Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Schlittschoh

•  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 13.Jan.2016, 18:12:21
Mit 55 Punkten? :oezil:
Platz 15 mit 55 Punkten würde wenigstens dafür sorgen, dass der VERF[...]TE HSV ENDLICH ABSTEIGT!!!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

rusk

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 14.Jan.2016, 11:04:50
Platz 15 mit 55 Punkten würde wenigstens dafür sorgen, dass der VERF[...]TE HSV ENDLICH ABSTEIGT!!!
...Aufgrund von Ungereimtheiten in den eingereichten Unterlagen der Aufsteiger 1.FC Nürnberg und FC St.Pauli wird dieses Jahr nur RB Leipzig aufsteigen. Dadurch verbleiben der Hamburger SV und SV Werder Bremen weiterhin in der 1.Liga. SV Darmstadt (Platz 14) hingegen steigt aufgrund von Unzulänglichkeiten in der vorgelegten Finanzplanung als einziger Verein ab.
Mit sportlichen Grüßen
Ihr DFB
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Schlittschoh

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Jan.2016, 11:45:02
...Aufgrund von Ungereimtheiten in den eingereichten Unterlagen der Aufsteiger 1.FC Nürnberg und FC St.Pauli wird dieses Jahr nur RB Leipzig aufsteigen. Dadurch verbleiben der Hamburger SV und SV Werder Bremen weiterhin in der 1.Liga. SV Darmstadt (Platz 14) hingegen steigt aufgrund von Unzulänglichkeiten in der vorgelegten Finanzplanung als einziger Verein ab.
Mit sportlichen Grüßen
Ihr DFB
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Und genau deshalb wird es so kommen.
  •  

LuxOhr

http://www.sportal.de/lukas-podolski-traeumt-vom-europacup-spiel-mit-dem-1-fc-koeln-1-2016011557955500000
"Die Qualifikation für Europa vom Tabellenneunten schon in dieser Hinrunde zu erwarten, sei aber "Schwachsinn", sagte Podolski."

Watt enne Eierkopp.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

facepalm

gerade wurde barcelona besiegt. die zeichen werden eindeutiger.
  •  

Colt

Der 9. Platz nach der Hinrunde ist ein guten Zwischenergebnis.
An einen Einzug in die EL glaube ich aber nicht, zu schwach war die Ausbeute in den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe. Die ganzen Fehlentscheidungen der Schiris haben und zudem einige Punkte gekostet die am Ende für eine bessere Platzierung fehlen könnten (und da wir der FC sind auch werden).

Zudem weiß man nicht wie sich die Teams in der Rückrunde entwickeln.
Augsburg traue ich eine bessere Rückrunde zu. Hannover und Ingolstadt sind Wundertüten.
Beim FC und HSV dagegen könnte ich mir auch einen Einbruch vorstellen. Und schon sieht die Tabelle am Ende anders aus.

Daher mach ich mir diese Saison keine großen Hoffnungen auf die EL. Denn dazu müssten wir mindestens einer der folgenden 7 Teams hinter uns lassen: Bayern, BVB, Schake, Wolfsburg, Leverkusen, M´gladbach und Hertha. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, so weit sind wir nicht. PLatz 8-10 am Ende wäre das Maximum, das sollte man auch anvisieren.

bejosch

Zitat von: Colt am Samstag, 16.Jan.2016, 13:33:55
An einen Einzug in die EL glaube ich aber nicht, zu schwach war die Ausbeute in den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe. Die ganzen Fehlentscheidungen der Schiris haben und zudem einige Punkte gekostet die am Ende für eine bessere Platzierung fehlen könnten (und da wir der FC sind auch werden).

Augsburg traue ich eine bessere Rückrunde zu. Hannover und Ingolstadt sind Wundertüten.
Beim FC und HSV dagegen könnte ich mir auch einen Einbruch vorstellen. Und schon sieht die Tabelle am Ende anders aus.

Daher mach ich mir diese Saison keine großen Hoffnungen auf die EL. Denn dazu müssten wir mindestens einer der folgenden 7 Teams hinter uns lassen: Bayern, BVB, Schake, Wolfsburg, Leverkusen, M´gladbach und Hertha. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, so weit sind wir nicht. PLatz 8-10 am Ende wäre das Maximum, das sollte man auch anvisieren.

zu fett:  na und ? man hat doch diese Mannschaften schon hinter sich gelassen/geschlagen ( bis auf Wolfsburg 1-1) es wird schicht darauf ankommen ob der FC eine ausreichende Punktezahl erreichen kann.
Die Namen der Mannschaften die dann hinter dem Fc stehen ist egal
Die 13 Punkte in der Vorrunde gegen die "fetten" Mannschaften werden sich mit Sicherheit nicht wiederholen lassen, wenns die Hälfte werden, 6-7 Punkte, wäre  es schonn guit.
Stuttgart, Frankfurt, Hertha, Bremen und Darmstadt (zumindest in der Mehrzahl) sollten dann zu Hause gegeschlagen werden. 
Stöger hat im Winter 2015 Schlüssel gegen Heimschwäche gefunden, so ist ihm auch zu zutrauen nun  nen Schlüssel gegen die "Kleinen" zu finden.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Matrix

Ich kann mit Europa nix anfangen. Das ist doch, als wenn man vor 24 Jahren zuletzt die Hand an nem Bär hatte und jetzt kommt da plötzlich endlich wieder ne Madame um die Kurve, die es haben will. Das ist sooooo unwirklich!
  •  

Punko

Also würdest du nach 24 Jahren weiterhin keinen Sex(Europapokal) wollen? Das glaubst du doch selbst nicht! #FehlerInDerMatrix
  •  

WES FC

und die Bären sind heute schön glatt rasiert
...
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Sonntag, 17.Jan.2016, 17:14:17
und die Bären sind heute schön glatt rasiert

es heißt ja jetzt auch Europa league
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Punko

Was gibt's für Hetero-Frauen? #Gleichberechtigung  :cool:
  •  

Gunslinger

Zitat von: Punko am Sonntag, 17.Jan.2016, 17:24:40
Was gibt's für Hetero-Frauen? #Gleichberechtigung  :cool:

#Vielleicht #Noch #Mehr #Davon

:-/
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Punko

•  

rutunwiess

Zitat von: Colt am Samstag, 16.Jan.2016, 13:33:55

Die Hoffnung auf einen EL-Platz ist ja vollkommen in Ordnung. Die Gefahr ist allerdings hoch, bei einer schlechteren Platzierung alles in Frage zu stellen. Dann hat Stöger angeblich die falsche Taktik gehabt, die Mannschaft hat es nicht richtig gewollt, Schmadkte hätte in der Winterpause noch einen echten Kracher verpflichten müssen, um das Ziel zu erreichen und, und, und.
Wenn wir in der Abschlusstabelle den Abstieg vermieden haben, war das eine erfolgreiche Saison. Die Träume von Europa können wir uns immer noch verwirklichen, wenn uns die Finanzen andere Transfers erlauben.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: NBG

MuckiBanach

Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen...

Tabelle der durchschnittlich erreichten Punktzahlen je Tabellenplatz:   
01.   74,65
02.   66,85
03.   62,50
04.   58,30
05.   54,70
06.   52,25
07.   49,95
08.   47,50
09.   45,10
10.   43,75
11.   41,55
12.   40,55
13.   38,95
14.   37,30
15.   35,95
16.   33,30
17.   30,85
18.   25,55

Tabelle der maximal jemals erreichten Punktzahlen je Tabellenplatz:   
01.   91
02.   73
03.   68
04.   64
05.   61
06.   59
07.   56
08.   52
09.   50
10.   46
11.   44
12.   43
13.   42
14.   40
15.   40
16.   38
17.   36
18.   32

Tabelle der mindestens je erreichten Punktzahlen je Tabellenplatz:   
01.   63
02.   59
03.   55
04.   52
05.   49
06.   47
07.   45
08.   44
09.   41
10.   41
11.   38
12.   38
13.   33
14.   32
15.   31
16.   27
17.   26
18.   18

Errechnet aus den 20 Bundesliga-Saisons seit Einführung der 3-Punkte-Regel.

MuckiBanach

Zu den o.g. Tabellen:

Für den ein oder anderen können diese vielleicht nützlich sein, um für sich einordnen zu können, wo der Effzeh einlaufen könnte bei einer erwarteten Punkt-Ausbeute XY.

Holt der Effzeh z.B. 45 Punkte insgesamt (also noch 21 Punkte in der RR), wird es wahrscheinlich, anhand der BuLi-Historie der letzten 20 Jahre,

- durchschnittlich für Platz 9
- maximal für Platz 7
- minimum aber wahrscheinlich für Platz 11 reichen.
  •  

MichaFC1948

Mit anderen Worten: toppen wir unsere Hinrunde punktetechnisch, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir zumindest Siebter werden und dementsprechend am 28. Juli die Reise durch Europa beginnen  :P
ALLE RAUS!!!

Schlittschoh

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 18.Jan.2016, 13:02:47
Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen...
Tabelle der mindestens je erreichten Punktzahlen je Tabellenplatz:   
07.   45
Die einzig wichtige Punktzahl die ich so gerne nehmen würde. Damit können wir direkt den Thread " noch 22 Punkte bis Europa" aufmachen. ( 22 wegen der Tordifferenz)  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 18.Jan.2016, 13:53:44
Die einzig wichtige Punktzahl die ich so gerne nehmen würde. Damit können wir direkt den Thread " noch 22 Punkte bis Europa" aufmachen. ( 22 wegen der Tordifferenz)  :D

Der Durchschnitt liegt ab bei 49,95 Punkten. Bedeutet noch 26 Punkte (Tordifferenz können wir aussen vor lassen, da 50 ja mehr ist als 49,95 ;) )
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

26 Punkte. Die holen wir im Vorbeigehen.
Schmadtke raus!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 18.Jan.2016, 16:06:52
26 Punkte. Die holen wir im Vorbeigehen.

Da wäre ich vorsichtig. 8-9 Spiele werden wir dafür schon brauchen denke ich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cinnamon am Montag, 18.Jan.2016, 16:07:43
Da wäre ich vorsichtig. 8-9 Spiele werden wir dafür schon brauchen denke ich.
Ich bin zuversichtlich, dass wir das schneller packen.
Schmadtke raus!
  •  

MuckiBanach

Mit 26 Punkten aus der RR wird, so prophezeie ich mal, der Zug ohne uns nach Mailand und Qäbälä abfahren.
Wir müssen für Platz 6 wahrscheinlich schon eine phänomenale Rückrunde spielen mit mind. 29/30 Punkten, besser mehr.
Und dabei gegen die direkte Konkurrenz direkt punkten.

Ich verweise hierzu auf:

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:17:18

[...]

Wie konstant punkteten eigentlich unsere Konkurrenten um die Europa- & Champions-League in den letzten Saisons?

Verein / Saison2012/132013/142014/152015/16Gesamt

HinrundeRückrundeHinrundeRückrundeHinrundeRückrundeHinrunde
Durchschnitt
Gladbach2522332227392919728,14
Leverkusen3332372428332721430,57
Schalke2530283627212719427,71
Wolfsburg1924303034352619828,29
Mainz2616242918222415922,71
Augsburg924242827221915321,86

Antwort: Die Top-Teams (unter Bayern und Dortmund) namens Gladbach, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg punkten leider sehr konstant.
Die haben zusammen einen Punkteschnitt in den letzten 7 Halbserien von 28,68 Punkten pro Halbserie.
Die Pillen haben nen Schnitt von über 30 Punkten. Trotz des Ausreißers in der Rückrunde 13/14 wo sie nur "untypische" 24 Punkte holten.
Der Schalker Schnitt wird nur durch die schwache Rückrunde letzte Saison mit 21 Pkt runtergerissen.
Wolfsburgs Ausreißer war wohl diese Hinrunde mit 26 Punkten, in den vier Halbserien davor holten sie 30 bis 35 Punkte.
Gladbach hatte immerhin 2mal nur 22 Punkte dabei. Dann müssten wir 28 Punkte holen, um an den Kleppern vorbeizukommen.

Tja, auf solche Ausreißer der Top-Teams nach unten müssen wir auch diese Saison hoffen. Wie man sieht, gab es aber bei den Top-Teams wenige solcher "Ausrutscher".
Und dass gleich zwei Top-Teams in einer Halbserie schwach punkten, kommt noch seltener vor.

Und dann sind da ja noch Mainz und der HSV... Mainz z.B. ist auch mal für einen Ausrutscher nach oben gut.
Ich habe auch mal Augsburg dazugenommen, einfach weil ich glaube, dass die oben noch unter die Top10 kommen werden und damit man sieht,
wie gut die in den letzten drei Jahren gepunktet haben.

Meine Rechnung sieht so aus:
Wenn wir 33 Punkte holen, und damit insgesamt 57 Punkte, landen wir sehr wahrscheinlich zumindest unter den Top 7. Das dürfte reichen, um an einem oder zwei Top-Teams vorbeizuziehen (auch abhängig vom direkten Duell), und auch um an Hertha vorbeizuziehen, da ich nicht glaube, dass die über 24 Punkte in der RR kommen.

Holen wir "nur" 30 Punkte, und kommen damit insgesamt auf 54 Punkte, dann lässt sich schon erkennen, dass wir bei einer normalen Rückrunde der Top-Teams
nicht an diesen, bzw nicht an mehr als an einem vorbeikommen.
Da bräuchte Hertha nur 22 Punkte, Gladbach nur 25, Pillen und Schalke nur 27 und WOB 28 Punkte in der RR um auf die gleiche Punktzahl zu kommen.

Ich persönlich glaube nicht, dass der Effzeh 30 oder mehr Punkte holt. Ich tippe eher auf (eh schon sehr phänomenale) 27 Punkte, womit wir auf Platz 7 rutschen werden, und dann
im Pokalfinale den Bayern oder Dortmund die Daumen drücken, dass sie gegen Heidenheim gewinnen.

Es muss schon sehr viel zusammenpassen in den nächsten Spielen, damit es klappt. Direkte Duelle dürfen nicht verloren und gegen die kleinen müssen konstant Dreier eingefahren werden, und die Top-Teams müssen ordentlich stolpern, am besten gegen Abstiegsaspiranten und nicht gegen Teams wie HSV, Mainz und Augsburg.
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 18.Jan.2016, 16:24:22
Mit 26 Punkten aus der RR wird, so prophezeie ich mal, der Zug ohne uns nach Mailand und Qäbälä abfahren.

Wie kannst du in deinem eigenen Thread so eine Miesmuschel sein?
Super-Wetti
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Jan.2016, 16:36:57
Wie kannst du in deinem eigenen Thread so eine Miesmuschel sein?

Ich tippe ja auf 27 Punkte in der RR... womit wir auf Platz 7 rutschen und, dank eines Favoriten-Pokalsieges, trotzdem in Qäbälä dabei sind.
Urlaub ist schon reserviert. Flug nach Baku optioniert.
  •  

van Gool

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 18.Jan.2016, 16:24:22
Wir müssen für Platz 6 wahrscheinlich schon eine phänomenale Rückrunde spielen mit mind. 29/30 Punkten, besser mehr.

Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, VW, Bayer-diese sechs werden sehr voraussichtlich vor uns rauskommen. Dazu braucht es keine Statistik-aber sie untermauert die Prognose.
Wir müßten einen davon oder Hertha abfangen, um 7. zu werden. Mega-unwahrscheinlich! Ich denke, wir haben die optimale Runde gespielt und können dieses Ergebnis höchstens wiederholen, nicht toppen (angesichts der HR-Siege gegen die vier anderen NRW-Klubs).
Die wilde 1317
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 18.Jan.2016, 16:40:51
Ich tippe ja auf 27 Punkte in der RR... womit wir auf Platz 7 rutschen und, dank eines Favoriten-Pokalsieges, trotzdem in Qäbälä dabei sind.
Urlaub ist schon reserviert. Flug nach Baku optioniert.
Um mal was zu deinen Europastatistiken beizutragen, folgen hier die in etwa längsten Auswärtstouren, die man sich innerhalb der UEFA so einbrocken kann. Die Städte sind entnommen aus den statistisch längsten Reisen in der europäischen Fussballgeschichte, umgemünzt auf den Startpunkt Köln:

Ab in den Norden gegen: Tromsø IL (Norwegen), ca. 3.000 km - gehört schon zum arktischen Bereich
Ab in den Osten gegen: FK Qaiart Almaty (Kasachstan), ca. 6.400 km - in etwa 350 km vor der chinesischen Grenze
Ab in den Süden gegen: CF União Madeira (Portugal), ca 3.200 km - ja genau, auf der Ferieninsel mitten im Ozean
Ab in den (Nord-)Westen gegen: KR Reykjavík (Island), ca. 3.200 km - heiße Quellen.... oder sowas

Nur damit hier mal die Verhältnisse geklärt sind  :suff:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

MuckiBanach

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 18.Jan.2016, 17:15:10
Um mal was zu deinen Europastatistiken beizutragen, folgen hier die in etwa längsten Auswärtstouren, die man sich innerhalb der UEFA so einbrocken kann. Die Städte sind entnommen aus den statistisch längsten Reisen in der europäischen Fussballgeschichte, umgemünzt auf den Startpunkt Köln:

Ab in den Norden gegen: Tromsø IL (Norwegen), ca. 3.000 km - gehört schon zum arktischen Bereich
Ab in den Osten gegen: FK Qaiart Almaty (Kasachstan), ca. 6.400 km - in etwa 350 km vor der chinesischen Grenze
Ab in den Süden gegen: CF União Madeira (Portugal), ca 3.200 km - ja genau, auf der Ferieninsel mitten im Ozean
Ab in den (Nord-)Westen gegen: KR Reykjavík (Island), ca. 3.200 km - heiße Quellen.... oder sowas

Nur damit hier mal die Verhältnisse geklärt sind  :suff:

Danke Dir. Von denen bleiben leider nur noch die Almatianer und die Reykjaviker als potentielle Gegner in der EL-Saison 16/17 übrig.
Beide haben sich schon qualifiziert. Hingegen hat Madeira mit den vorderen Rängen in Portugal nichts zu tun. Tromsø ist nur knapp dem Abstieg entronnen.

Also Kasachstan oder Island. Fände ich gleich nach Qäbälä eh am reizvollsten von den o.g.
  •