Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: harrym am Mittwoch, 05.Apr.2017, 10:40:48
Das Spekulieren über Europa beginnt für mich erst, falls wir Gladbach schlagen. Und da glaube ich nicht wirklich daran. :oops:
Ansonsten hat die Rumpftruppe gestern alles in die Waagschale geworfen. Spielerisch arm: Ja
Aber Willen gezeigt. :tu:
Zustimmung. Nur an den Sieg gegen Gladbach glaube ich. Zu Hause spielen wir schon ordentlich und die Rüben sind immer schlagbar, seit Favre da weg ist. Die stehen und fallen derzeit mit Stindl.
Gewinnen wir gegen die, dann stehen für mich 2 Dinge fest:
1. die ziehen nicht mehr an uns vorbei (mind. +7 Punkte Vorsprung) und Lev auch nicht (+8) (Vorentscheidung "rheinische Meisterschaft"  :cool: :P
2. wir haben danach die Chance, am 30. Spieltag in Augsburg sowas wie eine Vorentscheidung in Sachen EL-Plätze zu schaffen. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sind realistisch sowie +7 Punkte auf Platz 8. Ich behaupte mal, dass zumindest die 7 Punkte auf Platz 8 nicht mehr zu verspielen sind.

Also FC: die nächsten beiden Spiele gewinnen, und Schmöger kann schonmal den EL-Kader zusammenstellen. :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PeteleRock

Zitat von: litto am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:11:37
Wann kommen denn jetzt die Pillen, die Bauern, VW und Schlacke? Die sollten uns doch schon längst überholt haben und der Thread hätte doch im Februar schon geschlossen werden müssen.

Ich will nicht wissen, was in deren Fan-Foren so los ist, wenn bei uns nach einem Sieg schon vieles als Driss dargestellt wird.
Meine Güte,  man kann es aber auch nötig haben.  Wir haben gestern den 17. Der Rückrunde knapp mit einem duseltor besiegt weil deren IV Jojic direkt vor dem Tor die Pille vor die Füße legt und Ffm selbst eine Tor Allergie hat.

Sich nach dieser ersten Halbzeit gegen ffm und der zweiten gegen den HIV hin zu stellen und sich so toll zu fühlen ist etwas irre. Die Mannschaft spielt seit einiger Zeit häufig besorgniserregend schlecht und daran ändert ein glücklicher Sieg gegen den vorletzten auch nichts.

facepalm

kann zu hier.

Zitat

Jörg Schmadtke: ,,Ich habe vor vier Wochen das Thema Europa zugemacht und ich werde es nicht mehr aufmachen.

http://geissblog.koeln/2017/04/in-der-ersten-haelfte-waren-wir-wie-ein-kopfloses-huhn/

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 12:32:13
kann zu hier.

http://geissblog.koeln/2017/04/in-der-ersten-haelfte-waren-wir-wie-ein-kopfloses-huhn/

Auch die Spieler haben ja gesagt, nicht mehr von Europa sprechen zu wollen, da sie zuletzt im Anschluss immer auf die Fresse bekommen haben.
Lehmann nach dem Spiel auf Sky:
Frage: Darf ich ihnen zum Klassenerhalt gratulieren?
Lehmann: Ja, dass dürfen sie. Auf jeden Fall!
Frage: Gut, dann mach ich das auch, aber Europa ist doch zumindest in Sichtweite!
Lehmann: Ist mit Sicherheit in Sichtweite, aber für uns geht es darum von Spiel zu Spiel zu schauen. Jedes Mal wenn wir das Wort in den Mund nehmen, kriegen wir einen auf den Deckel und verlieren und deswegen wird das von uns keiner mehr machen.

Horn: Ich werde einen Teufel tun und das jetzt weiter befeuern. Wir stehen jetzt auf einem sehr guten Tabellenplatz. Wir versuchen das, Woche für Woche zu verteidigen. Haben jetzt das große Derby vor uns und freuen uns riesig darauf. Ich denke, dass hat uns sehr gut getan, dass wir heute in einem schwierigen Spiel 3 Punkte mitgenommen haben und so kann es weitergehen.

(Quelle Sky Mediathek)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

HesseFC

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Apr.2017, 12:45:44

Auch die Spieler haben ja gesagt, nicht mehr von Europa sprechen zu wollen, da sie zuletzt im Anschluss immer auf die Fresse bekommen haben.
Lehmann nach dem Spiel auf Sky:
Frage: Darf ich ihnen zum Klassenerhalt gratulieren?
Lehmann: Ja, das dürfen sie. Auf jeden Fall:
Frage: Gut, dann mach ich das auch, aber Europa ist doch zumindest in Sichtweite!
Lehmann: Ist mit Sicherheit in Sichtweite, aber für uns geht es darum von Spiel zu Spiel zu schauen. Jedes Mal wenn wir das Wort in den Mund nehmen, kriegen wir einen auf den Deckel und verlieren und deswegen wird das von uns keiner mehr machen.

Horn: Ich werde einen Teufel tun und das jetzt weiter befeuern. Wir stehen auf jetzt auf einem sehr guten Tabellenplatz. Wir versuchen das, Woche für Woche zu verteidigen. Haben jetzt das große Derby vor uns und freuen uns riesig darauf. Ich denke, dass hat uns sehr gut getan, dass wir heute in einem schwierigen Spiel 3 Punkte mitgenommen haben und so kann es weitergehen.

(Quelle Sky Mediathek)
Vernünftige Aussagen !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MuckiBanach

Danke für die Übersicht, aber ich würde gladbach, Schalke und Leverkusen noch nicht abschreiben . Gewinnen heute gladbach und Pillen dann sind die wieder dran.

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Apr.2017, 09:25:04
Restprogramm der derzeit fünft- bis neuntplatzierten:

:wappen: : BMG H, FCA A, HOP H, BVB A, SVW H, LEV A, M05 H >  :wappen: spielt gegen 2 Teams der Plätze 1-4 und hat 1 direktes Duell mit Bremen

BSC: BMG A, FCA H, M05 A, WOB H, SVW A, BPL H, D98 A, LEV H > Hertha spielt gegen 1 Team der Plätze 1-4 und hat 1 direktes Duell mit Bremen

SGE: SVW H, BVB A, FCA H, HOP A, WOB H, M05 A, BPL H > Frankfurt spielt gegen 3 Teams der Plätze 1-4 und hat 1 direktes Duell mit Bremen

SVW: SGE A, HSV H, FCI A, BSC H,  :wappen: A, HOP H, BVB A > Bremen spielt gegen 2 Teams der Plätze 1-4 und 3 direkte Duelle mit Frankfurt, Hertha und Köln

SCF: WOB A, M05 H, BPL A, LEV H, D98 A, S04 H, FCI H, FCB A > Freiburg spielt gegen 2 Teams der Plätze 1-4 und hat kein direktes Duell

Dies als kleine Übersicht, wenn es denn übersichtlich ist, für die nächsten Wochen.

Aus meiner Sicht:

Freiburg das "leichteste" Restprogramm. Die Frage ist, wie man die 2:5 Klatsche gegen Bremen verdaut.
Bremen hat derzeit Delaney und einen Lauf. Die haben 3 Spiele gegen Mitkonkurrenten um die EL Plätze und sind mein Geheimtipp.
Frankfurt spielt noch gegen 3 der ersten 4 und wird nicht in die EL/EL Quali kommen. Phänomenal dass die oft nur eine Halbserie mithalten können.
Hertha wird bei einem Sieg gegen Plattbach heute wieder auf Platz 5 stehen und ich glaube da bleiben sie auch
:wappen: muss gegen den SVW gewinnen, dann ist Platz 6 irgendwie drin.

Mein Tipp:

5. Hertha
6. Sieger aus  :wappen: gegen Bremen.
7. Verlierer aus  :wappen: gegen Bremen.
8. Freiburg
9. Frankfurt
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

koelner

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 05.Apr.2017, 13:05:33
Danke für die Übersicht, aber ich würde gladbach, Schalke und Leverkusen noch nicht abschreiben . Gewinnen heute gladbach und Pillen dann sind die wieder dran.

Glaube nicht, dass Leverkusen mit Korkut noch irgendetwas reißen wird... Die bleiben da wo sie jetzt sind und werden 10-13.
Schalke könnte tatsächlich noch einmal rankommen, die spielen noch gegen Wolfsburg, Darmstadt, Hamburg, Leverkusen und Ingolstadt. (Außerdem gegen Leipzig und Freiburg).
Für Gladbach entscheidet sich in den nächsten Wochen wo es hingeht... die Spielen nun gegen Hertha, Köln und Hoffenheim. Im Anschluss spielen die entweder gegen Ihre Konkurrenz um einen Relegationsplatz (Mainz, Augsburg, Wolfsburg) und am letzten Spieltag gegen Darmstädter die sich hoffentlich mit Würde verabschieden wollen... oder aber haben ein lockeres Restprogramm um Europa in Angriff zu nehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Ich habe noch mal den Tabellenrechner bemüht und etwas optimistischer getippt als gestern. Die anderen Ergebnisse habe ich normal getippt, ohne große Überraschungen. Demnach kommen wir auf 49 Punkte und werden damit 8.

In die EL kommen Schalke und Gladbach mit 53 bzw. 51 Punkten. Berlin wird 7. mit ebenfalls 51 Punkten. Hinter uns landen die Pillen mit ebenfalls 49 Punkten. Dahinter dann das Kroppzeug der Liga und Relegation spielt Augsburg mit 33 Punkten. Mainz kommt auch auf 33 Punkte und wird 15.

Das Restprogramm spricht klar für Schalke. Wenn die ihre PS auf den Rasen bekommen, schaffen die die EL. Für Gladbach wird das Spiel heute und am Samstag bei uns entscheidend. Da habe ich 6 Punkte für sie getippt. Holen sie die, werden sie es wohl auch schaffen. Wenn wir sie schlagen, kämen wir auf 52 Punkte am Ende und wären Sechster. Das Spiel am Samstag hat also Endspielcharakter und ich glaube, das weiß die Mannschaft auch.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Apr.2017, 14:55:20
Demnach kommen wir auf 49 Punkte und werden damit 8.

Die Leute werden begeistert sein :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Nach dem gestrigen Spiel ist es aber schon gewagt, viel auf Schalke zu setzen. Die haben zwar eine wirklich gute Truppe (so theoretisch), aber ich sehe da als zusätzliches problem die weitere EL Teilnahme. Wenn die gegen Ajax weiterkommen, ist die CL nicht mehr weit. Und dann bin ich mal gespannt, wie sehr die noch auf die Liga fokussiert sind.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

schalke ist eine untippbare wundertüte. eine mannschaft die keine ist. viele namen, nichts dahinter. die holen sich ihre highlights in der europa-league. die holen uns nicht mehr ein.
  •  

Fosco

gladbach ist auch nicht gerade in überform. gegen die ist auch was drin. ich glaube tatsächlich das wir es schaffen können. eigentlich müssen wir nur unsere heimspiele gewinnen und in augsburg was holen. dann fahren wir nach europa.
ausserdem können wir in leverkusen auch was holen. wäre doch schön die dödels auf den relegationsplatz zu schiessen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Gegen uns fand ich Schalke ziemlich stark, ist aber schon ein paar Wochen her. Gestern fand ich auch erstaunlich...ich sehe sie auch als Wundertüte, bei der alles möglich ist. Kann schon sein, dass uns in die Karten spielt, dass Schalke bis zuletzt EL spielen könnte.
  •  

Avenger

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Apr.2017, 14:55:20
Ich habe noch mal den Tabellenrechner bemüht und etwas optimistischer getippt als gestern. Die anderen Ergebnisse habe ich normal getippt, ohne große Überraschungen. Demnach kommen wir auf 49 Punkte und werden damit 8.

In die EL kommen Schalke und Gladbach mit 53 bzw. 51 Punkten. Berlin wird 7. mit ebenfalls 51 Punkten. Hinter uns landen die Pillen mit ebenfalls 49 Punkten. Dahinter dann das Kroppzeug der Liga und Relegation spielt Augsburg mit 33 Punkten. Mainz kommt auch auf 33 Punkte und wird 15.

Das Restprogramm spricht klar für Schalke. Wenn die ihre PS auf den Rasen bekommen, schaffen die die EL. Für Gladbach wird das Spiel heute und am Samstag bei uns entscheidend. Da habe ich 6 Punkte für sie getippt. Holen sie die, werden sie es wohl auch schaffen. Wenn wir sie schlagen, kämen wir auf 52 Punkte am Ende und wären Sechster. Das Spiel am Samstag hat also Endspielcharakter und ich glaube, das weiß die Mannschaft auch.

Schalke gewinnt ab jetzt jedes Spiel???? Ist doch ironisch von Dir gemeint, oder? Wir selber gewinnen lediglich 3 Spiele? Gladbach gewinnt auch fast alles, also gegen uns, gegen Dortmund und in Hoffenheim?
  •  

litto

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 05.Apr.2017, 11:10:05
Meine Güte,  man kann es aber auch nötig haben.  Wir haben gestern den 17. Der Rückrunde knapp mit einem duseltor besiegt weil deren IV Jojic direkt vor dem Tor die Pille vor die Füße legt und Ffm selbst eine Tor Allergie hat.

Sich nach dieser ersten Halbzeit gegen ffm und der zweiten gegen den HIV hin zu stellen und sich so toll zu fühlen ist etwas irre. Die Mannschaft spielt seit einiger Zeit häufig besorgniserregend schlecht und daran ändert ein glücklicher Sieg gegen den vorletzten auch nichts.

Leseschwäche, Verständnisschwäche oder einfach nur irgendjemanden ans Bein pinkeln wollen? Lass es einfach bleiben, ich bin stark, also such die einen Schwachen.
  •  

Kaio

Eins ist klar, unsere Leistung muss erheblich besser werden als gegen HSV und Frankfurt, wenn wir eine Chance auf Europa haben wollen. Den Fortschritt, den Schmadtke gestern im Vergleich zum HSV-Spiel gesehen haben will, ist mir verborgen geblieben. Meine Hoffnung liegt auf der baldigen vollständigen Genesung von Osako und Bittencourt, wenn die dabei sind, sieht das Offensivspiel doch gleich ganz anders aus. Vielleicht kann auch Clemens nochmal etwas zulegen, das wäre bitter nötig.

elbarto

Ich bin Samstag im Stadion. War nicht so einfach an die Karte zu kommen. Wir gewinnen. Punkt. Berlin wird heute Abend seine schlechte Auswärtsbilanz aufbessern und dann ist für Kackbach Europa abgeschrieben.
Denn wir werden gewinnen.

•  

chg

Auch wenn wir in der Rückrunde überraschend effektiv Punkten glaube ich erst an die Möglichkeit Europa wenn wir gegen Gladbach irgendwie gewinnen sollten. Aufgrund unserer Performance in den letzten Partien kann ich mir das aber wirklich nur schwer vorstellen. Seis drum, hinten kackt die Ente.
  •  

Stehgeiger

Natürlich kommen wir nach Europa.
Alles andere wäre Stand heute auch eine Riesenenttäuschung.

Wie man hier Trümmerhaufen wie Schalke, Frankfurt oder gar Hertha als Konkurrent nennen kann erschließt sich mir nicht.
Scheisse hat noch Doppelbelastung und gurkt sich einen zusammen und die Eintracht und Berlin sind doch im freien Fall.
Wir hingegen kicken wir ein Absteiger und stehen trotzdem auf Platz 5. Wenn die Form wieder halbwegs stimmt können wir schon dem letzten Heimspiel gegen Werder die direkte EL Quali feiern.

Die einzige Mannschaft die ich leider noch definitiv vor uns sehe sind die Rüben.
Aber da hängt viel von Samstag ab.
  •  

Cuby

Nach unserer ERfahrung müssen wir doch gegen Gladbach verlieren.
Wir haben bisher immer in einer englischen Woche, in der wir uns richtig absetzen konnten, enttäuscht.

Der Mannschaft spürt man den Druck an, da fehlt die Spielfreude, da fehlt die Leichtigkeit. Wir sind wieder an diesem
Punkt, an dem wir einen Quantensprung machen können und den leider verpassen. Ich wäre natürlich enttäuscht, aber
die Saison ist trotzdem großartig, erst Recht, wenn man sich die Verletzungen ansieht.

Ich lege mich fest: Holen wir gegen Gladbach, Hoffenheim und Leverkusen mindestens 5 Punkte, dann ist Europa drin,
ansonsten erst nächste Saison

Cuby

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 05.Apr.2017, 20:45:28
Natürlich kommen wir nach Europa.
Alles andere wäre Stand heute auch eine Riesenenttäuschung.

Wie man hier Trümmerhaufen wie Schalke, Frankfurt oder gar Hertha als Konkurrent nennen kann erschließt sich mir nicht.
Scheisse hat noch Doppelbelastung und gurkt sich einen zusammen und die Eintracht und Berlin sind doch im freien Fall.
Wir hingegen kicken wir ein Absteiger und stehen trotzdem auf Platz 5. Wenn die Form wieder halbwegs stimmt können wir schon dem letzten Heimspiel gegen Werder die direkte EL Quali feiern.

Die einzige Mannschaft die ich leider noch definitiv vor uns sehe sind die Rüben.
Aber da hängt viel von Samstag ab.

Wieso eine riesen Enttäuschung? Nach unserer spielerischen Leistung bisher in der RR finde ich, dass wir noch nicht die Klasse
haben, um von Europa sprechen zu können. Die Spiele gegen HSV und Frankfurt haben eine deutliche Sprache gesprochen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

KRius27

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:05:31
Nach unserer ERfahrung müssen wir doch gegen Gladbach verlieren.
Wir haben bisher immer in einer englischen Woche, in der wir uns richtig absetzen konnten, enttäuscht.

Der Mannschaft spürt man den Druck an, da fehlt die Spielfreude, da fehlt die Leichtigkeit. Wir sind wieder an diesem
Punkt, an dem wir einen Quantensprung machen können und den leider verpassen. Ich wäre natürlich enttäuscht, aber
die Saison ist trotzdem großartig, erst Recht, wenn man sich die Verletzungen ansieht.

Ich lege mich fest: Holen wir gegen Gladbach, Hoffenheim und Leverkusen mindestens 5 Punkte, dann ist Europa drin,
ansonsten erst nächste Saison

Frankfurt könnte jetzt aber der Schweinesieg gewesen sein, der das Selbstvert[size=78%]rauen zurück kommen lässt. In der 2.Hz wirkten wir bissig, auch wenn es spielerisch Stückwerk war.[/size]
[size=78%]Viel wird von der Gesundheit bittencourts abhängen. Er ist derjenige, der unser Spiel verändert.  Überstehen wir gladbach ohne Niederlage sieht es gut aus. Dann bin ich recht sicher, kehrt die Stabilität zurück und wir packen die 50 punkte.[/size]
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:07:28
Wieso eine riesen Enttäuschung? Nach unserer spielerischen Leistung bisher in der RR finde ich, dass wir noch nicht die Klasse
haben, um von Europa sprechen zu können. Die Spiele gegen HSV und Frankfurt haben eine deutliche Sprache gesprochen.
Richtig, aber wenn man nach 27. ST auf Platz 5 steht kann ich mich über Platz 8+x  nicht mehr freuen.
Wie wir uns dahin gegurkt haben ist mir wumpe.

kylezdad

Nach knapp 25 Jahren ohne einstelligen Tabellenplatz fänd ich Platz acht in der Saison nach Platz neun tatsächlich immer noch gut.

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Patata

ich weiß immer noch nicht warum unser torverhältniss derart gut ist im vergleich zu allen anderen. da wird uns keiner mehr einholen. eigentlich haben wir also 41 punkte
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ironman68

Ich bin jetzt mal die Tabellen der letzten 20 Jahre durchgegangen. Eine Mannschaft die nach dem 27. Spieltag auf Platz 5 stand wurde am Ende mindestens 7. und selbst das ist lediglich nur ein einziges mal vorgekommen. Sieht also gut aus für unsere Jungs.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Stehgeiger

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:57:00
Nach knapp 25 Jahren ohne einstelligen Tabellenplatz fänd ich Platz acht in der Saison nach Platz neun tatsächlich immer noch gut.

Ja, es gab sicher auch bei Scheisses "Meisterschaft der Herzen" 2001 Fans,  die nach Abpfiff zufrieden waren.
Denn wer hätte gedacht, dass Scheisse die Saison mit der direkten CL Quali auf Platz 2 abschließen würde.
  •  

condomi

Zitat von: ironman68 am Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:09:41
Ich bin jetzt mal die Tabellen der letzten 20 Jahre durchgegangen. Eine Mannschaft die nach dem 27. Spieltag auf Platz 5 stand wurde am Ende mindestens 7. und selbst das ist lediglich nur ein einziges mal vorgekommen. Sieht also gut aus für unsere Jungs.
Da wir der 1. FC Köln sind, werden wir also die Deppen sein, die achter werden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

kilino

Zitat von: condomi am Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:12:40
Da wir der 1. FC Köln sind, werden wir also die Deppen sein, die achter werden.
Wir werden 7., während Gladbach sich zum Pokalsieg schummelt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •