Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Seit ich mal in einer Turnhalle in Vestmannaeyjar übernachtet habe, wo noch die Fotos von Fort.Düsseldorfs Gastspiel hingen, wünsche ich mir einen Europacupauftritt des FC in Island, natürlich am besten auf dieser Island vorgelagerten Insel. Die IBV ist aber nur knapp am Abstieg vorbei. Mit Hafnarfjördur oder einem der Klubs aus Reykjavik wäre ich aber auch hochzufrieden. Von Luxemburg aus gut mit dem Flieger zu erreichen.
Die wilde 1317
  •  

Gelle

Ob Remo dann einen Forumsflieger anbietet?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Fosco

Zitat von: Gelle am Montag, 18.Jan.2016, 18:23:37
Ob Remo dann einen Forumsflieger anbietet?
wenn ja, verkauft er dann eigene schnitzelbrötchen im boardshop?
  •  

john doe

ich nehme definitiv island. geiles land auch wenn der suff etwas teurer wird. wobei wenn man sich auch in den vinbuden schön mit dosenbier eindecken kann und dann ab in den hottpott. wobei wenn man da drin ist, dann reicht auch fast deren leichtbier,
  •  

Colt

Zitat von: bejosch am Sonntag, 17.Jan.2016, 16:11:01
zu fett:  na und ? man hat doch diese Mannschaften schon hinter sich gelassen/geschlagen ( bis auf Wolfsburg 1-1)

In der Tabelle stehe sie - trotz der Niederlagen gegen den FC - immer noch vor uns.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Colt am Montag, 18.Jan.2016, 21:35:44

In der Tabelle stehe sie - trotz der Niederlagen gegen den FC - immer noch vor uns.
Net mie lang :)
  •  

bejosch

Zitat von: Colt am Montag, 18.Jan.2016, 21:35:44

sicher, aber dein voriges Schreiben suggerierte dass diese Mannschaften zu stark für den Fc sind,  waren sie in der Vorrunde nicht, sondern Frankfurt,  Augsburg und   Schiri Hannover 96
bei Hertha war es um gekehrt, ich glaube die haben gegen die ersten 7 nur 1 Spiel gewonnen aber gegen den Rest so gut wie alles.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Colt

Zitat von: bejosch am Montag, 18.Jan.2016, 21:49:17
sicher, aber dein voriges Schreiben suggerierte dass diese Mannschaften zu stark für den Fc sind,  waren sie in der Vorrunde nicht, sondern Frankfurt,  Augsburg und   Schiri Hannover 96

Die trotzdem alle 3 hinter uns stehen.  :idea:

Über einen langen Zeitraum zählt nun mal die gesamte Punktzahl und man kann sich nicht an einzelnen Spielen aufhängen.
Da wir offensiv sehr schwach sind ist es für uns leichter gegen offensive Gegner zu spielen als gegen defensiv spielende. Ich sehe auch keinen Grund warum wir es nun in der Rückrunde schaffen sollten einen Gegner wie Bremen, Darmstadt, Augsburg oder Frankfurt mal an die Wand zu spielen oder wenigstens mal ein 1:0 über die Zeit zu retten. Da tun wir uns immer noch schwer. Und genau das unterscheidet uns noch von Teams die besser in der Tabelle stehen.
  •  

van Gool

Zitat von: john doe am Montag, 18.Jan.2016, 21:06:47
ich nehme definitiv island. geiles land auch wenn der suff etwas teurer wird. wobei wenn man sich auch in den vinbuden schön mit dosenbier eindecken kann und dann ab in den hottpott. wobei wenn man da drin ist, dann reicht auch fast deren leichtbier,

Man muß halt mit Brennivin vordröhnen, einem sehr starken Klaren, in Kombination mit Haifischspeck zu genießen.
Die wilde 1317
  •  

MichaFC1948

Meine Freundin hat mir gerade erzählt dass sie am 28. Juli zu einem Rihanna Konzert in unserem Stadion geht.

Jetzt mal im Ernst: was wäre eigentlich, wenn wir Siebter wären und die Auslosung ergeben würde, dass wir im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde, welche am 28. Juli ansteht, ein Heimspiel hätten?

Da wir Hauptmieter des Stadions sind, würde ich annehmen, dass Rihanna sich eine andere Location suchen müsste, oder?
ALLE RAUS!!!
  •  

caprone

Europapokal bei den Pillen, in Aachen oder im Südstadion?  :oezil:

Warum werden solche Termine eigentlich belegt? :P
  •  

Alci

Rihanna könnte mir mal schön die schwitzige Kimme runter rutschen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Alci am Mittwoch, 20.Jan.2016, 19:59:02
Rihanna könnte mir mal schön die schwitzige Kimme runter rutschen.

Mit meiner schwitzigen Kimme könnte die gerne mal was ganz anderes machen. :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

WES FC

...

Alci

Europapokal!

Also wenn A gegen B nur Unentschieden spielt und C nur 10 Punkte abzogen bekommt, dann hätten wir noch 'ne Chance. Wenn Stöger was könnte.

Also es ist noch machbar.
  •  

Yassir_Zaccaria

Fickt euch. Wegen der billig Niederlage begrab ich meinen Traum nicht. Vogt weg Sané her un ab die Lutzi!
Schmadtke raus!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 23.Jan.2016, 18:07:34
Fickt euch. Wegen der billig Niederlage begrab ich meinen Traum nicht. Vogt weg Sané her un ab die Lutzi!

der war heute aber auch unter aller Kanone. Schau dir mal die Zusammenfassung H96 an
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 23.Jan.2016, 18:08:45

der war heute aber auch unter aller Kanone. Schau dir mal die Zusammenfassung H96 an
Bah ne. Wenn ich Handreasen oder Frontzeck sehe trete ich in den Fernseher. Sané will sicher die Ablöse drücken
Schmadtke raus!
  •  

MuckiBanach

Darf man hier noch schreiben, nach DEM Spiel gegen Stuttgart?
Jep, ich/man darf. Ganz neutral. Statistisch. Tabellen-Arithmetisch historisch.

Trotz unserer Niederlage und dank der Favoriten-Niederlagen am Wochenende:

Wir stehen "historisch" immer noch rechtgut da im Rennen um Europa. Denn: so eine schlechte Punktausbeute der
Europa-Konkurrenz, bzw. der derzeit von Platz 4-6 Platzierten, gab es sehr sehr selten, und wenn, dannn irgendwann mal annodazumal in den
frühen Jahren der 3-Punkte-Regel.

Gladbach hat als Vierter gerade mit 29 Punkten am 18.Spieltag den Negativ-Rekord eingestellt.
Nur Werder (1999/2000: 4. mit 29 Punkten) und HSV (95/96: ebenfalls 4. mit 29 Punkten) punkteten zu dem Zeitpunkt gleich schwach.
Der Durchschnitt der letzten 10 Saisons liegt bei 33 Punkten (für den 4. nach 18 Spielen).

Auch die derzeit auf Platz 5 und 6 liegenden Teams, Pillen und Schalke, bekleckerten sich keineswegs mit viel Ruhm bisher. 
Einzig in der Saison 2005/06 war ein 5.-Platzierter nach 18 Spieltagen noch schlechter (Hertha hatte als 5. damals nur 27 Punkte, 1 Punkt weniger als die Pillen momentan).

Schlechter als Schalke heute (6. mit 27 Pkten), waren bisher (in den letzten 20 Jahren!) nur die Stuttgarter als 6. in der Saison 05/06 (2 Punkte schlechter) und
Hansa Rostock als 6. in der Saison 97/98 (ebenfalls 2 Punkte schlechter).

Nie (bzw selten) war es einfacher, da oben zu stehen!

Hingegen stehen wir mit unseren 24 Punkten bisher total zu recht und absolut durchschnittlich, historisch, wie tabellen-arithmetisch, neutral, da, auf Platz 9.
Mit dem Unterschied, dass es damit selten in den 20 Jahren so wenig Rückstand auf alle drei Europa-Plätze zwischen Platz 4 bis 6 gab.

Also, alles noch drin!

Sonntag gilts: Große Punkte-Rückrufaktion des Effzeh in Wolfsburg!

MuckiBanach

Zitat von: diva am Montag, 25.Jan.2016, 15:47:22
na, wenigstens mal irgendwas negatives aus gladbach.

Ja, die werden so richtig abkotzen wenn die am ende der saison mit so nem minus-Rekord in die ChampionsLeague kommen...
Da sag ich: Ha Ha.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 23.Jan.2016, 18:18:08
Bah ne. Wenn ich Handreasen oder Frontzeck sehe trete ich in den Fernseher. Sané will sicher die Ablöse drücken

Den brauchst Du bei H96 nicht mehr sehen ....
Beim Klabautermann!
  •  

Matrix

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 25.Jan.2016, 16:11:20
Ja, die werden so richtig abkotzen wenn die am ende der saison mit so nem minus-Rekord in die ChampionsLeague kommen...

Wenn es einer mit diesem "Rekord" schafft, dann mal wieder die Drecksrüben. Seele und Teufel sage ich da nur.  :twisted:
  •  

rusk

Ich wäre ja für Teneriffa. 3 Tage lang sämtliche Flüge aus Köln und Düsseldorf vollgestopft mit Kölnern  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MuckiBanach

Ein weiterer Punkt gegen einen der Top-Favoriten um die europäischen Plätze.
Zwei zu wenig vielleicht, zumal die Konkurrenz, mit Ausnahme WOB und Hertha, den Vorsprung ausbauen konnte, aber immerhin
ein Punkt, um dichter an Gladbach heranzukommen (und nebenbei: den Abstand nach unten auf Hamburg, Ingolstadt und das andere Kruppzeuch da unten um 1 Punkt zu erhöhen).

Und jetzt auswärts gegen heimschwache Hamburger, die in den letzten 5 Spielen kein einziges Spiel gewonnen haben (1 mickriges UE bei 4 Niederlagen).

Der nächste Spieltag ist für Europa-Phantasten wie mich ein ganz wichtiger, da zum einen für europ. Ambitionen Träume ein Dreier in Hamburg Pflicht ist,
und da im direkten Duell Schalke gegen Wolfsburg spielt, und die Pillen gegen die Bayern, sowie Hertha gegen Dortmund ranmuss.
Mainz und Gladbach haben mit Werder und Hannover vermeintlich leichte Aufgaben. Nichtsdestotrotz, mit nem Dreier könnten wir da ordentlich Boden gutmachen
auf die Plätze 3 bis 7, bzw zumindest dranbleiben.

Mein kleiner feuchter Traum, am 22.Spieltag im direkten Duell an Kackbach vorbeizuziehen (und am 23.Spieltag im direkten Duell an Hertha) lebt...

Alci

Wenn wir an Berlin vorbeiziehen, simmer ja Tschämpionsleeg.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Alci am Montag, 01.Feb.2016, 12:06:10
Wenn wir an Berlin vorbeiziehen, simmer ja Tschämpionsleeg.

Hertha hat jetzt zuhause Dortmund vor der Brust, danach gehts auswärts nach Stuttgart, dann zuhause Wolfsburg.
Maximal 1 Punkt. Das Hertha-Glück ist längst aufgebraucht. Wird Zeit, dass sie nach unten durchgereicht werden.
  •  

Yassir_Zaccaria

Mucki rechne mal bitte durch, wie wir in die CL kommen. Ich verspreche dir zu glauben, egal was du schreibst
Schmadtke raus!
  •  

Blub.

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 01.Feb.2016, 12:16:53
Hertha hat jetzt zuhause Dortmund vor der Brust, danach gehts auswärts nach Stuttgart, dann zuhause Wolfsburg.
Maximal 1 Punkt. Das Hertha-Glück ist längst aufgebraucht. Wird Zeit, dass sie nach unten durchgereicht werden.

Hast du viel von Hertha gesehen bis jetzt?

Ein bodenlos grausamer Verein, aber mit Glück hat das für mich bis dato nicht allzu viel zutun.
Dardai holt aus dem Team alles raus, lässt geradlinigen und sauberen Fußball spielen und konstant scheinen die jetzt auch zu sein. Ich glaube nicht (mehr) daran, dass die noch völlig abschmieren.
  •  

Badabing

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 01.Feb.2016, 12:22:21
Mucki rechne mal bitte durch, wie wir in die CL kommen. Ich verspreche dir zu glauben, egal was du schreibst

LP10 verpflichten?