Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 18.Mai.2017, 11:00:39
Ich muss immer an das Spiel 1978 an IA Akranes denken, werde ich nie vergessen, wie der König die Mannschaftsaufstellung der Isländer bekanntgab. Sämtliche Spielernamen endeten mit ...son   was im Publikum  ziemlich lustig ankam  :)

H....son? :)

globobock77

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Mai.2017, 10:58:06
Sag das mal dem Trainer. Ich weiß nicht, ob die das schon verinnerlicht haben. Die stellen nach dem 2:0, 70 Minuten vor Spielende, bestimmt wieder auf Abwehrriegel um und hoffen, dass es reicht.  :?
Gefühlt haben wir diese Saison schon 10-20 Führungen auf diese Weise vergeigt.

Ich hatte früher noch nie dieses Gefühl wo nach dem 2:0 keine Erleichterung, sondern eher die Besorgnis hoch kam  :D

Irgendwie weiss man was gleicht kommt. Und es kam.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 18.Mai.2017, 11:00:39
Ich muss immer an das Spiel 1978 an IA Akranes denken, werde ich nie vergessen, wie der König die Mannschaftsaufstellung der Isländer bekanntgab. Sämtliche Spielernamen endeten mit ...son   was im Publikum  ziemlich lustig ankam  :)

Bei unserem 4:0 Sieg dort? Das war 1980. Sorry, bei falschen Jahreszahlen drehe ich grundsätzlich durch. ;)

Yassir_Zaccaria

Clemse wird uns in die EL ballern. Ihr werdet schon sehen

Schmadtke raus!

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:43:32
Die Abstiege haben mich sowas von abgehärtet. Nur noch, wenn es um die nackte Existenz des FC geht, werde ich wirklich nervös. Vor Samstag bin ich im Moment noch völlig entspannt. Wenn das Spiel los geht, wird es anders sein, wie bei jedem Spiel. Aber dass ich mich irgendwie quälen würde bis dahin: Nein! Wenn es um Klassenerhalt oder Relegation ginge, dann wäre ich nervös und hätte Angst. Aber jetzt doch nicht!

So ist es auch für mich. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade weil hier so viele Europa herbeten eine besondere Dramaturgie auf uns warten könnte.
Ein 7.Platz nach einem Unentschieden und Elfmeterschießen in Berlin. Ähhh mindestens.

•  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 18.Mai.2017, 11:29:39
Clemse wird uns in die EL ballern. Ihr werdet schon sehen

.

Da bin ich bei dir Brudi, aber Modeste hat auch noch 1-2 Tore im Schuh.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Oxford

Breite Brust, Leute. Ich hab ein richtig gutes Gefühl.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Senfgurke

So,hier mal die Infos für Samstag:

Wenn der BVB den Pokal gewinnt:

* 5. Platz: Europa League, Gruppenphase
* 6. Platz: Europa League, Gruppenphase
* 7. Platz: Europa League, 3. Qualifikationsrunde

Ansonsten:
* 5. Platz: Europa League, Gruppenphase
* 6. Platz: Europa League, 3. Qualifikationsrunde
* 7. Platz: keine Teilnahme

Der 1. FC Köln wird Fünfter, wenn...
...er Mainz schlägt, Hertha BSC gegen Leverkusen verliert sowie Freiburg in München nicht gewinnt.

Der 1. FC Köln wird Sechster, wenn...
...er Mainz schlägt und Freiburg in München nicht gewinnt.
...er Mainz schlägt und Hertha BSC gegen Leverkusen verliert, aber Freiburg in München gewinnt.

Der 1. FC Köln wird Siebter, wenn...
...er Mainz schlägt, Freiburg in München gewinnt und Hertha BSC gegen Leverkusen nicht verliert.
...er gegen Mainz Remis spielt, Bremen nicht in Dortmund siegt und Mönchengladbach nicht mit 11 Toren Abstand gegen Darmstadt gewinnt.
...er gegen Mainz verliert, Bremen nicht in Dortmund siegt und Mönchengladbach nicht gegen Darmstadt gewinnt

Der 1. FC Köln wird Achter, wenn...
...er gegen Mainz Remis spielt und Bremen in Dortmund gewinnt ODER Mönchengladbach nicht mit 11 Toren Abstand gegen Darmstadt gewinnt.
...er gegen Mainz verliert, Bremen in Dortmund siegt ODER Mönchengladbach gegen Darmstadt gewinnt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Patrick Bateman

So langsam werde ich auch nervös, habe zwar gesagt, ich würde nicht unbedingt nach Europa wollen, kann mich aber mittlerweile schon daran gewöhnen den FC international spielen sehen zu wollen.
Allein die Tatsache, dass wir schon so oft in entscheidenden Situationen vergeigt haben, macht mich unsicher.
Da ist das verlorenen Pokalfinale gegen den Zweitligisten Kickers Offenbach, da ist ein Pokalhalbfinale gegen Schalke, zuhause 5-1 gewonnen, da 6-2 verloren, anschließend in einem dramatischen Elfmeterschießen raus, und last but not least 1979...das werde ich nie vergessen, mit dem Moped 100km nach Köln zum Halbfinale des Europapokals der Landesmeister gegen Nottingham Forest gefahren, und nachdem man in England 3-3 spielte, hat man zuhause 0-1 verloren.

Das alles hat sich tief in mein Gedächtnis eingegraben, daher habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Einzig das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Mainz (weiß nicht mehr wann das war), ist aus meiner Sicht positiv gelaufen.
Da war ich nicht in der Lage das Spiel live am TV zu verfolgen, bin mit dem Hund am Kanal spazierengegangen, mein Kumpel Blaubutz musste mich telefonisch über den jeweiligen Spielstand informieren...da hat man durch zwei Tore von Antar 2-0 gewonnen.
Ich werde das Spiel in der Konferenz am Samstag im Vereinsheim mit meinen Kumpels der Ü50 vom FC Marl verfolgen, die dem FC allesamt nichts Gutes wünschen...sind fast alle Scheiße-Fans, daher wäre es für mich natürlich eine Riesengenugtuung, sollte es zu einem positiven Ende führen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

Zitat von: Senfgurke am Donnerstag, 18.Mai.2017, 12:37:05
So,hier mal die Infos für Samstag:

Wenn der BVB den Pokal gewinnt:

* 5. Platz: Europa League, Gruppenphase
* 6. Platz: Europa League, Gruppenphase
* 7. Platz: Europa League, 3. Qualifikationsrunde

Ansonsten:
* 6. Platz: Europa League, 3. Qualifikationsrunde

Der 1. FC Köln wird Fünfter, wenn...
...er Mainz schlägt, Hertha BSC gegen Leverkusen verliert sowie Freiburg in München nicht gewinnt.

Der 1. FC Köln wird Sechster, wenn...
...er Mainz schlägt und Freiburg in München nicht gewinnt.
...er Mainz schlägt und Hertha BSC gegen Leverkusen verliert, aber Freiburg in München gewinnt.

...er Mainz schlägt, Freiburg in München gewinnt und Hertha BSC gegen Leverkusen nicht verliert.
...er gegen Mainz Remis spielt, Bremen nicht in Dortmund siegt und Mönchengladbach nicht mit 11 Toren Abstand gegen Darmstadt gewinnt.
...er gegen Mainz verliert, Bremen nicht in Dortmund siegt und Mönchengladbach nicht gegen Darmstadt gewinnt

...er gegen Mainz Remis spielt und Bremen in Dortmund gewinnt ODER Mönchengladbach nicht mit 11 Toren Abstand gegen Darmstadt gewinnt.
...er gegen Mainz verliert, Bremen in Dortmund siegt ODER Mönchengladbach gegen Darmstadt gewinnt.

Mir schwirrt der Schädel!

Mainz bumsen, Ente.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Bootney Farnsworth

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 18.Mai.2017, 12:58:11
So langsam werde ich auch nervös, habe zwar gesagt, ich würde nicht unbedingt nach Europa wollen, kann mich aber mittlerweile schon daran gewöhnen den FC international spielen sehen zu wollen.
Allein die Tatsache, dass wir schon so oft in entscheidenden Situationen vergeigt haben, macht mich unsicher.
Da ist das verlorenen Pokalfinale gegen den Zweitligisten Kickers Offenbach, da ist ein Pokalhalbfinale gegen Schalke, zuhause 5-1 gewonnen, da 6-2 verloren, anschließend in einem dramatischen Elfmeterschießen raus, und last but not least 1979...das werde ich nie vergessen, mit dem Moped 100km nach Köln zum Halbfinale des Europapokals der Landesmeister gegen Nottingham Forest gefahren, und nachdem man in England 3-3 spielte, hat man zuhause 0-1 verloren.

Das alles hat sich tief in mein Gedächtnis eingegraben, daher habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Einzig das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Mainz (weiß nicht mehr wann das war), ist aus meiner Sicht positiv gelaufen.
Da war ich nicht in der Lage das Spiel live am TV zu verfolgen, bin mit dem Hund am Kanal spazierengegangen, mein Kumpel Blaubutz musste mich telefonisch über den jeweiligen Spielstand informieren...da hat man durch zwei Tore von Antar 2-0 gewonnen.
Ich werde das Spiel in der Konferenz am Samstag im Vereinsheim mit meinen Kumpels der Ü50 vom FC Marl verfolgen, die dem FC allesamt nichts Gutes wünschen...sind fast alle Scheiße-Fans, daher wäre es für mich natürlich eine Riesengenugtuung, sollte es zu einem positiven Ende führen.

dann lass dir vorher noch ein T-Shirt mit der Aufschrift Eurofighter machen

J.R.

Zitat von: Senfgurke am Donnerstag, 18.Mai.2017, 12:37:05

Ich glaube zwar nicht daran, aber das ist ja trotzdem kein völlig unrealistisches Szenario.

Im Gegenteil. Dass Gladbach gegen Darmstadt gewinnt, ist sehr wahrscheinlich.

D.H., wenn wir gegen Mainz verlieren sollten, sind wir höchstwahrscheinlich raus aus der Europaverlosung.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:14:17
Ich glaube zwar nicht daran, aber das ist ja trotzdem kein völlig unrealistisches Szenario.

Im Gegenteil. Dass Gladbach gegen Darmstadt gewinnt, ist sehr wahrscheinlich.

D.H., wenn wir gegen Mainz verlieren sollten, sind wir höchstwahrscheinlich raus aus der Europaverlosung.

Davon ist auszugehen.
  •  

J.R.

Zitat von: octi_rs am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:23:46
Dann ist es aber auch so, dass sich die Mannschaft Europa einfach nicht verdient hat. Wenn Du am 34. Spieltag so eine Konstellation wie wir hast, dann muss man halt auch in einem "Endspiel" gegen ein gerettetes Team aus dem unteren Tabellendrittel liefern - ohne Mainz jetzt in irgendeiner Form klein reden zu wollen.

Das stimmt natürlich, bedeutet aber, dass wir vermutlich zumindest in der 1.Hz. sehr defensiv spielen werden, um auf jeden Fall ein Gegentor zu vermeiden. 5-er-Kette allez.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Superwetti

Zitat von: stanil am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:01:39

Mainz bumsen, Ente.

Und da fehlte auch noch die Platz 9 Version.
Super-Wetti
  •  

facepalm

•  

Kaio

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:30:54
Das stimmt natürlich, bedeutet aber, dass wir vermutlich zumindest in der 1.Hz. sehr defensiv spielen werden, um auf jeden Fall ein Gegentor zu vermeiden. 5-er-Kette allez.

Das glaube ich nicht. Man wird nicht auf Unentschieden spielen. Mit einem Sieg hätte man eine große Chance auf Platz 6, und damit wiederum eine große Chance, sich direkt für die Gruppenphase zu qualifizieren. Das wäre wesentlich angenehmer als Platz 7. Ich denke man wird sicher nicht Harakiri spielen, aber man wird hoffentlich aggressiv und offensiv zu Werke gehen. Sollte es kurz vor Schluss unentschieden stehen und Bremen nicht beim BVB führen, wird man nicht alles riskieren, das ist ja klar. Aber von Anfang an auf 0:0 spielen wäre saudämlich und würde wahrscheinlich nicht gutgehen.

Die gleiche Einstellung wie gegen Hoffenheim und Werder würde ich mir wünschen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir mit Viererkette beginnen werden - und hoffe, dass wir während des gesamten Spiels nicht auf 3er-/5er-Kette umstellen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

J.R.

Natürlich wird man nicht die gesamte Zeit auf Unentschieden spielen. Das ist doch klar. Aber ich erwarte, dass man erst mal defensiver beginnt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:30:54

Das würde mich doch arg irritieren und dafür gibt es keinen Grund. Zutrauen kann man es Stöger dennoch.

In dem Spiel musst Du von Anfang an zeigen wer das Sagen hat! Hoffentlich haben unsere Jungs keine Köttel in der Buxe,
  •  

Scherz

Ja, das Verkackpotential ist episch...ich weiß nicht, warum ich so wenig Zutrauen hab, aber ich seh das Ding Samstag monumental scheitern...naja ich war damals in Glasgow und hätte wiederum auch nicht gedacht, daß ich solange auf die nächste Reise würde warten müssen, soviel also zu meiner Prognosequalität...
Was mir allerdings große Sorgen macht, ist der große Optimismus hier. Ich frage mich, wie groß der Rückschlag wäre, wenn es wirklich nicht klappt. Wenn ich hier so mitlese hab ich manchmal das Gefühl, daß wir dann am besten gleich die Lizenz zurückgeben sollten.
Also Leute, laßt uns nichts erwarten und alles gewinnen :oops:
  •  

facepalm

die vereinszeitung hat doch schon geschrieben das wir mit viererkette und heintz auf lv spielen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:48:13
Natürlich wird man nicht die gesamte Zeit auf Unentschieden spielen. Das ist doch klar. Aber ich erwarte, dass man erst mal defensiver beginnt.
Das wäre äußerst dumm! Zuerst mal abwarten bedeutet danach zu wenig Zeit zu haben etwas zu korrigieren. Ich brauche keinen 7. Platz und dann noch eine Woche Muffensausen. Bin schon angespannt genug also:
Rennt sie nieder und schießt sie aus unserem Stadion! :fc:
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

facepalm

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:49:48
Was mir allerdings große Sorgen macht, ist der große Optimismus hier. Ich frage mich, wie groß der Rückschlag wäre, wenn es wirklich nicht klappt.

dann werden schmöger sagen, dass das ziel platz neun mit platz acht übertroffen wurde. es wird sich ein paar tage aufgeregt und dann kommt die erfolgsmeldung das modeste bleibt. dann haben sich alle wieder lieb, bis der transfer von marco marin bekannt gegeben wird.
  •  

J.R.

Auf eins können wir uns auf jeden Fall verlassen: Die Jungs werden kämpfen bis zum letzten Blutstropfen. Und sie werden gigantische Unterstützung vom ganzen Stadion bekommen. Außer von den Gästefans natürlich.
  •  

Kaio

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:49:48
Was mir allerdings große Sorgen macht, ist der große Optimismus hier. Ich frage mich, wie groß der Rückschlag wäre, wenn es wirklich nicht klappt. Wenn ich hier so mitlese hab ich manchmal das Gefühl, daß wir dann am besten gleich die Lizenz zurückgeben sollten.
Also Leute, laßt uns nichts erwarten und alles gewinnen :oops:

Im Falle einer Niederlage wäre doch klar, was passiert: Erst würde man sich auskotzen und dann würde man sich sagen, dass man doch eigentlich froh sein könnte, die Doppelbelastung nicht zu haben. Alles ganz undramatisch also.
  •  

LuckyStrike

Bin am Samstag nach langer Krankheit das erste Mal in dieser Saison im Stadion

und ich bin sicher das mich die Mannschaft und das Trainergespann nicht enttäuschen werden.

Europa WIR kommen  :fc: 
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

LuckyStrike

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:04:08
vielleicht den nick ändern?

Hatte mit der Qualmerei absolut nichts zu tun  ;)
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: stanil am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:01:39
Zitat von: Senfgurke am Donnerstag, 18.Mai.2017, 12:37:05Wenn der BVB den Pokal gewinnt:
[...]
Ansonsten:
* 6. Platz: Europa League, 3. Qualifikationsrunde
[...]

Mainz bumsen, Ente.
Kann aber nicht reichen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Gelle

Der Gedanke daran etwas zu erreichen ist ein stärkerer Antrieb als die Angst zu scheitern. Anderes geht es am Samstag nicht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert