Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Kölscher Schlingel

Zitat von: TonyS am Montag, 01.Feb.2016, 13:09:19
LP10 verpflichten?
Ey...!
Das ist ein seriöser Thread von Mucki, also hört endlich mit diesen blöden Phantastereien auf!  :m1:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

bejosch

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 01.Feb.2016, 12:01:58
Ein weiterer Punkt gegen einen der Top-Favoriten um die europäischen Plätze.
Zwei zu wenig vielleicht, zumal die Konkurrenz, mit Ausnahme WOB und Hertha, den Vorsprung ausbauen konnte, aber immerhin
ein Punkt, um dichter an Gladbach heranzukommen (und nebenbei: den Abstand nach unten auf Hamburg, Ingolstadt und das andere Kruppzeuch da unten um 1 Punkt zu erhöhen).

Und jetzt auswärts gegen heimschwache Hamburger, die in den letzten 5 Spielen kein einziges Spiel gewonnen haben (1 mickriges UE bei 4 Niederlagen).

Der nächste Spieltag ist für Europa-Phantasten wie mich ein ganz wichtiger, da zum einen für europ. Ambitionen Träume ein Dreier in Hamburg Pflicht ist,
und da im direkten Duell Schalke gegen Wolfsburg spielt, und die Pillen gegen die Bayern, sowie Hertha gegen Dortmund ranmuss.
Mainz und Gladbach haben mit Werder und Hannover vermeintlich leichte Aufgaben. Nichtsdestotrotz, mit nem Dreier könnten wir da ordentlich Boden gutmachen
auf die Plätze 3 bis 7, bzw zumindest dranbleiben.

Mein kleiner feuchter Traum, am 22.Spieltag im direkten Duell an Kackbach vorbeizuziehen (und am 23.Spieltag im direkten Duell an Hertha) lebt...

Was ist das Gegenteil von Tuck, Tuck: Muck, Muck?   :)
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Cinnamon

Zitat von: bejosch am Montag, 01.Feb.2016, 13:13:47

Was ist das Gegenteil von Tuck, Tuck: Muck, Muck?   :)

Fuck Fuck.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Blub. am Montag, 01.Feb.2016, 13:05:00
Hast du viel von Hertha gesehen bis jetzt?

Ein bodenlos grausamer Verein, aber mit Glück hat das für mich bis dato nicht allzu viel zutun.
Dardai holt aus dem Team alles raus, lässt geradlinigen und sauberen Fußball spielen und konstant scheinen die jetzt auch zu sein. Ich glaube nicht (mehr) daran, dass die noch völlig abschmieren.

Die hatten bis jetzt eine unverschämt gute, außerordentliche Chancenverwertung. Die beste Quote der Liga, kurz nach den Dortmundern.
Das ist stark, klar, und zusammen mit ner soliden Defensive stehen die ja auch zu recht - bisher - da oben.
Aber Hertha leistet nichts Außergewöhnliches*, die haben das Glück, dass die anderen Top-Teams da oben zu wenig punkten.
Gegen die Mitkonkurrenten um die europ. Plätze konnten sie bisher einzig gegen die Pillen nen Dreier einfahren, gegen die anderen (Dortmund, Schalke, WOB, Gladbach) haben sie allesamt verloren. Was Hertha bisher nach oben gebracht hat, waren die Siege gegen die "Kleinen", gegen die Teams ab Platz 10 abwärts.
Genau das, was uns fehlt, um eben da zu stehen, wo Hertha steht.

Aber damit ist nun Schluss. Weil: ich die nicht mag. Basta.

*objetive Sicht durch Antipathie etwas vernebelt...

mutierterGeißbock

Ein bodenlos grausamer Verein, aber mit Glück hat das für mich bis dato nicht allzu viel zutun.
Dardai holt aus dem Team alles raus, lässt geradlinigen und sauberen Fußball spielen und konstant scheinen die jetzt auch zu sein. Ich glaube nicht (mehr) daran, dass die noch völlig abschmieren.
Sicher nicht nur Glück, aber die haben schon einige Siege eingefahren, wo die nach dem Spiel nicht wussten wie sie das Spiel gewonnen haben. Ich glaube mittlerweile hat 14 mal Pfosten oder Latte für die gerettet und über das Spiel gegen Hoffenheim das die gewonnen haben ohne einmal aufs Tor geschossen zu haben, brauchen wir gar nicht mehr reden. Die sind schon sehr stabil, aber meiner Meinung nach haben die ihr Glück für diese Saison schon lange aufgebraucht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

MuckiBanach

Außerdem...

googelt man nach: Hertha Glück findet Google 525.000 Ergebnisse
googelt man nach: 1.FC Köln Glück findet Google nur 393.000 Ergebnisse.

(bei Gladbach sinds über ne Mio., bei Bayern über 14 Mio. und bei HSV Glück schrottet man mit der Suchanfrage das komplette Internetz. )

MuckiBanach

Aus der BZ, warum Hertha in die CL kommt:

"[...] weil das Glück auf Herthas Seite ist. Neunmal rettete das Alu Hertha – Ligaspitze."
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 01.Feb.2016, 12:22:21
Mucki rechne mal bitte durch, wie wir in die CL kommen. Ich verspreche dir zu glauben, egal was du schreibst

3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 01.Feb.2016, 13:35:00
3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3

Damit kämen wir auf 70 Punkte, da ich schon im noch 15 Punkte Thread prophezeit habe das wir keine 70 bekommen werden dürfte der Traum dann wohl ausgeträumt ;)
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Ja, zwischen Platz 6 und 16 scheint alles für uns drin zu sein und je nach Spielausgang am jeweiligen Wochenende ist die Stimmung am Montag drauf entweder auf Europa- oder auf Zweitligakurs. "Ich tu da nicht mit". Wir stehen genau da, wo wir ergebnistechnisch und von der Spielstärke her hingehören und da werden wir auch bleiben. Wenn wir Pech haben, werden wir noch zwei, drei Plätze nach unten durchgereicht, nach oben sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Mainz erscheint mir stabiler. Alle anderen sind sowieso besser als wir. Auch Hertha, die einfach torgefährlicher sind. Die haben robuste, abgezockte Stürmer und ein vernünftiges Mittelfeld. Die werden da oben bleiben. Schon irre, dass das reicht. Platz 4 oder 5 werden die machen. Leider, denn von der Spielanlage her ist das absolut bieder, was die da veranstalten. Wenn die nächstes Jahr etwas mehr Pech haben, können sie auch wieder gegen den Abstieg spielen, aber das gilt ja für 13 von 18 Vereinen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Feb.2016, 13:46:28
Auch Hertha, die einfach torgefährlicher sind. Die haben robuste, abgezockte Stürmer und ein vernünftiges Mittelfeld. Die werden da oben bleiben. Schon irre, dass das reicht. Platz 4 oder 5 werden die machen. Leider, denn von der Spielanlage her ist das absolut bieder, was die da veranstalten.

Was heißt leider-ich sehe das positiv. Wir sind spielerisch offenbar nicht Lichtjahre von Europa weg. Ein, zwei Mosaiksteinchen noch dazuholen und so etwas ist möglich, freilich nur als Ausreißer, wie es ja auch für Hertha gilt. Dieses Jahr ist der Zug für uns abgefahren.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 01.Feb.2016, 13:52:36
Was heißt leider-ich sehe das positiv. Wir sind spielerisch offenbar nicht Lichtjahre von Europa weg. Ein, zwei Mosaiksteinchen noch dazuholen und so etwas ist möglich, freilich nur als Ausreißer, wie es ja auch für Hertha gilt. Dieses Jahr ist der Zug für uns abgefahren.

Leider - weil ich Hertha zum Gähnen finde. Aber ich stimme Dir zu, eine sinnvolle Transferperiode weiter PLUS mehr Vertrauen der Mannschaft in die eigene Stärke (wie Schmadtke gestern richtig sagte) = Weiterentwicklung -  und wir können mal eine Augsburg- oder Berlin-Saison spielen.
  •  

Gelle

Also da ich fest davon ausgehe das Platz 7 für die EL reicht, sehe ich uns in der Theorie noch voll im Rennen. Es sind nur zwei Punkte Rückstand. Daraus entsteht für mich aber keine Erwartungshaltung. Ich sehe uns in der wunderbaren Situation jeden Spieltag für sich genommen beurteilen zu können, ohne groß über die Auswirkungen in der Tabelle nachdenken zu müssen. Natürlich gilt das nur wenn man sich auf den Abstieg/Relegation und Europapokal beschränkt. Wenn es um einzelne Platzierungen geht, dann sind für uns jdes Wochenende bis zu 5 verschiedene Tabellenplätze möglich die wir belegen können.

Bleiben wir bei der ausgelichenen Punkte Ergebnisverteilung, die letzten 3 Spiele, je ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage (6-7-6 in der Saison), dann wird sich daran auch in dieser Saison nichts mehr ändern. Gelingt uns mal eine kleine Serie, 3 Siege in Folge oder 10 Punkte aus 4 Spielen, dann dürfen wir mehr als nur träumen.
Nach unten muss die Serie etwas länger andauern um Probleme zu bekommen. 5, 6 oder 7 Spiele ohne Sieg, wovon die meisten Niederlagen sind. Aber so einen Negativlauf sehe ich bei uns nicht.

Insgesamt sind wir mit Platz 9, weder unter Wert bisher geschlagen, noch haben uns irgendwelche glücklichen Punktgewinne hoch gespült. Es ist das was wir drauf haben und die Konkurenz zu lässt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Yassir_Zaccaria

Champions League! Danke dir für die gewohnt gute Berechnung! :)
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Championsliga wäre ok.. :D.für die driss Europaliga würde ich aber (noch) nicht
riskieren wollen das wir nächste Saison dafür in der Bundesliga abschmieren

Platz 8-12 wäre ordentlich  :P
7x Absteiger
  •  

Kaio

Nee, die können nix. Es gibt Trainer, die haben einfach unfassbar viel Glück, aber irgendwann ist dann halt die Herrlichkeit vorbei (siehe Schubert). Wenn man diesen Dardai reden hört, kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass der irgendwas auf dem Kasten hat. Und ja, ich habe einiges von Hertha gesehen. Und nein, sie spielen keinen guten Fußball. Das ganze begann bereits am 1. Spieltag mit einem unfassbar unverdienten Sieg, und irgendwann sind sie dann in einen typischen Lauf reingekommen. Mal zwei Niederlagen am Stück und von dem geradlinigen, sauberen Fußball wird nicht mehr viel übrig sein.
  •  

Matrix

Zitat von: Gelle am Montag, 01.Feb.2016, 14:12:41
Also da ich fest davon ausgehe das Platz 7 für die EL reicht, sehe ich uns in der Theorie noch voll im Rennen.

Als ich das letzte Mal damit zu tun hatte, hieß der Kram noch UEFA-Cup und man musste 5. werden.

Warum reicht Platz 7?

•  

MichaFC1948

Zitat von: Matrix am Dienstag, 02.Feb.2016, 10:21:19
Als ich das letzte Mal damit zu tun hatte, hieß der Kram noch UEFA-Cup und man musste 5. werden.

Warum reicht Platz 7?

Weil der unterlegene Pokalfinalist nicht mehr für die Europa League qualifiziert ist. Man muss den Pokal zukünftig schon gewinnen, um in Europa dabei zu sein. Da man aber davon ausgehen kann, dass wohl irgendein Topteam (Bayern, Dortmund) den Pokal gewinnen wird, reicht in der Liga schon Platz 7 für die Europa League.
ALLE RAUS!!!
  •  

Matrix

Ahh, ok. Danke für die Info. Neumodischer Kram.  :cool:
  •  

renemat

•  

rusk

:D :D  Eurobbaboggalderboggalsiega war auch super
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Yassir_Zaccaria

International spielen sollte unser Anspruch sein. An nichts Anderem werden Schmoeger für mich gemessen.
Schmadtke raus!
  •  

Punko

Wie hast du eigentlich Zweitliga-Spielzeiten überstanden?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Punko am Dienstag, 02.Feb.2016, 13:30:03
Wie hast du eigentlich Zweitliga-Spielzeiten überstanden?
Ich habe meine ganze Hoffnung in den DFB Pokal gesteckt und wurde Mal um Mal enttäuscht. #tucktuckhatrecht
Schmadtke raus!
  •  

Punko

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Yassir_Zaccaria

#ichweißnichtmalobdassorichtigistundwiemandasmachtichkenndasnurdavonwennichfalschetransfermeldungenposte
Schmadtke raus!
  •  

MuckiBanach

Heul.

Nie war es einfacher oben mitzuspielen.
Drei big points hintereinander vergeben.
Stuttgart, Wolfsburg, hsv. Man man man.

Wer gegen so einen Hsv nicht gewinnt, hat unter den top 7
auch (erstmal) nichts zu suchen.

Schade. Aber gut gespielt.

•