Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

DerAuswärtsfahrer

Würde mich aber eher freuen wenn wir dieses Jahr noch nicht nach Europa kommen. Eher nächstes Jahr, dann können wir noch was Erfahrung sammeln und nächstes Jahr komplett Attacke machen. Zwar wären diese auswärtsfahrten durch Europa die geilsten Touren meines Lebens,  aber gut...lieber warte ich noch was und sehe dann guten Fußball unseres FC.
  •  

baenderriss

Ich bin tatsächlich auch froh, dass wir uns wohl nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren werden. Das käme viel zu früh und würde der Entwicklung der Mannschaft schaden. Teilnahme an diesen Wettbewerben bedeutet oft "englische Wochen", "englische Wochen" weniger Training, weniger Training weniger Entwicklung der Mannschaft. Und das kann sie sich nicht leisten. Von daher sollten wir unseren Mittelfeldplatz entspannt genießen.
baenderriss = bänderriss
  •  

SCool

Zitat von: baenderriss am Samstag, 12.Mär.2016, 20:13:55
Ich bin tatsächlich auch froh, dass wir uns wohl nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren werden. Das käme viel zu früh und würde der Entwicklung der Mannschaft schaden. Teilnahme an diesen Wettbewerben bedeutet oft "englische Wochen", "englische Wochen" weniger Training, weniger Training weniger Entwicklung der Mannschaft. Und das kann sie sich nicht leisten. Von daher sollten wir unseren Mittelfeldplatz entspannt genießen.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Junge Spieler entwickeln sich eher in Spielen, als in Trainings weiter. Zudem sind die Kicker heutzutage so ausgebildet, dass bis auf "nur" Automatismen und taktisch-systemische Feinheiten im Training auch nicht mehr viel gelehrt werden kann.

Wirtschaftlich und in Verhandlungen mit (bestehenden und potenziellen neuen) Spielern wäre die EL-Teilnahme ein großartiger Boost. Es wäre dann auch alles eine Frage des Kaders, wie man damit umgehen kann. Auch wenn das mit den viel zitierten "kleinen Schritt" seit zwei Jahren überraschend konstant klappt, ist es immer auch möglich, dass wir mal ein paar Schritte zurück machen oder z.B. Leute wie Hector, Horn und Modeste eben nicht vernünftig ersetzen könnten.

Die Chance ist sowieso durch unterirdirsche Schiedsrichterleistungen und punktuell eigenem Versagen vertan, aber die Vorteile einer Teilnahme würden meiner Einschätzung nach sehr deutlich überwiegen.

Und auswärts nach St. Petersburg, Mailand oder Glasgow wäre schon ziemlich cool.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Oxford

Dieser Thread ist angesichts der gespielten Rückrunde einfach nur lächerlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Samstag, 12.Mär.2016, 20:35:56
Dieser Thread ist angesichts der gespielten Rückrunde einfach nur lächerlich.
Leider...
  •  
    The following users thanked this post: Wömpi

Povlsen

Wir spielen natürlich nicht gut genug für die EL und werden sie auch nicht erreichen. Behindern würde sie uns aber auch nicht. Wir brauchen aber nicht ernsthaft darüber nachzudenken. Die Konkurrenz ist zu stark und wir haben zu viele Punkte unnötig liegen gelassen, teilweise auch geklaut bekommen.

Effzinho

Ich halte es mit Thomas Schaaf, der nach dem Spiel meinte:
"Solange es noch rechnerisch möglich ist, glaube ich daran." ;)
  •  

Der Templer

Und nächste Woche nach dem 0:4 gegen die Bayern gibt es hier wieder hängende Köpfe.....
FC: spürbar schlecht
  •  

baenderriss

Zitat von: SCool am Samstag, 12.Mär.2016, 20:35:36
Das sehe ich überhaupt nicht so. Junge Spieler entwickeln sich eher in Spielen, als in Trainings weiter. Zudem sind die Kicker heutzutage so ausgebildet, dass bis auf "nur" Automatismen und taktisch-systemische Feinheiten im Training auch nicht mehr viel gelehrt werden kann.

Wirtschaftlich und in Verhandlungen mit (bestehenden und potenziellen neuen) Spielern wäre die EL-Teilnahme ein großartiger Boost. Es wäre dann auch alles eine Frage des Kaders, wie man damit umgehen kann. Auch wenn das mit den viel zitierten "kleinen Schritt" seit zwei Jahren überraschend konstant klappt, ist es immer auch möglich, dass wir mal ein paar Schritte zurück machen oder z.B. Leute wie Hector, Horn und Modeste eben nicht vernünftig ersetzen könnten.

Die Chance ist sowieso durch unterirdirsche Schiedsrichterleistungen und punktuell eigenem Versagen vertan, aber die Vorteile einer Teilnahme würden meiner Einschätzung nach sehr deutlich überwiegen.

Und auswärts nach St. Petersburg, Mailand oder Glasgow wäre schon ziemlich cool.

Was Neuzugänge angeht, gebe ich dir Recht, was Entwicklung der Mannschaft durch Training angeht, sehe ich weiterhin anders.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Colt

Ich träume genau so wenig von der Europa League wie ich vor dem Abstieg zittere.

Platz 9 oder 10 am Ende und man hat das Optimum erreicht. Vielleicht gelingt uns nächstes Jahr mehr.
  •  

Draper

Wir:

- Augsburg (A)
- Bremen (H)
- Dortmund (A)

Schalke:

- Leverkusen (H)
- Hannover (A)
- Augsburg (H)
- Hoffenheim (A)

Gladbach:

- Hoffenheim (H)
- München (A)
- Leverkusen (H)
- Darmstadt (A)

Mainz:

- Frankfurt (A)
- Hamburg (H)
- Stuttgart (A)
- Berlin (H)

Ich habe mal durchgerechnet: alle vier Mannschaften gehen mit 46 Punkten in den letzten Spieltag...
  •  

Nur FC

Push! :P

Warum nicht die Chance nutzen und nach den Sternen greifen?!
  •  

Stehgeiger

5 Punkte auf 3 Mannschaften vor uns...
Dazu Spiele gegen Augsburg Bremen und Dortmund.
Da geht noch was :pyro: :koeln:
  •  

rancH

Frankfurt muss unter allen Umständen morgen gewinnen.

Domstadt

Dortmund könnte unter Umständen echt was gut machen, indem sie uns am letzten Spieltag gewinnen lassen und dadurch eventuell die Pisser aus Gelsenkirchen überholen lassen :cool:
  •  

Rhönbock

Zitat von: rancH am Samstag, 23.Apr.2016, 17:36:39
Frankfurt muss unter allen Umständen morgen gewinnen.

Da habe ich auch überhaupt keine Zweifel!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

SülzerJung

Wenn wir über den 7. Platz in die EL-Quali kommen wären es insgesamt 19 internationale Spiele (Finale eigenschlossen).  Das wird eine harte Doppelbelastung. #Infoposting
Satena Holding Ltd.
  •  

colonius

Wenn Gladbach gegen Hoffenheim verliert, fange ich an zu rechnen... Dann sind wir mit einem Sieg in Augsburg auf zwei an die ran. Wobei die ja auch gerne mal gegen die Bayern punkten...
  •  

I.Ronnie

Wenn die Schiris einfach ihren Job machen würden, spielten wir jetzt um die CL-Quali!

Stehgeiger

Naja, wäre auf Jeden ein Pflichtrip nach Usbekistan oder den Sliema Wanders oder was weiß ich wer sich noch mit Schmiergeld in die UEFA eingekauft hat.
Ob wir dann da mit der C-Elf auflaufen würden wäre mir erstmal Latte.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Alci

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Apr.2016, 17:54:32
Wenn die Schiris einfach ihren Job machen würden, spielten wir jetzt um die CL-Quali!

Spülten. Konjunktiv!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

sxxcrispi

Bei aller Euphorie, wir müssten schon alle 3 verbleibenden Spiele gewinnen um Platz 7 zu erreichen und jeder weiß, dass das nicht passieren wird. Ich finde das allerdings auch gut so. Europa ist für die Mannschaft noch eine Saison zu früh. EL Teilnahme sollte nächste Saison als Ziel festgelegt werden
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

I.Ronnie

Für mich wäre das nicht zu früh. Alles andere ist mir egal.

Alci

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 23.Apr.2016, 18:38:17
Bei aller Euphorie, wir müssten schon alle 3 verbleibenden Spiele gewinnen um Platz 7 zu erreichen und jeder weiß, dass das nicht passieren wird. Ich finde das allerdings auch gut so. Europa ist für die Mannschaft noch eine Saison zu früh. EL Teilnahme sollte nächste Saison als Ziel festgelegt werden

Wenn das als Ziel festgelegt wird, steigen wir am 10. Spieltag ab.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Punko

•  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Fosco

Zitat von: Punko am Samstag, 23.Apr.2016, 18:46:04
Thread kann zu.  ;)
gladbach und mainz sind aktuell auch nur 5 punkte vor uns. und das schalke dieses spiel noch versemmelt ist ja wohl auch klar.
  •  

Punko

War ja nur Spaß. :D
Ich freu mich aber schon auf sachliche Kommentare hier im Thread, die dem Trainerteam, der Sportgeschäftsführung und der Mannschaft die Pest an den Hals wünschen.  :oops:
  •  

Broe

Zitat von: Fosco am Samstag, 23.Apr.2016, 18:47:25
...und das schalke dieses spiel noch versemmelt ist ja wohl auch klar.

Nicht schlecht :-)
  •