Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Mai.2017, 11:18:34

Ja, "im Prinzip" will ich doch auch, dass der FC in der EL spielt und mal so eine Begegnung gegen einen Club wie Ajax spielen darf, wie Schalke dieses Jahr, dafür kann man dann auch mal die Quali gegen Cluj, Wladikawkas oder Tschernomoretz Odessa spielen. Ich wollte nur sagen, dass mich solche Spiele nicht die Bohne interessieren würden. Ich würde dafür nicht ins Stadion gehen, das kann ich ausschließen, auch wenn es das erste EL-Spiel seit Jahrhunderten wäre. Ich muss zumindest ein internationales Flair spüren können, dafür reicht aber keine EL-Hymne oder ein Donnerstag-Abend-Termin. In der Gruppenphase spielen wir sicher auch mal gegen einen namhafteren Gegner, darauf freue ich mich dann auch. Es geht gar nicht um Osteuropa, auch da gibt es namhafte Vereine. Aber so wie in Spanien der SC Freiburg niemanden vom Strand wegholt, so hab ich keinen Bock auf die völlig unbekannten Zungenbrechervereine, die weniger Flair verbreiten als TuS Quettingen.

mir geht es da eben null um den gegner, die sind mir sowieso fast immer egal, sondern um den fc der damit endgültig bewiesen hätte das man aus der asche auferstehen kann wenn man einen nachhaltigen weg geht.
man hat halt neidisch auf die anderen geguckt die das mal verbuchen konnten, wenn es schon keine titel mehr gibt, ich will das jetzt einfach auch  ;)

frankissimo

Wobei diese Sache für mich nicht daran hängt ob wir jetzt schon Europa schaffen.
Ich bin die ganze Zeit ohnehin überzeugt dass dieser Verein ganz aus eigener Kraft in Nachhaltigkeit sowieso nach oben kommt.
Die Horrorvorstellung ist für mich - da bin ich Oldschool - nicht das wir Europa verfehlen könnten.
DER Alptraum wäre wenn uns damit die Gladbach dann am letzten Spieltag überholt hätte und dann selbst dort einziehen könnte.
Das darf auf keinen Fall passieren.

Steiger74

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Mai.2017, 11:59:19
Wobei diese Sache für mich nicht daran hängt ob wir jetzt schon Europa schaffen.
Ich bin die ganze Zeit ohnehin überzeugt dass dieser Verein ganz aus eigener Kraft in Nachhaltigkeit sowieso nach oben kommt.
Die Horrorvorstellung ist für mich - da bin ich Oldschool - nicht das wir Europa verfehlen könnten.
DER Alptraum wäre wenn uns damit die Gladbach dann am letzten Spieltag überholt hätte und dann selbst dort einziehen könnte.
Das darf auf keinen Fall passieren.
Dann kann man nur auf Frankfurt hoffen
  •  

Matrix

Fühlt sich an wie vor dem DFB-Pokalfinale 1991 gegen Bremen!
  •  

Povlsen

Zitat von: Matrix am Freitag, 19.Mai.2017, 12:37:47
Fühlt sich an wie vor dem DFB-Pokalfinale 1991 gegen Bremen!

Damals war ich skeptischer. Bremen war leider am Drücker nach zwei Niederlagen im Pokalfinale und unser langsames Abgleiten ins Tabellenmittelfeld war schon spürbar. Wir waren kein Spitzenteam mehr. Es fühlte sich eher an wie die letzte Chance, dass Teile der Mannschaft, die wenige Jahre zuvor einmal Dritter und zwei Mal Vizemeister wurden, endlich mit einem Titel belohnt werden. Es kam dann, wie es kommen musste. Dass Werder dann auch noch den Europacup der Pokalsieger gewann, den wir auch hätten holen können, setzte dem ganzen Scheiß auch noch die Krone auf. Nein: Morgen ist eine völlig andere Situation.

MuckiBanach

1000 - Der @fckoeln spielt seit exakt 1 000 Tagen ununterbrochen in der #Bundesliga. Etabliert. https://t.co/YmAI9ZHH2v

Morgen dann das Märchen aus 1001 Nacht... effzeh in Europa!

Sprühwurst

Wir könnten ja so eine Uhr im Stadion aufhängen.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Domstadt

•  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 19.Mai.2017, 13:27:04
Wir könnten ja so eine Uhr im Stadion aufhängen.

Wird kommen aber erst im neuen Stadion, sonst muss man die beim Umzug mitnehmen usw, kostet ja auch alles unnötig Geld.
Super-Wetti
  •  

Invictus

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Mai.2017, 08:24:26
vermutlich hatte er 1992 den fc-fans mal tüchtig den arsch versohlt und jetzt macht er hier auf best buddy ;)
In der Tat war er für sein Alter erstaunlich fit. Ob das damals mit ca. 50 Jahren für ein Match gereicht hat, vermag ich nicht zu sagen.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

globobock77

Ich schreib das jetzt einfach mal.

ZitatErste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!

EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL,... EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Mai.2017, 22:02:07
EL wird völlig überschätzt. Für den FC und die Spieler mag das wichtig sein, für mich als Zuschauer ist das eher unwichtig, gegen namenlose osteuropäische Käffer zu spielen. CL würde ich gerne mal mit dem FC erleben. Noch wichtiger wäre mir mal wieder ein Pokalsieg. Das wäre der Hammer.

Damals UEFA-Cup, das war was ganz anderes. Zwar nur 6 KO-Runden, aber dafür immer alles oder nichts und bis auf die Meister alle Topclubs Europas am Start.

Aber wenn man sich die EL 16/17 anschaut, egal ob Runde der letzten 32 oder Achtelfinale, da hatte man Ajax, Roma, Anderlecht, ManU, Sevilla, Schalke, Gladbach, Lyon, Bilbao,  - in diese Reihe, die sich fast wie Uefa-Cup 1989 liest, passen wir doch prächtig rein. Und das sind attraktive Gegner und Spiele.
Die wilde 1317

Steiger74

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Mai.2017, 13:49:15
Aber wenn man sich die EL 16/17 anschaut, egal ob Runde der letzten 32 oder Achtelfinale, da hatte man Ajax, Roma, Anderlecht, ManU, Sevilla, Schalke, Gladbach, Lyon, Bilbao,  - in diese Reihe, die sich fast wie Uefa-Cup 1989 liest, passen wir doch prächtig rein. Und das sind attraktive Gegner und Spiele.
Richtig. Zudem werden wir wohl in Topf 4 landen und dementsprechend auch schon attraktive Geger in der Gruppenphase haben. Ich bin gespannt.
  •  

facepalm

so viel zu "mir ist die stimmung hier zu positiv, das kann nur in die hose gehen".

Zitat

Derweil planen die Berliner laut "Bild" schon eine Party auf der Ferieninsel Ibiza, sollte der noch notwendige Punkt im Olympiastadion gegen Leverkusen geholt werden.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-bundesliga-endpurt-wer-schafft-es-noch-nach-europa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170519-99-518907
  •  

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Freitag, 19.Mai.2017, 14:41:16
so viel zu "mir ist die stimmung hier zu positiv, das kann nur in die hose gehen".

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-bundesliga-endpurt-wer-schafft-es-noch-nach-europa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170519-99-518907

Denen hat Rudi mit Sicherheit schon mitgeteilt das das mit dem Punkt überhaupt kein Problem sein wird.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 19.Mai.2017, 14:51:04
Denen hat Rudi mit Sicherheit schon mitgeteilt das das mit dem Punkt überhaupt kein Problem sein wird.

ich habe hierzu andere informationen!
https://twitter.com/ColognePatriot/status/865548886194085888
  •  

I.Ronnie

Der Templer hat uns hier über Monate ausgelacht. Alleine deswegen klappt das morgen. Templer's Law.
  •  

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 19.Mai.2017, 15:18:47
Der Templer hat uns hier über Monate ausgelacht. Alleine deswegen klappt das morgen. Templer's Law.
kannst du das nicht gleich sagen?
unsereins macht sich hier sorgen, aber dabei ist ja schon alles klar
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Mai.2017, 15:21:00
kannst du das nicht gleich sagen?
unsereins macht sich hier sorgen, aber dabei ist ja schon alles klar

Ich bin seit Monaten tiefenentspannt und spare schon für die Transsib.
  •  

Roter_Bock

Ich habe im Rahmen der EM Vorbereitung 2012 ein paar unglaublich trickreiche und günstige Routen nach Lwiw und Charkiw ausgetüftelt!
Vielleicht mache ich ein Reisebüro auf ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Der Zyniker

Ja, "im Prinzip" will ich doch auch, dass der FC in der EL spielt und mal so eine Begegnung gegen einen Club wie Ajax spielen darf, wie Schalke dieses Jahr, dafür kann man dann auch mal die Quali gegen Cluj, Wladikawkas oder Tschernomoretz Odessa spielen. Ich wollte nur sagen, dass mich solche Spiele nicht die Bohne interessieren würden. Ich würde dafür nicht ins Stadion gehen, das kann ich ausschließen, auch wenn es das erste EL-Spiel seit Jahrhunderten wäre. Ich muss zumindest ein internationales Flair spüren können, dafür reicht aber keine EL-Hymne oder ein Donnerstag-Abend-Termin. In der Gruppenphase spielen wir sicher auch mal gegen einen namhafteren Gegner, darauf freue ich mich dann auch. Es geht gar nicht um Osteuropa, auch da gibt es namhafte Vereine. Aber so wie in Spanien der SC Freiburg niemanden vom Strand wegholt, so hab ich keinen Bock auf die völlig unbekannten Zungenbrechervereine, die weniger Flair verbreiten als TuS Quettingen.

Finde ich ehrlich gesagt sehr arrogant. Gerade weil Milan-Fans das wahrscheinlich umgekehrt bei uns so sehen werden/würden. Was ich dann ebenfalls arrogant und unangebracht fände.

Alleine überhaupt europäisch spielen zu können, ist ein absoluter Traum. Der eventuell tatsächlich in Erfüllung gehen wird...

drago

ich kann das, was povlsen zu diesem thema schreibt (so sehr ich auch sonst fast immer mit seiner meinung d'accord gehe), auch nur bedingt oder gar nicht nachvollziehen. mir ist kackegal welche gegner wir in der EL sehen würden, je schlechter und unbekannter, desto besser - denn dann kommen wir auch schön weit. mich interessieren generell nicht die gegner vom FC, sondern nur unser verein und dass dieser möglichst erfolgreich ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 19.Mai.2017, 17:46:53
Finde ich ehrlich gesagt sehr arrogant. Gerade weil Milan-Fans das wahrscheinlich umgekehrt bei uns so sehen werden/würden. Was ich dann ebenfalls arrogant und unangebracht fände.

Alleine überhaupt europäisch spielen zu können, ist ein absoluter Traum. Der eventuell tatsächlich in Erfüllung gehen wird...

Jajaja. Mir ging es um die Abgrenzung, dass ich persönlich keine Vorteile für mein FC-Erlebnis sehe, wenn der FC in der EL gegen Traktor Wladiwostok spielt. Für den FC selbst ist das allerdings unglaublich wichtig und das unterschätze ich auch nicht. Nur deshalb zittere ich für den FC mit, aber nicht weil mir bei einer Nichtqualifikation ein außerordentliches FC-Erlebnis verwehrt bliebe. So wie ich hier viele verstanden habe, fiebern sie ja morgen nicht deshalb dem Spiel entgegen, weil es für die sportliche Entwicklung des FC so wichtig ist, sondern weil sie gerne mal den FC nach Mailand oder in den Böhmerwald begleiten. Das sind halt unterschiedliche Motivationen.

Womöglich ist das vorher nicht so klar geworden. Mir geht es immer um den maximal möglichen sportlichen Erfolg des FC. Egal, ob ich im Stadion bin oder nur am Radio mithöre.

Domstadt

Laufe schon den ganzen Tag mit dem "Erste Runde Budapest.." Lied als Ohrwurm rum heute.
Das kann kein gutes Zeichen sein..
  •  

lucy2004

Danke Olaf.
Beim TuS Quettingen hat meine fußballerische Nicht-Karriere begonnen  :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bootney Farnsworth

Ich finde das ziemlich schräg wenn immer Baku oder andere Osteuropa Destinations als EL Gegner belächelt oder geringschätzig betrachtet werden. Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken um dann ins Stadion zu gehen oder in den Flieger zu steigen. Der Weg ist das Ziel! Augsburg hat gegen Liverpool gespielt, das haben die sich auch erst mal erarbeiten müssen. Ich freue mich auf Europa und genügend andere FC Fans auch.

SCool

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 19.Mai.2017, 17:46:53
Finde ich ehrlich gesagt sehr arrogant. Gerade weil Milan-Fans das wahrscheinlich umgekehrt bei uns so sehen werden/würden.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Bundesliga ist hinter der PL aus England international so ziemlich das Non-Plus-Ultra. Spieler wie Hector, Modeste oder damals Podolski lassen FC dann auch bei jüngeren, ausländischen Fans nicht ganz unbekannt/grau da stehen.
Und bei älteren Fußball-Fans sollte sich der Effekt nochmal verstärken, dass man lieber gegen den 1.FC Köln antritt, als gegen eine west-moldawische Thekenauswahl oder gegen sowas wie Sporting Braga, Cluj und Dinamo Kiew.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Mai.2017, 17:58:49
So wie ich hier viele verstanden habe, fiebern sie ja morgen nicht deshalb dem Spiel entgegen, weil es für die sportliche Entwicklung des FC so wichtig ist, sondern weil sie gerne mal den FC nach Mailand oder in den Böhmerwald begleiten. Das sind halt unterschiedliche Motivationen.

Beide Motivationen sind für mich nachvollziehbar und da braucht man eigentlich nicht wirklich diskutieren. Ich gehöre dann eher der Böhmerwaldfraktion an. Nicht weil es mir egal ist ob wir gegen Topclubs in Europa spielen, sondern weil es auf Jahre hinaus oder seit Jahrzenten die einzige Möglichkeit ist um gegen die "Großen" zu spielen. Darauf hoffen, dass man auf absehbare Zeit in die Phalanx der Bayern, BvB und Mattenschiss eingreifen kann, ist in Ordnung aber für mich unwahrscheinlicher als ein Sieg am Samstag. Plattbach und Schlacke waren dieses Jahr wo? Also das Viertelfinale wurde hier jedenfalls diskutiert und wenn wir sowas erreichen könnten, egal über welche Etappenziele, lässt es den Böhmerwald als fußballerisch interessantes Ziel erscheinen :) .

Wir sollten uns mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wir in einer der besten Ligen der Welt an den TOP 5 schnuppern. Daran hatte ich nach den Abstiegen und der sinnbildlich schwarzen Wand nicht mehr geglaubt!

Trebor

Ich hoffe Mainz kommt morgen genauso unmotiviert daher, wie der gesamte Tross von Lev ,welcher gerade am Kölner Flughafen wartend auf ihren verspäteten Flieger nach Berlin , ein Trauerbild abgibt .So wird das nichts mit nem Sieg gegen Hertha ..
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Trebor am Freitag, 19.Mai.2017, 18:46:13
Ich hoffe Mainz kommt morgen genauso unmotiviert daher, wie der gesamte Tross von Lev ,welcher gerade am Kölner Flughafen wartend auf ihren verspäteten Flieger nach Berlin , ein Trauerbild abgibt .So wird das nichts mit nem Sieg gegen Hertha ..

Die werden den Teufel (Pudel) tun und uns irgendeinen Gefallen tun, der uns etwas Positives bringt.
  •