Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Und wenn wir dann am 18. Spieltag gegen Stuttgart rumpeln und ein 0:0 oder 0:1 erleben,
herrscht hier wieder Weltuntergangsstimmung...

Eine Mannschaft, in der Osako oder Svento kicken, hat in Europa nullkommanull zu suchen. Lasst uns froh sein, dass wir 24 Punkte nach 17 Spielen haben.
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Eine Mannschaft in der Caiuby, Feulner, Esswein spielen haben auch in Europa nix zu suchen, dennoch haben die das ganz beachtlich gemeistert.
7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: stanil am Dienstag, 22.Dez.2015, 18:05:13
Der Traum von Europa wird meiner Meinung nach sehr schnell platzen – und das ist auch gut so, dann können wir uns auf's Wesentliche konzentrieren: den Hass auf andere Vereine!
Hier träumt ja keiner von Europa, wir passen uns nur der Realität an. Ich persönlich glaube sogar, dass eine Qualifikation für die Euro-League uns momentan gar nicht mal so gut täte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Alci

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Dez.2015, 18:29:00
Hier träumt ja keiner von Europa, wir passen uns nur der Realität an. Ich persönlich glaube sogar, dass eine Qualifikation für die Euro-League uns momentan gar nicht mal so gut täte.

Gut, dass du beim FC nichts mehr zu sagen hast.  :)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Dez.2015, 18:30:26

Gut, dass du beim FC nichts mehr zu sagen hast.  :)
Find ich auch. Seitdem spielt die Mannschaft wie befreit.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Es wird konkreter mit Europa, wir haben in 2016 noch kein Pflichtspiel verloren, so kann es weiter gehen!
Super-Wetti
  •  

Badabing

Zitat von: Superwetti am Montag, 04.Jan.2016, 13:31:29
Es wird konkreter mit Europa, wir haben in 2016 noch kein Pflichtspiel verloren, so kann es weiter gehen!

Wenn die Torflaute in 2016 aber weiter andauert, kannst Du Dir Deine Europa-Träume sonstwo hinstecken..
  •  

nichtsnutz

Naja die anderen haben ja auch noch alle nicht getroffen. Wenn das so weiter geht landen wir wohl auf Platz 9
  •  

Punko

Platz 9? Einen einstelligen Tabellenplatz gab es lange nicht mehr. Jaaaaaaaa!
  •  

Schlittschoh

Der Neue, Mladenovic oder so ähnlich, hat bislang nach vorne aber auch noch nichts gebracht. Amateure da!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 04.Jan.2016, 14:37:01
Der Neue, Mladenovic oder so ähnlich, hat bislang nach vorne aber auch noch nichts gebracht. Amateure da!

Hallo!? Dafür kann er die Champions League Hymne mitjodeln. Solche Leute brauchen wir nächste Saison. Nur mit international unerfahrenen Spielern wie Horn, Hector und Gerhardt fliegen wir schon in der Gruppenphase raus  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

Schlittschoh

Auf jeden Fall ist das Rennen um Europa ins stocken geraten. Scheiss WP!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 04.Jan.2016, 14:46:24
Auf jeden Fall ist das Rennen um Europa ins stocken geraten. Scheiss WP!
Und WP steht für Werner-Präsident? :oezil:
  •  

Drahdiaweng

•  

Gunslinger

Er meint wohl Walter Pfrosch?!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

•  

Gunslinger

•  

Punko

•  

Schlittschoh

Superwetti

Zitat von: TonyS am Montag, 04.Jan.2016, 13:41:22
Wenn die Torflaute in 2016 aber weiter andauert, kannst Du Dir Deine Europa-Träume sonstwo hinstecken..

6 Tore geschossen, null kassiert, ich stecke mir meine Meisterschaftsträume nirgendwo hin ;)
Super-Wetti
  •  

J.R.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 13.Jan.2016, 15:54:38
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/stoegers-mental-coach-mit-ihm-bereiten-sich-die-fc-kicker-auf-europa-vor-23409814

Die Überschrift ist mal wieder Express-typisch. Im Text dann:

"..Und wie oft fiel in der Sitzung das Wort Europa? Zöchling lacht: ,,Ganz ehrlich? Kein einziges Mal. Das ist auch gut so. Wenn alles passt, kommt sowas vielleicht am Ende einmal dabei heraus. Aber herbeireden kann man das nicht."... :roll:

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Badabing

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 10.Jan.2016, 15:30:16
6 Tore geschossen, null kassiert, ich stecke mir meine Meisterschaftsträume nirgendwo hin ;)

Jaja, und dann wieder heulen, wenn es am Ende nur die direkte CL-Quali wird.
  •  

Punko

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 13.Jan.2016, 16:10:01
Die Überschrift ist mal wieder Express-typisch. Im Text dann:

"..Und wie oft fiel in der Sitzung das Wort Europa? Zöchling lacht: ,,Ganz ehrlich? Kein einziges Mal. Das ist auch gut so. Wenn alles passt, kommt sowas vielleicht am Ende einmal dabei heraus. Aber herbeireden kann man das nicht."... :roll:
Jetzt mach doch nicht dem Express die Stimmungsmache kaputt, in dem du den Text vollständig liest.  :sad: :cool:
  •  

MuckiBanach

Apropos...

Mich hat interessiert, wie oft es mit einer bestimmten Anzahl an Punkten, und zwar in dieser Saison für den effzeh einigermaßen realisitisch zu erreichende Punkte,
gereicht hat, die Tabellen-Plätze 3-7 zu erobern.

Basis sind die 20 Bundesliga-Saisons mit 3-Punkte-Regel.
X Punkte4849505152535455
Platz 300000001
Platz 400001345
Platz 50135781111
Platz 6467911121217
Platz 7610131415171719

Erläuterung:

48 Punkte reichten 6mal für Platz 7 und 4mal für Platz 6. Kein einizges mal reichte es damit für die Plätze 5 und höher.
50 Punkte reichten 13mal für Platz 7 und 7mal für Platz 6 und 3mal für Platz 5.
52 Punkte reichten 15mal für Platz 7 und 11mal für Platz 6, 7mal für Platz 5 und sogar 1mal für Platz 4.

55 Punkte machten bisher den Unterschied aus, da ist man ziemlich sicher dabei in Europa, denn:
55 Punkte reichten 19mal für Platz 7, 17mal für Platz 6, 11mal für Platz 5, 5mal für Platz 4, und 1mal für Platz 3.

57 Punkte reichten übrigens nur ein einziges mal nicht für Platz 6.

Weiteres europäisches Statistik-Gewäsch zu Platz 6:

In den letzten 20 Jahren brauchte es Ø 52,25 Punkte für den magischen Platz 6 (durchschnittlich 14,4 Siege & 9,05 Unentschieden).
Maximale Punkte waren 59! Die hatte Dortmund in der Saison 08/09. Alllerdings war das eher eine Ausnahmesaison, da schon nach der Hinrunde alle Teams unter den
Top8 sehr hohe Punktzahlen hattten und die Top5 am Ende allesamt über 60 Punkte waren.
Negativ-Rekord für Platz 6 in den letzten 20 Jahren waren 47 Punkte (Saison 10/11, 1.FC Nürnberg)

Alci

Platz 7 reicht ja auch zu 99%.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gunslinger

Oxford

Ich glaub nicht mal, dass wir nochmal 24 Punkte schaffen. Insofern sind nicht mal die 48 zu erreichen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MuckiBanach