Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Zitat von: facepalm am Dienstag, 16.Mai.2017, 17:27:57
und rasenball wird ja noch die lizenz entzogen.

Die nennen sich einfach im Sommer in Chemielokomotive Leipzig um und sind plötzlich ein Traditonsverein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Dienstag, 16.Mai.2017, 17:25:29
Es gibt da noch die Option an Hertha vorbei zu kommen.
Das hatte ich schon wieder vergessen. Aber ich glaube die Pillen werden in Berlin einen episch lustlosen Auftritt hinlegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: Fzool am Dienstag, 16.Mai.2017, 17:27:15
Stimmt. Aber die spielen gegen die Pillen. Also maximal unwahrscheinlich ;)

es wurde doch hier auf jeder zweiten seite betont, dass wirklich alles möglich ist. dann ist auch möglich, dass leverkusen in berlin dreifach punktet. ich glaube daran. berlin wird mit dem wissen ins spiel gehen, dass ein unentschieden sichere EL quali bedeutet, und garantiert nicht auf volles risiko spielen. schauen wir mal.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Fzool am Dienstag, 16.Mai.2017, 17:24:26
Mal ne Frage bei der ganzen Euphorie hier. Wenn Freiburg gewinnt und Frankfurt den Pokal holt, dann ist es doch scheiß egal wie wir spielen. Richtig?

Genau. Und ein Münzwurf bleibt im Dreck stecken.
  •  

Kaio

Ich bin irgendwie total tiefenentspannt. Bin mir 100%ig sicher, dass wir das Spiel gegen Mainz gewinnen und Sechster werden. In meinem Kopf gibt es gar keine andere Option. Ich bin ehrlich gesagt eher besorgt wegen der bevorstehenden Transferphase und der nächsten Saison.

Cuby

Zitat von: Kaio am Dienstag, 16.Mai.2017, 18:42:10
Ich bin irgendwie total tiefenentspannt. Bin mir 100%ig sicher, dass wir das Spiel gegen Mainz gewinnen und Sechster werden. In meinem Kopf gibt es gar keine andere Option. Ich bin ehrlich gesagt eher besorgt wegen der bevorstehenden Transferphase und der nächsten Saison.

Und das bei den Ergebnissen, die wir immer abgeliefert haben, wenn es irgendetwas möglich war :D?
  •  

Kaio

Zitat von: Cuby am Dienstag, 16.Mai.2017, 23:31:23

Und das bei den Ergebnissen, die wir immer abgeliefert haben, wenn es irgendetwas möglich war :D?

Ich denke mit positivem Druck geht es leichter als mit negativem. Die Abstiegs-Endspiele haben wir vergurkt, aber die Aufstiegs-Endspiele gewonnen. Genauso wird es jetzt mit der Europa-Qualifikation sein. Im Endeffekt waren schon Bremen und Leverkusen zwei Endspiele, noch dazu extrem schwere, und in beiden wurde das erforderliche Ergebnis eingefahren. Das wird am Samstag klappen, da  bin ich mir ziemlich sicher.
  •  

Misli

Zitat von: Kaio am Dienstag, 16.Mai.2017, 18:42:10
Ich bin das totale nervliche Wrack.
Ich habe mir vorsichtshalber schon Montag frei genommen, da ich den Hohn und Spott aller anderen Fußballfans hier im Betrieb nicht ertragen möchte.
Zuhause bringt mich auch jede Kleinigkeit aus dem Konzept.
Ich bin sowas von angespannt.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

PeteleRock

Zitat von: Misli am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:44:41
Ich bin das totale nervliche Wrack.
Ich habe mir vorsichtshalber schon Montag frei genommen, da ich den Hohn und Spott aller anderen Fußballfans hier im Betrieb nicht ertragen möchte.
Zuhause bringt mich auch jede Kleinigkeit aus dem Konzept.
Ich bin sowas von angespannt.
Ach komm,  nur weil es am Ende EL statt CL wird sollen die anderen spotten?  Aber Montag frei nehmen ist gut, dann kann man einfach durchfeiern.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MuckiBanach

Mir machen die Bayern mehr Sorgen. Da ist die Luft raus.
Da geht's nur noch um fipsis Abschied, und die Meisterfeier, nicht um das Spiel. Die sind schon im Urlaub quasi.
Bin gespannt mit was für einer elf die auflaufen. 

Gegen hochmotivierte Freiburger gibt das maximal ein unentschieden, ich tippe eher auf eine Niederlage.
  •  

Carwash

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:48:40
Da geht's nur noch um fipsis Abschied, und die Meisterfeier, nicht um das Spiel. Die sind schon im Urlaub quasi.

Gegen hochmotivierte Freiburger gibt das maximal ein unentschieden, ich tippe eher auf eine Niederlage.

Ich glaube, dass Lahms Abschied uns eher in die Karten spielt. Der wollte sich doch sowieso am liebsten mit einem Finale und Pokaltitel verabschieden, hat beides nicht geklappt. Das Team wird sich voll reinhauen, damit sein letzter Auftritt in München eine Gala wird. Da bin ich mir sehr sicher.

Fiasko

Robben und Lewandowski sind sicher nicht im Urlaub-Modus, konnte man zuletzt sehen. Lahm und Alonso möchte man bestimmt einen Sieg zum Abschied schenken. Auch mit Tom Starke im Tor sollte es für einen Sieg reichen.
  •  

Cinnamon

Glaube ich nicht. Ich habe eher Bremen auf dem Zettel, als lachenden dritten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rusk

Zitat von: Fzool am Dienstag, 16.Mai.2017, 17:24:26
Mal ne Frage bei der ganzen Euphorie hier. Wenn Freiburg gewinnt und Frankfurt den Pokal holt, dann ist es doch scheiß egal wie wir spielen. Richtig?
Was muss passieren, damit wir nicht nach Europa kommen?
- Wir gewinnen gegen Mainz
- Freiburg müsste in München gewinnen
- die Pillen spielen mindestens Unentschieden bei Hertha
- Frankfurt holt den Pokal
-> die Chance, dass alles so eintrifft sehe ich bei weniger als 5%

Gefährlicher und wahrscheinlicher sehe ich diese Szenarien:

- Wir gewinnen nicht gegen Mainz
- Bremen gewinnt beim BVB
-> Chance geschätzte 15%

oder

- Wir verlieren gegen Mainz
- Gladbach gewinnt sein Heimspiel gegen Darmstadt (das halte ich für relativ sicher)

-> die Chancen hierfür sehe ich bei ca. 30%-40% und wäre wieder so typisch dreckig und widerlich... Das wäre für mich das absolute Horrorszenario.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tobi

Was soll das alles hier?
Mainz wird rasiert und wir spielen europäisch. Mehr braucht doch keiner wissen!

Für mich ist das irgendwie sowas von sicher. War vor dem Bremen Spiel ähnlich.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Kaio

Auswärts würde ich Dir sogar Recht geben, aber dass sie sich zuhause komplett hängen lassen, halte ich für ausgeschlossen. Im schlimmsten Fall wird's ähnlich wie gegen Darmstadt ein Gegurke und am Ende ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für die Bayern. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass die nochmal alles raushauen und einen Kantersieg landen wollen. Ist schließlich das letzte Spiel der Saison für sie, sonst hatten sie ja meistens noch ein DFB-Pokal- oder Champions-League-Finale hinterher und wollten Spieler schonen. Dafür gibt es ja diesmal überhaupt keinen Grund.

Dass Gladbach gegen Darmstadt gewinnt, halte ich auch für sicher, genauso dass Berlin nicht gegen Leverkusen verliert. Bremen wird in Dortmund nicht gewinnen, der BVB ist einfach zu heimstark, haben nicht umsonst seit Jahren kein Heimspiel mehr verloren.

Es wird einzig und allein auf unser eigenes Spiel ankommen, wo wir landen:
Sieg = Platz 6
Unentschieden = Platz 7
Niederlage = Platz 8

So lautet die Formel.

fc-family

Zitat von: rusk am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:59:26
- Wir verlieren gegen Mainz
- Gladbach gewinnt sein Heimspiel gegen Darmstadt (das halte ich für relativ sicher)

-> die Chancen hierfür sehe ich bei ca. 30%-40% und wäre wieder so typisch dreckig und widerlich... Das wäre für mich das absolute Horrorszenario.

Leider sehe ich dafür die Chance eher bei 80-90% das es genau so laufen wird :D
Wie oft hatten wir die Chance in der Saison uns nach oben festzusetzen und haben es immer verkackt.
Auf dem Papier und theoretisch war es noch nie so einfach und rechnerisch sicher, aber Mainz ( siehe Spiel gegen Frankfurt ) wird uns ziemlich in die Suppe spucken und das Gladbach gewinnt steht für mich außer Frage.
  •  

Bandworm

Zitat von: fc-family am Mittwoch, 17.Mai.2017, 13:07:10
Leider sehe ich dafür die Chance eher bei 80-90% das es genau so laufen wird :D
Wie oft hatten wir die Chance in der Saison uns nach oben festzusetzen und haben es immer verkackt.
Auf dem Papier und theoretisch war es noch nie so einfach und rechnerisch sicher, aber Mainz ( siehe Spiel gegen Frankfurt ) wird uns ziemlich in die Suppe spucken und das Gladbach gewinnt steht für mich außer Frage.

Mainz spielt aber weder zu Hause,
noch geht es für die um den Klassenerhalt und wir sind wir nicht Frankfurt!

Hört auf uns klein zu machen, nein das wird kein Selbstläufer und es wird nötig sein von der ersten bis zu letzten Minute Knallgas zu geben.  Dieses Team kann das schaffen!

Wir müssen so auftreten wie gegen Bremen, dann juckt mich das Ergebnis der Rübenbauern einen scheiss.

Samstag muss das Stadion schon vor Spielbeginn so dermaßen Laut sein, dass die Spieler das COME ON EFFZEH in der Kabine hören.

ruhrpott

ich will im europapokal nach palermo, tromsö, qäbälä
also haut rein, jungs :)

ps: glasgow und moskau würde ich auch nehmen
ich hasse internet
  •  

Matrix

Männer, noch 2 Tage. Ich bin nass wie ein Kieslaster!
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

MichaFC1948

Mir fällt es gegenwärtig sehr schwer zu realisieren, dass wir am Samstag tatsächlich ein richtiges Endspiel um den Einzug in den Europapokal haben. Im Bezug auf den FC war der Einzug in den Europapokal neben dem Gewinn des DFB-Pokals für mich immer das Nonplusultra, sprich mein größter Traum. Ich muss mir bereits die ganze Woche immer wieder vor Augen führen, dass das zurzeit alles tatsächlich so passiert und dass der große Traum am Samstag um 17:30 Uhr wirklich wahrwerden kann. Wenn wir es am Samstag tatsächlich schaffen sollten, wird sich das für mich mit Sicherheit wie der Gewinn eines Titels anfühlen. Wir sind nur noch einen Schritt davon entfernt, uns den großen Traum von einer Europapokalsaison mit dem 1. FC Köln zu erfüllen. Wenn wir es schaffen und ich es einigermaßen realisiert habe, bin ich der glücklichste Mensch der Welt und werde die Tage bis zum 14. September hinunter zählen. Nur noch zweimal schlafen, dann ist es soweit. Auf viele FC-Fans, die den FC wie ich Anfang/Mitte der 90er Jahre für sich entdeckt haben und demzufolge nur die erfolglosen Zeiten miterlebt haben, wartet am Samstag das Spiel des Lebens. Zusammen mit unserer Mannschaft müssen wir am Samstag 90 Minuten wirklich alles geben und dann wird der große Traum tatsächlich zur Realität. Noch ca. 54 Stunden, dann geht's los!

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

nichtsnutz

Bin auch ein Kind der 90er und musste deswegen in Bezug auf den effzeh schon viel häme einstecken müssen. Ich weiß seit n er Woche nicht wie ich mich beschäftigen soll ich bin fickerig ohne Ende und die Sekunden schleichen dahin. Wenn wir Samstag 1730 tatsächlich auf Platz 6 stehen werden bei mir wohl alle dämme reißen und ich werde heulen wie selten. Oh wie wäre das schön.
  •  

rusk

Zum Glück habe ich Samstag noch Termine, sonst würde ich womöglich schon ab 11 Uhr vormittags in Müngersdorf rumlungern...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

globobock77

Was mir Sorgen macht: Alles, ALLES scheint für den FC zu spielen.

- Mainz schon gerettet
- Die Bayern aus dem DFB-Pokal und CL raus, somit bleibt nur ds letzte BL-Spiel um Lahm und Alonso zu verabschieden
- Timo Horn in exzellenter Form, die Mannschaft sowieso nachdem sie ihren Eier-Test gegen Bremen mit Bravör bestanden haben.

Ich hoffe auf eine 3:0-Führung nach 20 Minuten und verwalten bis mindestens 75. Minute. 2:0 Führungen sind bei uns ja nichts wert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Mai.2017, 10:47:12
Zum Glück habe ich Samstag noch Termine, sonst würde ich womöglich schon ab 11 Uhr vormittags in Müngersdorf rumlungern...

Zur Abschreckung macht man ja das Familienfest, dass wir da widerstehen können.

rusk

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 18.Mai.2017, 10:51:19
Zur Abschreckung macht man ja das Familienfest, dass wir da widerstehen können.
Achso. Gut zu wissen.
  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 18.Mai.2017, 10:48:33
Was mir Sorgen macht: Alles, ALLES scheint für den FC zu spielen.

- Mainz schon gerettet
- Die Bayern aus dem DFB-Pokal und CL raus, somit bleibt nur ds letzte BL-Spiel um Lahm und Alonso zu verabschieden
- Timo Horn in exzellenter Form, die Mannschaft sowieso nachdem sie ihren Eier-Test gegen Bremen mit Bravör bestanden haben.

Ich hoffe auf eine 3:0-Führung nach 20 Minuten und verwalten bis mindestens 75. Minute. 2:0 Führungen sind bei uns ja nichts wert.
Sag das mal dem Trainer. Ich weiß nicht, ob die das schon verinnerlicht haben. Die stellen nach dem 2:0, 70 Minuten vor Spielende, bestimmt wieder auf Abwehrriegel um und hoffen, dass es reicht.  :?
Gefühlt haben wir diese Saison schon 10-20 Führungen auf diese Weise vergeigt.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich muss immer an das Spiel 1978 an IA Akranes denken, werde ich nie vergessen, wie der König die Mannschaftsaufstellung der Isländer bekanntgab. Sämtliche Spielernamen endeten mit ...son   was im Publikum  ziemlich lustig ankam  :)
  •