Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Misli

Ich scheiß mir wegen Samstag schon so dermaßen in die Hose...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Superwetti

Zitat von: Misli am Dienstag, 16.Mai.2017, 10:14:30

man riecht es.
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: Misli am Dienstag, 16.Mai.2017, 10:14:30
Wieso denn das? Ist ja nicht so, dass wir das CL-Finale spielen müssen oder es um die Meisterschaft ginge.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Misli

Zitat von: rusk am Dienstag, 16.Mai.2017, 10:22:27
Wieso denn das? Ist ja nicht so, dass wir das CL-Finale spielen müssen oder es um die Meisterschaft ginge.  :cool:
Gefühlt geht es sich um beides Zusammen!

Harald K.

Zitat von: rusk am Dienstag, 16.Mai.2017, 10:22:27

Da seht Ihr mal, was die armen Bayernfans ertragen müssen. Die haben das immer. Ich gebe zu, ich habe sie bisher immer etwas als Erfolgsfans belächelt, aber jetzt kann ich ihre Leistung nicht hoch genug einschätzen. Immer wird die Meisterschaft und der Pokal von ihnen verlangt, dazu noch CL. Respekt nach München, das erkennen wir nun endlich, da wir in einer ähnlichen Situation stecken. Ich wäre für eine Fanfreundschaft: "Primus inter Pares - Colonia Bavaria"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Renato

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 16.Mai.2017, 10:34:07
Da seht Ihr mal, was die armen Bayernfans ertragen müssen. Die haben das immer. Ich gebe zu, ich habe sie bisher immer etwas als Erfolgsfans belächelt, aber jetzt kann ich ihre Leistung nicht hoch genug einschätzen. Immer wird die Meisterschaft und der Pokal von ihnen verlangt, dazu noch CL. Respekt nach München, das erkennen wir nun endlich, da wir in einer ähnlichen Situation stecken. Ich wäre für eine Fanfreundschaft: "Primus inter Pares - Colonia Bavaria"
gab es vor ca. 10 jahren
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 16.Mai.2017, 10:37:04
gab es vor ca. 10 jahren

echt? Man kann gar nicht so wirr denken als wie die Realität sein kann. Hat sich ja scheinbar nicht so bewährt, wenigstens
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: Misli am Dienstag, 16.Mai.2017, 10:24:17
Gefühlt geht es sich um beides Zusammen!

Ehrlich gesagt kann ich alle die sich auf das Endspiel freuen null nachvollziehen.

Ich hätte es lieber wenn man den letzten Spieltag schon als feste CL-Feier einplannen könnte. Ich meine, meine Nerven und mein Herz! Nicht gut.

Das 2:2 gegen die Pillen war nach der 2:0-Führung leider ärgerlich, aber im Nachinein nachvollziehbar. Über 3 Wochen permanent den Aggro-Pegel hoch zu halten ist nicht einfach, normal dass es dann zwischenzeitlich etwas sinkt. Mentale Energie ist nicht grenzenlos vorhanden.

Das Gute ist: Jetzt kann man sich wieder für Mainz aufputschen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

PeteleRock

Ich bin im Himmel, weiß wirklich nicht wie man die Zeit gerade nicht genießen kann sondern sich sorgen macht.

Hier findet gerade Clubgeschichte statt, das ist eine Saison über die man noch häufig reden wird und an die man sich lange erinnert. Und das in positiven Sinne,  keine schwarze Wand, keine Angst vor der Insolvenz. Europa!  Wir sind wirklich so kurz davor,  dass ist doch herrlich,  dass muss man einfach auskosten m.

Witzelfer

Ich kann die Zeit gerade nicht genießen, sondern bin tierisch nervös. Die Teilnahme am Europapokal war für mich immer ein Traum, bisher kannte ich nur Abstiege und meine "Highlights" waren die Aufstiege. Jahrelang war ich neidisch auf langweilige Vereine wie Hannover, Freiburg, Mainz oder Aachen, die immerhin schon mal Europa gespielt haben, während bei uns das Chaos regierte. Jetzt spielen wir die letzten Jahre wieder so, dass man wirklich stolz auf seinen Verein sein kann. Trotzdem wäre ich irgendwie schwer enttäuscht, wenn es nach unserer besten Saison seit langem am Ende nicht für Europa reichen würde. Es wäre einfach traumhaft schön die Saison vor Gladbach auf einem Europapokalplatz zu beenden...und dafür brauchen wir einen verdammten Sieg!
Ich würde einfach gerne die Woche vorspulen, weil ich fast jeden Moment an das Spiel denken muss.

Schlittschoh

Stadiongänger seit 72, Double 78 schon sehr bewusst mitbekommen, Hoffnungen keimten in der ersten Daum-Ära wieder auf dass wir wieder an goldene Zeiten anknüpfen können und dann..............?
Über 20 lange Jahre Tristesse und Ängste um meinen geliebten FC.
Alleine die große Chance zu haben nach dem letzten Spieltag auf einem internationalen Startplatz zu stehen lässt mich innerlich wahre Jubelarien singen und zaubern mir Rund um die Uhr ein Lächeln ins Gesicht. Hinzu kommen dann noch die ein oder anderen mitleidigen Sprüche an die paar geistig verwirrten Zahnlos- Pillen- und Klepperfans von mir und schon kann der Tag nicht besser sein. Ich bin zur Zeit so unsagbar stolz auf diese Mannschaft die mich nach langen Jahren wieder zum träumen bringt. Ein Spiel noch und ich reise wieder mit euch durch Europa. Danke Jungs. :fc: :tu:

Drahdiaweng

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 16.Mai.2017, 12:35:51
Stadiongänger seit 72, Double 78 schon sehr bewusst mitbekommen, Hoffnungen keimten in der ersten Daum-Ära wieder auf dass wir wieder an goldene Zeiten anknüpfen können und dann..............?
Über 20 lange Jahre Tristesse und Ängste um meinen geliebten FC.
Alleine die große Chance zu haben nach dem letzten Spieltag auf einem internationalen Startplatz zu stehen lässt mich innerlich wahre Jubelarien singen und zaubern mir Rund um die Uhr ein Lächeln ins Gesicht. Hinzu kommen dann noch die ein oder anderen mitleidigen Sprüche an die paar geistig verwirrten Zahnlos- Pillen- und Klepperfans von mir und schon kann der Tag nicht besser sein. Ich bin zur Zeit so unsagbar stolz auf diese Mannschaft die mich nach langen Jahren wieder zum träumen bringt. Ein Spiel noch und ich reise wieder mit euch durch Europa. Danke Jungs. :fc: :tu:

Hoffe Du hast nen guten Fallschirm ;).
  •  

Superwetti

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 16.Mai.2017, 12:35:51
Hinzu kommen dann noch die ein oder anderen mitleidigen Sprüche an die paar geistig verwirrten Klepperfans von mir und schon kann der Tag nicht besser sein.

Schlimmer als die Nichtteilnahme am Europacup wäre für mich das diese verwirrten Klepperfans es uns noch als Erfolg verkaufen würden das sie uns überholt haben. Das darf einfach nicht sein, wir müssen also gewinnen, alles andere liegt eh nicht in unseren Händen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Jimmy

Schlittschoh

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 16.Mai.2017, 12:45:23
Hoffe Du hast nen guten Fallschirm ;) .
Wird nicht nötig sein und wenn doch habe ich zumindest schon mal die Ausbildung um mit dem Ding umzugehen.  :D
  •  

facepalm

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 16.Mai.2017, 12:49:34
Wird nicht nötig sein und wenn doch habe ich zumindest schon mal die Ausbildung um mit dem Ding umzugehen.  :D

stewardess?  :)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Schlittschoh

•  

facepalm

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 16.Mai.2017, 12:52:59
Bundeswehr, Fallschirmjägerausbildung. :cool:

ich war brückenpionier. falls mal ein loch im schirm ist rette ich dich. kann aber was dauern bis das ponton zusammen gesteckt ist.

Misli

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 16.Mai.2017, 12:10:36
Ich kann die Zeit gerade nicht genießen, sondern bin tierisch nervös. Die Teilnahme am Europapokal war für mich immer ein Traum, bisher kannte ich nur Abstiege und meine "Highlights" waren die Aufstiege. Jahrelang war ich neidisch auf langweilige Vereine wie Hannover, Freiburg, Mainz oder Aachen, die immerhin schon mal Europa gespielt haben, während bei uns das Chaos regierte. Jetzt spielen wir die letzten Jahre wieder so, dass man wirklich stolz auf seinen Verein sein kann. Trotzdem wäre ich irgendwie schwer enttäuscht, wenn es nach unserer besten Saison seit langem am Ende nicht für Europa reichen würde. Es wäre einfach traumhaft schön die Saison vor Gladbach auf einem Europapokalplatz zu beenden...und dafür brauchen wir einen verdammten Sieg!
Ich würde einfach gerne die Woche vorspulen, weil ich fast jeden Moment an das Spiel denken muss.
100% agree....
Sollte es am Ende des Spieltages nicht reichen, würde ich solange zurückspulen, bis wir es geschafft haben (So wie bei BuLi Manager am PC früher, immer schön den Spielstand abspeichern).
Ich bin jetzt schon fick und fertig und überlege ernsthaft, Samstag 15:00 Uhr mit den Kindern in den Zoo zu fahren und Abends dann erst aufs Handy gucken.
Ich bin sowas von am Arsch...jetzt schon.
  •  

Fiasko

Zitat von: Misli am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:14:02
100% agree....
Sollte es am Ende des Spieltages nicht reichen, würde ich solange zurückspulen, bis wir es geschafft haben (So wie bei BuLi Manager am PC früher, immer schön den Spielstand abspeichern).
Ich bin jetzt schon fick und fertig und überlege ernsthaft, Samstag 15:00 Uhr mit den Kindern in den Zoo zu fahren und Abends dann erst aufs Handy gucken.

Aber dann in den Kölner Zoo, da dürftet Ihr so ziemlich die einzigen Besucher sein.

globobock77

Zitat von: Misli am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:14:02
100% agree....
Das habe ich 2008 gemacht... im Siegelbacher Tierpark bei Kaiserslautern  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:31:53

Und wir sind nicht in Europa eingezogen, ist also nicht zur nachahmung empfohlen.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Die Abstiege haben mich sowas von abgehärtet. Nur noch, wenn es um die nackte Existenz des FC geht, werde ich wirklich nervös. Vor Samstag bin ich im Moment noch völlig entspannt. Wenn das Spiel los geht, wird es anders sein, wie bei jedem Spiel. Aber dass ich mich irgendwie quälen würde bis dahin: Nein! Wenn es um Klassenerhalt oder Relegation ginge, dann wäre ich nervös und hätte Angst. Aber jetzt doch nicht!

Mr. Mamosa

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:43:32
Die Abstiege haben mich sowas von abgehärtet. Nur noch, wenn es um die nackte Existenz des FC geht, werde ich wirklich nervös. Vor Samstag bin ich im Moment noch völlig entspannt. Wenn das Spiel los geht, wird es anders sein, wie bei jedem Spiel. Aber dass ich mich irgendwie quälen würde bis dahin: Nein! Wenn es um Klassenerhalt oder Relegation ginge, dann wäre ich nervös und hätte Angst. Aber jetzt doch nicht!

Versteh auch nicht, wie man Angst haben kann, wenn man die Chance hat, etwas zu gewinnen. Wir haben endlich mal wieder ein Endspiel, wo es um richtig was geht, im positiven Sinne. Für mich wäre es das erste mal Europa mit dem FC überhaupt. Bei mir ist bei dieser Aussicht kein Platz für Angst, nur pure Vorfreude.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mr. Mamosa am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:57:20
Wir haben endlich mal wieder ein Endspiel,

Endspiele kann man verlieren und davor kann man Angst haben, denn wir alle würden gerne mit dem FC nach Europa und wer weiß wann wir so eine Chance das nächste mal haben?
Super-Wetti
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Mai.2017, 14:03:24
Endspiele kann man verlieren und davor kann man Angst haben, denn wir alle würden gerne mit dem FC nach Europa und wer weiß wann wir so eine Chance das nächste mal haben?

Ich hab Angst wenn es, wie Povlsen schon schrieb, um die Existenz des Vereines gehen würde. Oder um einen Abstieg, der eine ungewisse Zukunft mit sich bringen würde. Aber ich mach mir doch nicht bei der Aussicht auf einen außerplanmäßigen sportlichen Erfolg in die Butz. Klar, ich bin auch angespannt. Aber positiv, es kribbelt, wenn ich an das Spiel denke. Und ich freu mich schon jetzt auf den Anpfiff, wo wir nochmal alles in die Waagschale werfen und den Mainzern so richtig den Arsch aufreißen werden. Eine etwas kämpferischere Einstellung bitte, meine Herren  ;)
  •  

Cinnamon

Das ist eine ganz andere Aufregung als bei Abstiegs "Endspielen". Zum ersten mal in meiner Fan Zeit kann der FC etwas erreichen. Die Aufstiege waren da anders, weil man immer zu den Favoriten in Liga 2 zählte und die Aufstiege mehr oder weniger Pflicht waren. Jetzt kann man sich belohnen, für gute Arbeit über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Zum ersten mal spüre ich vor einem wichtigen FC Spiel eine gewisse Vorfreude und ich glaube genau das ist es was mir Angst macht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:31:53
Tierpark bei Kaiserslautern - das klingt wie Schwimmbad in der Nordsee...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

J.R.

Ja, es kribbelt. Aber Angst? Nö, das ist was komplett anderes. Angst hatte ich 2012, als wir abgestiegen sind und fast pleite waren. Aber seither geht es doch nur bergauf. Sensationell! Ich genieße schon die ganze Saison. Und am Samstag werde ich in unserem Schmuckkästchen, wie auch schon gegen Werder, gemeinsam mit meinem Töchterlein den FC zum Sieg brüllen! Es ist doch einfach unglaublich, nach dieser Vergangenheit, dass wir am letzten Spieltag noch die Chance auf einen direkte Europapokalplatz haben. Und da gibt es echt Leute, die Angst haben???
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Witzelfer

Zitat von: Mr. Mamosa am Dienstag, 16.Mai.2017, 13:57:20
Versteh auch nicht, wie man Angst haben kann, wenn man die Chance hat, etwas zu gewinnen. Wir haben endlich mal wieder ein Endspiel, wo es um richtig was geht, im positiven Sinne. Für mich wäre es das erste mal Europa mit dem FC überhaupt. Bei mir ist bei dieser Aussicht kein Platz für Angst, nur pure Vorfreude.

Vorfreude ist natürlich auch da... aber halt auch Angst. Es wäre einfach nach all den Jahren des Chaos und der Enttäschung unseres Fandaseins (die Jahre unter Stöger sind da ausdrücklich rausgenommen) eine geile Sache durch Europa zu touren und dabei noch Gladbach, Leverkusen und Schalke hinter uns zu lassen! Und das hängt alles an dem einem Spiel. Ich habe keinen Bock nach der Saison irgendwelchen verlorenen Punkten hinterherzutrauern oder mich nachträglich über irgendwelche spielentscheidenden Schiedsrichterfehler aufzuregen. Wenn wir Samstag gewinnen, ist mir das alles scheißegal weil wir dann unter den 6 besten Mannschaften Deutschlands stehen. Dann bin ich mit dieser Saison aber sowas von zufrieden und überglücklich und werde all den Schalkern und Gladbachern, das ganze Jahr reinwürgen das wir europäisch spielen.

Ich habe mich schon so an den Gedanken aufgegeilt und wäre enttäuscht wenn es nicht klappt. Und enttäuscht zu werden macht einem Angst  ;)

KRius27

Wenn es schief geht weil wir nicht gewinnen sollten, hätten wir das Ding ohnehin schon weit vorher gegen Größen
wie Hamburg, Augsburg etc. vergeigt. Das was jetzt kommt und ist nur eine unfassbar geile Chance, auf die wir alle
gewartet haben.
  •  
    The following users thanked this post: MG56