Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:24:37
Wenn wir einmal Europa gespielt haben, kann ich sterben.

dann schließ vorher noch die lebenslange Mitgliedschaft ab.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:06:58
Der Wolle sitzt bestimmt grade in Siegburg in seinem Anwesen, liest kopfschüttelnd den Sportteil eine lokalen Zeitung und liest laut vor: "Dä FC op Europacupkurs... Janz Köln drückt de Daumen.... Dreijestirn um Spinner formte den neuen FC...". WO macht eine abfällige Handbewegung, dreht den Kopf langsam ins Profil und schaut durchs Fenster in die Ferne.
"Ich hann damals dä Jrundstein jeleescht, als ich noch Präsident wohr. Un jetz erntet diese Fijur us Lävverkusen, en Düsseldorfer und en Ösi
de janze Lorbeeren dafür. Isch muss ens de Heinis vom Dümongverlach aanrufe, dat die dat mal jraderücken in der Öffentlischkeit. Wem singe Verdienst dat is ham die wohl all verjesse."
Er drückt einen Knopf an der Telefonanlage und verlangt in einem fast hochdeutsch anmutenden Tonfall "Steff, bitte umjehend in mein Bürro".
Steff kommt ins overathsche Arbeitszimmer gehastet. "Wat is, Scheff?"
WO: "Sööck für misch mal die Nummer von dem Zeitungsfiffi da erruss. Dann rufste den mal an und sähst demm, dat isch anlässlisch der anstehenden Europapokal Teilnahme bereit bin für en Exklusivinterfju."
Steff dreht das Telefon etwas in seine Richtung, hebt mit der anderen Hand den Hörer ab und versucht das verhedderte Kabel zu entwirren. Wolle beobachtet ihn mit leicht zusammengekniffenen Augen.
"Nää, komm lass! Wenn isch dat schon seh... jibb misch de Hörer. Isch mach dat liver selvs. Du bess doch ze blöd um dir de Schuhe zo zebinde. Jank fott unn hol mir en isotonisches Sportlerjetränk. Gettoreht. Dat mit dämm Blitz"
Steff: "Gatorade ist aus, Chef"
Wolle: "Wie 'is aus'?"
Steff: "Ist nix mehr da. Alle. Leer. Njente. Nada mehr vorhanden. Kölsch kann ich noch anbieten. Da hamma noch das Fässchen vom Sommerfest."
Wolle: "Fässchen vum Sommerfest..."
Steff: "Ja, von der Sparkasse."
Wolle: "Du Lötschendötsch! Dat is mir bewusst! Kölsch, hmm. Schon widder? Obwohl, dat is doch och isotonisch... bringste mir dat"
Steff: "Kommt sofort"
Wolle: "Haaalt! Stehenbleiben! Wo haste jetzt die Nummer von demm Zeitungsmenschen da?"
Steff: "Guck mal unter W wie Wagner, N wie Nägele oder L wie Löer"
Wolle: "Nää, dat bringt mir nix. Ich möschte den Scheff von dämm Laden spreschen. Tss! Haaaacchh! Muss isch widder selbst luuren..."
usw....
Bitte mach weiter! :D
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Schlittschoh

Ich weiß nicht was rusk beruflich macht aber ich denke, er sollte realsatirische Bücher schreiben. :tu:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 18.Mai.2017, 21:43:28
Ich weiß nicht was rusk beruflich macht aber ich denke, er sollte realsatirische Bücher schreiben. :tu:
Er buckelt vor Ärztinnen und Ärzten, obwohl die in "seinem" Örtchen immer Bremsspuren hinterlassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Povlsen

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:24:37
Wenn wir einmal Europa gespielt haben, kann ich sterben.

EL wird völlig überschätzt. Für den FC und die Spieler mag das wichtig sein, für mich als Zuschauer ist das eher unwichtig, gegen namenlose osteuropäische Käffer zu spielen. CL würde ich gerne mal mit dem FC erleben. Noch wichtiger wäre mir mal wieder ein Pokalsieg. Das wäre der Hammer.

Damals UEFA-Cup, das war was ganz anderes. Zwar nur 6 KO-Runden, aber dafür immer alles oder nichts und bis auf die Meister alle Topclubs Europas am Start.

DBTV

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Mai.2017, 22:02:07
EL wird völlig überschätzt. Für den FC und die Spieler mag das wichtig sein, für mich als Zuschauer ist das eher unwichtig, gegen namenlose osteuropäische Käffer zu spielen. CL würde ich gerne mal mit dem FC erleben. Noch wichtiger wäre mir mal wieder ein Pokalsieg. Das wäre der Hammer.

Damals UEFA-Cup, das war was ganz anderes. Zwar nur 6 KO-Runden, aber dafür immer alles oder nichts und bis auf die Meister alle Topclubs Europas am Start.

Wer spielt denn kommende Saison EL?

ManU (eventuell)
Arsenal
AC Mailand
Olympic Lyon
Athletic Bilbao
  •  

J_Cologne

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 18.Mai.2017, 22:18:18

Wer spielt denn kommende Saison EL?

ManU (eventuell)
Arsenal
AC Mailand
Olympic Lyon
Athletic Bilbao

Laufkundschaft...in Aldiletten auf dem Parkplatz und so
  •  

Invictus

Das Ding ist durch! Ich hatte gerade meinen persönliches Europapokal Erlebnis. Das kann kein Zufall gewesen sein.

Wie im Hockey Thread erwähnt war ich in München auf der Suche nach einer Location für das Eishockey Viertelfinale gg. Kanada. Letztendlich bin ich dann im Irish Pub gelandet.

Zur ersten Drittelpause kommt ein ca. 75 jähriger Mann rein. Und fragt den Barkeeper relativ verzweifelt, mit starkem englischen Akzent, ob er auf Celtic Glasgow gg Partik Thistle schalten würde?!
Dieser verneint und verweist auf mich, da ich ja gerade Deutschland - Kanada schaue.
Als er mich dann mit Hundeblick angesehen hat, hab ich dem Barkeeper das Go zum umschalten gegeben.

Der ältere Mann, aus Glasgow hat mir daraufhin ein Bier ausgegeben und wir sind ins Gespräch gekommen. Er hat von der Champions League Quali und der hervorragenden Saison von Celtic gesprochen und ich natürlich von unserer letzten internationalen Begegnung 1992 und unserem möglichen internationalem Comeback. Er wollte sich sogar noch an 1992 erinnern können.

Das war ein Zeichen. Der Fußballgott ist wieder auf unserer Seite!
Football is for you and me! not for fucking industry!

Invictus

Anmerkung. Das war der vorletzte Spieltag und Celtic ist schon lange Meister. Aber als Supporter alter Schule muss man natürlich trotzdem jedes Spiel sehen!
Football is for you and me! not for fucking industry!

C-Team

Wie war das noch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung? Um rauszubekommen, ob alle drei - für sich genommen sehr gut möglichen - gewünschten Spielausgänge zusammen eintreten, multipliziert man ihre angenommenen Wahrscheinlichkeiten. Also zum Bespiel:

Sieg FC 0,85 * Nichtsieg Freiburg 0,95 * Pokalsieg Dortmund 0,8 = 0,65

Nur 65 Prozent? Jetzt kann ich auch nicht mehr schlafen ...
  •  

kilino

In der EL kannst du mit den Vereinen Pech haben und in Ostanatolien oder Rumänien landen, aber du kannst aber auch richtig gute Lose ziehen, die als Fahrten viel geiler sind als die großen, aber langweiligen Vereine in der CL. Denn CL ist fast zwangsläufig Glamour und Event, EL kann Abenteuer sein und die besseren Geschichten liefern. In der EL kommt man leider und zum Glück nicht nach Madrid, wo die Mannschaft ohne Probleme mit minimalem Aufwand und hin und zurück kommt. Im Endeffekt hat beides seinen Reiz und als Fan würde ich das eine gar nicht über das andere stellen wollen. Und der bin ich. Ich will in meinem Fanleben möglichst unvergessliche Geschichten und Momente erleben. Die Perspektiven des Vereines sind für mich erstmal nachrangig. Donnerstag Abend mit tausenden Fc Fans in der tschechischen Provinz hat jedenfalls richtig Potential.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Stehgeiger

Eines Tages, eines Tages, eines Tages...
  •  

ajax

Ich bin schon ganz heiß - mein letztes Spiel war gegen Spartak Mooskau 1988 oder 1989 - mein Sohn ist 20, studiert in Wien, den habe ich jetzt einfliegen lassen , der kennt Europa nur vom 'hören sagen' und Ihr kommt mit Statistik, wenn vielleicht, eventuell und auch nicht - ich sag's mal so - wir sind dabei , BASTA und rocken das erste Spiel - alle mein Jungs in 06 sind egal wo dabei  und am Samstag wird es das geilste Speil der letzten  was auch immer Jahre!

COME ON FC
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Harald K.

Und da sollen wir mitmachen? "2B-Clubs" "verrotteter Abenteuerspielplatz"?

http://www.faz.net/aktuell/sport/kommentar-undurchdachter-wettbewerb-173829.html

Allerdings schreibt der Kommentator viel Richtiges, mir war bislang nicht bewusst, was für eine seltsame Mischung aus schrägen Clubs, immerhin 96 Mannschaften in der ersten Runde da antritt. Seine Forderung nach der Rückkehr zu den K.O.-Runden scheint sich bei der UEFA widerzuspiegeln.

http://www.faz.net/aktuell/sport/uefa-cup-reform-plaedoyer-fuer-das-k-o-system-183343.html

Auf jeden Fall sollen wir was zu Essen einpacken wenn wir zu Sorja Luhansk reisen.
  •  

Schorsch

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Mai.2017, 01:13:08
Und da sollen wir mitmachen? "2B-Clubs" "verrotteter Abenteuerspielplatz"?

http://www.faz.net/aktuell/sport/kommentar-undurchdachter-wettbewerb-173829.html

Allerdings schreibt der Kommentator viel Richtiges, mir war bislang nicht bewusst, was für eine seltsame Mischung aus schrägen Clubs, immerhin 96 Mannschaften in der ersten Runde da antritt. Seine Forderung nach der Rückkehr zu den K.O.-Runden scheint sich bei der UEFA widerzuspiegeln.

http://www.faz.net/aktuell/sport/uefa-cup-reform-plaedoyer-fuer-das-k-o-system-183343.html

Auf jeden Fall sollen wir was zu Essen einpacken wenn wir zu Sorja Luhansk reisen.

Die verlinkten Artikel sind von 2002, sind die nach 15 Jahren immer noch aktuell?
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

ajax

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Mai.2017, 01:13:08
Und da sollen wir mitmachen? ". Seine Forderung nach der Rückkehr zu den K.O.-Runden scheint sich bei der UEFA widerzuspiegeln.

Unbedingt - dass war einfach Klasse - Hin und Rückspiel ; Weiter oder Raus!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: Schorsch am Freitag, 19.Mai.2017, 01:24:16

Die verlinkten Artikel sind von 2002, sind die nach 15 Jahren immer noch aktuell?

Topaktuell!. Ich sollte aufhören in unnüchternem Zustand hier zu schreiben. Und das mit dem K.O-System kommt bestimmt wieder :)
  •  

Misli

Ich hab schon dermaßen Schlafprobleme wegen dem Scheiss.
Jetzt weiß ich wie sich ein Bayern Fan eine ganze Saison fühlen muss, wegen des spannenden Titelrennens!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

ruhrpott

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 18.Mai.2017, 22:21:46
Das Ding ist durch! Ich hatte gerade meinen persönliches Europapokal Erlebnis. Das kann kein Zufall gewesen sein.

Wie im Hockey Thread erwähnt war ich in München auf der Suche nach einer Location für das Eishockey Viertelfinale gg. Kanada. Letztendlich bin ich dann im Irish Pub gelandet.

Zur ersten Drittelpause kommt ein ca. 75 jähriger Mann rein. Und fragt den Barkeeper relativ verzweifelt, mit starkem englischen Akzent, ob er auf Celtic Glasgow gg Partik Thistle schalten würde?!
Dieser verneint und verweist auf mich, da ich ja gerade Deutschland - Kanada schaue.
Als er mich dann mit Hundeblick angesehen hat, hab ich dem Barkeeper das Go zum umschalten gegeben.

Der ältere Mann, aus Glasgow hat mir daraufhin ein Bier ausgegeben und wir sind ins Gespräch gekommen. Er hat von der Champions League Quali und der hervorragenden Saison von Celtic gesprochen und ich natürlich von unserer letzten internationalen Begegnung 1992 und unserem möglichen internationalem Comeback. Er wollte sich sogar noch an 1992 erinnern können.

Das war ein Zeichen. Der Fußballgott ist wieder auf unserer Seite!

vermutlich hatte er 1992 den fc-fans mal tüchtig den arsch versohlt und jetzt macht er hier auf best buddy ;)
ich hasse internet
  •  

Nur FC

Diese Ruhe und Zurückhaltung finde ich beneidenswert.

Ich selbst schlafe seit ca. 1 Woche nicht mehr und muss ständig an den Samstag denken. Wenn der Einzug in die EL gegen 17:30 Uhr wirklich geklappt hat, dann werde ich die Spiele gegen z.B. Traktor Lampukistan feiern wie den Gewinn der Championsleague.

Und nächstes Jahr um diese Zeit freuen wir uns dann auf das EL-Finale... :P .
  •  

Povlsen

Zitat von: Nur FC am Freitag, 19.Mai.2017, 08:46:53
Diese Ruhe und Zurückhaltung finde ich beneidenswert.

Ich selbst schlafe seit ca. 1 Woche nicht mehr und muss ständig an den Samstag denken. Wenn der Einzug in die EL gegen 17:30 Uhr wirklich geklappt hat, dann werde ich die Spiele gegen z.B. Traktor Lampukistan feiern wie den Gewinn der Championsleague.

Und nächstes Jahr um diese Zeit freuen wir uns dann auf das EL-Finale... :P .

Ja, wenn wir so weit kommen, dass sich UEFA-Cup-Feeling einstellt, dann werde ich auch heiß. Diesen Pokal würde ich wirklich sehr gerne mal in unserer Vitrine sehen. Bis heute habe ich das verlorene Finale 1986 gegen Real nicht völlig überwunden. Damals waren wir noch der Verein mit den meisten Europapokalspielen in Deutschland! Das muss man sich mal vorstellen. Obwohl wir nie einen Europapokal gewonnen hatten. Diesen UEFA-Cup hätten wir damals wirklich verdient gehabt und ich hoffe, dass wir das irgendwann nachholen, den nach Köln zu holen.

globobock77

Als ich gestern Abend auf dem Aldi Parkplatz nervös in diesem Thread stöberte kam plötzlich im Radio dieses Andreas-Bourani-WM-Lied ("Ein Hoch auf Uns" oder so).

Das Ding ist durch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: ajax am Donnerstag, 18.Mai.2017, 23:50:23
mein Sohn ist 20, studiert in Wien, der kennt Europa nur vom 'hören sagen'

gnihihi
Super-Wetti
  •  

globobock77

Wir landen auf Platz 7 und dann gibt es 11-Meter-Schießen im DFB-Pokal-Finale.

:suff:

Herrlich was für obszöne Gedanken einen durch den Kopf gehen können.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

EL überschätzt? Für dich als Zuschauer unwichtig?
Ich hoffe das ist nur deine Strategie um ruhig zu bleiben.

Wenn ich zurückdenke, was die Eintracht aus ihrem Jahr "nur" in der EL gemacht hat. 10.000 in Bordeaux - das war Wahnsinn. Oder hier ein Ausschnitt vom letzten Spieltag der Eintracht vor 4 Jahren: https://www.youtube.com/watch?v=PPSGmUYCM_w

Und das können und werden wir morgen und im Herbst toppen.
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Mai.2017, 08:56:51
Ja, wenn wir so weit kommen, dass sich UEFA-Cup-Feeling einstellt, dann werde ich auch heiß. Diesen Pokal würde ich wirklich sehr gerne mal in unserer Vitrine sehen. Bis heute habe ich das verlorene Finale 1986 gegen Real nicht völlig überwunden. Damals waren wir noch der Verein mit den meisten Europapokalspielen in Deutschland! Das muss man sich mal vorstellen. Obwohl wir nie einen Europapokal gewonnen hatten. Diesen UEFA-Cup hätten wir damals wirklich verdient gehabt und ich hoffe, dass wir das irgendwann nachholen, den nach Köln zu holen.

ich sehe vieles ähnlich entspannt wie du, nur wir hatten jetzt jahrzehnte ohne ein internationales spiel. in dieser ganzen zeit hat sich der übergroße anteil danach gesehnt so was noch mal zu erleben, oder überhaupt mal zu erleben. es war in der schlimmen zeit überhaupt nicht vorstellbar das es nochmal möglich wäre oder aber es wurden einem fantastereien inkl. 5jahres-pläne verkauft.

natürlich wäre ein quali-spiel gegen quaderabag gumli nichts was einen an die ehemaligen schlachten erinnern würde aber mein gott: es wäre trotzdem das grösste überhaupt  :)

Carwash

•  

Roter_Bock

Ihr könnt euch alle ganz entspannt zurücklehnen...in meiner Hosentasche befindet sich quasi das Blanko Ticket für Europa 2017/18 sowie ganz generell für eine glänzende FC Zukunft  ;-)

https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3277323

Vor dem Dortmund Spiel ist dieser Mega Glücksbringer nach fast 7 Jahren und >30.000 km wieder von seiner Europatour zu früheren FC Auswärts Spielorten zurückgekehrt und ist seitdem bekanntermaßen noch ungeschlagen.
Ich denke mal das bleibt jetzt auch einfach so...für immer :-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Povlsen

Zitat von: facepalm am Freitag, 19.Mai.2017, 10:48:53
ich sehe vieles ähnlich entspannt wie du, nur wir hatten jetzt jahrzehnte ohne ein internationales spiel. in dieser ganzen zeit hat sich der übergroße anteil danach gesehnt so was noch mal zu erleben, oder überhaupt mal zu erleben. es war in der schlimmen zeit überhaupt nicht vorstellbar das es nochmal möglich wäre oder aber es wurden einem fantastereien inkl. 5jahres-pläne verkauft.

natürlich wäre ein quali-spiel gegen quaderabag gumli nichts was einen an die ehemaligen schlachten erinnern würde aber mein gott: es wäre trotzdem das grösste überhaupt  :)

Ja, "im Prinzip" will ich doch auch, dass der FC in der EL spielt und mal so eine Begegnung gegen einen Club wie Ajax spielen darf, wie Schalke dieses Jahr, dafür kann man dann auch mal die Quali gegen Cluj, Wladikawkas oder Tschernomoretz Odessa spielen. Ich wollte nur sagen, dass mich solche Spiele nicht die Bohne interessieren würden. Ich würde dafür nicht ins Stadion gehen, das kann ich ausschließen, auch wenn es das erste EL-Spiel seit Jahrhunderten wäre. Ich muss zumindest ein internationales Flair spüren können, dafür reicht aber keine EL-Hymne oder ein Donnerstag-Abend-Termin. In der Gruppenphase spielen wir sicher auch mal gegen einen namhafteren Gegner, darauf freue ich mich dann auch. Es geht gar nicht um Osteuropa, auch da gibt es namhafte Vereine. Aber so wie in Spanien der SC Freiburg niemanden vom Strand wegholt, so hab ich keinen Bock auf die völlig unbekannten Zungenbrechervereine, die weniger Flair verbreiten als TuS Quettingen.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 19.Mai.2017, 11:12:05
Ihr könnt euch alle ganz entspannt zurücklehnen...in meiner Hosentasche befindet sich quasi das Blanko Ticket für Europa 2017/18 sowie ganz generell für eine glänzende FC Zukunft  ;-)

https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3277323

Vor dem Dortmund Spiel ist dieser Mega Glücksbringer nach fast 7 Jahren und >30.000 km wieder von seiner Europatour zu früheren FC Auswärts Spielorten zurückgekehrt und ist seitdem bekanntermaßen noch ungeschlagen.
Ich denke mal das bleibt jetzt auch einfach so...für immer :-)
Du weisst schon, dass wenn wir nur 8. oder 9. werden, du das Ding direkt in den Müll schmeissen kannst?
  •