Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Cinnamon

Die Chance auf Europa ist weiter gestiegen, vom Gefühl her glaub ich allerdings grad weniger dran als vor 14 Tagen. Ich hab einfach Schiss.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

J.R.

Ich will schon aus Gründen der Kaderplanung nicht in den UI-Cup (bzw. EL-Qualifikation). Also bitte mindestens P6 und der BVB als Pokalsieger. Es bleibt dabei: Wir müssen gegen Mainz gewinnen und das werden wir auch!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

facepalm

Zitat von: J.R. am Montag, 15.Mai.2017, 08:55:58
Ich will schon aus Gründen der Kaderplanung nicht in den UI-Cup (bzw. EL-Qualifikation). Also bitte mindestens P6 und der BVB als Pokalsieger. Es bleibt dabei: Wir müssen gegen Mainz gewinnen und das werden wir auch!

kann man natürlich auch als taktik werten aber schmadtke meinte vor ein paar wochen das sich hinsichtlich der kaderplanung nur dann etwas verändern würde wenn man sich direkt für die gruppenphase qualifiziert, bei quali würde sich gar nichts verändern.
  •  

Rhönbock

Wir werden es verkacken und gut is!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

J.R.

Zitat von: facepalm am Montag, 15.Mai.2017, 08:59:30
kann man natürlich auch als taktik werten aber schmadtke meinte vor ein paar wochen das sich hinsichtlich der kaderplanung nur dann etwas verändern würde wenn man sich direkt für die gruppenphase qualifiziert, bei quali würde sich gar nichts verändern.

D.h. man plant auf der Basis des Ausscheidens bzw. des Nichterreichens der Gruppenphase. Das finde ich ok.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Sprühwurst

D.h. Schmadtke mal wieder zu faul.
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Montag, 15.Mai.2017, 09:31:47
D.h. man plant auf der Basis des Ausscheidens bzw. des Nichterreichens der Gruppenphase. Das finde ich ok.

Das würde dann natürlich bedeuten, dass man im Falle einer Qualifikation für die Gruppenphase einen zu dünnen Kader hat und die Gruppenphase abschenken muss, wenn man seine wirklichen Saisonziele erreichen will. Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen. Rein psychologisch wäre es eine Supersache, wenn man sich mit dem Etikett "EL-Teilnehmer" schmücken könnte. In der Praxis ist es mir eigentlich wurscht, ob wir Donnerstags durch die Weltgeschichte touren.
  •  

Oxford

Gegen Mainz muss man genauso reingehen wie gegen Bremen! Nur ein Sieg zählt. Wer auf "Halten" spielt, endet wie wir in Leverkusen bzw. wie in so vielen Spielen zuvor schon...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

Sollten wir allerdings in Führung gehen und der Pitter kommt mit der 5er Kette um die Ecke werde ich abschalten, den Nervenkrieg werde ich nicht schaffen.
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Mai.2017, 09:49:20
Das würde dann natürlich bedeuten, dass man im Falle einer Qualifikation für die Gruppenphase einen zu dünnen Kader hat und die Gruppenphase abschenken muss, wenn man seine wirklichen Saisonziele erreichen will.

Ja. Aber lieber abschenken in der Gruppenphase als Millionenkosten am Bein zu haben und erst gar nicht die Gruppenphase zu erreichen. Dann sollte man die EL-Qualifikationsspiele eben nur als anspruchsvolle 'Testspiele' in der Saisonvorbereitung betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

frikamäuschen

Was bin ich froh, dass Siggi Reich nicht bei Mainz spielt.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Drahdiaweng

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 15.Mai.2017, 10:45:14

Und Uwe Zimmermann steht auch nicht im Tor!
  •  

Kurt Sartorius

Ich hätte Angst vor Uwe Fuchs.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oxford

Wird sich schon ein stinkiger Mainzer finden, der uns die Suppe spuckt
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Montag, 15.Mai.2017, 11:15:08
Wird sich schon ein stinkiger Mainzer finden, der uns die Suppe spuckt
Ebay-Daniel
  •  

Lobi

Wenn wir die Leistung aus den Hoffenheim und Bremen Spielen bringen und dazu vielleicht noch defensiv besser stehen (Nein Peter, keine 5er Kette  :D ) sehe ich unsere Chancen gegen gerettete Mainzer als durchaus gut an das auch zu gewinnen. Man muss von der ersten Minute an klarmachen was man will und dann wird man das mit den Fans im Rücken auch schaffen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

TT

Vor Wochen haben noch alle auf das Restprogramm von Frankfurt, Schalke, Leverkusen und Gladbach geguckt. Jetzt ist Hertha und Freiburg vor uns.
  •  

Cinnamon

Zitat von: TT am Montag, 15.Mai.2017, 11:45:06
Vor Wochen haben noch alle auf das Restprogramm von Frankfurt, Schalke, Leverkusen und Gladbach geguckt. Jetzt sind Bremen und Freiburg vor uns.

Bremen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mr.Miyagi

•  

facepalm

Zitat von: TT am Montag, 15.Mai.2017, 11:45:06
Vor Wochen haben noch alle auf das Restprogramm von Frankfurt, Schalke, Leverkusen und Gladbach geguckt. Jetzt sind Bremen und Freiburg vor uns.

ein beitrag von nächsten sonntag  :verysad:
  •  

TT

•  

Ostgerade

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 15.Mai.2017, 10:45:14

Oder Ian Bowyer.
  •  

Superwetti

Zitat von: Elfmeter am Sonntag, 14.Mai.2017, 23:42:14
Um die Emotionen mal halbwegs zu quantifizieren, sieht es auf Basis von durchschnittlichen Wettquoten (Stand So 23:30) im Moment wie folgt aus:

P5: 12,83% (12,83% EL/Q)
P6: 36,94% (36,94% EL/Q)
P7: 32,08% (24,54% EL/Q, 7,54% keine EL/Q)
P8: 16,85% (0,13% EL/Q, 16,72% keine EL/Q)
P9: 1,31% (0,00% EL/Q)

= 74,43% Chance auf EL/Q

Hintergrund und Annahmen:
3 hoch 5 = 243 mögliche Ausgänge (BVB 78/14/9; BSC 46/28/26, FCB 80/13/7; BMG 70/18/11; FC 52/26/22)
75% BVB Pokalsieger (ebenfalls durchschnittliche Quoten)
1%, dass RB nicht international spielen darf
0%, dass FC 9 Tore auf Werder verspielt oder Gladbach 11 Tore auf FC aufholt

Da fehlt noch die Wahrscheinlichkeit, dass Leipzig gar nicht für europäische Wettbewerbe zugelassen wird und uns somit auch Platz 8 reichen könnte. Wenn man bedenkt das der Besitzer des Leipziger Fussballklubs genauso heißen wie ein Fußballverein in Österreich, dann kann man doch seitens der Uefa eine zusammengehörigkeit gar nicht abstreiten ;)
Super-Wetti
  •  

J.R.

Zitat von: Superwetti am Montag, 15.Mai.2017, 13:17:55
Da fehlt noch die Wahrscheinlichkeit, dass Leipzig gar nicht für europäische Wettbewerbe zugelassen wird und uns somit auch Platz 8 reichen könnte. Wenn man bedenkt das der Besitzer des Leipziger Fussballklubs genauso heißen wie ein Fußballverein in Österreich, dann kann man doch seitens der Uefa eine zusammengehörigkeit gar nicht abstreiten ;)

Falsch.Steht doch unten:

"1%, dass RB nicht international spielen darf"
  •  

Superwetti

Vergleich 15/16 mit 16/17

1) SV Darmstadt 98 (H)  3  3  (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1  1  (0)
3) SC Freiburg SC (H) 0 3  (+3)
4) FC Schalke 04 (A)  3   3   (+3)
5) RB Leipzig (H)   0    1     (+4)
6) Bayern München (A) 0.  1(+5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  1 3(+7)
8) Hertha BSC (A)   0 0(+7)
9) Hamburger SV (H)  3 3(+7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 0(+7)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   0 3(+10)
12) FC Augsburg (H)  0 1 (+11)
13) TSG Hoffenheim (A)  1  0(+10)
14) Borussia Dortmund (H)  3  1 (+8)
15) Werder Bremen (A)  1  1(+8)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   0 1(+9)
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  31 (+7)
18) SV Darmstadt 98 (A)  1 3 (+9)
19) VfL Wolfsburg (H)    1 3(+11)
20) SC Freiburg SC (A)   3 0(+8)
21) FC Schalke 04 (H)  0 1(+9)
22) RB Leipzig (A)  3 0(+6)
23) Bayern München (H)  0  0(+6)
24) FC Ingolstadt 04 (A)  1 1(+6)
25) Hertha BSC (H)  0 3(+9)
26) Hamburger SV (A)   1 0 (+8)
27) Eintracht Frankfurt (H)  3 3 (+8)
28) Bor. Mönchengladbach (H)  3 0 (+5)
29) FC Augsburg (A)   1 0 (+4)
30) TSG Hoffenheim (H)  1 1 (+4)
31) Borussia Dortmund (A)  1 1 (+4)
32) Werder Bremen (H)    1 3 (+6)
33) Bayer 04 Leverkusen (A)    3 1 (+4)
34) 1. FSV Mainz 05 1(H)   1

Vergleich Hinrunde Rückrunde

1) SV Darmstadt 98 (H)  3 3 (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1 3(+2)
3) SC Freiburg SC (H) 3 0 (-1)
4) FC Schalke 04 (A)  3 1(-3)
5) RB Leipzig (H)   1 0 (-4)
6) Bayern München (A) 1 0 (-5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  3 1(-7)
8) Hertha BSC (A)   0 3(-4)
9) Hamburger SV (H)  3 0 (-7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 3 (-4)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   3 (-7)
12) FC Augsburg (H)  1 0 (-8)
13) TSG Hoffenheim (A)  0 1 (-7)
14) Borussia Dortmund (H)  1 1 (-7)
15) Werder Bremen (A)  1 3 (-5)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   1 1 (-5)
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  1

Wir schließen diese Saison definitiv besser ab als in die letzte. Von 3, 4 oder 6 Punkte besser als im Vorjahr sind drin.
Fest stehtt auch das die RR schlechter wird als es die Vorrunde war. Sollten wir aber gewinnen sind es nur 3 Punkte weniger als in der ersten Hälfte und das bei einer gefühlt deutlich schlechteren Hinrunde. Auch in dieser schlechten RR haben wir 20 Punkte geholt und damit genug um nicht abzusteigen. Ich wüsste gerne was jetzt bei Gerhardt im Kopf vorgeht. Er hat ja gewechselt um in die höheren Bereiche der Liga zu kommen (was in der nächsten Saison auch wieder wahrscheinlich ist, wenn sie nicht absteigen), stand aber jetzt die ganze Saison schlechte mit VW als in den Vorjahren mit dem FC der nie richtig im Abstiegskampf war.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: J.R. am Montag, 15.Mai.2017, 13:22:07
Falsch.Steht doch unten:

"1%, dass RB nicht international spielen darf"

Habe ich überlesen aber hinter der eins fehlen ja auch 2 Nullen ;)
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 15.Mai.2017, 13:28:22
Ich wüsste gerne was jetzt bei Gerhardt im Kopf vorgeht. Er hat ja gewechselt um in die höheren Bereiche der Liga zu kommen (was in der nächsten Saison auch wieder wahrscheinlich ist, wenn sie nicht absteigen), stand aber jetzt die ganze Saison schlechte mit VW als in den Vorjahren mit dem FC der nie richtig im Abstiegskampf war.

war samstag in der vorberichterstattung zu sehen. typisches blabla. schritt war trotzdem richtig, konnte damals keiner wissen, froh aus dem bekannten umfeld weg zu sein, zum nationalspieler geworden..
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 15.Mai.2017, 13:33:30
war samstag in der vorberichterstattung zu sehen. typisches blabla. schritt war trotzdem richtig, konnte damals keiner wissen, froh aus dem bekannten umfeld weg zu sein, zum nationalspieler geworden..

Nein ich meinte was in seinem Kopf vorgeht, nicht was ihm ein Medienhansel eingetrichert hat.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 15.Mai.2017, 13:35:59
Nein ich meinte was in seinem Kopf vorgeht, nicht was ihm ein Medienhansel eingetrichert hat.

aso....ganz ehrlich und obwohl ich ihn gern wieder hier hätte machte er mir nicht den eindruck der hellsten kerze auf der torte. kann durchaus sein das er das alles selbst glaubt.
  •  

stanil

Der ist doch mal primär wegen des Gehalts gewechselt. Alles andere macht die Sache höchstens runder.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •