Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Nie im leben gewinnen wir gegen Hannover und Darmstadt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Alci am Samstag, 27.Feb.2016, 15:09:55
Alder, rauchst du Asbest?
Amnesia. Vielleicht hab ich deshalb den gestrigen Abend so schnell vergessen.
Schmadtke raus!
  •  

lucy2004

Nur 2 Niederlagen in 11 Spielen.
So einen Optimismus will ich auch mal haben .
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 27.Feb.2016, 15:10:48
Pessimismus kann jeder!
Schmadtke raus!
  •  

Double 1978

die mannschaft tut wirklich alles dafür, nächste saison nicht europa zu spielen.
europa war für uns in den letzten 20 jahren nie so nah zu greifen wie diese saison.

das man das so leicht herschenkt.... ist nicht zu fassen.

Litti10

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Feb.2016, 15:10:15
Nie im leben gewinnen wir gegen Hannover und Darmstadt!

Scheiß auf die Siege die Großen, wenn wir es mal schaffen würden in solchen Spielen, wo wir als Favorit ins Spiel gehen, souverän zu gewinnen, wäre das wür micht der größte Entwicklungsschritt.

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 27.Feb.2016, 15:27:48
die mannschaft tut wirklich alles dafür, nächste saison nicht europa zu spielen.
europa war für uns in den letzten 20 jahren nie so nah zu greifen wie diese saison.

das man das so leicht herschenkt.... ist nicht zu fassen.

Ich finde, das täuscht gewaltig. Es gibt 8 ernsthafte Bewerber um Europa und wir hätten vielleicht der 9. sein können. Aber die anderen 8 wären selbst dann nicht schlechter als wir, wenn wir häufiger Bestform bringen würden. Mainz ist einfach ein seit Jahren gewachsener Haufen, der genau die Entwicklung genommen hat, die ich gerne beim FC sehen würde. Immer im gesicherten Mittelfeld und wenn es blendend läuft, mal nach oben durchstoßen. Da muss man einfach ein Kompliment machen, wie die das immer wieder schaffen und auch die Schwächephase mit Hjulmand überwunden haben. Berlin ist auch wesentlich weiter als wir, die haben vor Saisonbeginn gut eingekauft und spielen ergebnisorientiert und stabil. Alle anderen sind sowieso besser als wir besetzt und müssten schon längst weit enteilt sein. Wir sind nicht nah an Europa dran, dafür brauchen wir noch mindestens eine weitere Saison Erfahrung. Oder wir kaufen uns die Erfahrung ein. Mit Pech spielen wir mit derselben Mannschaft auch mal ein Jahr brutal gegen den Abstieg. Man sieht ja, wer alles hinter uns steht. Nominell sind die fast alle nicht schlechter als wir. Wir stehen genau da, wo wir aktuell in der Liga hingehören.

Millwall

Seit ich morgens schon mit Absinth aus dem Hause "Dr.Seltsam" anfange, kann ich auch diesen Thread ertragen. Kein Problem!  :suff:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Orneo

Ich sehe das wie Povlsen, der Tabellenplatz entspricht schon ziemlich gut unserem aktuellen Niveau. Wenn wir uns langsam steigern ist Europa auch in den kommenden Spielzeiten immer in Reichweite. Selbst wenn die Wobs und Levs der Liga wieder konstanter das Potenzial ihres Kaders abrufen, ein zwei Plätze dahinter sind mit etwas Glück drin.
  •  

Yassir_Zaccaria

Für nächstes Jahr hatte ich DFB Pokal Halbfinale, Viertelfinale EL und Platz 4 in der Liga eingeplant.
Schmadtke raus!
  •  

Floyd

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 29.Feb.2016, 10:31:31
Für nächstes Jahr hatte ich DFB Pokal Halbfinale, Viertelfinale EL und Platz 4 in der Liga eingeplant.

Du träumst ja auch von Lukas Podolski.
Quit dreaming this is real life, Baby!
I sag nix!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Floyd am Montag, 29.Feb.2016, 10:35:09
Du träumst ja auch von Lukas Podolski.
Quit dreaming this is real life, Baby!
Real Life kann man im Klassenerhaltsthread haben ;)
Schmadtke raus!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 27.Feb.2016, 15:10:48

In der Hinrunde hatten wir in den 11 Spielen 3 Niederlagen - inkl. Hannover. Also nur 2.
Hatten aber auch nur 3 Siege, bei 5 UE.

Wir brauchen ja jetzt "nur" drei Siege gg Ingolstadt, Schkacke und Hanoi. Der Rest regelt sich dann schon. Ganz easy.
  •  

Gladiax

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Feb.2016, 10:05:18

Ich finde, das täuscht gewaltig. Es gibt 8 ernsthafte Bewerber um Europa und wir hätten vielleicht der 9. sein können. Aber die anderen 8 wären selbst dann nicht schlechter als wir, wenn wir häufiger Bestform bringen würden. Mainz ist einfach ein seit Jahren gewachsener Haufen, der genau die Entwicklung genommen hat, die ich gerne beim FC sehen würde. Immer im gesicherten Mittelfeld und wenn es blendend läuft, mal nach oben durchstoßen. Da muss man einfach ein Kompliment machen, wie die das immer wieder schaffen und auch die Schwächephase mit Hjulmand überwunden haben. Berlin ist auch wesentlich weiter als wir, die haben vor Saisonbeginn gut eingekauft und spielen ergebnisorientiert und stabil. Alle anderen sind sowieso besser als wir besetzt und müssten schon längst weit enteilt sein. Wir sind nicht nah an Europa dran, dafür brauchen wir noch mindestens eine weitere Saison Erfahrung. Oder wir kaufen uns die Erfahrung ein. Mit Pech spielen wir mit derselben Mannschaft auch mal ein Jahr brutal gegen den Abstieg. Man sieht ja, wer alles hinter uns steht. Nominell sind die fast alle nicht schlechter als wir. Wir stehen genau da, wo wir aktuell in der Liga hingehören.

Sehr gut beschrieben! Ich war letztlich doch noch mal überrascht wie abgebrüht die Hertha spielt. Die sind uns da um 2 Längen voraus. Dieser Spielstil wäre hier in Müngersdorf aber schwer zu vermitteln. Ich erinnere mich da gerne an unsere letzten beiden Saisons. Einen puren Ergebnissfußball kannst du hier in Kölle nur schwer vermitteln. Ich persönlich war da schwer beeindruckt von der Hertha. Die wollten irgendwie ne Murmel reinlümmeln und dann den Laden dicht machen. Gesagt getan! Dafür brauchst du dann aber auch Typen wie den Ibisevic, der macht aus dem nichts so ein Ding. Das kann Modeste aber nicht, bei aller Liebe.
Unserer Truppe fehlt weiterhin die Cleverness um gegen so Vereine wie Hannoi, Ingolstadt, Hertha etc. respektlos einen Dreier einzufahren. Leider
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MuckiBanach

Man schaue sich mal die Rückrunden-Tabelle an. Nur 5 Teams haben eine positive Bilanz.
Die Rückrunden-6. und 7. - Schalke und Pillen - haben gerade mal 8 Punkte geholt (3 mehr als der effzeh).

Nach oben scheint derzeit der Rückstand schon recht groß zu sein, aber so richtig weit enteilt ist da noch keiner,
weil die alle nicht so phänomenal punkten.

Schaun mer mal, in 2 Wochen, wie es dannn aussieht. Da müssen wir dann mindestens 2 Siege eingefahren haben, nach Audistadt, Schlacke und Hannover.
Ob z.B. Mainz dann schon wesentlich mehr Punkte als jetzt auf dem Konto hat?
Mainz muss jetzt nach München zu den Bayern und hat dann zuhause unangenehme Lilien zu spielen, bevor es nach Dortmund geht.

Hinten kackt die Ente. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
  •  

Alci

Hinten verkackt der FC. Und vorne auch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax

rutunwiess

Zitat von: Gladiax am Montag, 29.Feb.2016, 11:38:10Dafür brauchst du dann aber auch Typen wie den Ibisevic, der macht aus dem nichts so ein Ding. Das kann Modeste aber nicht, bei aller Liebe.

Wenn Modeste ähnlich frei zum Abschluß gekommen wäre, bräuchten wir uns über eine Niederlage keine Gedanken zu machen. So viel Platz in der gegnerischen Abwehr hat man eigentlich nur in der siebten österreichischen Liga.
Grundlos glücklich!
  •  

Yassir_Zaccaria

Nee. Ich kann das nicht. Den Verein wechseln ist nicht möglich. Ich weiss nicht wie du das mit dem FSV hingekriegt hast
Schmadtke raus!
  •  

phimosis

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 29.Feb.2016, 15:35:01
Nee. Ich kann das nicht. Den Verein wechseln ist nicht möglich. Ich weiss nicht wie du das mit dem FSV hingekriegt hast

:tu:

Hallo!? Man wechselt alles, zur Not auch die Unterhose, aber den Verein!? Wie soll das gehen?
  •  

render

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Feb.2016, 10:05:18

Das stimmt - und unser Trainer sieht es genau so: (kicker-online)
Zitat"die Schwierigkeit ist, damit so umzugehen, dass niemand denkt, dass wir in einem Riesenloch sind, wenn wir gegen zwei Mannschaften, die da oben stehen, zweimal 1:0 verlieren. Wo wir stehen, das ist schon okay. Das ist unser Anspruch. Und für mehr ist es möglicherweise noch nicht gut genug."
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 27.Feb.2016, 15:07:58
Block 1:
24. Audi - Effzeh
25. Effzeh - Scheiße
26. Hanoi - Effzeh
27. Effzeh - Bayern
-----------------------------
Benötigt: 7 Punkte

Mein Tipp: 1 Punkt in Ingolstadt, 3 gegen Scheiße, 3 in Hannover, und das gewohnte Schlachtfest von den Bayern.

Block 2:
28. Hopp - Effzeh
29. Effzeh - Levs
30. Mainz - Effzeh
31. Effzeh - Darmstadt
------------------------------
Benötigt: 7 Punkte

Mein Tipp: 1 Punkt in Hoppenheim, 3 Punkte gegen Lev, Niederlage im Drecksloch und 3 Punkte gegen Darmstadt.

Block 3:
32. Augsburg - Effzeh
33. Effzeh - Ujah
34. BVB - Effzeh
--------------------------
Benötigt: 6 Punkte

Mein Tipp: 3 Punkte gegen Hitz, 3 Punkte gegen Ujah und in Dortmund wird auch was gehen!

Damit hätten wir 49 Punkte. In der letzten Saison ist der BVB mit 46 Punkten Platz 7 geworden.
Wir sind voll im Soll.
Schmadtke raus!
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Oxford

3 gegen Schlacke und 3 gegen Hanoi.... da bin ich gespannt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Mär.2016, 22:13:07
3 gegen Schlacke und 3 gegen Hanoi.... da bin ich gespannt.
Erst wenn wir danach noch 3 gegen die Bazies holen schreibe ich hier wieder, also diese Saison nicht mehr zu erwarten. ;)
  •  

J.R.

Heute lief das Rennen nach Europa auf Zweitliganiveau. Und es endete gerechterweise unentschieden.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 01.Mär.2016, 23:04:42
Erst wenn wir danach noch 3 gegen die Bazies holen schreibe ich hier wieder, also diese Saison nicht mehr zu erwarten. ;)
Die sind nicht eingeplant, wären also Zusatzpunkte.
Schmadtke raus!
  •  

Cinnamon

Aus den nächsten 2 Spielen holen wir 6 Punkte und dann brummts hier wieder.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Bootney Farnsworth

Auf Europa werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen. Vielleicht machen wir ja mal ein Freundschaftsspiel gegen Venlo, ist ja auch nicht so weit.
  •  

Superwetti

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 02.Mär.2016, 16:00:26
Auf Europa werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen. Vielleicht machen wir ja mal ein Freundschaftsspiel gegen Venlo, ist ja auch nicht so weit.

Hatten wir nicht gerade erst Europa beim Colonia Cup, das muss erstmal reichen.
Super-Wetti
  •