Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Punko

Der Niedersachse

Zitat von: Fosco am Sonntag, 24.Apr.2016, 14:16:28
realistisch betrachtet wird das nix. da muss eigentlich zu viel in unsere richtung laufen und auch müssen eigentlich mindesten 7 punkte, aber wahrscheinlich eher neun punkte holen. gegen augsburg und bremen sitzen bei großartigem verlauf 6 punkte drin. in dortmund ist realisitisch betrachtet eigentlich nix zu holen. aber es wäre schon ein großer erfolg am letzten spieltag noch träumen zu dürfen.

Ich sehe das völlig anders. Für Dortmund ist nur noch das Finale wichtig, das wird von den dreien vermutlich das mit der kleinsten Gegenwehr. Augsburg und Werder kämpfen noch ums nackte Überleben. Werder mehr, Augsburg etwas weniger.
Ich hoffe wirklich, dass die Jungs am Freitag alles reinwerfen. 5 Siege in Folge wären vermutlich Rekord in der jüngeren Vereinsgeschichte, aber das ist jetzt machbar und muss das Ziel sein.
Ob das am Ende Platz 8 oder besser wird, liegt ja gar nicht mehr in unserer Hand.
  •  

lucy2004

Ich will nicht nach Europa.
Ich hab Flugangst  :tu: .
  •  
    The following users thanked this post: NBG

koelner

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Apr.2016, 14:58:11
Ich will nicht nach Europa.
Ich hab Flugangst  :tu: .

Fahr doch mit dem Auto...
Link
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

Ich seh schon die Rekölschies die Balkanroute entlang wandern :) nur in die andere Richtung
  •  

condomi

Die dritte Qualifikationsrunde wird am 28.07. und 04.08. ausgespielt, die erste Runde des Pokals am Wochenende vom 19.08.. Die Saison um vier Wochen zu verlängern könnte uns das Genick brechen. Wir werden auch in der neuen Saison keinen Kader haben, der die Europa League stemmen könnte und wir sollten einen Schritt nach dem anderen machen. Zum Glück ist es kein Szenario, mit dem wir uns realistisch beschäftigen müssen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

MichaFC1948

Wann wird eigentlich die dritte Qualifikationsrunde ausgelost?  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Fosco

Zitat von: condomi am Sonntag, 24.Apr.2016, 16:06:26
Die dritte Qualifikationsrunde wird am 28.07. und 04.08. ausgespielt, die erste Runde des Pokals am Wochenende vom 19.08.. Die Saison um vier Wochen zu verlängern könnte uns das Genick brechen. Wir werden auch in der neuen Saison keinen Kader haben, der die Europa League stemmen könnte und wir sollten einen Schritt nach dem anderen machen. Zum Glück ist es kein Szenario, mit dem wir uns realistisch beschäftigen müssen.
sportlicher erfolg kann nicht zu früh kommen. vor allem nicht bei einer seriösen sportlichen leitung.
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

koelner

Zitat von: Fosco am Sonntag, 24.Apr.2016, 17:13:17
sportlicher erfolg kann nicht zu früh kommen. vor allem nicht bei einer seriösen sportlichen leitung.

Ja und nein, die Doppelbelastung ist schon nicht ohne.... Sieht man ja an Augsburg. Seitdem die nun ausgeschieden sind, gewinnen die in der Bundesliga wieder ein Spiel nach dem anderen.

So, nach dem Sieg von Gladbach, hat sich die Zahl möglicher Teams die sich von uns noch überholen lassen könnten um eins verringert. Den einen nötigen Punkt wird Gladbach in jedem Fall noch holen.
Mal schauen was Mainz macht.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Blub.

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2016, 17:27:34

...

So, nach dem Sieg von Gladbach, hat sich die Zahl möglicher Teams die sich von uns noch überholen lassen könnten um eins verringert. Den einen nötigen Punkt wird Gladbach in jedem Fall noch holen.
Mal schauen was Mainz macht.

Nicht auszudenken wo die stehen würden, wenn die Schwächeperiode unter Favre nicht gewesen wäre.

Die belegen (leider) zwei Dinge: wenn man den Kader nach und nach und an den richtigen Stellen verstärkt, dann ist es sehr wohl gut möglich sich trotz schlechten Phasen oben zu halten, sogar ein Schubert verhindert das nicht. Und damit wären wir auch bei Nummer 2: der verkackte Schubert, in den ich alle Hoffnungen gesetzt hab', kann die noch nicht mal runterreißen.

Kotzt mich das an.
  •  

Electron

Zitat von: condomi am Sonntag, 24.Apr.2016, 16:45:38
Zwei Wochen vorher.

Dann sollten wir uns eh nicht qualifizieren. Zwei Wochen vorher Flüge zu buchen... die Kosten würden dem FC das Genick brechen ;)
  •  

condomi

Zitat von: Fosco am Sonntag, 24.Apr.2016, 17:13:17
Die sportliche Leitung müsste aber auch die Mittel haben, um die zusätzliche Belastung zu stemmen. Ich verstehe deinen Punkt und stimme dir im Prinzip auch zu. Allerdings ist mir die kontinuierliche Weiterentwicklung wichtiger und dabei sehe ich Europa als noch als hinderlich an.
  •  

kilino

Schmadtke hat es in Hannover aus dem Stand geschafft, einen Kader hinzustellen, der die zusätzliche Belastung auffangen kann. Sogar so gut, dass man sich am Ende der nachfolgenden Saison wieder für Europa qualifiziert hat. Ich würde in dem sehr unwahrscheinlichen Fall einer Qualifikation ganz auf Schmadtke verlassen und hätte, was das angeht, erstmal keine Sorgen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

FC Karre

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2016, 17:27:34
Ja und nein, die Doppelbelastung ist schon nicht ohne.... Sieht man ja an Augsburg. Seitdem die nun ausgeschieden sind, gewinnen die in der Bundesliga wieder ein Spiel nach dem anderen.

augsburg ist schon abgekackt, bevor die el begonnen hat, also stimmt das nur bedingt.
  •  

fireandice

Wir werden uns diese Saison nicht für Europa qualifizieren, insofern erübrigen sich sämtliche Sorgen über die Doppelbelastung.
  •  

Fosco

•  

baenderriss

Das Problem ist nicht nur die Doppelbelastung, sondern auch, dass Trainingszeiten zwischen den Spielen reduziert werden. Und die Mannschaft ist noch lange nicht soweit, sich das erlauben zu können. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Spiele wertvoller seien als Training. Ist es für eine Mannschaft wie den FC nicht, solange die Laufwege nicht stimmen, Standards nicht funktionieren, usw.. Europa kommt mindestens ein Jahr, wenn nicht zwei zu früh.

Und tatsächlich ist nicht nur Augsburg ein mahnendes Beispiel, auch Freiburg und damals Mainz haben sich mit dem europäischen WEttbewerb keinen Gefallen getan.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: condomi

rusk

Zitat von: fireandice am Sonntag, 24.Apr.2016, 18:41:27
Wir werden uns diese Saison nicht für Europa qualifizieren, insofern erübrigen sich sämtliche Sorgen über die Doppelbelastung.
sehe ich auch so. Es müsste schon viel zusammenkommen... Wenn es am Ende Platz 8 wird, können wir echt feiern
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

fireandice

Zitat von: rusk am Sonntag, 24.Apr.2016, 19:19:30
sehe ich auch so. Es müsste schon viel zusammenkommen... Wenn es am Ende Platz 8 wird, können wir echt feiern
So siehts aus. Das wäre deutlich mehr, als man vor der Saison erwarten konnte...
  •  

Domstadt

Zitat von: rusk am Sonntag, 24.Apr.2016, 19:19:30
Die ersten zwei Voraussetzungen sind schon mal eingetroffen  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 24.Apr.2016, 19:09:14
Und tatsächlich ist nicht nur Augsburg ein mahnendes Beispiel, auch Freiburg und damals Mainz haben sich mit dem europäischen WEttbewerb keinen Gefallen getan.

Also eine EL-Teilnahme Augsburgs, Freiburgs oder der Mainzer mit der eines 1.FC Kölns zu vergleichen ist nicht möglich. Wir würden -ähnlich wie Gladbach- massiv profitieren, wenn sich das Feuer hier erstmal ausbreitet. Mit den Schnarchnasen-Vereinen nicht im Ansatz zu vergleichen und die Teilnahme würde uns ein ganzes Stück stärker machen.

I.Ronnie

Wer sagt denn eigentlich, dass Freiburg, Mainz, Augsburg & Co. nicht auch ohne eine Europapokalteilnahme in der Folgesaison abgeschissen wären? Waren die Abstürze immer monokausal?

Ich sehe in einer Europapokalteilnahme keine unlösbaren Risiken. Der Kader würde ertweitert werden, die Belastungen für die einzelnen Spieler entsprechend reguliert. Und auf einstudierte Laufwege und gute Standards warten wir jetzt auch schon ohne Europapokalteilnahme lange genug. Leute, die Angst vor dem Erfolg haben, sind mir in jeglicher Hinsicht suspekt.

litto

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Apr.2016, 19:40:31
Wer sagt denn eigentlich, dass Freiburg, Mainz, Augsburg & Co. nicht auch ohne eine Europapokalteilnahme in der Folgesaison abgeschissen wären? Waren die Abstürze immer monokausal?

Ich sehe in einer Europapokalteilnahme keine unlösbaren Risiken. Der Kader würde ertweitert werden, die Belastungen für die einzelnen Spieler entsprechend reguliert. Und auf einstudierte Laufwege und gute Standards warten wir jetzt auch schon ohne Europapokalteilnahme lange genug. Leute, die Angst vor dem Erfolg haben, sind mir in jeglicher Hinsicht suspekt.

So sehe ich das auch  :P

1.Bayern München3480:196187
2.Borussia Dortmund3481:374477
3.Bayer Leverkusen3454:381660
4.1. FC Köln3448:49-149
5.1. FSV Mainz 053447:48-149
6.Hertha BSC3442:43-149
7.FC Ingolstadt 043437:38-149
8.Borussia M'gladbach3464:541048
9.Schalke 043446:51-546
10.VfL Wolfsburg3446:48-242
11.Hamburger SV3441:48-741
12.SV Darmstadt 983439:51-1241
13.FC Augsburg3446:54-840
14.Hoffenheim3439:52-1337
15.Werder Bremen3453:68-1537
16.Eintracht Frankfurt3434:52-1836
17.VfB Stuttgart3452:71-1936
18.Hannover 963431:59-2828
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Apr.2016, 19:28:54

Also eine EL-Teilnahme Augsburgs, Freiburgs, Gladbachs oder der Mainzer mit der eines 1.FC Kölns zu vergleichen ist nicht möglich. Wir würden -ähnlich wie Gladbach- massiv profitieren, wenn sich das Feuer hier erstmal ausbreitet. Mit den Schnarchnasen-Vereinen nicht im Ansatz zu vergleichen und die Teilnahme würde uns ein ganzes Stück stärker machen.

Kleine Korrektur. :P
  •  

rusk

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 24.Apr.2016, 19:23:58
Die ersten zwei Voraussetzungen sind schon mal eingetroffen  :suff:
Mainz und Schalke sind jeweils 5 Punkte vor uns - bei 3 verbleibenden Spielen. Spielen wir mal das Spielchen durch.
Freitag in Augsburg, danach gegen Bremen und danach Dortmund = vielleicht 6 Punkte, wenn es richtig genial läuft 7 Punkte.
Mainz muss gegen den HSV ran. Dann noch in Stuttgart und gegen Hertha.
Schalke in Hannover und danach gegen Augsburg und in Hoffenheim.
Da bräuchten wir schon 2 Päpste in der Tasche.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Bootney Farnsworth

Zitat von: rusk am Sonntag, 24.Apr.2016, 19:48:18
Mainz und Schalke sind jeweils 5 Punkte vor uns - bei 3 verbleibenden Spielen. Spielen wir mal das Spielchen durch.
Freitag in Augsburg, danach gegen Bremen und danach Dortmund = vielleicht 6 Punkte, wenn es richtig genial läuft 7 Punkte.
Mainz muss gegen den HSV ran. Dann noch in Stuttgart und gegen Hertha.
Schalke in Hannover und danach gegen Augsburg und in Hoffenheim.
Da bräuchten wir schon 2 Päpste in der Tasche.

dann wäre es besser man holt 9 Punkte
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Gelle

Sollten wir in Augsburg gewinnen, dann wird eine Euphorie ausbrechen die uns durch das Spiel gegen Bremen tragen wird. Und wenn die anderen Ergebnisse stimmen, habe ich vor dem letzten Spieltag schlaflose Nächte der positiven Art.
Wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm, solange man nicht den Eindruck hat das wir was abschenken.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Domstadt

Ich will nicht träumen, aber anderes lässt die Tabelle momentan leider nicht zu...

Bandworm

Tz wer braucht zwei Päpste wenn man einen Kardinal Woelki hat. :)
  •