Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Mär.2017, 18:11:15
Hamburg (A)
Frankfurt (H)
Gladbach (H)

Vier Punkte und wir bleiben gut im Rennen mit 41 Punkten. Ich gehe davon aus, dass man mit 50 Punkten Platz 7 oder 6 belegen wird. Holen wir sogar zwei Siege aus diesen Spielen, dann haben wir mit 43 Punkten schon eine ganze Menge Holz. Das "einfachste" aus diesen Spielen ist aktuell wohl Frankfurt, aber zu Hause traue ich uns auch gegen Gladbach etwas zu. Auswärts in Hamburg sah man bis auf das Pokalspiel unter Stöger auch nie wirklich schlecht aus.

Augsburg, Hoffenheim, Dortmund, Bremen, Leverkusen, Mainz. Es ist möglich. Ab dem 1.4 gilt Knallgas und sich positionieren für den Endspurt. Es ist möglich.

Die kommenden zwei Spiele sind vor allem auch aufgrund der Paarungen der Konkurrenz extrem wichtig.

Hertha vs. Hopp
Frankfurt vs. Gladbach
Schalke vs. Dortmund

und in der Woche drauf

Hopp vs. Bayern
Gladbach vs. Hertha.

Da könnten wir uns in eine sehr gute Ausgangslage bringen.

facepalm

mal ein kleiner überblick wie die stimmungslange bei der konkurrenz ist.

hertha

Zitat

Doch die rätselhafte Auswärtsschwäche der Berliner dürfte dem Trainer-Team Kopfzerbrechen bereiten. Die sechste Pleite in Folge auf fremden Platz ist nicht wirklich zu erklären.

Am Willen der Hertha-Profis lag es in Köln nicht. Fest steht, dass diese Punktlos-Serie außerhalb des Olympiastadions langsam zum Risiko für den Kampf um Europa wird.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-auswaertsschwaeche-wird-zum-risiko

frankfurt

Zitat

Jetzt, wo es auf das Finish zugeht, sieht man ganz klar, dass alle Mannschaften von unten schieben und gewinnen", verwies der Trainer auf die schwierige Lage für die Teams, die im oberen Bereich stehen und lange Zeit nur an Europa dachten: ,,Es wird ein heißer Kampf bis zum Schluss! Dieser Punkt ist deshalb sehr wichtig für das Selbstvertrauen."

,,Jeder Zähler hilft uns weiter. Wenn wir den Klassenerhalt dann fix haben, können wir immer noch gucken, was übrig bleibt", verwies der Kroate mit Blick auf die Tabelle. Vorstandsmitglied Axel Hellmann wollte die Erwartungen, obwohl der Spieltag auf Rang sieben abgeschlossen wird, nicht in den Himmel wachsen lassen: ,,Wenn wir zum Schluss Zehnter werden, war es immer noch eine gute Saison."[/size]

http://www.sge4ever.de/hrgota-und-rebic-kovac-nimmt-das-offensivduo-in-die-pflicht/

freiburg

Zitat

Aufsteiger SC Freiburg traut sich nun auch eine Europapokal-Teilnahme zu. ,,Wir wollen so weit kommen wie möglich, das ist klar", sagte Trainer Christian Streich am Samstag nach dem 1:1 (1:1) beim FC Augsburg zur Situation in der Fußball-Bundesliga. Allerdings wären für Streich die Spiele in der Europa League wegen der höheren Belastung auch ein Abenteuer. ,,Wir wissen auch um die Situation, die sich dann einstellt. Und die ist nicht ganz so einfach", erklärte er im ,,Aktuellen Sportstudio" des ZDF.

https://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/sc_freiburg-denkt-nach-punkt-in-augsburg-an-europa-league-14628348.html

schalke

Zitat

Werden wir konkreter: zwölf Punkte aus den Duellen gegen die Abstiegskandidaten Bremen und Wolfsburg, Darmstadt und HSV sowie am letzten Spieltag in Ingolstadt, dazu fünf Punkte aus den Spielen gegen Dortmund, Freiburg, Leipzig und Leverkusen — 50 Punkte könnten zur Europacup-Qualifikation reichen. Optimismus pur? Natürlich. Unmöglich erscheint das Vorhaben nicht.

https://www.wr.de/sport/fussball/s04/europa-zum-greifen-nah-50-punkte-koennten-schalke-reichen-id209984587.html

Rheineye

Bei Platz 7 müssten wir in die Quali oder? Was ist denn der unterschied zwischen P6 und P5? Spart man sich da ne Runde als 5.?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mär.2017, 19:24:34
Bei Platz 7 müssten wir in die Quali oder? Was ist denn der unterschied zwischen P6 und P5? Spart man sich da ne Runde als 5.?
als 5. spart man sich gegenüber dem 7. sogar 2 runden, glaube ich.
und gegenüber dem 6. dann 1 runde.
  •  

facepalm

glaube der fünfte ist direkt in der gruppenphase gesetzt. der sechste geht in die dritte qualirunde was auch für den siebten gilt da der ja quasi nur nachrücker für den pokalsieger ist. jedenfalls mein ich das es so wäre, es sei denn es wurde wieder mal geändert.
  •  

Wömpi

2 von 3 deutschen Startern sind direkt für die Gruppenphase gesetzt. Der 5. also auf jeden Fall. Der Pokalsieger wäre das auch. Dann muss der 6. in die Quali.

Ansonsten halt 5. und 6. direkt. Der 7. dann in die Quali. Quali sind 2 Runden.
  •  

MG56

Also sollten wir die drei Punkte Rückstand auf Berlin auch noch aufholen und 5. werden. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

HesseFC

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Mär.2017, 20:02:21
Also sollten wir die drei Punkte Rückstand auf Berlin auch noch aufholen und 5. werden. ;)
Oder doch noch 4.
Alles drin von Platz 4 - 10
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

fireandice

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Mär.2017, 20:02:21

So lautet auch die Prognose:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2016/abschlusstabelle/

Ich kann mir schon kaum vorstellen, dass wir unter den ersten Sieben landen. Platz 5 ist m.E. dermaßen utopisch. Frankfurt, Gladbach und Schalke werden m. M. n. noch an uns vorbeiziehen.
  •  

facepalm

so war es jedenfalls letzte saison.

Platz 5-6: direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League (Auslosung: 26. August/Monaco)
Platz 7: Teilnahme am Playoff zur Europa League (18./25. August), bei Scheitern keine Europacup-Teilnahme

http://www.reviersport.de/328817---platz-1-7-wer-qualifiziert-fuer-welchen-europapokal.html
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: fireandice am Sonntag, 19.Mär.2017, 20:05:08

Ich kann mir schon kaum vorstellen, dass wir unter den ersten Sieben landen. Platz 5 ist m.E. dermaßen utopisch. Frankfurt, Gladbach und Schalke werden m. M. n. noch an uns vorbeiziehen.

Schalke vielleicht, Gladbach und Frankfurt sicher nicht, evtl. Freiburg
  •  

Kopfschmerztablette

Wenn Europa, dann bitte direkt CL!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

FC1948

Zitat von: Blub. am Sonntag, 19.Mär.2017, 18:23:32
Die kommenden zwei Spiele sind vor allem auch aufgrund der Paarungen der Konkurrenz extrem wichtig.

Hertha vs. Hopp
Frankfurt vs. Gladbach
Schalke vs. Dortmund

und in der Woche drauf

Hopp vs. Bayern
Gladbach vs. Hertha.

Da könnten wir uns in eine sehr gute Ausgangslage bringen.

Dafür müssen wir das nächste Spiel erstmal in Hamburg gewinnen.
Und die werden kämpferisch wieder alles geben.
Glaube nicht, dass wir da was holen.
Gegen Frankfurt finde ich extrem wichtig das Heimspiel, wäre perfekt wenn wir gegen die nochmal 3 Punkte ausbauen könnten.
  •  

sandro

Irgendwer hier heute Abend Sky 90 geguckt?

Marcel "The Brain" Jansen hat die restlichen Spiele getippt (...es ging zwar eigentlich um den Relegationsplatz 16, aber die Tabellensituation die dabei entstand war Slaptick Pur)
....der FC landet nach seiner Meinung auf den 10 Platz und holt noch ganze 6 Punkte, Pillen, Kackbach, S04 und auch VW sind für ihn noch vor dem FC zu finden.
Wir sollten uns dabei mal das Restprogramm vor Augen führen, wen der FC so alles noch zu bespielen hat....sorry, aber so was ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
  •  

facepalm

crossposting zum stimmungsthread: vielleicht hatte er eine fahne?
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

rusk

Zitat von: sandro am Sonntag, 19.Mär.2017, 21:45:58

Marcel "The Brain" Jansen hat die restlichen Spiele getippt (...es ging zwar eigentlich um den Relegationsplatz 16, aber die Tabellensituation die dabei entstand war Slaptick Pur)
....der FC landet nach seiner Meinung auf den 10 Platz und holt noch ganze 6 Punkte, Pillen, Kackbach, S04 und auch VW sind für ihn noch vor dem FC zu finden.
Wir sollten uns dabei mal das Restprogramm vor Augen führen, wen der FC so alles noch zu bespielen hat....sorry, aber so was ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
ach ja, der Jansen. Der ist doch auf Medis...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

sandro

.....selbst als Kackbacher ist das einfach nur Peinlich.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Sonntag, 19.Mär.2017, 20:08:01
so war es jedenfalls letzte saison.

Platz 5-6: direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League (Auslosung: 26. August/Monaco)
Platz 7: Teilnahme am Playoff zur Europa League (18./25. August), bei Scheitern keine Europacup-Teilnahme

http://www.reviersport.de/328817---platz-1-7-wer-qualifiziert-fuer-welchen-europapokal.html

Muss der Siebte nicht noch die dritte Qualifikationsrunde meistern bevor es in die Playoffs geht?
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 19.Mär.2017, 22:12:00

Muss der Siebte nicht noch die dritte Qualifikationsrunde meistern bevor es in die Playoffs geht?
So hab ich es auch in Erinnerung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

litto

Grundlage für die Anzahl der Quali-Runden ist m.E. die 5-Jahreswertung. In selbiger haben wir exakt 0,0 Pkte. Heisst, das jede Mannschaft die in den letzten 5 Jahren an einem EC teilgenommen hat, egal aus welchem Land, vor uns steht. Dementsprechend hätten wir dann die maximale Anzahl an Quali-Runden zu absolvieren, derzeit 3. Würde beispielsweise Schlake 7. werden, hätten sie womöglich nur eine Quali-Runde. Der 5. ist definitv für die Gruppenphase qualifiziert. Beim 6. müsste m.E. auch eine Quali-Runde anfallen.

Alles ohne Gewähr, da der Modus ja alle Jahre wieder geändert wird.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

kylezdad

Zitat von: sandro am Sonntag, 19.Mär.2017, 21:45:58

Bis Samstag,15:36 Uhr, eigentlich ja eine Prognose wie aus dem Forum.
  •  

Werwolf

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 19.Mär.2017, 20:11:54
Wenn Europa, dann bitte direkt CL!
Die aktuell  ersten vier sind einfach eine Stufe höher als der Rest und werden auch am Ende der Saison dort stehen. Glaube aber, dass Red Bull noch auf den CL-Quali Platz abrutschen wird. 
  •  

rusk

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 19.Mär.2017, 23:29:54
Die aktuell  ersten vier sind einfach eine Stufe höher als der Rest und werden auch am Ende der Saison dort stehen. Glaube aber, dass Red Bull noch auf den CL-Quali Platz abrutschen wird.
Sollten sie jetzt jedes Spiel verkacken, dann wirds die EL Quali  :P :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: litto am Sonntag, 19.Mär.2017, 22:42:17
Grundlage für die Anzahl der Quali-Runden ist m.E. die 5-Jahreswertung. In selbiger haben wir exakt 0,0 Pkte. Heisst, das jede Mannschaft die in den letzten 5 Jahren an einem EC teilgenommen hat, egal aus welchem Land, vor uns steht. Dementsprechend hätten wir dann die maximale Anzahl an Quali-Runden zu absolvieren, derzeit 3. Würde beispielsweise Schlake 7. werden, hätten sie womöglich nur eine Quali-Runde. Der 5. ist definitv für die Gruppenphase qualifiziert. Beim 6. müsste m.E. auch eine Quali-Runde anfallen.

Alles ohne Gewähr, da der Modus ja alle Jahre wieder geändert wird.

Gemäß Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18 ist das Quatsch.

Da steht, dass der 6. der BL in der 3. Qualirunde einsteigt. Weiter oben steht, dass bei CL/EL-Qualifikation des Pokalsiegers der 7. den schlechtesten Startplatz des Landes übernimmt. Demnach wäre der 6. dann direkt in der Gruppenphase (da ist sonst der 5. für vorgesehen) und der 7. müsste in die 3. Qualirunde.

Der Koeffizient bestimmt nur die gesetzt/ungesetzt Töpfe der jeweiligen Runde, d.h. wir würden tendenziell eher schwerere Gegner bekommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

märkel

ich halte die prognosen da für realistisch. immerhin verlieren wir bei denen zuhause gegen gladbach und spielen ein trostloses unentschieden gegen augsburg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

litto

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 19.Mär.2017, 23:45:36
Gemäß Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18 ist das Quatsch.

Da steht, dass der 6. der BL in der 3. Qualirunde einsteigt. Weiter oben steht, dass bei CL/EL-Qualifikation des Pokalsiegers der 7. den schlechtesten Startplatz des Landes übernimmt. Demnach wäre der 6. dann direkt in der Gruppenphase (da ist sonst der 5. für vorgesehen) und der 7. müsste in die 3. Qualirunde.

Der Koeffizient bestimmt nur die gesetzt/ungesetzt Töpfe der jeweiligen Runde, d.h. wir würden tendenziell eher schwerere Gegner bekommen.

So wie ich das sehe, habe ich dann nicht ganz so viel Quatsch geschrieben. Es könnte aber auch sein, dass du Quatsch geschrieben hast. Ich entnehme diesem Internet, dass der Klub-Koeffizient sehr wohl maßgablich für die Anzahl der Quali-Runden ist, könnte aber auch anders sein. :D Deine gepostete Liste ist ja nur vorläufig, abgerechnet wird halt am Ende der Saison.

Letztes Jahr musste doch auch der 6. durch die Quali und die Anzahl der Runden war in den letzten Jahren unterschiedlich.

Vergleich auch http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/
Wir kommen mit unseren 0 Pkten in dieser Liste leider nicht vor.
  •  

drago

frankfurt? wie kommst du darauf? die kacken doch seit wochen ab ohne ende. einen punkt aus 6 spielen. habe allerdings auch keine ahnung, warum das hier irgendwen überrascht. für mich waren die topkandidat nach der rückrunde einzubrechen.

ich persönlich achte auch null auf die anderen. wenn wir gute leistungen zeigen (wie nahezu alle bis zum HSV pokalspiel und wie gestern gegen die hertha), dann kann es am ende auch klappen (aktuell würde ich sogar sagen : dann wird es klappen). noch bin ich allerdings nicht sicher, ob wir nun wieder den alten FC sehen werden, oder das gestern nur ein positiver ausrutscher war. ich vermute und hoffe allerdings ersteres
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

P.A.Trick

Zitat von: litto am Montag, 20.Mär.2017, 01:19:43
So wie ich das sehe, habe ich dann nicht ganz so viel Quatsch geschrieben. Es könnte aber auch sein, dass du Quatsch geschrieben hast. Ich entnehme diesem Internet, dass der Klub-Koeffizient sehr wohl maßgablich für die Anzahl der Quali-Runden ist, könnte aber auch anders sein. :D Deine gepostete Liste ist ja nur vorläufig, abgerechnet wird halt am Ende der Saison.

Letztes Jahr musste doch auch der 6. durch die Quali und die Anzahl der Runden war in den letzten Jahren unterschiedlich.

Vergleich auch http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/
Wir kommen mit unseren 0 Pkten in dieser Liste leider nicht vor.

Aber wie kommst du denn darauf, dass der Koeffizient was mit der Anzahl der Qualirunden zu tun hat? Das steht da doch nirgendwo.

Die Startplätze ergeben sich aus der 5-Jahreswertung und die ist für 17/18 schon fix. Die einzige Frage ist, ob der 7. oder der 6. den schlechtesten deutschen Startplatz bekommt. Wird es der 7., beginnt der in Qualirunde 3 und dann wird aufgerückt bis zum Pokalplatz (Gruppenphase).

Der Koeffizient entscheidet darüber ob man in Lostopf A (gesetzt) oder B (ungesetzt) kommt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Avenger

Das ist schon sehr aufregend nach so eine langen Durststrecke so nah dran zu sein. Schlüsselspiel wird das Spiel gegen Frankfurt sein. Schaffst du es nach der Partie mindestens 4 Punkte vor Gladbach zu stehen, dann steht das Tor auf. Wahnsinn.
  •