten.

für mich ist das hier aktuell ein richtig feiner saisonabschluss!
gewinnen wir freitag in augsburg und am wochenende verliert entweder schalke oder mainz können wir den schwung noch ne woche weiter mitnehmen. ich finds gut! :)
  •  

rusk

Zitat von: Gorki25 am Montag, 25.Apr.2016, 11:12:06
Am Wochenende spielt Schlacke in Hannover und Mainz gegen den HSV. Beide werden locker gewinnen. Das Thema ist damit durch. Und das ist wahrscheinlich auch gut so. Hoffe wir holen noch 4 Punkte und schaffen es am Ende, Neunter zu werden. Das wäre dann eine überragende Saison!

Hätte hätte... Wenn... dann.... Interessiert doch alles nicht....
Das glaube ich nicht. Schalke wird nach der Schlappe gegen die Pillen gegen Hannover alles reinlegen und das Spiel gewinnen. Aber bei Mainz spricht jetzt nicht viel dafür. Die sind von der Rolle und die Tretertruppe vom HSV ist kein angenehmer Gegner.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Tisch

Zitat von: rusk am Montag, 25.Apr.2016, 11:17:41
Das glaube ich nicht. Schalke wird nach der Schlappe gegen die Pillen gegen Hannover alles reinlegen und das Spiel gewinnen. Aber bei Mainz spricht jetzt nicht viel dafür. Die sind von der Rolle und die Tretertruppe vom HSV ist kein angenehmer Gegner.
Ich denke eher, dass Mainz gewinnt und Schalke verliert :D
  •  

Superwetti

Können die ganzen Pessimisten nicht einfach im noch... 0 Punkte Thread bleiben und gemeinsam überlegen warum deren prophezeiungen doch nicht eingetroffen sind und die Leute die noch Träume haben wenigstens bis Freitag abend in Ruhe lassen. Wir alle wissen das man aus einem Traum auch wieder erwacht aber ihr müsst ja nicht schon während des Schlafes die ganze Zeit an uns rütteln nur weil ihr kein Bock auf enttäuschungen habt.
Super-Wetti

Kopfschmerztablette

HAHAH bei Schalke von einem sicheren Sieg zu sprechen  :D  Die haben doch bis Freitag wieder die nächste Krise.
  •  

Divinho

Das schöne ist doch, dass man am 31. Sp. (!!) noch träumen kann. Wann gab es das zuletzt?? Freitag gegen Augsburg vorlegen und nochmal Druck ausüben, dann wird man sehen was passiert.

Und wie's am Ende ausgeht weiß doch eh jeder :psycho: :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Fiasko

Mir geht folgende Strophe seit Samstag nicht mehr aus dem Kopf:

"Eines Tages, eines Tages, eines Taaaages wird's gescheh'n, und dann fahren wir nach Mailand, um den
FC KÖLN zu seh'n!"

Nach dem Spiel konnte ich einfach nicht anders und habe mein Gegröle aufgenommen und per whattsapp an alle möglichen Leute verschickt.    :D
  •  

sandro

In meinen Augen steht und fällt alles mit dem Spiel in Augsburg.

....holt der FC da drei Punkte,  dann fluppt der Rest auch noch.

Schlacke und M1 werden so oder so noch genug Punkte liegen lassen......die Frage ist halt nur, ob der FC das für sich nutzt oder eben nicht??
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

I.Ronnie

Wen, wenn nicht den Nächstplatzierten zum ersten Europapokalplatz sollte man denn sonst in diese Liste der Anwärter aufnehmen? Also manchmal...

Varanus macraei

Zitat von: xboehmi am Dienstag, 26.Apr.2016, 12:24:33
http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/im-videotext-zdf-macht-dem-fc-hoffnungen-auf-europa-23948958  :D  :D

Das wollte ich auch grad posten. Aber wie schon gestern mit dem fetten Ex-Spieler, komme ich immer zu spät.

Schreib wenigstens noch was neckisches mit rein. Sowas wie "lommel arbeitet beim ZDF?".
Das bird ist das word!
  •  

weisweiler

Zitat von: Tisch am Montag, 25.Apr.2016, 11:13:31
Wieso meint eigentlich fast jeder, dass der BVB gegen uns Spieler schonen würde? Eine Woche vor dem Pokalfinale ist das deren Generalprobe. Ich denke eher, dass da die ganzen Reuses und Aubameyangs spielen werden.

Wenn wir damit Schalke komplett aus den EL-Plätzen drängen könnten, würden die BVB-Fans ihr Team dafür sogar richtig abfeiern. Das sollte man ihnen aber vorher mal stecken...(ja, kommt erst gar nicht so weit, ich weiß...)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: sandro am Montag, 25.Apr.2016, 11:27:59
In meinen Augen steht und fällt alles mit dem Spiel in Augsburg.

....holt der FC da drei Punkte,  dann fluppt der Rest auch noch.

Schlacke und M1 werden so oder so noch genug Punkte liegen lassen......die Frage ist halt nur, ob der FC das für sich nutzt oder eben nicht??
Sollten wir in Augsburg gewinnen, dann wird die Samstagskonferenz nochmal richtig interessant für uns. Zudem sollte man, sofern sich die Möglichkeit ergibt, nochmal was am Torverhältnis tun.
Naja, hauptsache wir besiegen die Puppenkiste und schießen Bremen ins Tal der Tränen. Das wäre für mich das letzte realistische Saisonziel und eine innere Befriedigung. Wenn wir am Ende dann mit 46 Punkten auf Platz 7 stehen und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht in die EL kommen, dann ist das für mich persönlich irgendwie okay.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Domstadt

Zitat von: rusk am Dienstag, 26.Apr.2016, 14:29:12
Sollten wir in Augsburg gewinnen, dann wird die Samstagskonferenz nochmal richtig interessant für uns. Zudem sollte man, sofern sich die Möglichkeit ergibt, nochmal was am Torverhältnis tun.
Naja, hauptsache wir besiegen die Puppenkiste und schießen Bremen ins Tal der Tränen. Das wäre für mich das letzte realistische Saisonziel und eine innere Befriedigung. Wenn wir am Ende dann mit 46 Punkten auf Platz 7 stehen und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht in die EL kommen, dann ist das für mich persönlich irgendwie okay.
Platz 7 reicht doch ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

•  

stanil

Wenn wir auf Platz 7 stünden, dann wäre das Torverhältnis vergleichsweise egal, oder?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Cikaione

Laut Schmadtke auf FC-TV war wohl niemand von der Mannschaft am Wochenende den Klassenerhalt feiern, wobei Stöger eigentlich gesagt hatte er wäre enttäuscht wenn die Jungs nicht mal weggehen...eventuell hat man doch seitens der Mannschaft noch was grösseres vor.
Ich bin extrem gespannt wie die Jungs am Freitag drauf sind und ob sie nun alles oder nichts spielen werden, da der Klassenerhalt ja geschafft ist. Nach dem Motto, saufen können wir erst wenn rechnerisch nach oben nichts mehr möglich ist.
  •  

rusk

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 26.Apr.2016, 14:30:44
Platz 7 reicht doch ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wegen Pokalfinale Bayern - Dortmund? Ich dachte die Regelung wäre abgeschafft.  :oezil:

edit: da habe ich mich wohl von der Tabelle irritieren lassen. Bin nicht mehr gewöhnt überhaupt nach da oben zu spinksen.  :D
  •  

Kaio

Zitat von: rusk am Montag, 25.Apr.2016, 11:17:41

Hannover spielt seit dem Trainerwechsel sehr ordentlich, und der HSV will die letzten Punkte zum Klassenerhalt holen. Die Favoritenlage ist klar, aber das sind keine automatischen Siege für Mainz und Schalke. Ich sehe das größere Problem eher in unserem eigenen Spiel und im Restprogramm mit BVB am letzten Spieltag. Die Chance liegt insgesamt vielleicht bei 5%, nichts desto trotz sollte man ruhig dran glauben und entsprechend spielen. Ein wenig Extramotivation kann jedenfalls nicht schaden, selbst wenn es am Ende "nur" für die Fernsehgelder war.

Ich habe ja schon früher in diesem Thread geschrieben, dass ich es für einen Fehler gehalten habe, dass man nicht schon zu Beginn der Rückrunde, als wir wirklich nah dran waren, viel offensiver mit dem Thema umgegangen ist. Das Motivationsloch Anfang/Mitte der Rückrunde war an den Leistungen deutlich ablesbar, und - wie wir jetzt sehen - war das Ziel absolut realistisch, denn viele natürliche Anwärter auf diese Plätze sind in dieser Saison außerordentlich schwach, allen voran Wolfsburg, aber in geringerem Ausmaß auch Schalke und Gladbach. Von den geklauten Schiedsrichterpunkten will ich jetzt nicht anfangen, das Gejammere hilft ja nichts - aber es zeigt: Rein leistungsmäßig wäre es in dieser Saison möglich gewesen bzw. ist immer noch möglich.

Rein pragmatisch muss man es doch so sehen:
1. Es geht nicht darum, gut zu sein oder es verdient zu haben - man muss einfach nur etwas besser sein als die anderen.
2. Selbst wenn es in die Hose geht: Ein unrealistisches Ziel ist besser als gar keins. Der Leistung kann es eigentlich nur förderlich sein.

Insofern erwarte ich, dass jetzt nicht zurückgesteckt wird. Ich will die beste Mannschaft und 100% Einsatz auf dem Platz sehen in jedem Spiel, bis das ganze rechnerisch nicht mehr möglich ist. Und wenn es dann am Ende nicht gereicht hat, wird sich niemand darüber beklagen.

Cinnamon

Wir spielen bald Euro League und rusk merkt es nichtmal. :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: stanil am Dienstag, 26.Apr.2016, 14:30:47
Wenn wir auf Platz 7 stünden, dann wäre das Torverhältnis vergleichsweise egal, oder?

Nicht nur das, es wird sogar verdammt schwierig den Rückstand auf Mainz und erst recht auf Schalke aufzuholen ohne am Ende ein besseres Torverhältniss zu haben. Auf Schalke ist es eh nur ein Tor. Bei Mainz sind es zwar sechs aber da wir ja die Spiele gewinnen müssen und die verlieren würde sich das schnell angleichen.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Mit einem beeindruckenden (und für mich nicht unbedingt erwartbaren) Kraftakt hat sich der FC am Ende von allen Abstiegssorgen befreit. Gott sei Dank!

Aber mal ganz ehrlich. Das war's dann jetzt auch. Ich bin froh, wenn es endlich nach all den Jahren mal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen würde. Mehr wird nicht gehen, auch wenn ich zugebe, dass ich bei einem Sieg in Augsburg (an den ich aber irgendwie nicht glaube) sehr interessiert die Samstagsspiele beobachten werde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 26.Apr.2016, 14:45:33
Wir spielen bald Euro League und rusk merkt es nichtmal. :)
Ich geh aufgrund der geänderten Sachlage erstmal einen Heiermann auf Unentschieden am Freitag setzen. Kann ja irgendwie alles nicht sein  :D
  •  

stanil

@Kaio: Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber möglicherweise interpretierst du die teils suboptimalen Leistungen und Ergebnisse Anfang der Rückrunde zu monokausal. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an mangelnden Zielvorgaben gelegen hat. Ich finde man hat – außer in einzelnen Spielen phasenweise – immer gemerkt, dass die Mannschaft wollte. Es fehlte teilweise einfach die offensive Qualität unsere Spielzüge in Tore umzuwandeln.

Da ist in den letzten beiden Spielen – und vorher schon mit dem Bittencourt-Zwischenhoch – so ein wenig der Knoten geplatzt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir bei manchen der Tore der letzten Spiele auch einfach das Glück hatten, das uns in der Saison oft fehlte. Das Anschlusstor von Risse gegen Mainz MUSS so nicht fallen, das war ja jetzt nicht gerade glänzend herausgespielt. Auch die langen Dinger auf Modeste im Spiel gegen Darmstadt sind jetzt nicht gerade Ausdruck der allerhöchsten Spielkultur gewesen.

Wir hatten viel Pech, jetzt haben wir einiges an Glück. Wenn das am Ende für einen EL-Platz reichen sollte, dann liegt es nicht zuletzt an der Schwäche der Konkurrenz. Am 31. Spieltag steht man mit 40 Punkten normalerweise nicht auf Platz 8 in halbwegiger Schlagdistanz zu den EL-Plätzen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Dienstag, 26.Apr.2016, 15:46:20
dirk lottner und alex voigt gefällt das nicht.
Naja, die "Liftboys" haben ja auch eher Aufstieg als Klassenerhalt feiern können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Desper

Zitat von: rusk am Dienstag, 26.Apr.2016, 14:43:47
Wegen Pokalfinale Bayern - Dortmund? Ich dachte die Regelung wäre abgeschafft.  :oezil:

edit: da habe ich mich wohl von der Tabelle irritieren lassen. Bin nicht mehr gewöhnt überhaupt nach da oben zu spinksen.  :D

Abgeschafft ist, das der unterlegene Pokalfinalist automatisch in der EL spielt glaube ich.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Rheineye

Finde es schon geil das dieser Traum überhaupt lebt, selbst wenn der am Freitag platzen könnte...finde ich es schon mega das wir so nah dran sind :P
7x Absteiger
  •  

Punko

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Apr.2016, 17:32:48
Finde es schon geil das dieser Traum überhaupt lebt, selbst wenn der am Freitag platzen könnte...finde ich es schon mega das wir so nah dran sind :P
Dann wird es hier ungemütlich. :D
  •  

Millwall

Zitat von: Desper am Dienstag, 26.Apr.2016, 15:51:57
Abgeschafft ist, das der unterlegene Pokalfinalist automatisch in der EL spielt glaube ich.

So ist es! Der Platz geht an die Liga. Daher reicht dieses Jahr Platz 7 für die EL.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: stanil am Dienstag, 26.Apr.2016, 15:21:56
Am 31. Spieltag steht man mit 40 Punkten normalerweise nicht auf Platz 8 in halbwegiger Schlagdistanz zu den EL-Plätzen.

Bis vor einigen Jahren war das auch noch so. Aber die Mannschaften in der Liga sind in den letzten Jahren qualitativ so nah aneinander gerückt, dass in der Regel nur Nuancen den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Das Ganze spiegelt sich demzufolge auch in den Punktzahlen wieder. Man muss nur mal schauen, wie viele Punkte Platz 7 und Platz 16 auseinanderliegen: 15 Punkte nach dem 31. Spieltag! Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, dass dies vor fünf Jahren bestimmt doppelt so viele Punkte waren. Es kommt nicht von ungefähr, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann (außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund). Deshalb haben wir gegenwärtig mit 40 Punkten nach 31 Spielen auch eine theoretische Chance nächste Saison international zu spielen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wenn wir in Augsburg nicht gewinnen, können wir uns wieder über den Klassenerhalt freuen und die Euroleague abhacken.
Sollten wir in Augsburg gewinnen, kann die Sache mit der Euroleague ganz schnell ganz konkret werden.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Novo