Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: condomi am Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:12:40
Da wir der 1. FC Köln sind, werden wir also die Deppen sein, die achter werden.
Wir werden 7., während Gladbach sich zum Pokalsieg schummelt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

bastifc

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:20:18
Wir werden 7., während Gladbach sich zum Pokalsieg schummelt.
Und die werden 8. Das wäre das schlimmste, was noch passieren kann.
  •  

MG56

Schönheitspreise werden wir diese Saison bei weiter angespannter Personallage eh nicht gewinnen.
Da genügen mir dreckige Siege.
Und bei einem dreckigen Sieg gegen auswärts nicht besonders überragende Ostholländer wäre unsere Ausgangsposition für die letzte Saisonphase optimal, zumal Frankfurt langsam abtrudelt, Berlin weiter nur ein Heimriese ist und Freiburg nicht durchhalten wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

weisweiler

Zitat von: ironman68 am Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:09:41
Ich bin jetzt mal die Tabellen der letzten 20 Jahre durchgegangen. Eine Mannschaft die nach dem 27. Spieltag auf Platz 5 stand wurde am Ende mindestens 7. und selbst das ist lediglich nur ein einziges mal vorgekommen. Sieht also gut aus für unsere Jungs.

Absurd ist das Ganze schon irgendwie und ich frage mich die ganze Zeit welche Welle ich übersehen habe, die unsere Rauschs, Rudnevs und Jojics so weit nach vorne gespült hat.
Man sollte allerdings berücksichtigen, dass diese Saison nach dem 27. Spieltag ganze 6 Punkte zwischen dem 5. und dem 12. liegen. Ich vermute mal, das war sonst nicht der Fall. Ich halte es daher für ähnlich wahrscheinlich am Ende Zehnter wie Fünfter zu werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

elbarto

Das ist es eben. Jetzt fallen die fehlenden insgesamt 3 Punkte aus Ingolstadt und Hamburg einfach auf. Jetzt müssen wir hart performen, um am Ende wirklich in der EL zu landen. Und das wird einfach schon durch den sehr engen Kader sehr schwierig. Im Prinzip darf jetzt niemand mehr ausfallen... Daneben müssen Rausch und Jojic mangels Alternativen ab Samstag bis zum Ende der Saison die Spiele ihres Lebens machen. Allerdings war Schalke 14/15 auch mit 40 Pkt. 5., letztes Jahr Kackbach mit 42 Punkten.

•  

Draper

Schön wäre es ja, wenn wir ab Augsburg wieder mit Leo und Yuya spielen könnten. Selbst Rudnevs wäre als Option wünschenswert.
  •  

Rotweiss

Zitat von: Patata am Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:02:32
ich weiß immer noch nicht warum unser torverhältniss derart gut ist im vergleich zu allen anderen. da wird uns keiner mehr einholen. eigentlich haben wir also 41 punkte

Ganz einfach, nur gegen Hoffenheim 4 Gegentreffer kassiert und auf der anderen Seite zuhause gegen Freiburg und Darmstadt, sowie in Darmstadt ordentlich Plus gemacht
  •  

dark1968

Zitat von: Patata am Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:02:32
ich weiß immer noch nicht warum unser torverhältniss derart gut ist im vergleich zu allen anderen. da wird uns keiner mehr einholen. eigentlich haben wir also 41 punkte

Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, das wir alleine aus den D98-Spielen 8:0 Tore geholt haben....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: elbarto am Mittwoch, 05.Apr.2017, 23:36:27
....Jetzt müssen wir hart performen, um am Ende wirklich in der EL zu landen....

:D :-/
  •  

Lukas48

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 06:59:03
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, das wir alleine aus den D98-Spielen 8:0 Tore geholt haben....
Tor von Sam aus dem Rückspiel zählt nicht?

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 08:02:35
Tore dieses Vogels zählen tatsächlich nicht! Der geht am besten wieder dahin, wo er herkommt. Australien könnte man denken, nur weit weit weg.
  •  

dark1968

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 08:02:35

sorry - Du hast natürlich Recht. Gut 8:1 Tore.... :tu:
  •  

tikap

7 Spiele, 4 daheim, 3 auswärts. 12 Punkte benötigen wir noch würde ich sagen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Superwetti

Zitat von: tikap am Donnerstag, 06.Apr.2017, 08:43:14
7 Spiele, 4 daheim, 3 auswärts. 12 Punkte benötigen wir noch würde ich sagen.

Ja habe auch schon entschieden wogegen wir die holen. Gladbach, Augsburg, Leverkusen und Bremen. Mit Niederlagen gegen Hoffenheim und Dortmund kann ich leben. Mainz ist dann der Puffer, falls eines von den ersten vier wider erwarten nicht gewonnen wird.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Am letzten Spieltag könnte es um die Wurst gehen - für Mainz und für uns. Ich gehe auch davon aus, dass wir noch 12 Punkte brauchen. Damit wären wir dann aber auch 5. oder 6. Vielleicht reichen 50 Punkte für Platz 7. Unter 50 wird es wohl nicht für die EL reichen. Allerdings ist es einfach nicht planbar, gegen wen man punkten wird. Schon gar nicht über 7 Spiele hinweg. Eins nach dem anderen hinter sich bringen und schauen, wo man jeweils steht. Favorit sind wir jedenfalls nicht, auch wenn wir zur Zeit auf dem optimalen Platz stehen und die beste Ausgangsposition von allen haben.
  •  

ironman68

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 05.Apr.2017, 23:17:05
Absurd ist das Ganze schon irgendwie und ich frage mich die ganze Zeit welche Welle ich übersehen habe, die unsere Rauschs, Rudnevs und Jojics so weit nach vorne gespült hat.
Man sollte allerdings berücksichtigen, dass diese Saison nach dem 27. Spieltag ganze 6 Punkte zwischen dem 5. und dem 12. liegen. Ich vermute mal, das war sonst nicht der Fall. Ich halte es daher für ähnlich wahrscheinlich am Ende Zehnter wie Fünfter zu werden.

96/97 war es aehnlich. Der 5. hatte 40 Punkte und der 12. hatte 34. Am Ende reichten 49 Punkte fuer Platz 6 bzw 7 aus. Das wird auch dieses mal reichen, glaube ich (zumindest fuer Platz 7). Wenn wir noch dreimal gewinnen und einmal unetschieden spielen (das waeren dann 50 Punkte), dann muesste der 8. oder schlechter schon aus sieben Spielen fuenfmal gewinnen (bzw 4 mal + 2 Unentschieden), um uns zu ueberholen. Das ist zwar machbar, aber das halte ich fuer unwahrscheinlich, wenn man sich das Restprogramm der Konkurrenz anschaut, die sich auch gegenseitig die Punkte abnehmen werden.
  •  

facepalm

Zitat von: ironman68 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:37:23

96/97 war es aehnlich. Der 5. hatte 40 Punkte und der 12. hatte 34. Am Ende reichten 49 Punkte fuer Platz 6 bzw 7 aus. Das wird auch dieses mal reichen, glaube ich (zumindest fuer Platz 7). Wenn wir noch dreimal gewinnen und einmal unetschieden spielen (das waeren dann 50 Punkte), dann muesste der 8. oder schlechter schon aus sieben Spielen fuenfmal gewinnen (bzw 4 mal + 2 Unentschieden), um uns zu ueberholen. Das ist zwar machbar, aber das halte ich fuer unwahrscheinlich, wenn man sich das Restprogramm der Konkurrenz anschaut, die sich auch gegenseitig die Punkte abnehmen werden.

sehe ich auch so. der umkehrschluss daraus das es kein mittelfeld gibt, wird sein das es für viele bis zum schluss noch um alles oder nichts geht. das bedeutet wiederum das kaum jemand abschenken wird und alle sich gegenseitig die punkte klauen. ich glaube auch fest daran das man mit  drei siegen wenigstens siebter wird. für mich die größte wahrscheinlichkeit ist das gladbach uns noch überholt, vor allen anderen muss man keine angst haben, die sind genauso unkonstant wie wir.
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:47:54
sehe ich auch so. der umkehrschluss daraus das es kein mittelfeld gibt, wird sein das es für viele bis zum schluss noch um alles oder nichts geht. das bedeutet wiederum das kaum jemand abschenken wird und alle sich gegenseitig die punkte klauen. ich glaube auch fest daran das man mit  drei siegen wenigstens siebter wird. für mich die größte wahrscheinlichkeit ist das gladbach uns noch überholt, vor allen anderen muss man keine angst haben, die sind genauso unkonstant wie wir.
Umso wichtiger ist es am Samstag zu gewinnen. Das würde definitiv verhindern, dass die noch an uns vorbei ziehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:47:54
Sehe ich ähnlich. Wäre wahnsinnig wichtig wenn man zumindest einen Punkt holt gegen die Bauern, damit man die erst einmal auf Abstand hält.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tacheles

Immerhin kann ja schon mal die Vorhersage Vieler, wonach die exakt am Samstag "endlich" wieder vor uns stehen würden, nicht mehr eintreffen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MuckiBanach

In der hinrunde haben wir übrigens nur eines der Spiele gegen die teams gewonnen, gegen die wir jetzt noch spielen müssen.
Aber auch nur eines verloren. Magere 8 Punkte aus 7 Spielen.
In der rückrunde haben wir bisher vier Spiele von 10 gewonnen.
Und es müssen jetzt noch vier Siege her, um relativ sicher dabei zu sein . 
Gegen gladbach, Werder und Pillen dürfen wir nicht verlieren.
Siege gegen Augsburg, Mainz und Werder sind eigentlich Pflicht.

Der Kampf um Europa, spannend wie selten, und der effzeh ist vorne dabei! Einfach nur geil!
  •  

Schorsch

Laut Fußballmathe.de dürfen wir schon mit dem planen langsam anfangen: http://fussballmathe.de/2017/04/es-sortiert-sich/

29% Wahrscheinlichkeit dass wir auf Rang 5 bleiben, 20% auf Rang sechs.

Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich auf einer Simulation mit etlichen (1 Mio) Zufallsresultaten für die letzten Spiele.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Superwetti

Zitat von: Schorsch am Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:59:02
Laut Fußballmathe.de dürfen wir schon mit dem planen langsam anfangen: http://fussballmathe.de/2017/04/es-sortiert-sich/

Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich auf einer Simulation mit etlichen (1 Mio) Zufallsresultaten für die letzten Spiele.

Ich weiß gar nicht ob es mich mehr betrübt das wir plötzlich nicht mehr zweiter werden können oder ich mich mehr darüber freuen soll das der 14. Platz das schlechtest mögliche ist.
Super-Wetti
  •  

DanielG.

Also ich hab mir in totaler Selbstaufgabe Sonntag das Spiel der Pillen gegen die Radkappen angeschaut.Die holen uns niemals mehr ein.Unterirdisch.
Und an Schalke glaub ich auch nicht mehr. Die Klepper könnten uns einholen,als vollkommen Chancenlos seh ich uns am Samstag aber auch nicht.Das ist doch auch n Trümmerhaufen...

•  

Schorsch

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Apr.2017, 12:04:07
Ich weiß gar nicht ob es mich mehr betrübt das wir plötzlich nicht mehr zweiter werden können oder ich mich mehr darüber freuen soll das der 14. Platz das schlechtest mögliche ist.

Ich finde es eher erfreulich, dass wir schlimmstenfalls 14. werden können, und das auch nur mit einer 0,2% Chance. Somit kann niemand mehr anfangen nach einer evtl. Niederlage gegen die Fohlen noch einen Abstieg herbei zu beschwören.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Oxford

Gegen Gladbach nicht zu verlieren, wäre schon ein kleines Faustpfand. Das wär echt wichtig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

fc-family

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Apr.2017, 12:27:31
Gegen Gladbach nicht zu verlieren, wäre schon ein kleines Faustpfand. Das wär echt wichtig.

Gewinnen wir am Samstag, glaube ich das es am Ende für Europa reichen wird.
  •  

HesseFC

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Apr.2017, 12:27:31
yep, absolut. Unentschieden wäre somit auch ok.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

PeteleRock

Zitat von: DanielG. am Donnerstag, 06.Apr.2017, 12:05:08
Also ich hab mir in totaler Selbstaufgabe Sonntag das Spiel der Pillen gegen die Radkappen angeschaut.Die holen uns niemals mehr ein.Unterirdisch.
Und an Schalke glaub ich auch nicht mehr. Die Klepper könnten uns einholen,als vollkommen Chancenlos seh ich uns am Samstag aber auch nicht.Das ist doch auch n Trümmerhaufen...

.
Habe mir das Spiel auch mal angeschaut um zu sehen was da auf uns zu kommt.  Chancenlos sind wir sicherlich nicht,  Mut macht da auf jedenfall wie viele Chancen / Schüsse die Gladbacher bräuchten und wie unsicher die am Anfang agierten.

Man hat aber auch gesehen das die eine individuell gute Mannschaft haben,  di etwas macht mir immer etwas Angst weil es bedeutet das auch 90 Minuten konzentrierte Mannschaftsleistung in einer einzelnen Szene den Bach runter gehen können.

•  

koelner

Zitat von: Schorsch am Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:59:02

Bundesliga-prognose.de sieht uns aber auf Platz 7 mit 47 Punkten... 6. werden übrigens die Pillen mit 49 Punkten.
Aber immerhin spielen wir am Wochenende gegen Gladbach 1:1
https://www.bundesliga-prognose.de/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •