Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

breisgau-kölner

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Klabautermann

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:56:00
Wie hoch müssen wir denn gewinnen, damit wir zweimal den Trainer von Gladbach entlassen?

Ich fände ein 0:12 hätte Symbolcharakter ... eigentlich jedes mal wenn wir gegen die Ponys spielen ...
Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

rutunwiess

So wirklich mit Ruhm bekleckert haben wir uns in der Rückrunde noch nicht. Nur weil wir jetzt einen Abstiegskandidaten (glücklich) geschlagen haben, verfalle ich noch nicht ein Euphorie.

Wer mal die FC-Brille absetzt*, sieht dann doch die Unterschiede zu den Mannschaften, die am Ende oben landen werden. Stuttgart wird uns noch ganz sicher überholen. Vor uns wäre vielleicht noch Mainz zu holen, aber dann hört es auch schon fast wieder auf. Die Ponys schwächelten zwar gegen den HSV, die sind aber clever genug um die nötigen Punkte für Europa noch zu holen. Wolfsburgs Qualitäten werden zum Ende der Saison auch noch stärker zu sehen sein.
Über Schlacke, Lüdenscheid und die Pillen brauchen wir uns eh keine Gedanken zu machen.

(*ja, ich weiß schon, dass das bei einem echten Fan gar nicht geht)

Wenn wir uns weiterhin sinnvoll verstärken, werden wir in der nächsten Saison voraussichtlich einen Angriff auf Europa wagen können.
Grundlos glücklich!
  •  

Kopfschmerztablette

Hertha ist in der RR mehr als mau, BMG enttäuscht auch eher, Mainz ist einholbar, ob sich die Wölfe wirklich erholen bleibt abzusehen,...

Mit viel Glück geht Platz 7 klar.
  •  

Kaio

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:37:48
Wer mal die FC-Brille absetzt*, sieht dann doch die Unterschiede zu den Mannschaften, die am Ende oben landen werden. Stuttgart wird uns noch ganz sicher überholen. Vor uns wäre vielleicht noch Mainz zu holen, aber dann hört es auch schon fast wieder auf. Die Ponys schwächelten zwar gegen den HSV, die sind aber clever genug um die nötigen Punkte für Europa noch zu holen. Wolfsburgs Qualitäten werden zum Ende der Saison auch noch stärker zu sehen sein.
Über Schlacke, Lüdenscheid und die Pillen brauchen wir uns eh keine Gedanken zu machen.

Ich schätze das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaften überwiegend anders ein.

Bei Stuttgart gebe ich Dir recht, die sind tatsächlich sehr stark, und ich glaube auch, dass die noch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden werden. Die anderen von Dir genannten Mannschaften haben sicher von den Einzelspielern her ein viel größeres Potential als der FC - das heißt aber nicht, dass sie dieses auch automatisch abrufen. Genau genommen spricht im Moment sogar eher wenig dafür.

Die Ponys sind momentan sehr schwach, das hat man nicht nur gegen den HSV gesehen, sondern auch in den Spielen zuvor (Ausnahme Bremen). Ich glaube, dass sie gute bis sehr gute Einzelspieler haben, aber ich halte Schubert für einen sehr schlechten Trainer. Ich hoffe, dass ich im Derby nicht Lügen gestraft werde, aber trotz der schlechteren Einzelspieler und der offensiven Defizite sehe ich uns momentan als Mannschaft mindestens gleichwertig. Das Hinspiel lasse ich bei der Einschätzung mal außen vor, da dies unter besonderen Voraussetzungen stattfand angesichts der Niederlagenserie von Gladbach und dem Favre-Problem.

Ähnliches gilt für Wolfsburg. Seit dem Weggang von De Bruyne fehlt ihnen der entscheidende Faktor, der den Unterschied ausmacht. Sie haben natürlich nach wie vor jede Menge Qualität im Kader, bringen diese aber nicht auf den Rasen, irgendwie hat man das Gefühl, die Chemie stimmt nicht. Dies zieht sich nun schon durch die gesamte Saison, und ich sehe nicht wirklich einen Aufwärtstrend, eher im Gegenteil. In beiden direkten Duellen waren wir besser.

Warum man von Schalke und Leverkusen nicht reden braucht, versteh ich überhaupt nicht. Beide Mannschaften haben wir in der Hinrunde verdient besiegt, und beide sind nun wahrlich kein Übermannschaften. Schalke spielt sehr wechselhaft, Leverkusen macht schon die gesamte Saison einen recht biederen Eindruck, gute Spiele sind Mangelware. Ohne die Erbse würden die sich im grauen Mittelfeld wiederfinden. Und über Berlin müssen wir tatsächlich nicht reden - die haben nicht mal bessere Einzelspieler als der FC, holen nun allerdings schon seit einiger Zeit das Maximum aus ihren Möglichkeiten raus. Da kann es nach zwei Niederlagen auch leicht mal wieder mit dem Selbstvertrauen und dann auch den Ergebnissen bergab gehen.

Es ist extrem schwierig, und es müssen mehrere Faktoren zusammenkommen - wir müssen aber nicht alle der vorgenannten Mannschaften überholen, sondern nur die ein oder andere. Und das ist auch ohne FC-Brille mit etwas mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor und etwas mehr Killerinstinkt definitiv möglich - sicher vor dem FC stehen am Ende der Saison Bayern und Dortmund. Platz 6 oder 7 ist somit für mich zumindest nicht unvorstellbar.

Yassir_Zaccaria

Wir haben es selbst in der Hand. Mit Mannschaften wie Schalke, Lev, BMG sind wir längst auf Augenhöhe. Qualitativ besser als Hertha, Mainz, Wolfsburg. Zittern müssen wir gegen Bayern, Dortmund und Stuttgart (Momentaufnahme). Nützt alles nix, wenn wir unkonstant gegen die sonstigen Versagertruppen punkten. Gg Mainz, Berlin erwarte ich deutliche Siege, Schalke, BMG und Lev müssen ebenfalls mindestens mit einem Tor Unterschied weggehauen werden. Gegen BVB ein Unentschieden, gg Bayern abschenken. Und dann kommt es nur noch drauf an ob wir konstant gegen die Laufkundschaft auftreten. Ich halte ob der desolaten Punkteausbeute in der Hinrunde gg die kleinen Clubs das Ziel CL für unrealistisch, aber dennoch für erreichbar. EL sollte das minimale Ziel sein, jetzt wo wir den Pokal nicht mehr holen können.
Schmadtke raus!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:40:01
Hertha ist in der RR mehr als mau, BMG enttäuscht auch eher, Mainz ist einholbar, ob sich die Wölfe wirklich erholen bleibt abzusehen,...

Mit viel Glück geht Platz 7 klar.

Erfreulicherweise kann sich die Mannschaft das selber erarbeiten. Das Glück hat der HSV bereits fest gepachtet.
  •  

Sichel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 16.Feb.2016, 18:54:12
Wir haben es selbst in der Hand. Mit Mannschaften wie Schalke, Lev, BMG sind wir längst auf Augenhöhe.

Bitte was sind wir? Leute bleibt mal auf dem Teppich. Ich sehe nicht alles Schwarz, aber die Aussage ist doch bitte etwas übertrieben...

Yassir_Zaccaria

Das hier ist der Europa Thread. Für Demut ist sonst überall Platz!
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Leute guckt euch bitte mal die Hertha Aufstellung vom letzten Spiel in Stuttgart an. Wer glaubt, dass die damit die CL erreichen, glaubt auch an den Fußballgott. Die müssen wir noch einholen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bejosch

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 17.Feb.2016, 09:26:39
Leute guckt euch bitte mal die Hertha Aufstellung vom letzten Spiel in Stuttgart an. Wer glaubt, dass die damit die CL erreichen, glaubt auch an den Fußballgott. Die müssen wir noch einholen.

Aber, das war doch bei Augsburg letzte Saison auch nicht anders, eher noch schlimmer.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 16.Feb.2016, 18:54:12
EL sollte das minimale Ziel sein

Die Meisterschaft habe ich noch nicht abgehakt. Ohne Verteidigung will ich erstmal sehen, wie die Bayern ihren Vorsprung halten und Dortmund hauen wir sowieso regelmäßig weg.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 17.Feb.2016, 09:39:18
Die Meisterschaft habe ich noch nicht abgehakt. Ohne Verteidigung will ich erstmal sehen, wie die Bayern ihren Vorsprung halten und Dortmund hauen wir sowieso regelmäßig weg.
Das stimmt. Aber deinen Optimismus hätte ich echt gern! Ich bin eher Realist, aber weiter so!
Schmadtke raus!
  •  

rusk

Im Grunde bräuchten wir nach dieser Saison nur Bayern und Dortmund nach Europa schicken. Der Rest wie Lev, Berlin oder Mainz braucht da gar nicht antreten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

08neun

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 17.Feb.2016, 09:39:18
Die Meisterschaft habe ich noch nicht abgehakt.

prinzipiell richtig, aber durch den Zoller-Ausfall werden wir das vergessen können. Ich hab die Meisterschaft aber auch schon mit dem Abgang von Nagasawa und Finne abgehakt. Beide trumpfen aktuell ziemlich auf, mit ihnen hätten wir den VfB, VW und den HSV deutlichst geschlagen. Dann halt CL.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: rusk am Mittwoch, 17.Feb.2016, 10:01:02
Im Grunde bräuchten wir nach dieser Saison nur Bayern und Dortmund nach Europa schicken. Der Rest wie Lev, Berlin oder Mainz braucht da gar nicht antreten.

Wir fangen die ganzen Dreckstruppen, die in der Tabelle noch vor uns stehen, am besten einfach ab. Dann fahren wir nächste Saison mit 20.000 Mann nach Mailand. Die 150 Mainzer in Marseille, oder die handgezählten 73 Pillen in Rom wären ohnehin total peinlich und unnötig.
ALLE RAUS!!!

HesseFC

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 10:06:10

Wir fangen die ganzen Dreckstruppen, die in der Tabelle noch vor uns stehen, am besten einfach ab. Dann fahren wir nächste Saison mit 20.000 Mann nach Mailand. Die 150 Mainzer in Marseille, oder die handgezählten 73 Pillen in Rom wären ohnehin total peinlich und unnötig.
Gibt es schon Karten und günstige Flüge ? Will nicht zu spät sein..
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Ostgerade

Mir ist das am Ende schietegal, ob wir da noch eine Rolle spielen werden oder nicht. Ich freue mich schon allein darüber, dass wir an einem 21. Spieltag überhaupt noch darüber diskutieren dürfen. Das letzte Mal, das ich zart an Europa dachte, war vor dem Bremen-Beschiss unter Solbakken. Und da war der Wurm schon im Apfel. Ob der Fäulnisprozess ohne Herrn Weiner aufzuhalten gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Und davor...? 1994, 1995.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Domstadt

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 10:06:10

Nicht ernsthaft, oder?  :-/
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 17.Feb.2016, 10:21:51
Gibt es schon Karten und günstige Flüge ? Will nicht zu spät sein..
Nach Reykjavik kostets derzeit um die 300 €.... vielleicht wirds günstiger, wenn wir alle einen Flieger buchen  :)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Kopfschmerztablette

•  

Olli

•  

MichaFC1948

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 17.Feb.2016, 11:07:25
Nicht ernsthaft, oder?  :-/

Keine Ahnung. Die Zahl habe ich einfach mal so pauschal in den Raum geworfen. Aber im Prinzip dürfte die genannte Zahl doch in etwa die typische Anzahl von Pillen wiederspiegeln, die ihre Söldnertruppe zu Auswärtsspielen im Europapokal begleitet  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

ecki

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 11:34:33

Keine Ahnung. Die Zahl habe ich einfach mal so pauschal in den Raum geworfen. Aber im Prinzip dürfte die genannte Zahl doch in etwa die typische Anzahl von Pillen wiederspiegeln, die ihre Söldnertruppe zu Auswärtsspielen im Europapokal begleitet  :D
Das war auch gar nicht so schlecht. Es waren doch 200, was unfassbar ist. Rom, wir sprechen von Rom....eine bessere EL-Auswärtsreise kann es ja gar nicht geben.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Snooper

Klar, aber wenn es im Bergischen nun mal schneit!
  •  

rutunwiess

Zitat von: ecki am Mittwoch, 17.Feb.2016, 12:33:48
Das war auch gar nicht so schlecht. Es waren doch 200, was unfassbar ist. Rom, wir sprechen von Rom....eine bessere EL-Auswärtsreise kann es ja gar nicht geben.
Rom oder Mailand, egal. Hauptsache in die Sonne Spaniens!
Grundlos glücklich!
  •  

van Gool

Die Entscheidung fällt in den West-Derbies. Schneiden wir dort so ab wie in der Hinrunde, dann, ja dann...
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Wenn hier wieder das halbe Forum von Europa träumt, kann es eigentlich nur die logische Konsequenz haben, dass wir in Gladbach und im Heimspiel gegen die Tante aus Berlin
sang- und klanglos verlieren. Diese triefende Euphorie ist hier noch nie wirklich gut gewesen!
:psycho:
FC: spürbar schlecht
  •  

ecki

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 17.Feb.2016, 12:44:17
Rom oder Mailand, egal. Hauptsache in die Sonne Spaniens!
Es ging um das Auswärtsspiel der Pillen und das war in Rom. In Mailand war ich schon mal, nun ja, kann man mal hin. Für einen EL-Trip nach Rom würde ich mir doch ein paar Tage Urlaub gönnen.

Mal zum Thema: Ich halte einen EL-Platz zum großen Teil für Träumerei und bin mir unschlüssig wie gut ich es fände, wenn wir uns am Ende der Saison tatsächlich für die EL qualifizierten. Ich bin da komplett hin- und hergerissen. Ich sehe zunächst das Risiko der Doppelbelastung und sehe uns noch nicht personell ausreichend dafür gewappnet. Aber, ich denke, dass der Traum Europa zu reizvoll für mich ist, mich schlussendlich nicht grenzenlos darüber zu freuen, wenn der Fall einträte.

Aber es wird wohl nicht passieren. Es wird davon abhängen, ob VW weiterhin abgammelt, ob Mainz das Niveau halten kann, in welcher Richtung das Pendel bei den Rüben ausschlägt. Gefestigt wirkt keine der Mannschaften im Mittelfeld wirklich. Lediglich Mainz und der Effzeh punkten gemessen an den Möglichkeiten sehr regelmäßig (wir haben ja nie längere Durststrecken, jedoch auch keine 2  Siege hintereinander). Die anderen bewegen sich ja in extremen Wellen, insbesondere die Klepper. Wenn wir die nächsten Wochen dran bleiben (Derby-Sieg vorausgesetzt  :) ), dann halte ich mittlerweile echt einen EL-Platz für nicht völlig ausgeschlossen.
  •  

J.R.

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Feb.2016, 12:56:42
Wenn hier wieder das halbe Forum von Europa träumt, kann es eigentlich nur die logische Konsequenz haben, dass wir in Gladbach und im Heimspiel gegen die Tante aus Berlin
sang- und klanglos verlieren. Diese triefende Euphorie ist hier noch nie wirklich gut gewesen! :psycho:

So ist es. Wir werden in Gladbach (wie fast immer) sang- und klanglos einen auf die Mütze kriegen. Und noch ein paar Zuschauerausschreitungen plus die anschließenden DFB-Sanktionen. Ich erwarte bestenfalls Unentschieden aus den beiden Partien gegen Gladbach und Hertha. Und das sage ich als Optimist... :?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •