Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 20.Feb.2016, 23:00:58
Hier sollte schnell zu

Denn sonst wird das nix

Fokus  auf  klassenerhalt bitte sofort

Also wir spielen schlecht und die Stimmung ist schei.ße.
Sicher, dass du im richtigen Forum bist?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

rusk

Interessant ist, dass es nach diesem Spieltag immer noch "nur" 5 Punkte zum Euroleague-, 6 Punkte bis zum CL-Quali- und 7 Punkte bis zum CL-Platz sind.
Freitag spielen wir auch noch gegen den Tabellendritten. Rein von der Tabellensituation sind wir so nah dran wie seit 25 Jahren nicht mehr...  :oezil:
Sportlich sehe ich uns nicht da oben, aber mit 2 oder 3 Siegen in Serie könnte man tatsächlich Historisches schaffen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

sewa85

Die Mannschaft wirkt als hätte sie gar keine Lust auf Europa, jedes mal wenn man die Chance hat anzugreifen und den Abstand zu verkürzen, kommt ein Match ohne Biss und Leidenschaft. :kotz:
  •  

van Gool

Man weiß doch, was passiert, wenn wir 7. werden...dann geht es uns wie Augsburg, der Kader wäre dafür zu dünn.
Die wilde 1317
  •  

Alci

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Feb.2016, 12:47:26
Man weiß doch, was passiert, wenn wir 7. werden...dann geht es uns wie Augsburg, der Kader wäre dafür zu dünn.

Jojic....

Also zwei Qualifikationsspiele schaffen wir ja wohl.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

knorpelschaden74

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Feb.2016, 12:47:26
Also Europa League spielen, weiterkommen und gegen Liverpool spielen, dazu noch die Klasse halten.....nehme ich
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Carwash

•  

Alci

Überraschend.

Überraschend, wie stark die Rückrunde bei mir das Hasslevel steigen lässt.
Im Gegenzug zu den meisten anderen, laufe ich nämlich die andere Schiene.

Gegen die Schwaben darf man nach Führung nicht verlieren, in Hamburg und Golfsburg muss man gewinnen. Und in Kackbach ... Nungut, Kackbach ist Kackbach.

Ich find's enttäuschend.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich hab immer noch Hoffnung.
Schmadtke raus!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 26.Feb.2016, 23:16:31

Menno... Schreib doch mal was wofür ich Dir auch bedenkenlos ein TY geben kann.... ;)
  •  

Cikaione

Nach heute nicht mehr, da müsste wenn dann mal ne Serie von mindestens 3 gewonnenen Spielen her.
  •  

Mister P.

Thread ist mittlerweile peinlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

rusk

Sei Dir gegönnt, aber das Spiel war schon ernüchternd. Da denkt man, die haben verstanden, was gegen die Bauern das Problem war, und dann Sowas. Diese Mannschaft ist zwar ne gute, aber da fehlen für Europa die konstanten Ergebnisse und der Gang dorthin, wo es mal richtig weh tut. Zwomal 0:1 sind eben -6 Punkte. Audistadt wird das übliche Gehacke und gegen Scheiße 04 feiern wir was. Dann gibt es ein 0:0 in Hannover und das obligatorische Pitsch Patsch gegen Bayern. Keine Ahnung, aber mein Optimismus ist seit heute erstmal im Keller eingeschlossen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Blub.

Zitat von: Mister P. am Samstag, 27.Feb.2016, 00:54:43
Thread ist mittlerweile peinlich.

Allerdings.

Und das nehm ich der Mannschaft (samt Trainer) langsam aber sicher arg übel.
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Hazard

Zitat von: Blub. am Samstag, 27.Feb.2016, 03:12:07
Allerdings.

Und das nehm ich der Mannschaft (samt Trainer) langsam aber sicher arg übel.
Im zweiten bundesligajahr? Dasist mal ne Erwartungshaltung...
  •  

john doe

Zitat von: J.R. am Samstag, 27.Feb.2016, 08:54:37
Thread kann zu.

ich bin wirklich langsam vom neuen fc enttäuscht. nachdem man im zweiten jahr nachdem aufstieg kurz von europa geträumt hat zeigt der fc, dass er noch nicht reif dafür ist. es ist wirklich langsam jammern auf hohem niveau für mich und meine liebe. es aber auf jeden fall entspannter. trotzdem schmerzt es irgendwie.
  •  

Hazard

Zitat von: john doe am Samstag, 27.Feb.2016, 09:24:58
ich bin wirklich langsam vom neuen fc enttäuscht. nachdem man im zweiten jahr nachdem aufstieg kurz von europa geträumt hat zeigt der fc, dass er noch nicht reif dafür ist. es ist wirklich langsam jammern auf hohem niveau für mich und meine liebe. es aber auf jeden fall entspannter. trotzdem schmerzt es irgendwie.
Entäuscht war ich,als wir im 2. Bundesligajahr sang und klanglos abgestiegen sind.
  •  

Yassir_Zaccaria

Die 2 Tabellenhälfte ist wie ein Abstieg für unsere europäischen Götter!
Schmadtke raus!
  •  

Bootney Farnsworth

Die Mannschaft ist von Europa so weit entfernt wie Reiner Calmund von einer Jeans mit der Weite 32
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 27.Feb.2016, 10:00:25
Die Mannschaft ist von Europa so weit entfernt wie Reiner Calmund von einer Jeans mit der Weite 32
Also etwa 200kg. Da haben wir doch den richtigen Mann im Kader
Schmadtke raus!
  •  

Conjúlio

Mist...dabei hab ich doch schon in Sewastopol für 3 Tage eine Suite gebucht. Ihr meintet doch diese Europapokalsache ist fix?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Feb.2016, 10:08:15
Mist...dabei hab ich doch schon in Sewastopol für 3 Tage eine Suite gebucht. Ihr meintet doch diese Europapokalsache ist fix?
Geht mir genauso! Braucht jemand ein Hotelzimmer in Baku?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Feb.2016, 10:08:15
Kein Stress, das ist fix!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

rutunwiess

Wenn die Hoffnung das Letzte ist was stirbt, liegt unsere Hoffnung mit Krebsmetastasen im Endstadium und Beatmungsanlage auf der Intensivstation.
Grundlos glücklich!
  •  

Blub.

Zitat von: Hazard am Samstag, 27.Feb.2016, 08:58:16
Im zweiten bundesligajahr? Dasist mal ne Erwartungshaltung...

Genau, weil ich schon vor der Saison auf nichts als das internationale Geschäft gesetzt hab.

Mit der Argumentation kann man sich jede Mistleistung schön reden. Die Ausgangssituation ist einmalig und wir lassen sie in absolut fahrlässiger Weise liegen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rutunwiess am Samstag, 27.Feb.2016, 10:54:28
Wenn die Hoffnung das Letzte ist was stirbt, liegt unsere Hoffnung mit Krebsmetastasen im Endstadium und Beatmungsanlage auf der Intensivstation.
Und da gibst du lieber die Hoffnung auf? Das ist mir zu pessimistisch!
Schmadtke raus!
  •  

Gelle

Gefühlt ist es doch seit Jahren so einfach wie nie international zu spielen, die Klasse zu halten, oder aufzusteigen.

Und das finde ich ist Quatsch, es ist immer wieder schwer und harte Arbeit. Leicht ist gar nichts in dieser Liga. Und ich meine das wir als Mannschaft weniger liegen gelassen haben, als das uns die Spielentscheider vom DFB auf dem Platz verwehrt haben.

Nächste Saison wird es vielleicht noch einfacher? Oder genauso schwer? Oder man steigt mit 41 Punkten ab? Wer weiß das schon?
Es hat gut getan sich mal mit dem Thema beschäftigen zu können, eine Enttäschung das jetzt begraben zu müssen ist da, aber die ist nur sehr klein. Wobei ich auch denke das wenn aus der englischen Woche noch die möglichen 6 Punkte geholt werden, das ganze wieder etwas mehr angefacht werden darf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Dieser Thread war schon vor Monaten peinlich, weil man auch in der Hinrunde sehen konnte, dass unser Team überhaupt nicht für den internationalen Wettbewerb geeignet ist. Wenn zwei Spieler ausfallen und sich drei Mann zeitgleich in der Formkrise befinden, sinkt das Niveau unseres Spiels auf absolute Sparflamme.
Wir haben Modeste und mit Abstrichen Zoller, die im Angriff für Torgefahr sorgen. Dahinter kommen mit Hosiner und Osako zwei Rohrkrepierer, die nichts treffen.

Unser Mittelfeld besteht aus harmlosen Flügelspielern, einem äußerst talentierten Gerhardt, dem manchmal noch die Konstanz fehlt und spielerisch extrem limierten Akteuren wie Vogt und Lehmann. Ünber Jojic braucht man gar kein Wort mehr zu verlieren. Denn kann man wohl komplett abschreiben. Wir haben im Zentrum unseres Spiels quasi gar keine Alternative, die man in das Spiel bringen kann - was gestern Abend wieder zu sehen war. Hector hat im Mittelfeld jedenfalls nichts zu suchen, denn dort macht er mehr Fehler als dass er für das Team eine Hilfe ist. Der Junge muss wieder in die Viererkette.

Unsere eigentlich stabile Viererkette hat Stöger durch seine taktische Lotterie zwischen Dreier- und Viererkette quasi gesprengt und verunsichert. Mavraj ist ein anbsoluter Unsicherheitsfaktor und Heintz hat nichts auf der Außenverteidigerposition zu suchen. Risse fehlt als Rechtsverteidiger 10 Meter weiter vorne und was mit Olkowski los ist, weiß wohl nur der liebe Gott. Einzige Konstante ist Maroh - unser Fels in der Brandung. Warum Sörensen keine Startelfchance mehr erhält, ist mir schleierhaft.

Hinten im Tor sind wir wirklich herausragend aufgestellt. Horn hätte es verdient international zu spielen. Man sieht ihm in den 90 Minuten den Ehrgeiz und Willen an, welche dem Rest des Teams völlig abgehen.

An guten Tagen und mit ein wenig Glück schaffen wir es Teams wie Dortmund und Schalke zu schlagen. Verdient zu schlagen! Aber, wenn man in den Europapokal möchte, dann muss man regelmäßig solche Leistungen abrufen und vor allen Dingen im Mittelfeld und im Angriff viel mehr Qualität an den Tag legen. Solange das nicht geschieht, werden wir noch viele solcher Pleiten wie gestern Abend erleben. Weggeworfene Punkte gegen schlagbare Gegner!
FC: spürbar schlecht
  •  

Yassir_Zaccaria

Block 1:
24. Audi - Effzeh
25. Effzeh - Scheiße
26. Hanoi - Effzeh
27. Effzeh - Bayern
-----------------------------
Benötigt: 7 Punkte

Mein Tipp: 1 Punkt in Ingolstadt, 3 gegen Scheiße, 3 in Hannover, und das gewohnte Schlachtfest von den Bayern.

Block 2:
28. Hopp - Effzeh
29. Effzeh - Levs
30. Mainz - Effzeh
31. Effzeh - Darmstadt
------------------------------
Benötigt: 7 Punkte

Mein Tipp: 1 Punkt in Hoppenheim, 3 Punkte gegen Lev, Niederlage im Drecksloch und 3 Punkte gegen Darmstadt.

Block 3:
32. Augsburg - Effzeh
33. Effzeh - Ujah
34. BVB - Effzeh
--------------------------
Benötigt: 6 Punkte

Mein Tipp: 3 Punkte gegen Hitz, 3 Punkte gegen Ujah und in Dortmund wird auch was gehen!

Damit hätten wir 49 Punkte. In der letzten Saison ist der BVB mit 46 Punkten Platz 7 geworden.
Schmadtke raus!
  •