Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Stehgeiger

Zitat von: kylezdad am Samstag, 13.Mai.2017, 19:15:33
Das wird vielleicht nicht so gerne gelesen, aber man kann so oder so schon folgendes festhalten:

Mit 46 Punkten haben wir das beste Ergebnis seit 16 Jahren sicher. Eigentlich seit 1994, 2001 waren es ebenfalls 46 Punkte.

Außerdem erneut einen einstelligen Tabellenplatz sicher, zum zweiten Mal hintereinander. Das gab es zuletzt 1992.

http://image.gala.de/21271762/large1x1-220-220/9ca8e97420614fb3e0242c48de0507ae/Or/schale-ei--11594661-.jpg
  •  

MG56

Die Pillen haben uns unseren Traum nicht vermasseln können, auch wenn sie nächste Woche durch eine Nichtleistung den Berlinern den 5. Platz schenken werden.

Trotz der gefühlten Niederlage am Autobahnkreuz haben wir mit einem Sieg gegen Mainz noch eine vollkommen intakte Chance.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Ich finde die Konstellation für nächste Woche top. Gewinnen wir sind wir wohl dabei. Sollten wir das gegen Mainz nicht schaffen haben wir es halt auch nicht verdient wie man so schön sagt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

humpty

Horrorszenario:

Wir spielen Unentschieden, sind sicher siebter weil die anderen für uns spielen ABER:

Gladbach schießt in der 90. Das 11:0 gegen Darmstadt
  •  

tuck tuck

Zitat von: humpty am Samstag, 13.Mai.2017, 19:55:02
Horrorszenario:

Wir spielen Unentschieden, sind sicher siebter weil die anderen für uns spielen ABER:

Gladbach schießt in der 90. Das 11:0 gegen Darmstadt

was ein bist du ein Affe!!!

Als wenn die Geschichte nicht schon nervenaufreibend genug ist
kommst du mit so einen Käse daher
  •  

tuck tuck

das unentschieden war schon vetral heute

denn wenn man davon ausgeht, das die Bayern nächste Woche gewinnen werden wären wir selbst bei einer Heimniederlage vs. Mainz sicher 6ter!!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 13.Mai.2017, 20:01:28

denn wenn man davon ausgeht, das die Bayern nächste Woche gewinnen werden wären wir selbst bei einer Heimniederlage vs. Mainz sicher 6ter!!

vetral?

habe extra gegoogelt, was heisst das?
  •  

Sprühwurst

Fatal. Ist doch logisch. Drei übereinstimmende Buchstaben.

Niggelz

Zitat von: Domstadt am Samstag, 13.Mai.2017, 17:29:45
Puh, also ich habe meine Hoffnung heute begraben.
Glaube leider nicht daran, dass nächste Woche alles für uns spielen wird.

Scheiße!!!

Freiburg darf nicht in München gewinnen und wir müssen die geretteten Mainzer zu Hause besiegen. Nix da mit Scheiße, das wuppen wir!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

Hä ?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

SCool

Das Wichtigste ist, dass wir nun - quasi sicher - die direkte (!) Qualifikation selbst in der Hand haben. Natürlich muss man bei dieser Konstellation gegen Mainz, unter Druck zuhause vor 50.000, erstmal gewinnen.
Aber das sind eben die Endspiele, die wir uns ja seit zig Jahren wünschen und wofür die Horns, Hectors und Modestes brennen; denn sonst wer CL oder Nationalspielmannschaft spielt (bzw. spielen möchte), muss in so einer Partie liefern. Grundsätzlich liegen uns diese Lauf-Zweikampf-Pressing-Truppen nicht, die uns auf ein niedriges Niveau runterziehen und den Spielfluss dauernd unterbinden. Mainz ist davon jedoch eine Light-Version (glaube ich), gerettet und in der Regel harmlos (4 Tore gegen Frankfurt hin oder her).

Nach dem Spiel gegen Augsburg war diese Ausgangssituation kurz vor Schluss nicht besonders realistisch. Jetzt kann es die Mannschaft (höchstwahrscheinlich) aus eigener Kraft erledigen.
Und die Hertha muss gegen die Pillen auch erstmal was holen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

J.R.

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 13.Mai.2017, 18:20:22
Hört doch auf, auf die Bayern zu hoffen.
WENN sich ein Team die Teilnahme am Europapokal verdient hat, dann Freiburg!

Aber nicht, wenn sie dafür in München gewinnen müssen. Wer gewinnt denn dort? ;)
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: J.R. am Samstag, 13.Mai.2017, 21:12:33
Aber nicht, wenn sie dafür in München gewinnen müssen. Wer gewinnt denn dort? ;)

Real und Real des Westens
  •  
    The following users thanked this post: stanil, J.R.

FC1948

Ich schätze die Chance das wir uns für die EL qualifizieren bei 70%
  •  

Povlsen

Nächste Woche wird Lotterie. Heute war schon ein Vorgeschmack. Die letzten beiden Spieltage sind immer unkalkulierbar. Wir müssen gewinnen und das wird schwer genug. Ansonsten verlasse ich mich auf niemanden, auch nicht auf die Bayern, die in dieser Saison auch für alles gut sind. Sie werden aber versuchen, die Übergabe der Schale mit einem Sieg zu garnieren. Ob sie es auch schaffen werden, weiß kein Mensch. Dass die Saisonarbeiter vom Bayer in Berlin was reißen, kann man hingegen sicher ausschließen. Also: gewinnen und damit zumindest 7. bleiben.

Misli

Was wird das ne lange Woche
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Rheineye

Lewandowski will die Krone, Fipsi will man zum Abschied einen Sieg schenken.
7x Absteiger
  •  

WES FC

ich reise kommende Woche ohne Ticket an
Werde das Spiel irgendwo in einer Kneipe anschauen und möchte die Atmosphäre in der Stadt aufsaugen
Nächsten Samstags zählts
Ich bin heiß, ich will nach Europa, ich will die Nr. 1 am Rhein sein, ich will endgültig das Kapitel der letzten 20 Jahre schließen

:fc: :fc: :fc: :fc:

wir können Mainz schlagen und die Bayern wollen die Schale mit einem Sieg entgegennehmen
Es ist möglich!!!

...
  •  

Eingang 16

Also da ist bestimmt jede Menge Alkohol im Spiel, sonst könnte man nicht so einen Quatsch verzapfen!
Wenn wir verlieren und Freiburg auch sind wir am Ende so ziemlich sicher auf Platz 9 aber bestimmt nicht auf Platz 6!
Vor allem wird bei einer Niederlage das Bauernpack feixend an uns vorbeiziehen...
Stöger. Drecksack.
  •  
    The following users thanked this post: outwachler

globobock77

Wird  eine ziemlich vetrale Woche.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Rheineye

Was ist denn an seinen Worten falsch? Er hat doch recht, hätten wir heute den Sieg geholt hätte das sehr wahrscheinlich für P6 am Ende der Saison gereicht, selbst wenn wir gegen Mainz verlieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Draper

Vetral hin oder her, nächste Woche wird allen Vetralisten gezeigt, dass wir zurück auf Europas Bühnen sind.

Colt

Welch tolle Situation. Genau so einen letzten Spieltag wollte ich schon immer erleben. Es geht um was und wir haben realistische Chancen. Das ist doch mal richtig geil! Ich zerbreche mir nicht den Kopf über andere Teams, wir haben es selbst in der Hand. Und genau ist das einzige was eine Rolle spielt - wir müssen was reißen. Das Mainz gerettet ist spielt für mich keine Rolle, die werden uns bestimmt nicht die 3 Punkte servieren. Es liegt an uns.
  •  

Šljivo

Gibt es nächsten Samstag auf den Jahnwiesen Public Viewing?! Wäre doch mal ne Maßnahme! Schließlich wird es ein historischer Tag für den feinen Club Erster Fußballklub Köln  :fc: :tu: :)
  •  

Gelle

In der Stadt ist Public Viewing. Macht was draus. Das wird unvergesslich.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Blub.

Ich löse einmal 'fatal' und ein abhanden gekommenes 'gewesen'. Und damit muss man ihm sogar zustimmen.

Da kann man sich den Mist heute noch so sehr schön quatschen, an der verspielten 2:0-Führung ändern weder die grundsätzliche Überlegenheit der Pillen noch die nach wie vor alles offen haltende Ausgangslage etwas. Wir hätten mit einem Sieg heute mit sehr großer Warscheinlichkeit die Gruppenphase fix machen können.

Die letzte Woche auch von den Verantwortlichen ausgerufene Gier habe ich heute wieder über weite Strecken vermisst, insbesondere nach der Umstellung. Ja wir waren klar unterlegen, wir haben die Tugenden der letzten drei Spiele aber auch nicht wie gedacht auf den Rasen bekommen. Und wenn sich die Vorzeichen gerade umkehren und der Gegner schwankend dem Knock Out entgegen taumelt, dann erwarte ich vom Trainer alles aber nicht diesen Bullshit, der das x-te mal einen ganz miesen Schalter in allen Köpfen umlegt.

Da hätte ich mir im Anschluss von allen Beteiligten etwas mehr Selbstkritik gewünscht.

Povlsen

Ich glaube, der Knackpunkt war das vergebene 3:0 durch Bittencourt. Der muss sitzen und dann ist das Spiel durch. Ansonsten war das heute hauptsächlich Leverkusener Qualität, die uns den Sieg gekostet hat. Stögers Wechselei fand ich in früheren Spielen deutlich ärgerlicher, heute habe ich das im Spiel nicht so wahrgenommen, denn LEV war vor und nach dem 2:0 überlegen. Die haben einfach frischer gewirkt und ich glaube, dass wir tatsächlich ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen und das Saisonende herbeisehnen. Mehr geht da im Moment wohl nicht.

sxxcrispi

Ich persönlich habe es genau anders herum wahrgenommen. Die Wechselei habe ich bislang nie als besonders negativ empfunden. Das ein oder andere Mal überrascht, aber nie, dass ich mich darüber großartig aufgeregt habe. Bis heute... Ich ärgere mich absolut nicht über das 2:2. Das ist mehr als glücklich. Aber nach 50 Minuten Beton anrühren bleibt für mich nach wie vor noch absolut rätselhaft. Dadurch hat man der Mannschaft doch genau ihre Stärke geraubt, das schnelle Umschaltspiel. Und dieses kann man doch noch perfekter bei einer 2:0 Führung spielen wo der Gegner unbedingt was tun muss. Ich will nicht behaupten, dass wir ohne den Wechsel gewonnen hätten. Allerdings war nach dem Wechsel klar, dass wir kein Tor mehr schießen werden. Ohne diesen Wechsel wären wir garantiert noch zu dem ein oder anderen Abschluss gekommen, mit natürlich ungewissen Ausgang

Fosco

ich ärgere mich nicht über das ergebnis. okay, schon ein bischen. aber irgendwie war ich bei abpfif soweit das wir nächste saison die chance haben die saison zu vergolden. da gilt es, da ist alles möglich. und seien wir mal ehrlich, das ist geil. ich hoffe das die jungs das als chance und nicht als belastung begreifen. all das gelaber, all die berechtigte kritik über transferphasen, verunglückte rückrunden ist total obsolet. samstag gilt es. 90 minuten, 11 gegen 11.
gewinnen wir. spielen wir zu 90% europäisch nächste saison, und das ist etwas womit niemand rechnen konnte. nicht vor der saison, nach der schwarzen wand vor fünf jahren schon mal garnicht.
schaffen wir das, haben wir 49 punkte, das ist, so bitter das klingt, episch in meiner karriere als effzeh-fan.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, wson

Müngersdorf

Man soll ja das Fell des Bären nicht verteilen bevor es erlegt ist, aber wann wäre denn Gruppenauslosung?
  •