Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 18:48:33
Die werden den Teufel (Pudel) tun und uns irgendeinen Gefallen tun, der uns etwas Positives bringt.
Ich glaube das wir den Spielern von denen größtenteils meilenweit am Poppes vorbei gehen. Die werden allerdings selber kaum einen Antrieb haben morgen irgendwas zu erreichen. Für diese eierlose Sautruppe ist die Saison seit letzter Woche vorbei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

stanil

Es ist eigentlich längst alles gesagt.

Und doch sind es immer noch über 20 Stunden, bis es endlich losgeht.

Das ist ja nicht zum Aushalten.

Über den Rücken der Mainzer in den Europapokal aufsteigen. Der Phoenix aus der Asche.

Gott will es!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Mai.2017, 18:54:33
Ich glaube das wir den Spielern von denen größtenteils meilenweit am Poppes vorbei gehen. Die werden allerdings selber kaum einen Antrieb haben morgen irgendwas zu erreichen. Für diese eierlose Sautruppe ist die Saison seit letzter Woche vorbei.

Da ist was Wahres dran, aber der Führungsetage ist das dort, so glaube ich, nicht egal. Ne Ansage dürfte es schon geben. Alles andere würde mich enttäuschen.
  •  

Misli

Zitat von: Domstadt am Freitag, 19.Mai.2017, 18:19:15
Laufe schon den ganzen Tag mit dem "Erste Runde Budapest.." Lied als Ohrwurm rum heute.
Das kann kein gutes Zeichen sein..
Es ist kurios, aber in meinem Kopf läuft ein Medley, bestehend aus:
Gottlieb Wendehals - Mein Freund Herbert
Goombay Dance Band - Sun of Jamaica
The Hansins - MmmBop
ab.
Ich bin ernsthaft psychisch extrem Belastet wegen diesem Mist.

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 18:57:54
Da ist was Wahres dran, aber der Führungsetage ist das dort, so glaube ich, nicht egal. Ne Ansage dürfte es schon geben. Alles andere würde mich enttäuschen.
Das kann gut sein. Dann denken sich Chicharito, Wendell, Aranguiz und co einfach "super, ich hatte heute eh nicht vor einen Schritt mehr als nötig zu laufen...". :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 19.Mai.2017, 18:23:37
Der Weg ist das Ziel! Augsburg hat gegen Liverpool gespielt, das haben die sich auch erst mal erarbeitenschwalben müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Misli am Freitag, 19.Mai.2017, 19:01:43
Es ist kurios, aber in meinem Kopf läuft ein Medley, bestehend aus:
Gottlieb Wendehals - Mein Freund Herbert
Goombay Dance Band - Sun of Jamaica
The Hansins - MmmBop
ab.
Ich bin ernsthaft psychisch extrem Belastet wegen diesem Mist.

Bei mir läuft immer wieder die Strophe:

"Wer nagelte einst Jesus fest? Anthony Modeste!"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 19.Mai.2017, 18:20:44

Danke Olaf.
Beim TuS Quettingen hat meine fußballerische Nicht-Karriere begonnen  :D

Da bist Du in guter Gesellschaft, wie Du sicher besser weißt. Knut Reinhardt hat da auch angefangen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 18:45:19
Beide Motivationen sind für mich nachvollziehbar und da braucht man eigentlich nicht wirklich diskutieren. Ich gehöre dann eher der Böhmerwaldfraktion an. Nicht weil es mir egal ist ob wir gegen Topclubs in Europa spielen, sondern weil es auf Jahre hinaus oder seit Jahrzenten die einzige Möglichkeit ist um gegen die "Großen" zu spielen. Darauf hoffen, dass man auf absehbare Zeit in die Phalanx der Bayern, BvB und Mattenschiss eingreifen kann, ist in Ordnung aber für mich unwahrscheinlicher als ein Sieg am Samstag. Plattbach und Schlacke waren dieses Jahr wo? Also das Viertelfinale wurde hier jedenfalls diskutiert und wenn wir sowas erreichen könnten, egal über welche Etappenziele, lässt es den Böhmerwald als fußballerisch interessantes Ziel erscheinen :) .

Wir sollten uns mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wir in einer der besten Ligen der Welt an den TOP 5 schnuppern. Daran hatte ich nach den Abstiegen und der sinnbildlich schwarzen Wand nicht mehr geglaubt!

Alles richtig. Ich will den Leuten, die gerne mit dem FC durch Europa reisen wollen, das ja gar nicht madig machen, ich wollte lediglich erklären, warum ich für morgen entspannt bin. Der Ausgang des morgigen Spiels bedeutet für meine Terminplanung im nächsten Jahr nichts. :) Für den FC ist das ein bedeutendes Spiel und auch ich werde mich irrsinnig freuen, wenn wir morgen Abend auf Platz 5 der Tabelle stehen. Das wäre der beste Platz 5, den ich je mit dem FC erlebt habe und selbst wenn wir 7. bleiben, wäre das ein Saisonergebnis, dass ich direkt hinter alle Meisterschaften und Vizemeisterschaften einsortieren würde. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Jahre. Das wäre ein sehr, sehr großer Erfolg. Um den fiebere ich mit, aber nicht um den EL-Spielplan.

Der Zyniker

Zitat von: SCool am Freitag, 19.Mai.2017, 18:26:39
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Bundesliga ist hinter der PL aus England international so ziemlich das Non-Plus-Ultra. Spieler wie Hector, Modeste oder damals Podolski lassen FC dann auch bei jüngeren, ausländischen Fans nicht ganz unbekannt/grau da stehen.
Und bei älteren Fußball-Fans sollte sich der Effekt nochmal verstärken, dass man lieber gegen den 1.FC Köln antritt, als gegen eine west-moldawische Thekenauswahl oder gegen sowas wie Sporting Braga, Cluj und Dinamo Kiew.

Ich habe jahrelang in Mailand gelebt. "Il Colonia" ist da jetzt nicht gerade die Riesenmarke, um es vorsichtig auszudrücken.
Sowohl Interisti als auch die Milan-Fans sehnen sich nach der Champions League. Bei einem etwaigen EL-Spiel gegen uns werden wir das San Siro ziemlich für uns alleine haben. Aber das bekommen wir dann auch alleine gefüllt ;).
  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 18:57:54

Die Spieler haben doch die ganze Saison nicht auf den Pudel gehört, warum sollten sie es in Berlin tun?
Die wilde 1317
  •  

Fosco

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Mai.2017, 20:04:11
Die Spieler haben doch die ganze Saison nicht auf den Pudel gehört, warum sollten sie es in Berlin tun?
weiss nicht ob leverkusen ein einstellungs- oder kopfproblem gehabt hat. ich denke schon das sie anständig aus der saison aus der saison rauswollen. im falle eines sieges gegen mainz, gönne ich ihnen das auch. andernfalls natürlich nicht.
  •  

litto

Mailand oder Madrid, hauptsache langweilig. Da ist doch nun wirklich schon jeder Mensch auf der ganzen Welt mal gewesen, gähn.

Für mich kann es gar nicht exotisch genug sein. Der vermeintlich schwächste und unattaktivste Gegner ist mir der liebste.
  •  

Senfgurke

•  

Roter_Bock

Scheisse...jetzt habe ich ein bisschen Angst vor dem potentiellen Gefühlschaos was mich morgen erwartet...sowohl das Geschehen auf dem Platz als auch die Zwischenstände auf der Anzeigetafel...das hat Potential sowohl nach oben als auch nach unten :-(
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

globobock77

Schaue U17 EM Finale 11erSchießen ESP-ENG. Gute Einstimmung für Morgen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Unglaublich die Engländer. Kassieren Ausgleich in der 6. Nachspielzeitsminute und vergeigen 11erschießen. Torwartfehler.
Einiges ändert sich nie.
-Mark Twain-
  •  

Colt

Morgen ist es so weit!

Wir ziehen in die Europa League ein. Es wird ein legendärer Tag für den FC und der Beginn einer neuen Zeit ohne Schulden, dafür endlich mit internationalen Spielen. Das könnte bei der Suche nach neuen Sponsoren/Spielern sehr hilfreich sein. Mainz wird besiegt, ob es ein grandioses 4:0 oder ein knappes 2:1 wird ist egal. Freiburg wird niemals in München gewinnen, also ist uns mindestens Platz 6 sicher. Und in einer Woche jubeln wir während Dortmund die Frankfurter zerlegt. Der FC wird erstmals seit einer Ewigkeit mal einen richtigen Erfolg feiern und zudem die Saison vor den Pillen, vor den Bauern, vor Scheiße und vor VW beenden. Eine Ewigkeit von Demütigungen und Peinlichkeiten wird zumindest für einen Sommer vergessen sein.

Freut euch schon mal. Wer sich jetzt in die Hose macht sollte lieber gleich Pampers tragen.
Wir werden es packen. Punkt.

Elfmeter

Zitat von: C-Team am Donnerstag, 18.Mai.2017, 22:30:38
Wie war das noch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung? Um rauszubekommen, ob alle drei - für sich genommen sehr gut möglichen - gewünschten Spielausgänge zusammen eintreten, multipliziert man ihre angenommenen Wahrscheinlichkeiten. Also zum Bespiel:

Sieg FC 0,85 * Nichtsieg Freiburg 0,95 * Pokalsieg Dortmund 0,8 = 0,65

Nur 65 Prozent? Jetzt kann ich auch nicht mehr schlafen ...

Die Wahrscheinlichkeit ist größer.  :)

Auf Basis der durchschnittlichen Wettquoten, umgerechnet in Wahrscheinlichkeiten (s.u.), unter Beachtung aller möglichen Szenarien (3^5 = 243 Spiele), unter der Annahme, dass der FC nicht 9 Tore auf Werder verspielt, Gladbach nicht 11 Tore auf den FC aufholt, RB zu 1% die Teilnahme am internationalen Wettbewerb verweigert wird und Dortmund zu 76% den Pokal holt, ergibt sich - Stand Fr. 22:25 -  folgendes Bild:

Platz 5: 14,36%
Platz 6: 42,41%
Platz 7: 28,35% (davon 21,71% = EL)
Platz 8: 13,78% (davon 0,10% = EL)
Platz 9: 1,10%
= 78,59%

Borussia Dortmund — SV Werder Bremen   78%   13%   9%
Hertha BSC Berlin — Bayer 04 Leverkusen   47%   27%   26%
FC Bayern Munchen — SC Freiburg   82%   12%   6%
Borussia Monchengladbach — SV Darmstadt 98   71%   18%   11%
1. FC Koln — 1. FSV Mainz 05   60%   23%   17%
  •  

C-Team

^^Okay, aber meine Rechnung zielte ja auf einen direkten Start in der Gruppenphase ab, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Über die angenommenen Faktoren kann man natürlich streiten ...
  •  

Butsche

Ich habe Angst morgen zur Nachtschicht zu müssen und höre meinen Arbeitskollegen haha wir sind im Europapokal!Er ist Gladbachfan
Bitte lasst uns morgen jubeln!!!

•  

Patrick Bateman

Ich schaue -wie gesagt- die Konferenz bei uns im Vereinsheim...wie ich reagiere, wenn der FC es packt, weiß ich nicht, von Diver im FC-Trikot quer durchs Vereinsheim bis zur Lokalrunde, Ehekrach weil total besoffen und glückselig nach Hause kommend, ist alles, aber auch alles drin.
Gibt es eine Pleite, dann gibt es Trauer, und da weiß ich, was es gibt...Tränen, Tränen, Tränen.

Ihr kennt mich als Pessimisten, vielleicht als Nörgler, möglicherweise als Stinkstiefel, was weiß ich noch alles...aber eines müsst Ihr mir glauben:
Meine Liebe zu diesem Verein ist groß, verdammt groß, ich habe in den ganz grandiosen Zeiten das FC-Trikot mit Stolz getragen, und ich habe es in weniger guten Zeiten getragen, obwohl ich nach dem ersten Abstieg ein bisschen den Anschluss verloren habe, aber in der zweiten Zweitligasaison 1999/2000 diese schon fast abartige Liebe wiedergefunden.
Ich kann nachts nicht einschlafen, wenn es dem Club dreckig geht, wenn er wieder kurz vor dem Abstieg steht, aber dieses Mal, dieses Mal, bitte ich inständig das es gut geht, das wir es packen nach Europa zu kommen, und auch wenn ich gesagt habe ich will da nicht hin, so war das irgendwo Selbstschutz, Angst, dass es der FC nicht schafft.
Ich werde auch heute Nacht nicht schlafen, ich bin zu hibbelig und aufgeregt, morgen im Kreis der gesamten Schalke-Fraktion wird von den meisten mit Mainz gefiebert, allein um mich leiden zu sehen...
Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, und nicht nur ich, alle FC-Fans haben es verdient, und jeder in Europa soll sehen was für eine tolle Mannschaft wir haben.
Leute, drückt dem FC morgen die Daumen, diejenigen, die im Stadion sind, feuert die Jungs an, aus allen Rohren, verwandelt das Stadion in einen Hexenkessel, lasst die Mannschaft und den Trainer hochleben wenn wir es geschafft haben, und seid nicht böse, wenn es am Ende nicht gereicht hat.

Šljivo

Zitat von: Butsche am Freitag, 19.Mai.2017, 23:04:35
Ich habe Angst morgen zur Nachtschicht zu müssen und höre meinen Arbeitskollegen haha wir sind im Europapokal!Er ist Gladbachfan

.

Dein Kollege kann nächste Woche sämtliche Schichten für dich übernehmen, weil du aus dem feiern nicht mehr raus kommen wirst  :tu:

Butsche

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 19.Mai.2017, 23:13:56
Ich schaue -wie gesagt- die Konferenz bei uns im Vereinsheim...wie ich reagiere, wenn der FC es packt, weiß ich nicht, von Diver im FC-Trikot quer durchs Vereinsheim bis zur Lokalrunde, Ehekrach weil total besoffen und glückselig nach Hause kommend, ist alles, aber auch alles drin.
Gibt es eine Pleite, dann gibt es Trauer, und da weiß ich, was es gibt...Tränen, Tränen, Tränen.

Ihr kennt mich als Pessimisten, vielleicht als Nörgler, möglicherweise als Stinkstiefel, was weiß ich noch alles...aber eines müsst Ihr mir glauben:
Meine Liebe zu diesem Verein ist groß, verdammt groß, ich habe in den ganz grandiosen Zeiten das FC-Trikot mit Stolz getragen, und ich habe es in weniger guten Zeiten getragen, obwohl ich nach dem ersten Abstieg ein bisschen den Anschluss verloren habe, aber in der zweiten Zweitligasaison 1999/2000 diese schon fast abartige Liebe wiedergefunden.
Ich kann nachts nicht einschlafen, wenn es dem Club dreckig geht, wenn er wieder kurz vor dem Abstieg steht, aber dieses Mal, dieses Mal, bitte ich inständig das es gut geht, das wir es packen nach Europa zu kommen, und auch wenn ich gesagt habe ich will da nicht hin, so war das irgendwo Selbstschutz, Angst, dass es der FC nicht schafft.
Ich werde auch heute Nacht nicht schlafen, ich bin zu hibbelig und aufgeregt, morgen im Kreis der gesamten Schalke-Fraktion wird von den meisten mit Mainz gefiebert, allein um mich leiden zu sehen...
Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, und nicht nur ich, alle FC-Fans haben es verdient, und jeder in Europa soll sehen was für eine tolle Mannschaft wir haben.
Leute, drückt dem FC morgen die Daumen, diejenigen, die im Stadion sind, feuert die Jungs an, aus allen Rohren, verwandelt das Stadion in einen Hexenkessel, lasst die Mannschaft und den Trainer hochleben wenn wir es geschafft haben, und seid nicht böse, wenn es am Ende nicht gereicht hat.
Ich bin auch eher der Pessimist aber eher wie du es auch schreibst aus Selbstschutz!
Ich will mich nicht auf was freuen was noch nicht ist und deshalb stapel ich eher tief um am Ende nicht zu sehr enttäuscht zu sein!
Ich hoffe sehr das wir Kölner morgen auch mal Jubeln dürfen und nicht die Dummen sind!

•  

Schlittschoh

Zitat von: Butsche am Freitag, 19.Mai.2017, 23:04:35

.
Ich habe morgen ab 17:00 Uhr Nachtschicht :mad:
Zum Glück kann ich nach Absprache mit meinem Kollegen, einem Bauernfan!, 1-2 Stunden später kommen. Die Dauerkarte und eine weitere Karte für's Spiel gehen eh für meine beiden Kinder drauf. :?
  •  

Šljivo

https://youtu.be/MAK59moUSFc

um die Vorstellungskraft für morgen zu animieren
  •  

koelner

Aus dem express eine Euphoriebremse....

"
Eine ganze Stadt fiebert dem Showdown von Müngersdorf entgegen. Ein Sieg und Europa ist zum Greifen nah. Die Feierlichkeiten sind vorbereitet, aber beim FC zieht man die Handbremse an. Europa-Shirts und Schals soll es nur geben, wenn man direkt die Hauptrunde erreicht - selbst die Spieler müssten auf die Prämien offenbar warten. Denn nur als Fünfter wäre alles klar....
"

Von den Shirts gibt es auch vorläufig (wenn wir fünfter werden) nur 1.000 zu kaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ecki

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Mai.2017, 19:11:38
Alles richtig. Ich will den Leuten, die gerne mit dem FC durch Europa reisen wollen, das ja gar nicht madig machen, ich wollte lediglich erklären, warum ich für morgen entspannt bin. Der Ausgang des morgigen Spiels bedeutet für meine Terminplanung im nächsten Jahr nichts. :) Für den FC ist das ein bedeutendes Spiel und auch ich werde mich irrsinnig freuen, wenn wir morgen Abend auf Platz 5 der Tabelle stehen. Das wäre der beste Platz 5, den ich je mit dem FC erlebt habe und selbst wenn wir 7. bleiben, wäre das ein Saisonergebnis, dass ich direkt hinter alle Meisterschaften und Vizemeisterschaften einsortieren würde. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Jahre. Das wäre ein sehr, sehr großer Erfolg. Um den fiebere ich mit, aber nicht um den EL-Spielplan.
Ich sammele selbst das rote Hartgeld zusammen, um dann den Effzeh ein Mal auswärts irgendwo in der osteuropäischen Tundra zu verfolgen.
  •  

MG56

Zitat von: Šljivo am Freitag, 19.Mai.2017, 23:27:05
https://youtu.be/MAK59moUSFc

um die Vorstellungskraft für morgen zu animieren

Wer wird denn diesmal den Part von Antar übernehmen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •