Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Punko

Gut so. Stück für Stück ohne Populismus.
  •  

Kaio

Es ist nicht vorbei, bevor es vorüber ist.
  •  

stanil

Ich halte 4-5 Punkte aus unserem Restprogramm für realistisch machbar. Sorry, liebe Kollegen!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Rhönbock

Zitat von: stanil am Sonntag, 24.Apr.2016, 01:45:35
Ich halte 4-5 Punkte aus unserem Restprogramm für realistisch machbar. Sorry, liebe Kollegen!

Nur 4-5 ? Ich halte allein 6 in den nächsten 2 Spielen realistisch für machbar, lieber Kollege!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Punko

Zitat von: stanil am Sonntag, 24.Apr.2016, 01:45:35
Ich gehe mal davon aus, dass du bei "4 Punkte" auf ein Auswärtsunentschieden in Augsburg und einen Heimsieg gegen Bremen spekulierst. Aber "5 Punkte" mit einem Unentschieden in Dortmund? Hui. Spekulierst du darauf, dass sich der BVB für's Pokalfinale schont?
  •  

stanil

@Rhönbock

Wennde meenst. Aber nicht nachher heulen gehen!

Machbar ist immer alles. Aber nicht unbedingt realistisch.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Punko

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 24.Apr.2016, 01:50:38
Nur 4-5 ? Ich halte allein 6 in den nächsten 2 Spielen realistisch für machbar, lieber Kollege!
Auswärtssieg bei der Puppenkiste ist realistisch machbar? Bei dieser Augsburger Sautruppe? ^^
  •  

stanil

Zitat von: Punko am Sonntag, 24.Apr.2016, 01:50:58
Ich gehe mal davon aus, dass du bei "4 Punkte" auf ein Auswärtsunentschieden in Augsburg und einen Heimsieg gegen Bremen spekulierst. Aber "5 Punkte" mit einem Unentschieden in Dortmund? Hui. Spekulierst du darauf, dass sich der BVB für's Pokalfinale schont?

Ich glaube, dass wir außer gegen die Bayern gegen jede Mannschaft eine realistische Chance haben, aber ich stimme dir auch zu, dass ein Punkt in Dortmund schon überraschend wäre.

In jedem Fall kann dieser Thread hier zu, aber das werden wohl sehr bald auch alle einsehen, die jetzt noch im Siegesrausch sind.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

weisweiler

Zitat von: Punko am Sonntag, 24.Apr.2016, 01:50:58

Sollte es im Spiel beim BVB für uns noch um einen EL-Platz gehen, werden wir dort auch gewinnen. Ich glaube aber, der sanfte Traum davon ist eh schon nächste Woche ausgeträumt...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Punko

Zitat von: stanil am Sonntag, 24.Apr.2016, 02:00:49
Ich glaube, dass wir außer gegen die Bayern gegen jede Mannschaft eine realistische Chance haben, aber ich stimme dir auch zu, dass ein Punkt in Dortmund schon überraschend wäre.

In jedem Fall kann dieser Thread hier zu, aber das werden wohl sehr bald alle einsehen, die jetzt noch im Siegesrausch sind.
Den Thread könnte auf jeden Fall interessant und lustig werden. ^^

Ich gehe von einem Endpunktestand von 43 Punkten aus, die dann hoffentlich für Tabellenplatz 9 reichen. Entweder drei Unentschieden oder ein Heimsieg gegen Bremen. Heimsieg gegen Bremen denke ich allerdings eher. Dennoch bin ich gerade im Siegesrausch bzw. im Klassenerhalt-Rausch. Ich schwebe gerade auf Wolke 7(Nicht der Tabellenplatz, sondern wirklich nur die Wolke!). :D
  •  

MuckiBanach

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 24.Apr.2016, 02:01:41
Sollte es im Spiel beim BVB für uns noch um einen EL-Platz gehen, werden wir dort auch gewinnen. Ich glaube aber, der sanfte Traum davon ist eh schon nächste Woche ausgeträumt...

Die könnten ja mal Wiedergutmachung betreiben und uns 12-0 gewinnen lassen.
Dank der besseren Torverhältnisses ziehen wir noch an Gladbach vorbei.
  •  

MG56

Das wird höchstens noch was, wenn beispielsweise Schalke genauso krass abstürzt wie Wolfsburg.
Ansonsten ist es müßig, sich darüber zu streiten, ob wir noch 5, 6, oder 7 Punkte holen.

Das Heimspiel gegen Schalke hätten wir nicht verlieren dürfen.
Dann hätten wir uns den zwischenzeitlichen Abstiegs-Thrill erspart und ständen jetzt mit einem Punkt vor denen.

Mein Saisonziel ist ein Platz in der ersten Tabellenhälfte und das ist jetzt sehr realistisch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

girrent

Zitat von: MG56 am Sonntag, 24.Apr.2016, 09:17:46
Das wird höchstens noch was, wenn beispielsweise Schalke genauso krass abstürzt wie Wolfsburg.

Die können ruhig noch 3 Punkte holen, kein Problem. Wir gewinnen am Freitag, dann geht denen schon mal der Kackstift. Daniel Stendel ist zwar ne schäl Batterie, aber auch gegen Schalke wird er gewinnen. Danach schicken wir Bremen runter und Schalke gewinnt gegen Augsburg. Letzter Spieltag ist sowieso immer crazy. Scheissegal ob der BVB das Pokalfinale im Kopf hat oder nicht. Wenn die mitbekommen, dass wir vor Schalke landen können und Schalke somit nicht international spielt, gewinnen wir. Das ist klar, stellt sich für mich nur die Frage, ob wir nicht auch noch Gladbach und/oder Mainz überholen!! Das klärt sich vermutlich aber bereits heute.
  •  

hanniballl

Ihr wisst schon, dass unsere Auftritte in Augsburg immer dürftig waren, oder? Außerdem spielen bei Dortmund Profis und keine Fans, denen das Ding BVB vs. Schlacke 04 recht egal ist. Besonders einen Tuchel, kann ich mir schwer beim abschenken vorstellen... Lasst gut sein, aber vor einer Woche waren wir noch kurz vor der Relegation und jetzt spinnen alle wieder von Europa rum?! Würde mich einfach freuen, wenn die Mannschaft einfach mal weiter Gas gibt und den 8 Platz versucht zu verteidigen und nicht im Sommermodud verfällt...

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

CMBurns

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 24.Apr.2016, 10:57:27
Ihr wisst schon, dass unsere Auftritte in Augsburg immer dürftig waren, oder?

Der Fußballgott wird sich in seinem tiefsten Inneren schon dafür schämen, wie er uns damals den Stacheldildo reingerammt hat. Wiedergutmachung ist angesagt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Smiza

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 24.Apr.2016, 10:57:27
Ihr wisst schon, dass unsere Auftritte in Augsburg immer dürftig waren, oder?

Uns unsere Auftritte in Mainz erst... Aber du hast recht. Ich versuche jetzt auch den Klassenerhalt zu genießen mit Aussicht auf einen einstelligen Tabellenplatz. Allerdings weiß ich auch, dass sich das bis zum nächsten Wochenende ändert und ich mir dann doch wieder Hoffnung mache.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Mit 47 Punkten kommt man diese Saison in den Europapokal. Fakt
  •  

xboehmi

Auch ich gebe zu das mir vor dem Mainz Spiel die Düse ging. Ich war beim Stand von 0:2 auch sicher, das es in die Relegation gehen könnte. . . Nun denn, Schmöger und die Mannschaft haben mich eines besseren belehrt!
Die Vernunft sagt mir auch das Europa abgehakt ist. Aber man stelle sich vor, wir siegen in Augsburg und Schalke oder die Gladdies, oder die Mainzer verlieren ( Mainz und Gladbach natürlich abhängig davon, wie die Spiele heute ausgehen ) - dann sinds nur 2 Punkte auf 7!
Diese Saison ist echt verrückt.
  •  

Misli

Ich fände es Prima, als Ziel zu sagen, dass das Torverhältnis in Plus geht.....alles andere würde sich dann zeigen :P
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Double 1978

ich geh davon aus, dass wir hertha auch noch überholen.
  •  

Misli

Nach dem Spiel gestern war mir ein wenig dieser "Feiermodus" zuviel, es wurde immer vom "ein oder anderen Kölsch" gesprochen.
Die Mannschaft (also unser gloreicher FC, nicht dieser DFB Haufen), ist doch gerade auf nem Top-Level.
Die sollen sich die Tabelle in den Spind hängen und als Ziel setzen,  das Torverhältnis auf >=0 zu bekommen.
Ich mein, da is Augsburg (Hinspiel Elferpunkt Aktion) und Bremen (100% Werder) die noch eins aufs Maul bekommen müssen.
Mehr Motivation braucht es da nicht.......dann am letzten Spieltag vielleicht ein Pünktchen in Dortmund.
Endspurt, Gas geben!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Double 1978

wenn man sieht dass man drei spiele vor schluß 5 punkte von platz 6 entfernt ist (auch platz zu platz 7, der ja für europa reicht), dann tun die verlorenen punkte in hoffenheim und gegen hannover schon sehr weh.
unglaublich was in dieser saison möglich wäre....
wir sagen schon seit jahren den gleichen satz (auch als wir 2.Liga spielten): "Nie war es so einfach, nach europa zu kommen."
ich kann mir vorstellen, dass es in den nächsten jahren nicht schwerer wird, platz 6-7 zu erreichen (leichter dann aber auch nicht)

wenn wir uns weiter so gut entwickeln, aus jeder saison etwas dazulernen und besser machen, dann ist sehr schnell europa für uns möglich.
wenn dann noch das schiripech aufhört, kann sogar mehr möglich sein, als man sich selbst zutraut.

das hört sich jetzt vielleicht sehr nach träumerei an, wenn man aber mal allein auf die punktzahl schaut in dieser saison, dann kann man sehen, was möglich sein kann. auch wenn wir noch nicht wirklich bereit für europa wären.
eine tolle erfahrung wäre es trotzdem für die mannschaft, den verein und vor allem für die Fans.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Sonntag, 24.Apr.2016, 01:52:41
Auswärtssieg bei der Puppenkiste ist realistisch machbar? Bei dieser Augsburger Sautruppe? ^^

Gut das es hier so weiter geht wie im Abstiegsthread. Guck mal da rein und du wirst Hände voll Beiträge finden in denen steht das 0 Punkte gegen Mainz zementiert wären und Darmstadt so auswärtsstark ist das wir gegen die auch nicht gewinnen. Hat die Mannschaft aber nicht interessiert und sie hat trotzdem 6 Punkte geholt.

Wir wissen alle, dass Platz 7 eher unwahrscheinlich ist aber trotzdem freue ich mich heute das wir 3 Spieltage vor Schluss noch davon träumen dürfen. Wenn Gladbach und Mainz heute verlieren würden, hätten wir 6 Punkte auf die 3 Mannschaften vor uns in den letzten beiden Spielen aufgeholt. Dann hätten wir noch 3 Spiele um die anderen fünf aufzuholen.
Super-Wetti
  •  

Kurt Sartorius

Dass wir den Spieltag am Freitag eröffnen, könnte unser großer Vorteil sein. Je nachdem wie die Ergebnisse heute Nachmittag aussehen, sind wir mit einem Sieg in Augsburg auf zwei Punkte an 1-3 Mannschaften dran. Und dann geh denen der Kackstift, weil die plötzlich alles verspielen könnten.

Denkt mal an das Saisonende von Schalke im letzten Jahr. Gegen die hat sogar der HSV den Kopf aus der Schlinge ziehen können und sich in die Relegation gerettet. Das ist nach wie vor eine Schweinetruppe und die könnten spätestens mit dem Spielverlauf gegen die Pillen wieder in eine schöne Abwärtsspirale geraten sein. Wer weiß was Mainz heute macht, nachdem die von uns geliverpoolt wurden. Wir hatten auch schon solche Spiele (2:3-Niederlage gegen Weiner und Bremen), die uns einen Knacks versetzt haben. Gewinnen wir in Augsburg, könnten vor uns einige nervös werden - Und die müssen dann erst noch spielen, haben Zeit zum Nachdenken.

Ob es am Ende klappt oder nicht - Egal. Versuchen wir es! Sind wir erfolgreich, machen wir im Spätsommer ne Forumstour nach Aserbaidschan oder so. Wenn es nichts wird, scheiß drauf. Dann hatten wir immerhin ein geiles Saisonende und wahrscheinlich die beste Platzierung der letzten 24 Jahre.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Stehgeiger

Die Rüben noch in Bayern, gegen die Pillen und in Darmstadt...
riecht nach max. 3 Punkten.

•  

Electron

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 24.Apr.2016, 13:14:33

Die werden wir nicht mehr kriegen, aber die CL Plätze werden sie auch nicht mehr erreichen. Lass die mal nach Novosibirsk und Co. fahren nächste Saison, das ist vollkommen okay so. Mit Traktoren kennen die sich ja gut aus.
  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 24.Apr.2016, 13:14:33

.... und heute gegen Hoffenheim. Und damit (vermutlich) selbst bei drei Siegen von uns nicht mehr zu erreichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fosco

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2016, 13:49:32

.... und heute gegen Hoffenheim. Und damit (vermutlich) selbst bei drei Siegen von uns nicht mehr zu erreichen.
ich glaube nicht das gladbach gegen hoffenheim zwangsläufig gewinnt. gegen die bayern werden die auswärts auch nichts reissen.

ausserdem gilt es heute frankfurt die daumen zu drücken, damit da unten noch ein wenig mehr dramatik aufkommt.

wenn wir dann augsburg schlagen, zwei punkte hinter mainz, schalke und gladbach sind, dann kann ich den kommenden spieltag richtig geniessen.
  •  

kilino

Ich sehe gerade, dass Augsburg die letzten drei Spiele gewonnen hat. Die werden ähnlich selbstbewusst auftreten wie wir, und brauchen noch den ein oder anderen Punkt zum Klassenerhalt. Ich bin mal gespannt, wie wir da auftreten. Ob unser Team nochmal Spannung aufbauen kann, nachdem gestern das primäre Saisonziel erreicht wurde?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Fosco

Zitat von: kilino am Sonntag, 24.Apr.2016, 14:08:08
Ich sehe gerade, dass Augsburg die letzten drei Spiele gewonnen hat. Die werden ähnlich selbstbewusst auftreten wie wir, und brauchen noch den ein oder anderen Punkt zum Klassenerhalt. Ich bin mal gespannt, wie wir da auftreten. Ob unser Team nochmal Spannung aufbauen kann, nachdem gestern das primäre Saisonziel erreicht wurde?
realistisch betrachtet wird das nix. da muss eigentlich zu viel in unsere richtung laufen und auch müssen eigentlich mindesten 7 punkte, aber wahrscheinlich eher neun punkte holen. gegen augsburg und bremen sitzen bei großartigem verlauf 6 punkte drin. in dortmund ist realisitisch betrachtet eigentlich nix zu holen. aber es wäre schon ein großer erfolg am letzten spieltag noch träumen zu dürfen.
  •