Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

ibolis

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 13.Mai.2017, 23:14:25
Man soll ja das Fell des Bären nicht verteilen bevor es erlegt ist, aber wann wäre denn Gruppenauslosung?

Wir müssen dann sehr wahrscheinlich erstmal durch die Qualifikation und Playoff Runde bevor wir dann an die Gruppe denken sollten.Vorher ist ja auch keine Gruppenauslosung möglich.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ibolis am Samstag, 13.Mai.2017, 23:16:10
Wir müssen dann sehr wahrscheinlich erstmal durch die Qualifikation und Playoff Runde bevor wir dann an die Gruppe denken sollten.
Nicht wenn wir Sechster werden und der BVB Pokalsieger wird.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Fosco am Samstag, 13.Mai.2017, 23:12:24
...
schaffen wir das, haben wir 49 punkte, das ist, so bitter das klingt, episch in meiner karriere als effzeh-fan.
Wäre auch für mich "episch"... Bis jetzt max. 48 Punkte in der 1. Bundesliga... Allerdings noch nach der 2 Punkte Regel...  :D
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

ibolis

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 13.Mai.2017, 23:16:51
Nicht wenn wir Sechster werden und der BVB Pokalsieger wird.

"Wir müssen dann sehr wahrscheinlich erstmal durch die Qualifikation und Playoff Runde bevor wir dann an die Gruppe denken sollten. Vorher ist ja auch keine Gruppenauslosung möglich. "

Auch wenn all diese Konjunktive eintreffen sollten, wo ich natürlich nichts dagegen hätte, müssten wir uns trotzdem bis nach den Runden gedulden. Die Auslosungen sind recht kurz vor dem Start der Gruppenphase selber. 
  •  

Colt

•  

Kaio

Mainz ist seit Wochen grottenschlecht, sind sogar gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft, die gar nichts mehr wollte, im eigenen Stadion mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Belegen in der Auswärtstabelle Platz 16 mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen mit einer Tordifferenz von 14:27. Nun sind sie auch noch gerettet und haben im Gegensatz zu uns keinen Grund, sich noch den Allerwertesten aufzureißen. Das ist ein absoluter Pflichtsieg, und ich sehe es auch so - wenn man das nicht schafft, hat man in einem europäischen Wettbewerb nicht das geringste verloren.

Fosco

Zitat von: Kaio am Samstag, 13.Mai.2017, 23:24:36
Mainz ist seit Wochen grottenschlecht, sind sogar gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft, die gar nichts mehr wollte, im eigenen Stadion mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Belegen in der Auswärtstabelle Platz 16 mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen mit einer Tordifferenz von 14:27. Nun sind sie auch noch gerettet und haben im Gegensatz zu uns keinen Grund, sich noch den Allerwertesten aufzureißen. Das ist ein absoluter Pflichtsieg, und ich sehe es auch so - wenn man das nicht schafft, hat man in einem europäischen Wettbewerb nicht das geringste verloren.
so ist das mit endspielen. tod oder gladiolen. ich freu mich wirklich auf nächsten samstag.
  •  

Blub.

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 13.Mai.2017, 22:53:22
Ich persönlich habe es genau anders herum wahrgenommen. Die Wechselei habe ich bislang nie als besonders negativ empfunden. Das ein oder andere Mal überrascht, aber nie, dass ich mich darüber großartig aufgeregt habe. Bis heute... Ich ärgere mich absolut nicht über das 2:2. Das ist mehr als glücklich. Aber nach 50 Minuten Beton anrühren bleibt für mich nach wie vor noch absolut rätselhaft. Dadurch hat man der Mannschaft doch genau ihre Stärke geraubt, das schnelle Umschaltspiel. Und dieses kann man doch noch perfekter bei einer 2:0 Führung spielen wo der Gegner unbedingt was tun muss. Ich will nicht behaupten, dass wir ohne den Wechsel gewonnen hätten. Allerdings war nach dem Wechsel klar, dass wir kein Tor mehr schießen werden. Ohne diesen Wechsel wären wir garantiert noch zu dem ein oder anderen Abschluss gekommen, mit natürlich ungewissen Ausgang

Da würde ich mich anschließen.

Ich habe mich zwar schon des Öfteren darüber geärgert, aber selten fand ich den Bruch im Spiel krasser als heute. Wir waren gerade dabei endlich mal die Räume gut zu nutzen und gefährlich zu kontern. Die Umstellung auf ein so destruktiv ausgelegtes System ist ohnehin schon nur in Ausnahmefällen wünschenswert, weil man permanent unter Druck steht und der eigene Weg zum gegnerjschen Tor immer länger wird. Wenn ich aber dreißig Meter tiefer stehe und dann wirklich gar nichts konstruktives mehr in Richtung Stürmer bekomme, so wie das bei uns in aller Regel der Fall ist, dann ist die Verunsicherung ebenso logisch wie Gegentore wahrscheinlich.

Hinzu kommt, dass wir nicht gut auf den Gegner eingestellt waren. Die haben wahnsinniges Potenzial nach vorne, aber hinten standen die ebenfalls ziemlich unsicher. Mit der Mentalität und dem Pressing aus dem Bremen-Spiel hätten wir den Probleme bereiten und uns einiges leichter machen können. Da war das Signal auf die Umstellung natürlich das Sahnehäubchen.

Wir haben schon gegen stärkere Gegner deutlich besser gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fosco

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 13.Mai.2017, 23:21:49
Wäre auch für mich "episch"... Bis jetzt max. 48 Punkte in der 1. Bundesliga... Allerdings noch nach der 2 Punkte Regel...  :D
in den späten 80igern und frühen 90iger war es auch schonmal besser bei mir. aber was ich so bewusst erlebe, ist diese saison die beste saison meines lebens.
  •  

Jupp23

Zitat von: Blub. am Samstag, 13.Mai.2017, 22:34:29
Da kann man sich den Mist heute noch so sehr schön quatschen, an der verspielten 2:0-Führung ändern weder die grundsätzliche Überlegenheit der Pillen noch die nach wie vor alles offen haltende Ausgangslage etwas.

2-Tore-Führung nicht ins Ziel bringen ist immer ärgerlich, klar.
Aber gehört dazu. Und sooo außergewöhnlich ist es auch nicht.
Heute gab es 5 Spiele mit 2-Tore-Führung:
2 mal hat das führende Team gewonnen (Hertha, Hoffenheim), 2 mal verloren (RB, Frankfurt) und 1 mal unentschieden (FC).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Fosco

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 13.Mai.2017, 23:40:46
2-Tore-Führung nicht ins Ziel bringen ist immer ärgerlich, klar.
Aber gehört dazu. Und sooo außergewöhnlich ist es auch nicht.
Heute gab es 5 Spiele mit 2-Tore-Führung:
2 mal hat das führende Team gewonnen (Hertha, Hoffenheim), 2 mal verloren (RB, Frankfurt) und 1 mal unentschieden (FC).
was sagt uns das? drei teams haben versagt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Wormfood

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 13.Mai.2017, 18:02:01
Aber was für eine Leistung als Aufsteiger! Respekt @Streich, so einen Trainer bei uns und dieser Trööd wäre lange zu...
Du bettelst um Klassenkeile.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Samstag, 13.Mai.2017, 23:24:36

korrekt. ich verstehe wirklich nicht, wie negativ und ängstlich hier viele postings bezüglich nächster woche sind.

das spiel heute war nicht gut, trotzdem hätte man gewinnen können (vielleicht nach dem 2:0 sogar müssen). wenn man in so einem spiel schon am ende mit nem punkt rausgeht, berücksichtigt wie gut die letzten heimspiele (und wie "nicht gut" die letzten auswärtsspiele) so waren, dann kann man eigentlich kaum ein argument finden ,warum wir gegen mainz VERLIEREN sollten (und das müssen wir, um platz 7 zu verspielen).

mainz war wochenlang grottenschlecht, hat sich dann ein wenig gefangen, aber immer teils schlechte leistungen abgeliefert (gegen schlechte gladbacher verloren, gegen superschlechte hamburger nur remis) - und frankfurt war noch schlechter. und ebendiese frankfurter haben - wie du sagst - 2:0 geführt und mainz wirkte mausetot. da war im stadion die toteste aller toten hosen, und das blanke entsetzen in fast allen gesichtern. irgendwie haben die das spiel gedreht (was mich in anbetracht der form der frankfurter in den letzten ZIG spielen kein stück wundert) und sind nun gerettet. auch wenn povlsen schon recht hat, dass man in den letzten spielen wirklich "NICHTS" aussschließen kann (kann man das denn sonst?!), so gibt es imo kaum einen gegner, der leichter zu schlagen sein dürfte als diese mainzer.

packen wir das sind wir 6. oder 5. - ich glaube nicht dran, dass freiburg in bayern punkten wird, und das müssten sie dreifach, falls wir gewinnen. und ich glaube im ggsatz zu manch anderem daran, dass leverkusen tatsächlich in berlin punkten könnte, sogar dreifach. denn warum sollte das argument, dass nichts ausschließbar ist, plötzlich für berlin vs leverkusen nicht gelten?! berlin ist so gut wie sicher in der EL. die fallen nur raus, wenn wir UND freiburg gewinnen und sie verlieren. das halte ich für extrem unwahrscheinlich. die werden in das spiel also "speziell" reingehen, einerseits mit den wissen, dass sie so gut wie sicher in der EL sind, andererseits aber auch mit dem wissen, dass eine niederlage die einzige möglichkeit des "verspielens" bedeuten würde. warum genau sollten sie also irgendwas riskieren, - mit einem remis sind sie SICHER vor uns, also SICHER in der EL. und von "nichts riskieren, da ein remis reicht" zu "mist, 0:1 verloren" ist es nicht allzu weit - und  so überzeugend fand ich berlin in den letzten wochen nicht, bin ich ganz ehrlich.

bleiben also wir selbst. und da hast du völlig recht, wenn wir DIESEN gegner (gerettet, schlechte saison, schlechte form, auswärts richtig grotte) nicht schlagen, dann haben wir es einfach nicht verdient. wenn wir eine leistung auf den platz bringen wie gegen hoffenheim oder bremen habe ich keinen zweifel daran, dass wir gewinnen werden. man darf nicht vergessen, dass wir zuhause nur sehr schwer zu schlagen waren, selbst in der "miesen" phase. das haben nur bayern (bedarf keines kommentars) und gladbach (hab ich verdrängt) geschafft.

früher hätte ich vielleicht angst gehabt, dass man in der situaiton der grossen chance wie das kaninchen vor der schlange paralysiert wirkt und tatsächlich verliert. aber dazu gibt es eigentlich keinen grund : den 7. haben wir selbst mit einer unleistung und einem 0:0 gegurke sicher, und wenn man frankfurts form anschaut bedarf es eigentlich keiner weiteren worte und spekulationen darüber, dass der 7. höchstwahrscheinlich reichen wird.

ich leg mich fest, wir gewinnen das ding (ich habe ja auch 4 punkte aus den letzten zwei spielen vorausgesagt) und werden 5. , weil freiburg und berlin beide verlieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Patrick Bateman

Ich glaube wir werden 6.
Heimsieg gegen Mainz, Freiburg wird in München nicht gewinnen, und Berlin gegen die Pillen nicht verlieren.

Läuft es extrem gut, werden wir vielleicht sogar 5. läuft es völlig daneben, wird es nur Platz 9...dann wird die Enttäuschung riesig sein, und der an sich gute 9.Platz wird gar nichts mehr zählen.
  •  

Misli

Scheisse, jeder rechnet schon mit ner Niederlage Freiburgs in München und nem Sieg von uns.
Ich kann mir aber auch nen verkrampften FC vorstellen, der das Tor nicht trifft.
Dann gehts vielleicht 0:0 aus und Bremen siegt in Dortmund.
Die 2:0 Führung in Lev....ich verstehe es nicht.
Ich hoffe es kommt wie gewünscht, Sieg FC, Sieg Bayern.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rheineye

Alles ist möglich, natürlich auch das wir die Flatter bekommen, weil plötzlich haben wir etwas zu verlieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KRius27

Ich kann bzw konnte den Pessimismus und den Ärger gestern nicht gänzlich verstehen. Natürlich wäre ein Sieg geil gewesen und ein 0:2 abzugeben ist immer mehr als ärgerlich. Zumal ich nach dem 0:2 wirklich dachte , dass lev jetzt gebrochen ist. Trotzdem muss man das jetzt völlig rational sehen. Wir haben zu hause gegen einen Gegner, der gerettet ist , alles in der eigenen Hand. Freiburg gewinnt niemals in München. Und wenn wir es verdaddeln, weil wir Mainz zu Hause nicht schlagen - dann soll ruhig wer anders nächste Saison europäisch spielen. Den Punkt gestern sollte man als gewonnenen sehen. Er war mehr als glücklich.

Roter_Bock

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/irre-reise-durch-europa-ist-dieser-gluecksbringer-ein-gutes-omen-fuer-den-fc---26889474

Ich frage mich warum hier noch so viele zweifeln...das Ding ist durch...nächste Saison gehts durch Europa!

Spartak Myjava, Neftci Baku. SS Folgore/Falci, Qäbälä, Shkendija Tetovo...bald heisst es bei euch "HURRA, HURRA, DIE KÖLNER DIE SIND DA" :-)

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

john doe

•  
    The following users thanked this post: Trilby

shorty

Erinnere ich mich recht, das wir 2008 den Aufstieg auch gegen Mainz fest gemacht haben?
  •  

Domstadt

Zitat von: shorty am Sonntag, 14.Mai.2017, 09:01:48
Erinnere ich mich recht, das wir 2008 den Aufstieg auch gegen Mainz fest gemacht haben?
Ja, mit einem 2:0.
  •  

MG56

Zitat von: shorty am Sonntag, 14.Mai.2017, 09:01:48

Vollkommen richtig. :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

elbarto

Modeste.

Von ihm wird am Samstag alles abhängen.
Hat er einen guten Tag, gewinnen wir.
Wenn nicht, wird das Samstag sehr traurig...

•  

Kaio

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Mai.2017, 07:53:57
Ich kann bzw konnte den Pessimismus und den Ärger gestern nicht gänzlich verstehen. Natürlich wäre ein Sieg geil gewesen und ein 0:2 abzugeben ist immer mehr als ärgerlich. Zumal ich nach dem 0:2 wirklich dachte , dass lev jetzt gebrochen ist. Trotzdem muss man das jetzt völlig rational sehen. Wir haben zu hause gegen einen Gegner, der gerettet ist , alles in der eigenen Hand. Freiburg gewinnt niemals in München. Und wenn wir es verdaddeln, weil wir Mainz zu Hause nicht schlagen - dann soll ruhig wer anders nächste Saison europäisch spielen. Den Punkt gestern sollte man als gewonnenen sehen. Er war mehr als glücklich.

Korrekt, die Ausgangslage ist deutlich besser als vorher, weil Freiburg und Gladbach trotz deutlich leichterer Spiele auch nicht gewonnen haben. Jetzt gibt es nicht mehr tausende von Varianten - ein Sieg im letzten Spiel reicht höchstwahrscheinlich aus. Von der ersten Minute lang leidenschaftlich wie gegen Hoffenheim und Bremen dieses Ziel verfolgen, dann wird es auch klappen.

van Gool

Gegen Hoffenheim, Dortmund, Bremen und Leverkusen haben wir mutig und entfesselt gespielt. Doch Mainz wird eine andere Kiste. Plötzlich haben wir Druck, sind Favorit, mal sehen wie wir damit umgehen. Wenigstens ist die Ausgangslage klar und zwar in unserem Sinne, wir haben es fast selbst in der Hand, benötigen nur ein bißchen Schützenhilfe aus München, und bleibt sie aus, dann eben aus Dortmund.
Die wilde 1317
  •  

HesseFC

de Blasis ist gesperrt - den halte ich immer für eine Überraschung gut und der rennt dem Sörensen durch die Beine.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

john doe

•  

WES FC

Zitat von: van Gool am Sonntag, 14.Mai.2017, 09:40:24
Gegen Hoffenheim, Dortmund, Bremen und Leverkusen haben wir mutig und entfesselt gespielt. Doch Mainz wird eine andere Kiste. Plötzlich haben wir Druck, sind Favorit, mal sehen wie wir damit umgehen. Wenigstens ist die Ausgangslage klar und zwar in unserem Sinne, wir haben es fast selbst in der Hand, benötigen nur ein bißchen Schützenhilfe aus München, und bleibt sie aus, dann eben aus Dortmund.
nd genau deshalb glaube ich an die Mannschaft
Schauen wir uns die letzten Jahre unter Stöger an.
Immer wenn es "knapp" vor einem Abstiegskampf kommen konnte, hat die Mannschaft die Punkte eingefahren.
Mit Osako, Bittencourt und Modeste werden wir ordentlich Druck ausüben können.
Voraussetzung ist die stabile 4(!!!!)Kette und Ruhe bewahren.

Ich bin zu 75% davon überzeugt, das wir Samstag 17.20 Uhr auf Platz 6 stehen.
Bayern empfängt die Schale mit einem Sieg und wir schlagen Mainz mit 2-0
...
  •  

LuckyStrike

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Mai.2017, 10:08:06

Bayern empfängt die Schale mit einem Sieg und wir schlagen Mainz mit 2-0

Wo muss ich unterschreiben?
  •