Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Wer aufhört zu träumen, der hört auf zu leben. Kommt mit in den Poldithread, Freunde :)
Schmadtke raus!

Double 1978

platz 7 wäre nicht so günstig, wegen der vielen qualirunden.
platz 4 wäre schön, besser noch platz 3.

•  

rutunwiess

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:20:18
Wer aufhört zu träumen, der hört auf zu leben. Kommt mit in den Poldithread, Freunde :)
Zum Sterben oder Träumen?
Grundlos glücklich!

Niggelz

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:21:35

Ah komm, wenn schon denn schon: Platz 1. Noch ist alles drin :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:23:17
Zum Sterben oder Träumen?
Das kommt darauf an, ob du in Ordnung bist!
Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:21:35
Platz 7 wäre super! Das garantiert einem quasi das man mindestens ein Spiel am Arsch der Welt in Baku, Qäbälä, oder Rabotnicki absolvieren darf :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:19:47
Ich beantrage eine Umbenennung eckis in träumi.
Ich beantrage eine Umbenennung träumis in Mc Dreamy.
Schmadtke raus!
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 17.Feb.2016, 17:32:09
Gegen Tottenham war ich natürlich da, eine Lachnummer. Und was folgte, war das Aus gegen Harald Czerny gegen Salzburg, oder war es Innsbruck? Genau so peinlich wie das Aus gegen Montpellier, oder gegen Celtic 92, oder gegen Wolfsburg 95.
das waren Spiele, bei denen man dachte: So, graumäusiger FC, das ist DIE CHANCE einmal wieder strahlend nach vorne zu kommen, und jedes Mal wurde sie vergeigt. Wahrlich, der Abstieg 1998 war lange und gut vorbereitet...

PS: Umso schöner ist die Jetztzeit. Wenn ich alleine die Aufstellung lese, bis auf Munti und Polster kaum Leute, an die man gerne zurückdenkt...

Es war der FC Tirol (Innsbruck). Das war Höchststrafe. Damals sagte ich mir: UI-Cup bitte abschaffen, braucht niemand. Allein schon die Intention, diesen Mist zu organisieren: UEFA-Intertoto-Runde. Nur damit die Spielsüchtigen in der Sommerpause was zu tippen hatten. Dass man darüber in den UEFA-Cup kommen konnte, war ja nur ein paar Jahre der Fall, vorher ging es nur ums Toto-Spielen. Absolut unwürdiger Wettbewerb.
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Double 1978

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:23:37
Ah komm, wenn schon denn schon: Platz 1. Noch ist alles drin :D
ich wollte jetzt nicht größenwahnsinnig werden.... :D
Platz 1 greifen wir nächstes jahr an
  •  

Oxford

Gegen Tottenham war ich natürlich da, eine Lachnummer. Und was folgte, war das Aus gegen Harald Czerny gegen Salzburg, oder war es Innsbruck?

Innsbruck wars. Da war ich auch im Stadion. G-r-o-t-t-e-n-h-a-f-t. 1:3 gings aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:19:47
Ich beantrage eine Umbenennung eckis in träumi.
eckis feuchte träumi?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:53:56
Innsbruck wars. Da war ich auch im Stadion. G-r-o-t-t-e-n-h-a-f-t. 1:3 gings aus.
Da war ich auch im Stadion. Da war ich noch jung. Wenn ich gewusst hätte, wie es weitergeht, hätte ich wohl selbst dieses Spiel mehr genossen....
  •  

Ostgerade

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Feb.2016, 15:47:38
Und ich kann mich noch gut daran erinnern. Wir haben sensationellerweise in der Mammutsaison 1991/92 Platz 4 geschafft, obwohl wir mit einer Reihe von Unentschieden nach 10 oder 12 Spieltagen irgendwo im Niemandsland der Tabelle waren. Im September saß für ein Spiel Udo Lattek auf der Bank. Im November 91 verunglückte Maurice Banach, das war der Tiefpunkt der Saison. Jedenfalls war völlig unklar, wohin die Saison ausschlagen würde: Abstiegskampf oder doch noch UEFA-Cup. Jedenfalls war die Saison durch die 20er Liga damals lang genug, so dass sich der lange Atem des FC und eine tolle Rückrunde tatsächlich noch tabellarisch wiederspiegelte. Auf Platz 4 standen wir nur am letzten Spieltag - so meine Erinnerung. Der 34. Spieltag war der Oberhammer, da wir durch den Stuttgarter Sieg in Leverkusen, der den Titel für den VfB bedeutete, die Pillen noch überholten. :) An diesen sonnigen Samstag denke ich gerne zurück. Dass wir dieses Geschenk dann mit diesem dämlichen, aber schon damals absolut passenden Erstrunden-Aus wegwarfen, hat mich dann echt runtergezogen. Mir war klar, dass wir sehr lange keinen Europapokal mehr in Köln sehen würden. Dass es so schlimm wurde, wie es in den Folgejahren dann kam, hätte ich damals aber auch nicht gedacht.
War ein Auswärtsspiel in Dresden mit Pitchinvasion von beiden Fangruppen, weil Düüünamo den Klassenerhalt feierte. Trotzdem hatten die nix besseres zu tun, als uns in den Block zurückzujagen. Tja - und das UEFA-Cup-Spiel in Glasgow hätten wir fast noch verpasst. Erst ein Zwischenstopp im Krankenhaus, weil ein kranker Mitfan seine Insulinspritzen vergessen hatte. Dann verfuhr sich der Fahrer beim Vesuch, einen Megastau zu umgehen.
Na - war noch jemand mit dabei im Bus damals?
  •  

fireandice

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Feb.2016, 15:29:14
Das müsste das Rückspiel gegen Celtic Glasgow am 30. September 1992 gewesen sein, welches 0:3 verloren ging, nachdem man das Hinspiel in Köln noch 2:0 gewinnen konnte. Immerhin war ich da bereits auf der Welt, wenn auch erst knapp drei Monate :D

Ich erinnere mich, dass ich das Rückspiel im Videotext auf dem Zweitfernseher im Keller zu Hause bei meinen Eltern "verfolgt" habe...
  •  

KimJones

Zitat von: Ostgerade am Mittwoch, 17.Feb.2016, 23:29:32
War ein Auswärtsspiel in Dresden mit Pitchinvasion von beiden Fangruppen, weil Düüünamo den Klassenerhalt feierte. Trotzdem hatten die nix besseres zu tun, als uns in den Block zurückzujagen. Tja - und das UEFA-Cup-Spiel in Glasgow hätten wir fast noch verpasst. Erst ein Zwischenstopp im Krankenhaus, weil ein kranker Mitfan seine Insulinspritzen vergessen hatte. Dann verfuhr sich der Fahrer beim Vesuch, einen Megastau zu umgehen.

Hier.....:-)...War ne coole Tour damals in den wilden Osten...
  •  

Ostgerade

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 18.Feb.2016, 07:48:05
Hier.....:-)...War ne coole Tour damals in den wilden Osten...

Mit dem Bus meinte ich Glasgow. Im wilden Osten waren wir mit PKW und Übernachtung auf einem Zeltplatz.
  •  

der Pitter

OKAY... Das kann man jetzt durchaus so interpretieren, als hätte Stöger Europa als Ziel für die Restsaison ausgegeben. Mutig, aber cool! Vielleicht richtige Impuls zum jetzigen Zeitpunkt, denn der Nichtabstieg wird als Karotte jetzt erst mal nicht mehr reichen bei den Spielern.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ostgerade am Mittwoch, 17.Feb.2016, 23:29:32
Wenn mich nicht der deutsche Staat einkaserniert gehabt hätte: ich. So bleibt mir nicht viel, als Deine Eindrück zu bestätigen, insbesondere die Spritzengeschichte des nun leider seit längerem verstorbenen Herrn E.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

Fakt ist jedenfalls,dass wir seit 2 Jahrzehnten nicht mehr so nah an Europa dran waren,wie es dato der Fall ist.
  •  

Kaio

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:30:43
Platz 7 wäre super! Das garantiert einem quasi das man mindestens ein Spiel am Arsch der Welt in Baku, Qäbälä, oder Rabotnicki absolvieren darf :)

Baku ist übrigens eine richtig tolle Stadt. Lohnt es sich mal hinzufahren.

Electron

Gegen Tottenham war ich natürlich da, eine Lachnummer. Und was folgte, war das Aus gegen Harald Czerny gegen Salzburg, oder war es Innsbruck?

FC Tirol Innsbruck hieß der Laden damals, meine ich. Drei Dinger muss der Czerny uns eingeschenkt haben, zuhause auch noch. wir hätten so leicht einen großen Schritt zurück nach Europa machen können und haben voll in den Güllekübel gegriffen. Blamage schlechthin, ein ganz schwarzer Tag für den Verein. Zum Glück haben wir gerade bessere Zeiten, man ist ja auch genügsam geworden. Früher haben wir uns gefreut, wenn der FC zuhause gegen Lautern nur drei Dinger gefangen hatte, immer hin eins weniger als im Jahr davor. Grundgütiger, ich muss den Kopf ausmachen, nur nich Horrorerinnerungen  :?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Humorkritik

Zitat von: Electron am Donnerstag, 18.Feb.2016, 19:34:48

FC Tirol Innsbruck hieß der Laden damals, meine ich. Drei Dinger muss der Czerny uns eingeschenkt haben, zuhause auch noch.
Die, nun ja, Laufduelle gegen Reinhardt Stumpf - Czerny ist zumindest gelaufen und ein Duell war es jeweils für drei Nano-Sekunden - verfolgen mich manchmal noch nachts in meinen Träumen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Matrix

In dem Spiel sah doch Illgner die rote Karte und war deshalb später bei Real Madrid in den ersten paar Spielen der CL gesperrt.  :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Freitag, 19.Feb.2016, 09:20:53
In dem Spiel sah doch Illgner die rote Karte und war deshalb später bei Real Madrid in den ersten paar Spielen der CL gesperrt.  :D
:D

Das habe ich verdrängt. Aber Czerny gegen Stumpf - das wird wohl für immer bleiben...
  •  

Oxford

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 18.Feb.2016, 19:22:24
Baku ist übrigens eine richtig tolle Stadt. Lohnt es sich mal hinzufahren.

Schön beim ESC gewesen?
  •  

Oxford

Zitat von: Matrix am Freitag, 19.Feb.2016, 09:20:53

Das hab ich auch verdrängt. Aber ich meine mich noch zu erinnern, dass Munti das Tor für den FC geschossen hat oder?
  •  

van Gool

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 19.Feb.2016, 09:06:40
Die, nun ja, Laufduelle gegen Reinhardt Stumpf - Czerny ist zumindest gelaufen und ein Duell war es jeweils für drei Nano-Sekunden - verfolgen mich manchmal noch nachts in meinen Träumen.

Hihi. Ich bekam dann um diese Zeit von meiner Hobbyelf ein Stumpftrikot in Erinnerung an meine eigene Defensivarbeit. Gemeint war vor allem das bewährte Mittel des planlosen Herausdreschens aus dem eigenen 16er. Mir wurde berichtet, dass man es beim FC nicht glauben konnte, dass jemand einen Stumpf-Flock haben wollte. Und richtig: Wollte ich ja auch nicht.
Die wilde 1317

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Feb.2016, 13:21:16
Hihi. Ich bekam dann um diese Zeit von meiner Hobbyelf ein Stumpftrikot in Erinnerung an meine eigene Defensivarbeit. Gemeint war vor allem das bewährte Mittel des planlosen Herausdreschens aus dem eigenen 16er. Mir wurde berichtet, dass man es beim FC nicht glauben konnte, dass jemand einen Stumpf-Flock haben wollte. Und richtig: Wollte ich ja auch nicht.
Ich finde es immer wieder beruhigend, wie viel fußballerische Kompetenz doch in den Gremien des FC vertreten ist. :D

Humorkritik

•