Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich würde auch Freiburg nicht abschreiben
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2017, 21:49:21
Ich würde auch Freiburg nicht abschreiben
Fußballerisch hinterlassen die auf jeden Fall den deutlich besseren Eindruck. Aktuell fänd ich es schon überraschend wenn wir die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Lars73

So, wie der FC heute aufgetreten ist, ist er meilenweit von der Europa League entfernt. Ich habe noch die Hoffnung, dass es wieder besser werden kann. Denn so viele Spieler, die von ihrer Bestleistung weit entfernt sind, wie heute, habe ich beim FC selten auf dem Platz gesehen.

In den nächsten 2 Monaten wird sich alles entscheiden, noch hat der FC eine Chance, aber dafür müssen die Leistungen deutlich besser werden. heute fehlte es an allem, Zweikampfqualität war kaum vorhanden, die Einsatzbereitschaft war mangelhaft, das Passspiel weitestgehend katastrophal. So wird der FC tatsächlich noch durchgereicht. Der einzige, der immer seine Leistung bringt, ist Modeste. Der ist eine Klasse für sich und das nicht nur beim FC, sondern mit Aubameyang und Lewandowski zusammen auch in der Bundesliga. Genialer Typ.
  •  

Lars73

Zitat von: rusk am Montag, 06.Mär.2017, 16:15:36
Klar lernen die Gegner dazu und stellen sich auf uns ein. Aber das gab es in der Hinrunde auch schon. Der eigentliche Knackpunkt war für mich, dass es diese gehäuften Verletzungen gegen Ende der Hinrunde gab. Wären alle gesund geblieben in diesem Spitz auf Knopf genähten Kader, dann stünden wir jetzt dort, wo Hoffenheim jetzt steht.
Jetzt gilt es die defensive Grundordnung wiederzufinden, die wir sukzessive verloren haben und gezwungermaßen umbauen mussten - da spielen dann mehrere Faktoren rein wie: erst fällt Horn aus, dann Maroh kaputt, Lehmann, dafür Hector ins DM, dadurch wieder eine Schwachstelle auf LV usw. usf.
Wir bieten in den letzten Spielen Löcher durch falsche Laufwege an, die wir in der Hinrunde nicht angeboten haben. Dazu kleine bis große Konzentrationsfehler sowie eine gewisse Unsicherheit, die durch Kesslers TW-Verhalten ausgestrahlt wird. Kriegen wir das in den Griff, stellt sich der Rest wieder (zumindest defensiv) ein: die Gegner verzweifeln, beißen sich die Zähne aus und machen irgendwann Fehler.
Für mich ist die Rückkehr von Lehmann und Horn in die Startelf und damit das Zurückbeordern von Hector auf LV essenziell für diese defensive Grundordnung. Und Clemens muss Defensivverhalten trainieren. Das sieht teilweise nach Bezirksliga aus.

Gute Analyse. Das Grundproblem ist die Verletztenmisere, die der FC mit diesem Kader nicht auffangen konnte/kann. Hinzu kommt, dass einige Spieler nicht die Leistung abrufen, zu der sie eigentlich in der Lage sind (vor allem Hector und Höger). Weil es in der Zentrale nicht mehr funktioniert, kommt fast kein ordentlicher Spielaufbau mehr zustande. Zudem sind Spieler, wie Rausch und Olkowski auch weit von dem entfernt, was sie schon gezeigt haben (Rausch sehr selten). Gestern kam noch hinzu, dass sich die Mannschaft nach der zweimaligen Führung extrem zurückgezogen hat. In der ersten Hälfte wäre es trotzdem fast gelungen, die Führung in die Pause zu transportieren.

Der Witz ist wirklich, dass die Chance auf Platz 6 und 7 trotz 2 Siegen aus 13 Spielen, immer noch da ist, weil auch die anderen schwächeln. Man knn nur hoffen, dass die kommende Trainingswoche mal ohne Verletzungen und grippale Infekte abläuft, damit die Mannschaft wieder kompakter wird und die Pässe besser ankommen. Es muss sehr intensiv gearbeitet werden. Die Länderspielpause könnte dem FC richtig gut tun. Zum einen könnte danach Leo Bittencourt zurückkehren, die anderen Spieler sind ja größtenteils fit, da müssen dann die Grundlagen für einen Endspurt gelegt werden. Es muss intensiv und konzentriert gearbeitet werden. Zudem muss eine knallharte Fehleranalyse betrieben werden. Gestern gab es so viele Dinge, die nicht passten, das war so schlecht.
  •  

mutierterGeißbock

Erste Runde Gjumri, zweite Runde Baku, in Kopenhagen kapern wir ein Kanu.
Vielleicht Sofia, vielleicht Astana, in Praha gibt es Becherovka.
Europapokaaaaaaaaaaaaaaaaal Europapokaaaaaaaaaaaaaaaaal
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Einfach Hertha weghauen und Europa ist ein Stück näher.

facepalm

okay. traum zu ende.

Zitat

Einziger, unwahrscheinlicher Sonderfall: Deutsche Klubs gewinnen die Champions und Europa League und sind nicht anderweitig für den Europapokal qualifiziert - dann hätte der Siebte selbst im obigen Fall keine Chance.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672734/artikel_so-landet-auch-der-siebte-im-europapokal.html#omrss_team_1fckoeln
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Misli

Zitat von: facepalm am Freitag, 17.Mär.2017, 13:21:19
okay. traum zu ende.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672734/artikel_so-landet-auch-der-siebte-im-europapokal.html#omrss_team_1fckoeln
In der Mitte habe ich aufgehört zu lesen, weil ich nicht mehr folgen konnte.
Hoffentlich werden wir schnell 9ter, dann muss ich mir nicht irgendwelche Theorien reinpfeiffen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

tuck tuck

in 3 stunden wird sich alles erledeigt haben
  •  

I.Ronnie

Noch drei Spieltage oben dran bleiben, dann wird es ernst.
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 18.Mär.2017, 17:33:09
Noch drei Spieltage oben dran bleiben, dann wird es ernst.

Grüß dich, Christoph.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

I.Ronnie

Grüß dich, Nils!
Wie geht es Bernd?
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 18.Mär.2017, 17:38:39
Grüß dich, Nils!
Wie geht es Bernd?

Nicht so gut wie Olaf und Jupp.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

litto

Unfasslich wie viele hier uns schon wieder abgeschrieben hatten und jetzt sind wir wieder mittendrin.
  •  

Double 1978

Zitat von: litto am Samstag, 18.Mär.2017, 19:08:14
Unfasslich wie viele hier uns schon wieder abgeschrieben hatten und jetzt sind wir wieder mittendrin.
ist bis jetzt aber wirklich ne komische saison. kann natürlich 2 spieltage weiter schon wieder ganz anders aussehen.
nach den letzten wochen konnte aber wirklich keiner damit rechnen, dass wir so lange platz 7 halten werden und nun sogar platz 5 in sichtweite und reichweite ist. (nach unten kann es natürlich auch schnell gehen.)
aber was da den abstiegs- bzw. den kampf gegen platz 16 angeht, ist das aktuell schon sehr sehr interessant.
war es in den letzten jahren nach spieltag 26 schon mal so eng?
platz 16 könnte heute schon 29!!! punkte haben. da können noch mannschaften hinrutschen, die damit nicht rechnen und andere ansprüche haben.

bin froh dass wir uns wieder einen schritt davon entfernt haben.
  •  

litto

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mär.2017, 19:37:12
ist bis jetzt aber wirklich ne komische saison. kann natürlich 2 spieltage weiter schon wieder ganz anders aussehen.
nach den letzten wochen konnte aber wirklich keiner damit rechnen, dass wir so lange platz 7 halten werden und nun sogar platz 5 in sichtweite und reichweite ist. (nach unten kann es natürlich auch schnell gehen.)
aber was da den abstiegs- bzw. den kampf gegen platz 16 angeht, ist das aktuell schon sehr sehr interessant.
platz 16 könnte heute schon 29!!! punkte haben. da können noch mannschaften hinrutschen, die damit nicht rechnen und andere ansprüche haben.

Keine Frage, die Saison ist schon in vielerlei Hinsicht sehr kurios.

Ich träume weiter davon, dass ich nach diesen zig Jahren an Grausamkeit endlich unter dem Deckmänntelchen des Fussballfans irgendwo in den Ostblock reisen darf.
  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mär.2017, 19:37:12

nein, so eng war es die letzten jahre nie. aber die letzten jahre war man mit 29 punkten zu diesem zeitpunkt immer mittelfeld. und das ist man heute -je nach tordifferenz- auch. :)
  •  

Kopfschmerztablette

Schauen wir mal vor uns:
Hertha: (+3)
Hoffenheim (H)
BMG (A)
Augsburg (H)
Mainz (A)
WOB (H)

Hoffe: (+7)
Hertha (A)
Bayern (H)
HSV (A)
BMG (H)
FC (A)

Berlin könnten wir wirklich noch einholen & Hoffe hat wirklich ein Hammerhartes Program vor sich: Vielleicht kann man die noch abfangen

•  

MG56

Nach dem Unentschieden von Frankfurt haben wir uns nach über zehn Spieltagen endlich vom 7. Tabellenplatz verabschiedet.
Nach oben. :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Mär.2017, 07:53:27
Einfach Hertha weghauen und Europa ist ein Stück näher.
Meine fresse es läuft.

john doe

Tuck Tuck hörst du mich? Geh einfach weg und komme nie wieder!
  •  
    The following users thanked this post: Rotweiss

facepalm

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 18.Mär.2017, 20:39:31
Schauen wir mal vor uns:
Hertha: (+3)
Hoffenheim (H)
BMG (A)
Augsburg (H)
Mainz (A)
WOB (H)

Hoffe: (+7)
Hertha (A)
Bayern (H)
HSV (A)
BMG (H)
FC (A)

Berlin könnten wir wirklich noch einholen & Hoffe hat wirklich ein Hammerhartes Program vor sich: Vielleicht kann man die noch abfangen

da muss man auch langsam die tordifferenzen mit einberechnen und da haben die leider eine extrem gute. sehe ich als äußerst unwahrscheinlich an hoffenheim noch abzufangen. allerdings haben wir von den ganzen anderen kandidaten die mit abstand beste.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: facepalm am Samstag, 18.Mär.2017, 20:53:31

da muss man auch langsam die tordifferenzen mit einberechnen und da haben die leider eine extrem gute. sehe ich als äußerst unwahrscheinlich an hoffenheim noch abzufangen. allerdings haben wir von den ganzen anderen kandidaten die mit abstand beste.

die bekommen gegen Bayern erstmal mindestens 6 Dinger.
  •  

facepalm

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 18.Mär.2017, 21:04:16

die bekommen gegen Bayern erstmal mindestens 6 Dinger.

aber doch nicht bei der männerfreundschaft hopp/rummehoeneß
  •  

Draper

Wir sind übrigens 6. nach 73,5% der Saison. Prost!
  •  

Domstadt

Zitat von: Draper am Samstag, 18.Mär.2017, 23:52:13
Wir sind übrigens 6. nach 73,5% der Saison. Prost!
Dabei stehen wir doch völlig zu unrecht da oben!!11!1!!elf
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

DSR-Schnorri

Hamburg (A)
Frankfurt (H)
Gladbach (H)

Vier Punkte und wir bleiben gut im Rennen mit 41 Punkten. Ich gehe davon aus, dass man mit 50 Punkten Platz 7 oder 6 belegen wird. Holen wir sogar zwei Siege aus diesen Spielen, dann haben wir mit 43 Punkten schon eine ganze Menge Holz. Das "einfachste" aus diesen Spielen ist aktuell wohl Frankfurt, aber zu Hause traue ich uns auch gegen Gladbach etwas zu. Auswärts in Hamburg sah man bis auf das Pokalspiel unter Stöger auch nie wirklich schlecht aus.

Augsburg, Hoffenheim, Dortmund, Bremen, Leverkusen, Mainz. Es ist möglich. Ab dem 1.4 gilt Knallgas und sich positionieren für den Endspurt. Es ist möglich.