Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Kult

Der Thread gehört noch nicht mal ins Archiv, hoffentlich zerstört der sich bald selber, unauffindbar für alle Zeiten  :psycho:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

J_Cologne

•  

lynnejim

Mit der Meisterschaft wird es wohl - wahrscheinlich - nix mehr.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Klabautermann

Zitat von: lynnejim am Samstag, 05.Mär.2016, 22:08:46
Mit der Meisterschaft wird es wohl - wahrscheinlich - nix mehr.

Auch rechnerisch nicht ... 9 Spieltage und 33 Punkte Rückstand auf Platz eins.
Also die Meisterschaft können wir uns abschminken ...
Beim Klabautermann!
  •  

Superwetti

Zitat von: derOstfriese am Montag, 07.Mär.2016, 09:48:11
Auch rechnerisch nicht ... 9 Spieltage und 33 Punkte Rückstand auf Platz eins.
Also die Meisterschaft können wir uns abschminken ...

Punktabzüge für Bayern und Dortmund schon einkalkuliert, wegen der Absprache des 0:0 von Samstag?
Super-Wetti
  •  

Klabautermann

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Mär.2016, 09:53:46
Punktabzüge für Bayern und Dortmund schon einkalkuliert, wegen der Absprache des 0:0 von Samstag?

Der zählt doch dann erst in der nächsten Saison ....
Beim Klabautermann!
  •  

Superwetti

Zitat von: derOstfriese am Montag, 07.Mär.2016, 10:08:39
Der zählt doch dann erst in der nächsten Saison ....

Sandhausen hat doch letztes Jahr auch für die laufende und die kommende Saison Punktabzüge bekommen.
Super-Wetti
  •  

Klabautermann

Na gut, rechnerisch geht doch noch ;) ... machst Du den Tröt auf?
Beim Klabautermann!
  •  

Superwetti

Zitat von: derOstfriese am Montag, 07.Mär.2016, 11:29:25
Na gut, rechnerisch geht doch noch ;) ... machst Du den Tröt auf?

Nö ich bin realist, CL-Quali ist das höchste was für uns drin ist diese Saison.
Super-Wetti

Patrick Bateman

Ich würde sagen, man kann den Fred dichtmachen. :cool: :roll:
  •  

I.Ronnie

Wir hatten jetzt unseren Einbruch, jetzt kommt die Siegesserie.

Alci

Das Vertrauen in Mucki ist erschüttert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Alci am Montag, 07.Mär.2016, 13:52:12
Das Vertrauen in Mucki ist erschüttert.

Warte mal die sechs Punkte gegen Hannover und Bayern ab.
  •  

I.Ronnie

4 Punkte hinter Platz 7; nach dem Bayernspiel zählt es.
  •  

Fosco

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 12.Mär.2016, 17:31:54
4 Punkte hinter Platz 7; nach dem Bayernspiel zählt es.
ab dem 28. spieltag zählt es.

edit: ist dann ja der 28. spieltag, wie praktisch.
  •  

MuckiBanach

•  

Rheineye

Ganz ehrlich, man würde dem Team keinen gefallen tun mit Europa. Die sollen sich in der Liga, Pokal entwickeln

Glaube die würde uns mehr schaden derzeit.
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Mär.2016, 19:09:16
Ganz ehrlich, man würde dem Team keinen gefallen tun mit Europa. Die sollen sich in der Liga, Pokal entwickeln

Da könnte Jojic aber mal Spielpraxis bekommen.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Mär.2016, 19:09:16

Ich halte das für ausgemachten Blödsinn!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

kabelbrad

wenn man sich mal den restlichen Spielplan anguckt könnte man glatt wieder ins träumen geraten... da kommen noch Bremen, hoffenheim, darmstadt, Mainz und Augsburg drin vor. Europa ist mir scheißegal aber das saisonziel von 40+x will ich schon haben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Sprühwurst

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 12.Mär.2016, 19:24:25
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn!
Europa oder die Euroleague. Stimmt aber in beiden Fällen.
  •  

Fiasko

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 12.Mär.2016, 19:29:27
wenn man sich mal den restlichen Spielplan anguckt könnte man glatt wieder ins träumen geraten... da kommen noch Bremen, hoffenheim, darmstadt, Mainz und Augsburg drin vor. Europa ist mir scheißegal aber das saisonziel von 40+x will ich schon haben.

Absolut, wenn wir die Saison unter 40 Punkten abschließen sollten, wäre ich unzufrieden. Denke aber, dass wir das schaffen (also die 40 P.).
  •  

DerAuswärtsfahrer

Würde mich aber eher freuen wenn wir dieses Jahr noch nicht nach Europa kommen. Eher nächstes Jahr, dann können wir noch was Erfahrung sammeln und nächstes Jahr komplett Attacke machen. Zwar wären diese auswärtsfahrten durch Europa die geilsten Touren meines Lebens,  aber gut...lieber warte ich noch was und sehe dann guten Fußball unseres FC.
  •  

baenderriss

Ich bin tatsächlich auch froh, dass wir uns wohl nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren werden. Das käme viel zu früh und würde der Entwicklung der Mannschaft schaden. Teilnahme an diesen Wettbewerben bedeutet oft "englische Wochen", "englische Wochen" weniger Training, weniger Training weniger Entwicklung der Mannschaft. Und das kann sie sich nicht leisten. Von daher sollten wir unseren Mittelfeldplatz entspannt genießen.
baenderriss = bänderriss
  •  

SCool

Zitat von: baenderriss am Samstag, 12.Mär.2016, 20:13:55
Ich bin tatsächlich auch froh, dass wir uns wohl nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren werden. Das käme viel zu früh und würde der Entwicklung der Mannschaft schaden. Teilnahme an diesen Wettbewerben bedeutet oft "englische Wochen", "englische Wochen" weniger Training, weniger Training weniger Entwicklung der Mannschaft. Und das kann sie sich nicht leisten. Von daher sollten wir unseren Mittelfeldplatz entspannt genießen.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Junge Spieler entwickeln sich eher in Spielen, als in Trainings weiter. Zudem sind die Kicker heutzutage so ausgebildet, dass bis auf "nur" Automatismen und taktisch-systemische Feinheiten im Training auch nicht mehr viel gelehrt werden kann.

Wirtschaftlich und in Verhandlungen mit (bestehenden und potenziellen neuen) Spielern wäre die EL-Teilnahme ein großartiger Boost. Es wäre dann auch alles eine Frage des Kaders, wie man damit umgehen kann. Auch wenn das mit den viel zitierten "kleinen Schritt" seit zwei Jahren überraschend konstant klappt, ist es immer auch möglich, dass wir mal ein paar Schritte zurück machen oder z.B. Leute wie Hector, Horn und Modeste eben nicht vernünftig ersetzen könnten.

Die Chance ist sowieso durch unterirdirsche Schiedsrichterleistungen und punktuell eigenem Versagen vertan, aber die Vorteile einer Teilnahme würden meiner Einschätzung nach sehr deutlich überwiegen.

Und auswärts nach St. Petersburg, Mailand oder Glasgow wäre schon ziemlich cool.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Oxford

Dieser Thread ist angesichts der gespielten Rückrunde einfach nur lächerlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Samstag, 12.Mär.2016, 20:35:56
Dieser Thread ist angesichts der gespielten Rückrunde einfach nur lächerlich.
Leider...
  •  
    The following users thanked this post: Wömpi

Povlsen

Wir spielen natürlich nicht gut genug für die EL und werden sie auch nicht erreichen. Behindern würde sie uns aber auch nicht. Wir brauchen aber nicht ernsthaft darüber nachzudenken. Die Konkurrenz ist zu stark und wir haben zu viele Punkte unnötig liegen gelassen, teilweise auch geklaut bekommen.

Effzinho

Ich halte es mit Thomas Schaaf, der nach dem Spiel meinte:
"Solange es noch rechnerisch möglich ist, glaube ich daran." ;)
  •  

Der Templer

Und nächste Woche nach dem 0:4 gegen die Bayern gibt es hier wieder hängende Köpfe.....
FC: spürbar schlecht
  •