Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Cikaione

•  

renemat

•  

Oxford

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 22.Dez.2015, 12:47:40
Endlich sprechen auch die Verantwortlichen von Europa: https://www.youtube.com/watch?v=qB8KBt_6dv0

An dem Video stimmt alles!

Schmid will Helene
Bade ein Abschiedsspiel
Stöger mit schöner Europa-Ironie
Schmaddi sensationell...

Von vorn bis hinten geil :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Schmadtke hätte als Grinch verkleidet sein sollen, ansonsten sehr nett!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

irgendwannwiedermeis

Ist ganz klar das "Ruhig, ganz ruhig!"-Video 2.0!  :D
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!

Dino3388

thread kann zu - schmaddi hats geschreddert. die drecksau!  :?

herrliches video zum jahresabschluss.
ich mag was wir da die letzte zeit immer mal wieder produzieren. unterhaltsam, mit einer gewissen selbstironie. schön schön :)
  •  

Oxford

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Dienstag, 22.Dez.2015, 13:15:33
Ist ganz klar das "Ruhig, ganz ruhig!"-Video 2.0!  :D

Irgendwannwiedermeis.... van der Vaart, bis du et?
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Bootney Farnsworth

•  

koelner

Endlich sprechen auch die Verantwortlichen von Europa: https://www.youtube.com/watch?v=qB8KBt_6dv0

Muhahaha. Sehr gelungen.
Effzeh - Spürbar Geil!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

•  

I.Ronnie

Lustige Videos? Die sollen ihren Job machen, verdammich noch eins!

Flanken, Standards, Spielzüge, Flanken, Standards, Spielzüge, Flanken, Standards, Spielzüge, Flanken, Standards, Spielzüge, Flanken, Standards, Spielzüge, Flanken, Standards, Spielzüge, Flanken, Standards, Spielzüge, Flanken, Standards, Spielzüge, usw.

Denen werden die lustigen Videos noch auf die Füße fallen.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

come_on_fc

Sehr geil!  :tu:
Mir gefällt der Stöger am besten... "A Derbysieg gegen Leverkusen? Ah! ham wa ja scho - Gladbach schlagen? Ham wa ja auch scho..." Es war wirklich eine geniale Hinrunde.

Was kümmern mich Augsburg, Hannover und wie die ganzen Schmarotzer heißen! Wir sind die besten im Westen!!! Die Siege gegen Schei*** 04, Kackbach, Pillen und die Hummeln kann uns keiner mehr nehmen. Wenn jetzt der Klassenerhalt schnell fix gemacht wird kann uns eh keiner mehr stoppen  :cool: :D
  •  

Orneo

Faxgerät statt Aktenvernichter wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen, auch so sensationell :D
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J.R.

Haha.. Geil! :D

PS: Immer wieder tolle Videos. Spürbar anders. Kompliment an unsere sehr professionelle und kreative Medienabteilung!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Dez.2015, 11:20:54
[...] In dieser Saison gehe ich einfach davon aus, dass die bereits  verlorenen Punkte ein paar zu viel waren, um ernsthaft von Europa zu träumen, auch wenn der Abstand nur ein Spiel ist. Ich glaube aber eben, dass die Topmannschaften in der Rückrunde konstanter spielen werden und sich relativ schnell absetzen werden.[...]

Der Satz hat mich wochenlang nicht ruhen lassen....

...und hat dazu geführt, dass ich mir mal die Punkte der Top-Teams in den letzten Hin- und Rückrunden angeschaut habe.

Fragestellung: Wie konstant punkteten eigentlich unsere Konkurrenten um die Europa- & Champions-League in den letzten Saisons?

Verein / Saison2012/132013/142014/152015/16Gesamt

HinrundeRückrundeHinrundeRückrundeHinrundeRückrundeHinrunde
Durchschnitt
Gladbach
25
22
33
22
27
39
29
197
28,14
Leverkusen
33
32
37
24
28
33
27
214
30,57
Schalke
25
30
28
36
27
21
27
194
27,71
Wolfsburg
19
24
30
30
34
35
26
198
28,29
Mainz
26
16
24
29
18
22
24
159
22,71
Augsburg
9
24
24
28
27
22
19
153
21,86

Antwort: Die Top-Teams (unter Bayern und Dortmund) namens Gladbach, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg punkten leider sehr konstant.
Die haben zusammen einen Punkteschnitt in den letzten 7 Halbserien von 28,68 Punkten pro Halbserie.
Die Pillen haben nen Schnitt von über 30 Punkten. Trotz des Ausreißers in der Rückrunde 13/14 wo sie nur "untypische" 24 Punkte holten.
Der Schalker Schnitt wird nur durch die schwache Rückrunde letzte Saison mit 21 Pkt runtergerissen.
Wolfsburgs Ausreißer war wohl diese Hinrunde mit 26 Punkten, in den vier Halbserien davor holten sie 30 bis 35 Punkte.
Gladbach hatte immerhin 2mal nur 22 Punkte dabei. Dann müssten wir 28 Punkte holen, um an den Kleppern vorbeizukommen.

Tja, auf solche Ausreißer der Top-Teams nach unten müssen wir auch diese Saison hoffen. Wie man sieht, gab es aber bei den Top-Teams wenige solcher "Ausrutscher".
Und dass gleich zwei Top-Teams in einer Halbserie schwach punkten, kommt noch seltener vor.

Und dann sind da ja noch Mainz und der HSV... Mainz z.B. ist auch mal für einen Ausrutscher nach oben gut.
Ich habe auch mal Augsburg dazugenommen, einfach weil ich glaube, dass die oben noch unter die Top10 kommen werden und damit man sieht,
wie gut die in den letzten drei Jahren gepunktet haben.

Meine Rechnung sieht so aus:
Wenn wir 33 Punkte holen, und damit insgesamt 57 Punkte, landen wir sehr wahrscheinlich zumindest unter den Top 7. Das dürfte reichen, um an einem oder zwei Top-Teams vorbeizuziehen (auch abhängig vom direkten Duell), und auch um an Hertha vorbeizuziehen, da ich nicht glaube, dass die über 24 Punkte in der RR kommen.

Holen wir "nur" 30 Punkte, und kommen damit insgesamt auf 54 Punkte, dann lässt sich schon erkennen, dass wir bei einer normalen Rückrunde der Top-Teams
nicht an diesen, bzw nicht an mehr als an einem vorbeikommen.
Da bräuchte Hertha nur 22 Punkte, Gladbach nur 25, Pillen und Schalke nur 27 und WOB 28 Punkte in der RR um auf die gleiche Punktzahl zu kommen.

Ich persönlich glaube nicht, dass der Effzeh 30 oder mehr Punkte holt. Ich tippe eher auf (eh schon sehr phänomenale) 27 Punkte, womit wir auf Platz 7 rutschen werden, und dann
im Pokalfinale den Bayern oder Dortmund die Daumen drücken, dass sie gegen Heidenheim gewinnen.

Es muss schon sehr viel zusammenpassen in den nächsten Spielen, damit es klappt. Direkte Duelle dürfen nicht verloren und gegen die kleinen müssen konstant Dreier eingefahren werden, und die Top-Teams müssen ordentlich stolpern, am besten gegen Abstiegsaspiranten und nicht gegen Teams wie HSV, Mainz und Augsburg.

Oxford

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:17:18
Der Satz hat mich wochenlang nicht ruhen lassen....

Povlsen hat den Satz doch erst heute geschrieben.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:19:23
Ach, der Povlsen schreibt doch eh immer dasselbe. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Mucki hat aber bereits vor Wochen eine Prognose erstellt, die die Wahrscheinlichkeit einer solchen Aussage Povlsens auf über 95% einstufte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oxford

Sagt was ihr wollt. Der Mucki nimmt doch Drogen. Ab sofort vertrau ich seinen Statistiken nur noch zu 99% statt zu 100%.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:19:23

ich hab da so nen neumodischen ironie-smiley-Blocker...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:24:33
Sagt was ihr wollt. Der Mucki nimmt doch Drogen. Ab sofort vertrau ich seinen Statistiken nur noch zu 99% statt zu 100%.

Gut so. Ich schreib hier seit Monaten den letzten Mist zusammen und verwechsle oft auch unsere Einwurf-Statistik mit der Punktausbeute.
Zum Glück hat noch nie einer nachgerechnet.
  •  

Niggelz

Die Einwürfe gegen die Mannschaften im oberen Tabellendrittel zählen sowieso nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:17:18

Ich habe auch mal Augsburg dazugenommen, einfach weil ich glaube, dass die oben noch unter die Top10 kommen werden und damit man sieht, wie gut die in den letzten drei Jahren gepunktet haben.

Augsburg hat nicht gepunktet, sie wurden bepunktet.

•  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:24:33
BUUUH!!!
|
|
v
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

van Gool

Zitat von: J.R. am Dienstag, 22.Dez.2015, 00:59:30
Wir haben in der Hinrunde genau so viele Punkte glücklich gewonnen, wie wir unglücklich verloren haben. Wer sich da für die Rückrunde mehr ausrechnet, der spinnt.

Merkwürdigerweise habe ich auch den Eindruck, dass es wenigstens einmal stimmt, das Gerede vom sich ausgleichenden Glück und Pech...sonst ging die Waage bei uns immer steil nach unten.
Wir werden die Westklubs nicht wieder alle schlagen. Die anderen Spiele sind bis auf Bayern sowieso offen. VW hatte eine Krise, ist aber besser besetzt.-Und das ist wohl eine tolle Sache, dass wir mit 12-13 Klubs auf Augenhöhe sind. Was daraus wird, werden wir gelassen abwarten können.
Die wilde 1317
  •  

stanil

Der Traum von Europa wird meiner Meinung nach sehr schnell platzen – und das ist auch gut so, dann können wir uns auf's Wesentliche konzentrieren: den Hass auf andere Vereine!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦