Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

facepalm

jetzt wollte ich mal schauen was man im freuburger forum schreibt..tja...

http://scfreiburg.fanforum.ws/
http://www.scf-forum.de/community/

einen halbwehs aktuellen beitrag habe ich dann nooch hier gefunden

Zitat

FÜr den Fall das unser SC als 7. in die EL Quali muss, sieht das folgender Maßen aus:DO 27.07. Hinspiel Runde 3DO 03.08. Rückspiel Runde 3 DFB Pokal 1. Runde 11.-14.08.DO 17.08. Hinspiel Runde 4 ( bei Überstehen der Runde 3)SO 20.08. Buli 1. SpieltagDO 24.08. RÜckspiel Runde 4SO 27.08. Buli 2. SpieltagLÄnderspielpause bis 07.09.Das Ganze wird uns zwei Sonntagspiele zu Saisonbeginn bringen, wenn der SC die Qualirunde 3 übersteht. Es wird auch deutlich, wie ungünstig sich das auch auf die Kaderzusammenstellung auswirken kann, weil man nicht weiß, ob man die Gruppenphase erreicht. Spannend wird auch sein, wie ernst man auch an das Thema EL Quali in Bezug auf die Kaderbreite gestaltet. Wenn ich mir das oben ansehe, ist das schon ein strammes Programm. Da kommt auf das Management und Trainerteam richtig Arbeit zu,den Kader so zusammen zu stellen, dass es allen gerecht wird. WEiterhin liegt das erste Quali Spiel direkt in der Zeit des Trainingslagers. Fragezeichen über Fragezeichen, gut dass ich mich nicht darum kümmern muss.

https://www.transfermarkt.com/mission-klassenerhalt-x-oder-mission-europa-oder-veni-vidi-vici-a-k-a-quo-vadis-scf-/thread/forum/25/thread_id/65975/page/15#anchor_286829

•  

Stehgeiger

Wenn wir unentschieden spielen und das nicht reicht weil durch ein Abseitstor Bremen gewinnt oder Gladbach sich wieder  ein 12:0 einkauft wäre die "Schuld" trotzdem erst bei uns zu suchen.

Druck hin oder her - ich kann mich da nur dem Tenor anschließen:
Wenn wir zu Hause nicht gegen diese Mainzer gewinnen haben wir mal überhaupt garnix in der EL verloren.
Und wenn die Spieler oder der Trainer den Druck nicht aushalten, dann müssen sie zu einem Verein wechseln für den es um nichts geht.

•  

Graf

Dass Lockenkopf und der Ösipitter nicht unbedingt die allergrößten Freunde der EL sind, kann ich sogar nachvollziehen. Ich selbst sehe natürlich den Glanz der früheren Jahre, sehe mich in Mailand und am Ende auch den EL-Titel, der uns 1986 verwehrt wurde. Lockenstöger sehen aber, dass die Mannschaft in der Breite MASSIV verstärkt werden müsste, um die Doppelbelastung zu stemmen. Hieraus könnten sich Probleme ergeben, die den gesamten positiven Eindruck der beiden zunichte machen könnten. Sollten wir nämlich in der EL früh ausscheiden und hätten den Kader verstärkt, so würde das einem finanziellen Desaster gleich kommen. Dann hätten wir evtl. 5-6 Spieler á 3-5 Mio verpflichtet, die jeweils 1-2 Mio/Jahr verdienen und das über 2-3 Jahre, denn mit Einjahresverträgen werden wir hier keinen locken können. Somit KÖNNTE dann der Spielraum für eine weitere - ruhige - Entwicklung verbaut sein... :shy: :ill:
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal" (Herbert Neumann)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Mai.2017, 10:08:06
nd genau deshalb glaube ich an die Mannschaft
Schauen wir uns die letzten Jahre unter Stöger an.
Immer wenn es "knapp" vor einem Abstiegskampf kommen konnte, hat die Mannschaft die Punkte eingefahren.
Mit Osako, Bittencourt und Modeste werden wir ordentlich Druck ausüben können.
Voraussetzung ist die stabile 4(!!!!)Kette und Ruhe bewahren.

Ich bin zu 75% davon überzeugt, das wir Samstag 17.20 Uhr auf Platz 6 stehen.
Bayern empfängt die Schale mit einem Sieg und wir schlagen Mainz mit 2-0

Sehe ich auch so.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Graf am Sonntag, 14.Mai.2017, 12:47:02
Dass Lockenkopf und der Ösipitter nicht unbedingt die allergrößten Freunde der EL sind...Lockenstöger.... 

Und wie gehts Pullunderschwein und Schmalmauldieter?
  •  

hanniballl

Hat wer jemand ne Übersicht bzgl. der möglichen Termine für Europa? Sollte es Platz 7 werden (und Dortmund gewinnt) haben wir noch zwei Spiele mehr, oder?

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Tobi

Ich gehe auch von Platz sechs aus. Drei Punkte gegen Mainz sind Pflicht und die werden wir auch holen. Dass Berlin daheim gar nicht punktet, ist unwahrscheinlich. Bayern verabschiedet sich mit einem Sieg.

Also sehr wahrscheinlich Platz sechs, ganz evtl Platz fünf.
Läuft bei uns!!!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 14.Mai.2017, 13:55:30
Hat wer jemand ne Übersicht bzgl. der möglichen Termine für Europa? Sollte es Platz 7 werden (und Dortmund gewinnt) haben wir noch zwei Spiele mehr, oder?

[/font]
.

Werden wir 7. (und BVB holt den Pokal) findet am 27.7 und 3.8. die sogenannte 3. Qualifikationsrunde statt.
Wenn wir diese überstehen sind wir noch NICHT in der Gruppenphase. Dann finden am 17.8 und 24.8 die Play Off Spiele statt. Erst wenn man sich da durchsetzt ist man für die Gruppenphase qualifiziert.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 14.Mai.2017, 14:20:10
[/font]
.

Werden wir 7. (und BVB holt den Pokal) findet am 27.7 und 3.8. die sogenannte 3. Qualifikationsrunde statt.
Wenn wir diese überstehen sind wir noch NICHT in der Gruppenphase. Dann finden am 17.8 und 24.8 die Play Off Spiele statt. Erst wenn man sich da durchsetzt ist man für die Gruppenphase qualifiziert.

Wenn schon EL, dann bitte sofort mit Platz 6 qualifizieren...auf eine bzw. zwei Qualifikationsrunden habe ich keinen Bock, dann lieber ohne EL.
Vier zusätzliche Spiele in der Saisonvorbereitung bzw. während der ersten BuLi-Spiele, und dann noch Pokal...nein danke.
  •  

WES FC

und das bei dem dünnen Kader,
oder glaubt irgendjemand das Schmadtke 6-8 neue Spieler holt
...
  •  

Harald K.

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Mai.2017, 14:33:49
und das bei dem dünnen Kader,
oder glaubt irgendjemand das Schmadtke 6-8 neue Spieler holt

survival of the fittest: Diejenigen, die die bisherigen Zeit bei uns ohne größere Verletzungen überstanden haben, sind einfach körperlich in der Lage 45 Saisonspiele zu absolvieren. Das ganze hat System. Die anderen fallen eben durch den Rost. 2 Neue reichen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

J.R.

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 14.Mai.2017, 14:20:10
[/font]
.

Das hört sich ziemlich genau nach dem früheren UI-Cup an. Also wenn EL, dann bitte direkt zur Gruppenphase!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FCMartin

Zitat von: J.R. am Sonntag, 14.Mai.2017, 14:38:46
Das hört sich ziemlich genau nach dem früheren UI-Cup an.

Man muss ja auch da anfangen wo man mal aufgehört hat! :kotz:
  •  

Harald K.

Dieser UI- Cup war echt immer Gift für die Beteiligten
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Mai.2017, 14:30:13
Wenn schon EL, dann bitte sofort mit Platz 6 qualifizieren...auf eine bzw. zwei Qualifikationsrunden habe ich keinen Bock, dann lieber ohne EL.
Vier zusätzliche Spiele in der Saisonvorbereitung bzw. während der ersten BuLi-Spiele, und dann noch Pokal...nein danke.

Als 6. gilt es dann trotzdem dem BVB die Daumen zu drücken ! Würde Frankfurt gewinnen müsste man trotzdem in den Qualimodus. Sollte BVB aber gewinnen (und wir 6) gehts direkt in die Gruppenphase.

FCMartin

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 14.Mai.2017, 14:40:56
Als 6. gilt es dann trotzdem dem BVB die Daumen zu drücken ! Würde Frankfurt gewinnen müsste man trotzdem in den Qualimodus. Sollte BVB aber gewinnen (und wir 6) gehts direkt in die Gruppenphase.

So sieht's aus!
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Übrigens haben sich für die 3. Gruppenphase bereits Vereine wie der PSV Eindhoven und Everton qualifiziert.

Muss also nicht unbedingt osteuropäisches Gemüse werden.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Rheineye

Geil Eindhoven, werden wir direkt nach dem ersten Quali Spiel ausgeschlossen  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

elbarto

Ich habe Angst... Mieses Gefühl... Wir hätten in Leverkusen gewinnen müssen.

Die ganze kommende Woche wird eine Woche auf heißen Kohlen.

Und ich weiß jetzt schon, dass sie sich ziehen wird ohne Ende...

•  

tuck tuck

•  

HesseFC

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 14.Mai.2017, 21:59:25
ich mache mir auch sorgen
Jawoll ! Wir machen Platz 6.. mindestens
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

tuck tuck

hoffentlich hast du recht.
aber zu mehr wird es nicht Berlin verliert niemals gegen Lev
Vorher verlieren die Bayern sogar vs. Freiburg
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Tobi

Glaube auch nicht, dass die Hertha gegen die Pillen verliert.
Denke aber dennoch, dass wir eher fünfter als siebter werden.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Domstadt

Macht mir angst, dass 99% hier sicher sind, dass wir mindestens Platz 7 holen. Gefühlt 90% sogar das wir Platz 6 holen.
Das ging noch nie gut aus dann.
Und das der FC Probleme gegen so Rumpelmannschaften hat, haben wir besonders diese Saison schon oft genug bewiesen.

Ich lasse mich aber SEHR GERNE eines besseren belehren am Samstag.
  •  
    The following users thanked this post: Misli

kylezdad

Ich finde nicht, dass Mainz eine Rumpelmannschaft ist.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Trebor

Wir werden uns qualifizieren!
Es wird Zeit diese geile Stimmung wie gestern , Europa zu präsentieren !
  •  

Domstadt

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 14.Mai.2017, 22:37:53
Ich finde nicht, dass Mainz eine Rumpelmannschaft ist.
Diese Saison schon. Hätten sonst nicht so lange um den Abstieg gespielt.
  •  

Patata

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Mai.2017, 14:30:13

es gibt mindestens genauso viele beispiele wo teams extrem gut in die saison gestartet sind nachdem sie vorher diese qualispiele bestreiten mussten. und das macht auch durchaus sinn, egal wie sehr man sich bemüht in den testspielen wettkampfcharakter reinzubringen es ist nicht vergleichbar mit pflichtspielen. wie viel teams starten in die bundesliga nach guten testspielen und erleben dann dort ihr blaues wunder, das passiert dir sicherlich nicht wenn du schon vorher echte pflichtspiele gehabt hast in dem mögliche schwächen gnadenlos aufgedeckt werden. hertha diese saison ist das beste beispiel.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Elfmeter

Um die Emotionen mal halbwegs zu quantifizieren, sieht es auf Basis von durchschnittlichen Wettquoten (Stand So 23:30) im Moment wie folgt aus:

P5: 12,83% (12,83% EL/Q)
P6: 36,94% (36,94% EL/Q)
P7: 32,08% (24,54% EL/Q, 7,54% keine EL/Q)
P8: 16,85% (0,13% EL/Q, 16,72% keine EL/Q)
P9: 1,31% (0,00% EL/Q)

= 74,43% Chance auf EL/Q

Hintergrund und Annahmen:
3 hoch 5 = 243 mögliche Ausgänge (BVB 78/14/9; BSC 46/28/26, FCB 80/13/7; BMG 70/18/11; FC 52/26/22)
75% BVB Pokalsieger (ebenfalls durchschnittliche Quoten)
1%, dass RB nicht international spielen darf
0%, dass FC 9 Tore auf Werder verspielt oder Gladbach 11 Tore auf FC aufholt

ajax

Platz 6 ist fix - da brauche ich keine Statistik, die für diese Situation noch gar nicht vorhanden war .....
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •