Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Leverkusen könnte auch noch hinten reinrutschen. Angesichts des Restprogramms, des blinden Trainers und des Loser-Gens in meinen Augen absolut möglich.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Mär.2017, 18:31:47
Abwarten.
Sry 😉 Vergessen, weiß aber nicht warum der bei meinen Beiträgen nicht automatisch gesetzt wird 😉
Super-Wetti
  •  

J.R.

Wenn die punktemäßigen Ergebnisse der nächsten 9 Spieltage summiert die gleichen sind, wie die der letzten 9 Spieltage, wird sich an unserer Platzierung nichts ändern.

Wir werden in dem Fall die Saison auf Platz 6 beenden.

Die einzigen Mannschaften der aktuellen Plätze 5 bis 11, die während der letzten 9 Spieltage punktemäßig auf uns aufholen konnten, sind Gladbach (+4), Schalke (+3) und Freiburg (+2). Die Abstände dieser drei Teams auf uns sind aber bis auf Freiburg jeweils einen Punkt größer, als sie während der letzten 9 Spieltage aufholen konnten. Freiburg hat ein wesentlich schlechteres Torverhältnis als wir, was dann auch schon wieder einem Punkt entspricht.

Voraussetzung ist allerdings, dass wir unseren Durchhänger der letzten Spieltage beenden und wieder Vollgas geben. Das werden wir hinkriegen, weil unsere größten Verletzungsprobleme bis auf Marcel Risse behoben zu sein scheinen. Da bin ich fest von überzeugt, obwohl ich durchaus kein Superoptimist bin. :fc: :tu:

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

CMBurns

Zitat von: Kaio am Dienstag, 21.Mär.2017, 18:39:23
Leverkusen könnte auch noch hinten reinrutschen. Angesichts des Restprogramms, des blinden Trainers und des Loser-Gens in meinen Augen absolut möglich.

Das wäre ein Traum. Der FC als Überraschung in der EL, die Pillen mit einem traditionellen zweiten Platz nach der Relegation. Der Gedanke daran macht mich schon ein wenig geil.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ecki

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 21.Mär.2017, 12:27:09
Schalke spielt noch in Darmstadt und am letzten Spieltag in Ingolstadt (die dann sicher abgestiegen sind). Klingt schon vorteilhaft.
Mag sein. Aber Schalke ist Schalke. Das klingt schon nachteilig. :P
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

dark1968

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 21.Mär.2017, 12:27:09
Schalke spielt noch in Darmstadt und am letzten Spieltag in Ingolstadt (die dann sicher abgestiegen sind). Klingt schon vorteilhaft.

Kann vorteilhaft sein, falls die Mannschaften sich hängen lassen. Auf der anderen Seite können die auch unbeschwert und ohne Druck aufspielen. Da hat schon manche Mannschaft deutlich besser ausgesehen als mit einem gewissen Druck ein Spiel anzugehen. So gesehen könnte sich der Vorteil für S04 auch schnell zum Nachteil entwickeln.
  •  

tikap

Platz vier sollte man nicht aus den Augen lassen. Jeder aus den Top 6 hat sich in dieser Saison schon seine "Auszeit" genommen. Hoffenheim hatte dieses Tal noch nicht von drei, vier Spielen oder mehr wo man nicht optimal hat punkten können. Restprogramm Hoffenheim:

1899 Hoffenheim - Bayern München    
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim    
1899 Hoffenheim - B. Mönchengladbach      
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim    
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt      
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim      
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim      
1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Das ist nicht ohne...    
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Yassir_Zaccaria

Die ersten 3 Spiele kriegen die auf die Fresse. Dann müssen wir zeigen ob wir in die CL wollen.

Schmadtke raus!
  •  

ecki

Zitat von: tikap am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:27:03
Platz vier sollte man nicht aus den Augen lassen. Jeder aus den Top 6 hat sich in dieser Saison schon seine "Auszeit" genommen. Hoffenheim hatte dieses Tal noch nicht von drei, vier Spielen oder mehr wo man nicht optimal hat punkten können. Restprogramm Hoffenheim:

1899 Hoffenheim - Bayern München    
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim    
1899 Hoffenheim - B. Mönchengladbach      
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim    
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt      
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim      
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim      
1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Das ist nicht ohne...   
Könnte man mal bitte die Kirche im Dorf lassen.
Es geht AUSSCHLIEßLICH um die Möglichkeit sich für die EL zu qualifizieren. Vor 4 Tagen haben wir noch über den Blick auf Rang 16 geschrieben. Hoffenheim hat die ganze Saison sehr konstant gepunktet und einen tieferen Kader als wir. Auf die brauchen wir wahrlich nicht zu schielen. Wir bekommen genug Druck von hinten. Gladbach, Schalke, Freiburg etc. Der Blick sollte dennoch nur darauf gerichtet sein, dass eigene Leistungsoptimum wieder zu erreichen.

tikap

Das hat ja nichts mit "Kirche im Dorf lassen" zu tun. Es kann meiner Meinung nach in beide Richtungen gehen. Sowohl ein Stückchen nach oben als am Ende auch ein Stückchen tiefer. Man sollte beide Möglichkeiten in Betracht ziehen immer unter der Voraussetzung das der FC erstmal seine Hausaufgaben erledigt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

facepalm

dann kannst du dortmund und platz drei genauso in reichweite sehen. sap hat leider eine komplett andere qualität in der ganzen breite. und selbst wenn es da noch einen einbruch gäbe, worauf nichts hindeutet, müssten wir erst mal eine serie starten. beides zusammen halte ich für unwahrscheinlich, zu mal da auch noch berlin zwischen ist.

•  

Superwetti

Zitat von: tikap am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:49:15
Man sollte beide Möglichkeiten in Betracht ziehen immer unter der Voraussetzung das der FC erstmal seine Hausaufgaben erledigt.

Unter der Vorrausetzung das der FC seine Hausaufgaben erledigt ist es nur schwer möglich das es runter geht.
Super-Wetti
  •  

HesseFC

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:28:27
Die ersten 3 Spiele kriegen die auf die Fresse. Dann müssen wir zeigen ob wir in die CL wollen.

.
und was ist mit Spiel 4 ??
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Fiasko

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:18:24
Kann vorteilhaft sein, falls die Mannschaften sich hängen lassen. Auf der anderen Seite können die auch unbeschwert und ohne Druck aufspielen. Da hat schon manche Mannschaft deutlich besser ausgesehen als mit einem gewissen Druck ein Spiel anzugehen. So gesehen könnte sich der Vorteil für S04 auch schnell zum Nachteil entwickeln.

Will ich gar nicht widersprechen, alleine an diesem Punkt sieht man schon, dass noch nichts seriös vorauszusagen ist. Ich bin auch der Meinung wie Kaio, dass der Kampf um Platz 7 erst am 34. ST entschieden wird. Geil wäre es, wenn unser Punktestand am Saisonende mit "5" beginnt. Das sollte für Europa reichen.
  •  

Patrick Bateman

Das hat ja nichts mit "Kirche im Dorf lassen" zu tun. Es kann meiner Meinung nach in beide Richtungen gehen. Sowohl ein Stückchen nach oben als am Ende auch ein Stückchen tiefer. Man sollte beide Möglichkeiten in Betracht ziehen immer unter der Voraussetzung das der FC erstmal seine Hausaufgaben erledigt.

Auch richtig.
Punkten wir relativ regelmäßig, dann ist die EL durchaus noch drin...allerdings macht die Schwalbe "Hertha" noch keinen Sommer, will heißen die Spiele zuvor waren allesamt katastrophal.
Kommen wir in die Spur, und die Serie ohne Siege war tatsächlich nur eine Krise, dann kann nach oben wirklich noch was gehen, EL auf jeden Fall.

Mal rechnen:
Kühner SV  1 Punkt
Frankfurt  3 Punkte
Gladbach  1 Punkt
Augsburg  1 Punkt
Hoffenheim  3 Punkte
Dortmund  0 Punkte
Bremen  1 Punkt
Pillen  0 Punkte
Mainz  3 Punkte

Macht insgesamt 13 Punkte, und könnte für die EL reichen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

ecki

Und genau das ist schlichtweg falsch. SAP ist 8 Punkte vor uns. Und es sind noch 9 Spiele zu gehen. Die haben durchschnittlich 1.8 Punkte geholt, wir 1.48. Und nun holen wir 1 Punkt pro Spiel auf, zumal Hoffenheim erst 2-mal verloren hat und sie also stets in der Lage sind Remis zu spielen. Das ist einfach unrealistischer Quark und genau diese Art von Träumerei, die mir zuweilen auch auf den Sack geht.

In der EL zu spielen, wäre für uns schon, gemessen an der Qualität des gesamten Kaders und im Quervergleich mit den anderen der Liga, weit über zu erwartbarem Endergebnis. Bei normalem Verlauf der Saison, d.h. Pillen, Rüben, Zahnlose rufen ihr Potential ab, haben wir nicht den Hauch einer Chance auf die internationalen Plätze. Nur bei Schwächeln der Konkurrenz, wie nun über 25 Spieltage geschehen, haben wir sie plötzlich. Nutzen sie wir sie doch einfach.

EDIT wollte dich @tikap fragen, ob du Platz 15, zu welchem wir ebenfalls 8 Punkte Differenz aufweisen, für dich genauso realistisch sind wie Platz 4? Alles zwischen 5 und 10 ist meines Erachtens wahrscheinlich.
  •  

FC Karre

•  

märkel

er meinte sicher "noch 9 spiele bis togo" :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Mittwoch, 22.Mär.2017, 14:27:42
er meinte sicher "noch 9 spiele bis togo" :D

genau, einmal kaffee togo, zum mitnehmen!  :)
  •  

Oxford

Togo spielt EL? Sensationell.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Nutz

ecki

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 22.Mär.2017, 14:14:06
sorry, aber  :kotz:
Badische Sozialisation.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

•  

Kaio

Zitat von: ecki am Mittwoch, 22.Mär.2017, 13:12:42
Und genau das ist schlichtweg falsch. SAP ist 8 Punkte vor uns. Und es sind noch 9 Spiele zu gehen.

Ich sehe Hoffenheim leistungsmäßig auch vor uns, aber kategorisch ausschließen sollte man nichts. Richtig ist aber, dass wir unsere eigene Leistung zuerst bringen müssen, bevor man über so etwas nachdenken kann. Da sehe ich das wesentlich größere Fragezeichen bei der Rechnung - denn dass Hoffenheim ein schweres Restprogramm hat und noch einige Punkte abgeben wird, ist relativ wahrscheinlich, zumal sie in den letzten Wochen trotz guter Punkteausbeute nicht mehr besonders gut gespielt haben.

Die englische Woche wird es weisen. Da werden wir einerseits sehen, wie gut Hoffenheim ihr Hammerprogramm übersteht und ob unser Spiel gegen Hertha eine Eintagsfliege war oder nicht. Und dann wird man auch sehen, wie groß der Punkteabstand zu Hoffenheim ist vor dem direkten Duell. Wenn es dann nur noch 5 Punkte sind (was angesichts des Hoffenheimer Programms nicht unrealistisch ist), wären es nach einem Sieg zuhause gegen Hoffenheim nur noch 2. Sowas kann sehr schnell gehen. Andererseits kann der Abstand auch locker 14 Punkte betragen, wenn wir Leistungen wie gegen Ingolstadt liefern.

Aber unmöglich ist nichts, das steht mal fest.
  •  

Werwolf

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 22.Mär.2017, 17:10:22
Ich sehe Hoffenheim leistungsmäßig auch vor uns, aber kategorisch ausschließen sollte man nichts.
Traue denen diese Saison definitiv die Vizemeisterschaft zu.
  •  

drago

hätte leipzig diese 8 punkte auf uns würde ich sogar glauben, dass man das noch schaffen kann. da geht ja gar nichts mehr. keine ahnung, wie wir dort überhaupt verlieren konnten. aber hoffe? kann ich mir nicht vorstellen. die spielen extrem stabil und ich sehe da keinerlei anzeichen für einen einbruch. ich glaube, wie werwolf, dass die chance dass die noch 2. werden deutlich höher ist als dass die abschmieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Avenger

Zitat von: ecki am Mittwoch, 22.Mär.2017, 13:12:42
Das ist einfach unrealistischer Quark und genau diese Art von Träumerei, die mir zuweilen auch auf den Sack geht.

Ich verstehe gar nicht warum du ihn so anblaffst. Die letzten Spiele sind überhaupt nicht mit der bis dato gespielten Saison zu vergleichen. Der Druck nimmt immens zu, besonders für Vereine die es nicht jede Saison so spielen. Ich glaube es auch nicht und hoffe dass wir irgendwie die EL schaffen. Aber wieso sollte Hoffenheim nicht die nächsten zwei Spiele verlieren und wir die zwei Spielen gewinnen. Bin in Mathe nicht so gut, aber dann sind es nur noch 2 Punkte, sprich nur noch 1 Spiel. Deswegen empfinde ich deinen Schmadtkereflex als sehr unpassend.

Die jetzt kommenden Spiele aller Mannschaften kann man nicht mehr plausibel vorhersagen. Da werden Ergebnisse auf uns zu kommen, wo man sich danach bestimmt an den Kopf packt.

facepalm

plötzlich ist platz neun kein thema mehr. bis zur nächsten niederlage. dann hat man nie was anderes gesagt.

Zitat

Klar ist: ,,Wir haben eine Position, die wir verteidigen wollen. Das haben wir auch schon bei Platz sieben gesagt."

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainer-peter-stoegers-kuriose-rechnung-vor-dem-liga-endspurt-26242516

ecki

Zitat von: Avenger am Donnerstag, 23.Mär.2017, 08:24:16
Ich verstehe gar nicht warum du ihn so anblaffst. Die letzten Spiele sind überhaupt nicht mit der bis dato gespielten Saison zu vergleichen. Der Druck nimmt immens zu, besonders für Vereine die es nicht jede Saison so spielen. Ich glaube es auch nicht und hoffe dass wir irgendwie die EL schaffen. Aber wieso sollte Hoffenheim nicht die nächsten zwei Spiele verlieren und wir die zwei Spielen gewinnen. Bin in Mathe nicht so gut, aber dann sind es nur noch 2 Punkte, sprich nur noch 1 Spiel. Deswegen empfinde ich deinen Schmadtkereflex als sehr unpassend.

Die jetzt kommenden Spiele aller Mannschaften kann man nicht mehr plausibel vorhersagen. Da werden Ergebnisse auf uns zu kommen, wo man sich danach bestimmt an den Kopf packt.
Okay, du willst es nicht kapieren.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

•  

pone104

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 08:26:48
plötzlich ist platz neun kein thema mehr. bis zur nächsten niederlage. dann hat man nie was anderes gesagt.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainer-peter-stoegers-kuriose-rechnung-vor-dem-liga-endspurt-26242516

Das ist das was mir extrem sauer aufstößt.

Der Mannschaft kann man für mich keinen Vorwurf machen, bei der Qualität des Kaders und der Verletzungsmisere ist die Platzierung das absolute Optimum.

Schmöger jedoch gehen mir gehörig auf den Sack, vor allem in ihrer Außendarstellung. Immer dieses Unfehlbare und wendehalsige nervt nur noch.

Statt wöchentlich die Zielvorgaben öffentlich zu verschieben soll sich Stöger wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Durch seine"  alle Spieler müssen bei Laune gehalten werden" und seine Taktikfuchserei bringt er sich und Schmadkte selbst unnötig in Erklärungsdruck.

Aber nein, läuft es mal nicht wird direkt das harte kölsche Publikum angebracht. Kotzt mich an.
  •  
    The following users thanked this post: drago