Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

throne

Warum sollten die defensiv beginnen? Ich erwarte das es wie gegen Bremen ab Minute 1 auf Sieg geht.
  •  

fc-family

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:30:54
Das stimmt natürlich, bedeutet aber, dass wir vermutlich zumindest in der 1.Hz. sehr defensiv spielen werden, um auf jeden Fall ein Gegentor zu vermeiden. 5-er-Kette allez.

Wenn wie 5-er-Kette spielen verlieren wir das Ding :D
  •  

Superwetti

Zitat von: throne am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:38:21
Ich erwarte das es wie gegen Bremen ab Minute 1 auf Sieg geht.

oder Spielabbruch!

Können sich nicht welche in den Mainz Block schleichen und das Spielfeld stürmen oder ne schwarze Wand.
Super-Wetti
  •  

Tobi

Scheiß auf Fünferkette! Alles auf Angriff und Mainz überrollen! Die werden gar nicht wissen, wie ihnen geschieht!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: throne am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:38:21
Warum sollten die defensiv beginnen? Ich erwarte das es wie gegen Bremen ab Minute 1 auf Sieg geht.
So erhoffe ich mir das auch. Die ersten zwanzig Minuten voll drauf wie gegen Bremen und dann kann man gucken was dabei heraus gekommen ist und wie man weiter spielt. Ich kann mir nicht vorstellen das man abwartend anfängt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: throne

tikap

Am Samstag sollte man von Beginn an mit offenem Visier agieren. Ich bin der Meinung, dass der FC ganz alleine bestimmen muss wie das Spiel läuft. Sind wir von Beginn an da, attackieren, agieren lauffreudig sind zielgerichtet in unseren Aktionen wird Mainz keine Freude am Spiel haben und nur das nötigste investieren.
Agieren wir hingegen zaghaft und abwartend, laden wir Mainz wohl möglich ein am Spiel "teilzunehmen" und dann kann es schwierig werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r, HB

Cinnamon

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:25:32
Am Samstag sollte man von Beginn an mit offenem Visier agieren. Ich bin der Meinung, dass der FC ganz alleine bestimmen muss wie das Spiel läuft. Sind wir von Beginn an da, attackieren, agieren lauffreudig sind zielgerichtet in unseren Aktionen wird Mainz keine Freude am Spiel haben und nur das nötigste investieren.
Agieren wir hingegen zaghaft und abwartend, laden wir Mainz wohl möglich ein am Spiel "teilzunehmen" und dann kann es schwierig werden.

Alles Wunschdenken. Spielen wir mit offenem Visier und kassieren früh eine Nuss stellt sich Mainz hinten rein und das war es mit Europa.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:26:56
Alles Wunschdenken. Spielen wir mit offenem Visier und kassieren früh eine Nuss stellt sich Mainz hinten rein und das war es mit Europa.

Oder wir kassieren die Nuss erst nachdem wir bereits in Führung liegen wie gegen Bremen und gewinnen am Ende ein wenig glücklich aber trotzdem verdient. Alleine der Gedanke daran...
  •  

DerAuswärtsfahrer

Hört auf über das Spiel zu reden, ich werd hier schon ganz kirre.
Ich bin schon so heiß auf Samstag und dann kommen hier wieder die Pessimisten und bringen mich auf den Boden der Tatsachen zurück :(
  •  

tikap

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:26:56

Nein. Für mich kann es nur eine Richtung geben: Vorwärts!! Wir befinden uns nicht im Abstiegskampf wo die Mannschaft, die den ersten Fehler macht absteigen könnte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Oxford

Wer gegen Bremen und die Pillen insgesamt 6 Tore macht, muss sich auch vor einem Mainzer Gegentor nicht fürchten. 4:1 geht das aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago, throne

Cinnamon

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:32:34

Nein. Für mich kann es nur eine Richtung geben: Vorwärts!! Wir befinden uns nicht im Abstiegskampf wo die Mannschaft, die den ersten Fehler macht absteigen könnte.

Dafür kann uns Gladbach noch überholen, viel schlimmer.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

throne

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:33:32
Dafür kann uns Gladbach noch überholen, viel schlimmer.

OK, spielen wir auf 0:0 und hoffen das die Bauern nicht zu hoch gewinnen...
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: throne am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:38:46
OK, spielen wir auf 0:0 und hoffen das die Bauern nicht zu hoch gewinnen...

Nä, ich will mich nicht zweimal auf die Taschentuchels verlassen müssen
  •  

ruhrpott

liebe aktuelle fc-mannschaft: hört eurem vizepräsi zu:

,,Ich kenne nur ein Gas und das ist Vollgas!".
ich hasse internet
  •  

Luiz_Trotta

Das wird das erste Spiel für mein Patenkind (5 Jahre) aus Hamburg, ich bin mit dem Kleinem und seinem Vater im Stadion mal sehen wie lang ich mich beherrschen kann wenn das nicht in die richtige Richtung geht... ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 18.Mai.2017, 16:10:45
liebe aktuelle fc-mannschaft: hört eurem vizepräsi zu:

,,Ich kenne nur ein Gas und das ist Vollgas!".
Aber ansonsten lieber weghören
7x Absteiger

van Gool

Spielen wir so aufgedreht und agil wie gegen Hoffe und Bremen, schaffen wir es. Spielen wir Sicherheitsfußball mit angezogener Handbremse und viel kontrolliertem Käse, schaffen wir es nicht. 
Die wilde 1317

Gelle

Jetzt mal fiktiv eine Situation aus dem kommenden Sommer. Ein Vereinsbüro in einem Ort, einer Stadt, irgendwo weit weg vom Geißbockheim. Noch weiter weg als Gummersbach, also wirklich weit weit weg.

"Ich habe gerade ein Mail aus Köln bekommen vom Verein gegen den wir in diesem UEFA Wettbewerb spielen. Die fragen ob sie 10.000 Karten bekommen können für ihre Fans"
"10.000? Die haben sich bestimmt um eine Null vertan. Das wäre doch verrückt wenn soviel Fans hier hin kommen wollen. Es ist ja kein Finale"
"Das glaube ich auch. Wir geben ihnen 1.000. 10.000 passen ja nicht mal in unser Stadion"
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Müngersdorf

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:11:38
Jetzt mal fiktiv eine Situation aus dem kommenden Sommer. Ein Vereinsbüro in einem Ort, einer Stadt, irgendwo weit weg vom Geißbockheim. Noch weiter weg als Gummersbach, also wirklich weit weit weg.

"Ich habe gerade ein Mail aus Köln bekommen vom Verein gegen den wir in diesem UEFA Wettbewerb spielen. Die fragen ob sie 10.000 Karten bekommen können für ihre Fans"
"10.000? Die haben sich bestimmt um eine Null vertan. Das wäre doch verrückt wenn soviel Fans hier hin kommen wollen. Es ist ja kein Finale"
"Das glaube ich auch. Wir geben ihnen 1.000. 10.000 passen ja nicht mal in unser Stadion"
Jetzt mal eine fikitve Ortschaft, im Sommer 2017, nennen wir sie der Einfachheit halber Neunkirchen-Seelscheid. Dort sitzt ein junger, aufstrebender Consultingagenturbetreiber und wird im Kölner Fußball- und Wirtschaftsfachblatt EXPRESS wie folgt zitiert: "Ich habe es immer prognostiziert, unsere Finanzen standen von je her auf soliden Füßen. Hätte man uns gewähren lassen, wäre die minimale, temporäre Deckungslücke mit der in unserem 12 Jahresplan prophezeiten Europapokalteilnahme mehr als gedeckt gewesen."

CMBurns

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:33:32
Wer gegen Bremen und die Pillen insgesamt 6 Tore macht, muss sich auch vor einem Mainzer Gegentor nicht fürchten. 4:1 geht das aus.

Aber nur, weil die Defensivreihe in der 87. Minute schon mal zum Bier holen geschickt wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

PeteleRock

Leute ich gehöre ja zu den bedauernswerten ohne Karte und frage mich jetzt wo ich am besten das Spiel schauen soll. Auf dem Sofa den einzug nach Europa zu schauen ist diesem Moment nicht würdig.

Habt ihr Empfehlungen?  Wo werdet ihr das Spiel erleben?
  •  

FC1948

rusk

Der Wolle sitzt bestimmt grade in Siegburg in seinem Anwesen, liest kopfschüttelnd den Sportteil eine lokalen Zeitung und liest laut vor: "Dä FC op Europacupkurs... Janz Köln drückt de Daumen.... Dreijestirn um Spinner formte den neuen FC...". WO macht eine abfällige Handbewegung, dreht den Kopf langsam ins Profil und schaut durchs Fenster in die Ferne.
"Ich hann damals dä Jrundstein jeleescht, als ich noch Präsident wohr. Un jetz erntet diese Fijur us Lävverkusen, en Düsseldorfer und en Ösi
de janze Lorbeeren dafür. Isch muss ens de Heinis vom Dümongverlach aanrufe, dat die dat mal jraderücken in der Öffentlischkeit. Wem singe Verdienst dat is ham die wohl all verjesse."
Er drückt einen Knopf an der Telefonanlage und verlangt in einem fast hochdeutsch anmutenden Tonfall "Steff, bitte umjehend in mein Bürro".
Steff kommt ins overathsche Arbeitszimmer gehastet. "Wat is, Scheff?"
WO: "Sööck für misch mal die Nummer von dem Zeitungsfiffi da erruss. Dann rufste den mal an und sähst demm, dat isch anlässlisch der anstehenden Europapokal Teilnahme bereit bin für en Exklusivinterfju."
Steff dreht das Telefon etwas in seine Richtung, hebt mit der anderen Hand den Hörer ab und versucht das verhedderte Kabel zu entwirren. Wolle beobachtet ihn mit leicht zusammengekniffenen Augen.
"Nää, komm lass! Wenn isch dat schon seh... jibb misch de Hörer. Isch mach dat liver selvs. Du bess doch ze blöd um dir de Schuhe zo zebinde. Jank fott unn hol mir en isotonisches Sportlerjetränk. Gettoreht. Dat mit dämm Blitz"
Steff: "Gatorade ist aus, Chef"
Wolle: "Wie 'is aus'?"
Steff: "Ist nix mehr da. Alle. Leer. Njente. Nada mehr vorhanden. Kölsch kann ich noch anbieten. Da hamma noch das Fässchen vom Sommerfest."
Wolle: "Fässchen vum Sommerfest..."
Steff: "Ja, von der Sparkasse."
Wolle: "Du Lötschendötsch! Dat is mir bewusst! Kölsch, hmm. Schon widder? Obwohl, dat is doch och isotonisch... bringste mir dat"
Steff: "Kommt sofort"
Wolle: "Haaalt! Stehenbleiben! Wo haste jetzt die Nummer von demm Zeitungsmenschen da?"
Steff: "Guck mal unter W wie Wagner, N wie Nägele oder L wie Löer"
Wolle: "Nää, dat bringt mir nix. Ich möschte den Scheff von dämm Laden spreschen. Tss! Haaaacchh! Muss isch widder selbst luuren..."
usw....
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Oxford

Hätt der magic nich besser schreiben können.
  •  

Cinnamon

Ich hab schon nach dem ersten Drittel gethankyoud

Oxford

Ich schon nach "Fijur us Lävverkusen"

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:37:56
Leute ich gehöre ja zu den bedauernswerten ohne Karte und frage mich jetzt wo ich am besten das Spiel schauen soll. Auf dem Sofa den einzug nach Europa zu schauen ist diesem Moment nicht würdig.

Geh zur Playa, da haste sogar noch Stadionatmosphäre und kannst wenn du ganz viel Bock hast dich auch noch morgens an die Spieltagsticketbörse stellen, da bekommste eig. immer noch etwas wenn du recht früh da bist. Ich werde da wohl ab 11 Uhr meinen Tag verbringen, wenn sich mein Ticketstatus nicht noch ändert.
  •  

J_Cologne

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:37:56

im Stadion ;)
  •  

-flachzange-

Wenn wir einmal Europa gespielt haben, kann ich sterben.