Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Fosco

•  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Fosco am Samstag, 01.Apr.2017, 23:05:59
wat willst den mit dem tünnes?
Der haut Frankfurt die Bude voll
Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman

Lustig wenn man immer noch über eine evtl. EL-Teilnahme philosophiert, und hierbei Frankfurt, Berlin, Schalke etc. sieht...mittlerweile darf man auch aufgrund des aktuellen Trends den SV Werder hinzuzählen.

Wir gehen seit Wochen sowas von auf dem Zahnfleisch, da darf man sich nicht wundern, dass es sportlich so gar nicht mehr richtig läuft.
Ich bin froh, wenn wir die noch fehlenden Punkte so schnell wie möglich eintüten, damit man diese Seuchenrückrunde abhaken kann.
  •  

Fosco

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 02.Apr.2017, 00:11:08
Lustig wenn man immer noch über eine evtl. EL-Teilnahme philosophiert, und hierbei Frankfurt, Berlin, Schalke etc. sieht...mittlerweile darf man auch aufgrund des aktuellen Trends den SV Werder hinzuzählen.

Wir gehen seit Wochen sowas von auf dem Zahnfleisch, da darf man sich nicht wundern, dass es sportlich so gar nicht mehr richtig läuft.
Ich bin froh, wenn wir die noch fehlenden Punkte so schnell wie möglich eintüten, damit man diese Seuchenrückrunde abhaken kann.
wieso träumt man noch von europa? weil man auf platz sechs steht. für mich entscheidet sich der traum europa in der nächsten woche. wir haben zwei heimspiele, wir haben den lehmann wieder. ich bin sehr gespannt ob es klappt.
  •  

Tacheles

Wenn wir weiterhin so auftreten wie größtenteils seit der Niederlage in Freiburg, ist Platz 10 bis 12 realistisch. Wer mich deshalb eine Jammertitte schimpft, ist selber - gelinde ausgedrückt - ein Schönredner.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Fosco

mit der leistung in halbzeit zwei gebe ich dir vollkommen recht.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

john doe

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 02.Apr.2017, 00:11:08

Geile seuchenrückrunde. Aber hast recht. Hätte man etwas mehr gepunktet,  dann wäre man nicht nur einen Platz nach oben geklettert, sondern man könnte schon fast Europa buchen. So fehlen tatsächlich noch ein paar Punkte.  Bin mir aber sicher, dass es am Ende dicke für Europapokal reicht.
  •  

Wormfood

Laut den Berechnungen von "Das Fussball Studio" können wir erst am 34sten Spieltag auf Platz 18 abrutschen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 02.Apr.2017, 05:27:35
Laut den Berechnungen von "Das Fussball Studio" können wir erst am 34sten Spieltag auf Platz 18 abrutschen.

So weit wird es nicht kommen, aber Platz 16 ist noch machbar, und wenn man weiter so engagiert und mutig, sowie hochkonzentriert auftritt, ist Platz 16 noch zu erreichen.
Spaß beiseite: Wir werden in der Tabelle weiter abrutschen, und am Saisonende irgendwo zwischen 10 und 12 einlaufen, dann kann man aufgrund des langfristigen Fehlens etlicher wirklichen Leistungsträger auch zufrieden sein.

Risse, Bittencourt, Horn...das war nicht zu kompensieren, und sollte eine Warnung für die kommende Saison sein, denn die wird ungleich schwerer als diese, wenn z.B. Stuttgart und Hannover hochgehen.
  •  

Conjúlio

Mannschaft sowie sportliche Leitung haben in diesem Jahr in Europa nix zu suchen.

Das Verletzungspech kann keiner beeinflussen und hat sicherlich den größten Anteil an der vertaenen Chance. Die sportliche Leitung sollte aber sich auch mal fragen, warum man sich von über einem blassen HSV so runterkämpfen lässt. Ich vermisse bei uns einfach den puren Willen solche Spiele zu gewinnen. Das ist auf jeden Fall Einstellungssache und kann beeinflusst werden.

Platz 9 - 12 wäre mein Tipp und damit wäre ich gerade noch zufrieden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cikaione

Die hinter uns sind ja genauso schlecht, also hätten die noch weniger in der EL zu suchen, da nehme ich trotz einigen Defiziten den Platz doch gerne mit

kylezdad

Eben. Wir sind 6. Alle Mannschaften dahinter waren in dieser Saison also schlechter als wir, Trends interessieren da nicht. Sollten wir am Ende in die EL einziehen, haben wir es auch verdient und dort was zu suchen. Wenn nicht, dann nicht.

Patata

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Apr.2017, 10:56:47

Das Verletzungspech kann keiner beeinflussen und hat sicherlich den größten Anteil an der vertaenen Chance. Die sportliche Leitung sollte aber sich auch mal fragen, warum man sich von über einem blassen HSV so runterkämpfen lässt. Ich vermisse bei uns einfach den puren Willen solche Spiele zu gewinnen. Das ist auf jeden Fall Einstellungssache und kann beeinflusst werden.

in sachen "runterkämpfen" ist der HSV aber nun mal aktuell allen anderen Teams überlegen, die stehen ja nicht umsonst mit 17 Punkten in der Rückrunde da. nur die Bayern haben da mehr geholt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Patata am Sonntag, 02.Apr.2017, 11:12:30
in sachen "runterkämpfen" ist der HSV aber nun mal aktuell allen anderen Teams überlegen, die stehen ja nicht umsonst mit 17 Punkten in der Rückrunde da. nur die Bayern haben da mehr geholt.

Muss man Dir zustimmen.
Das ist ein anderer HSV als wir es in den letzten dreieinhalb Jahren gewohnt waren.
Kühnes Millionen greifen jetzt.
  •  

qwick

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 02.Apr.2017, 11:22:17
Muss man Dir zustimmen.
Das ist ein anderer HSV als wir es in den letzten dreieinhalb Jahren gewohnt waren.
Kühnes Millionen greifen jetzt.
Die haben jetzt einfach nur mal einen Trainer, der keine Vollniete ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Patrick Bateman

Zitat von: qwick am Sonntag, 02.Apr.2017, 12:14:43
Die haben jetzt einfach nur mal einen Trainer, der keine Vollniete ist.

.

Könnte sein.
Aber die haben im Winter nochmal gut nachgerüstet, und sich Mavraj, der die Defensive erheblich gestärkt hat, und diesen Brasilianer fürs DM geholt, zudem den seinerzeit Langzeitverletzten Müller wieder fit bekommen...bei aller Antipathie gegen Müller, DER würde uns auch gut zu Gesicht gestanden haben, der hat mehr Biss als Clemse.
  •  

qwick

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 02.Apr.2017, 12:40:21
Könnte sein.
Aber die haben im Winter nochmal gut nachgerüstet, und sich Mavraj, der die Defensive erheblich gestärkt hat, und diesen Brasilianer fürs DM geholt, zudem den seinerzeit Langzeitverletzten Müller wieder fit bekommen...bei aller Antipathie gegen Müller, DER würde uns auch gut zu Gesicht gestanden haben, der hat mehr Biss als Clemse.
Die Transfers waren auch wirklich gut. Da gehört für mich auch dazu, dass die einen Spahic rausgeschmissen haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: qwick am Sonntag, 02.Apr.2017, 13:12:38
Die Transfers waren auch wirklich gut. Da gehört für mich auch dazu, dass die einen Spahic rausgeschmissen haben.
Ich hatte auch ausgiebig darüber gelacht das die Sakai zum Kapitän gemacht hatten. War im Nachhinein dann doch keine schlechte Wahl von Gisdol.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Colt

Um es mal ganz klar zu sagen: der 1. FC Köln präsentiert sich in dieser Saison NICHT wie ein Team das in den Europacup gehört. Dafür fehlt es an Konstanz, die schwachen Auftritte häufen sich - da kann von Ausrutschern nicht mehr die Rede sein. Okay, aber was bitte schön liefern denn die Pillen, Rübe, Schalke, Hertha oder Frankfurt? Mir kann keiner sagen irgendeiner dieser Vereine hätte es mehr verdient als wir international zu spielen. Gerade die beiden erstgenannten sollten sich eigentlich schämen, dass trotz besserer Kader zu diesem Zeitpunkt immer noch hinter uns stehen. Trotz unserer vielen Punktverluste. Daher ist das Thema Europa für mich immer noch nicht abgeschrieben, warum auch? Es sind noch 8 Spiele zu absolvieren und es gibt immer noch die Möglichkeit am Ende 5. oder 6. zu werden. Ich geb die Hoffnung nicht auf und erwarte von unseren Spielern das gleiche.

Natürlich ist diese Saison aber eine ganz besondere. So ein enges Zusammenrücken in der Tabelle hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, damals sprang übrigens der HSV in der Rückrunde unter Stevens von Platz 17 auf 7. Wer weiß ob nicht auch in dieser Rückrunde ein Club einen solchen Sprung schafft?

Unser Restprogramm hat es in sich. Ja, Platz 6 am Ende ist möglich wenn wir noch die Wende schaffen.
Doch ein Abrutschen auf Platz 10-12 ist ebenso möglich. Und das wäre schade.
  •  

Avenger

Zitat von: Fosco am Sonntag, 02.Apr.2017, 00:15:29
wieso träumt man noch von europa? weil man auf platz sechs steht. für mich entscheidet sich der traum europa in der nächsten woche. wir haben zwei heimspiele, wir haben den lehmann wieder. ich bin sehr gespannt ob es klappt.

Danke für deinen Beitrag. Das Jammern ist auf einem echt hohen Niveau. Ich weiß gar nicht, ob in anderen Vereinsforen auch die Fans die Mannschaft so schlecht reden. Wir sind 6ter, da interessiert es mich nicht, ob andere Mannschaften "auch" schlecht spielen. Da muss man auch nicht von philosophieren oder träumen oder sonst was reden, sondern es ist leider die bittere Wahrheit dass wir am Dienstag sogar 5ter werden könnten. Dass wir alle angepisselt sind nach Samstag ist doch normal, aber der Mannschaft so ein schlechtes Zeugnis auszustellen, kommt der Mannschaft nicht gerecht. Ich bin am Dienstag wieder heiß und hoffe auf 3 Punkte damit wir diesen Platz behalten.

bejosch

Saetze wie: Europa nicht verdient oder in Europa nichts zusuchen sind voellig irrellevant.
Sollte der Fc sich nicht steigern ist Europa eh nicht zuschaffen und wenn er sich steigert ist Teilnahme
auch verdient.
Warum sollten  Modeste , Horn, Hector, Osako, Heintz, Hoeger, Bittencourt und 3  Gute Neue  Spieler nichts in Europa zu suchen haben?  Oder ohne Modeste, mIt Werner, Gnabry, Oeztunali, Malli und Weiser ( die waeren fuer
Etwa 35 Millionen in den letzten 2 Jahren zu haben
gewesen. Heisst: die Fc Mannschaft von Hamburg wird nicht die Mannschaft der naechsten Saison sein.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Sorrow

Aktuell ist die Mannschaft nicht bereit für Europa und diesbezüglich möchte ich auch nichts mehr davon hören wie z.b von Horn...

Jedesmal wird vor dem Spiel die Klappe aufgerissen und am Ende steht man als Volldepp da...

Die sollen nicht auf die Tabelle gucken, sondern Spielen und uns zeigen das sie es auch wollen!

Die nächsten 3-4 Spiele werden Richtungsweisend sein und uns zeigen wo der Weg hingeht.

Will die Mannschaft es, dann wird auch den nächsten 3-4 7-9 Punkte mitgenommen!

Die Qualität und den Willen will ich der Mannschaft gar nicht absprechen... aber die Leistung in HH war ernüchternd

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Schützenfest

Zitat von: bejosch am Montag, 03.Apr.2017, 08:11:39
Saetze wie: Europa nicht verdient oder in Europa nichts zusuchen sind voellig irrellevant.
Sollte der Fc sich nicht steigern ist Europa eh nicht zuschaffen und wenn er sich steigert ist Teilnahme
auch verdient.
Warum sollten  Modeste , Horn, Hector, Osako, Heintz, Hoeger, Bittencourt und 3  Gute Neue  Spieler nichts in Europa zu suchen haben? Oder ohne Modeste, mIt Werner, Gnabry, Oeztunali, Malli und Weiser ( die waeren fuer
Etwa 35 Millionen in den letzten 2 Jahren zu haben
gewesen.
Heisst: die Fc Mannschaft von Hamburg wird nicht die Mannschaft der naechsten Saison sein.

Das ist so eine unfassbare Milchmädchenrechnung, die für die Realität keinerlei Bedeutung hat.
Die 5 Alternativen haben vllt. in Summe Ablösen von ca. 35 Millionen gekostet (= 1 Modeste ?!), kosten zusammen im Unterhalt aber wahrscheinlich das 5-fache eines Modestes. Gehälter, Handgelder, etc. werden in diesen Rechnungen völlig außen vor gelassen, wenn man das Modeste-Erbe auf mehrere Schultern verteilen möchte.
  •  

bejosch

Zitat von: Schützenfest am Montag, 03.Apr.2017, 09:04:18
Das ist so eine unfassbare Milchmädchenrechnung, die für die Realität keinerlei Bedeutung hat.
Die 5 Alternativen haben vllt. in Summe Ablösen von ca. 35 Millionen gekostet (= 1 Modeste ?!), kosten zusammen im Unterhalt aber wahrscheinlich das 5-fache eines Modestes. Gehälter, Handgelder, etc. werden in diesen Rechnungen völlig außen vor gelassen, wenn man das Modeste-Erbe auf mehrere Schultern verteilen möchte.

Selbstverstaenlich ging  es da nicht um das konkrete Beispiel (selbst mit Werner und Gnabry waere Modeste schon recht gut ersetzt) sondern  sollte nur aussagen, dass falls Modeste den Fc fuer 30-50 Millonen verlaesst dann natuerlich mit anderen Namen eine schlagkraefttige Truppe moeglich sein duerfte.
Ps: zu Modeste Ablose kärmen ja noch Mehreinnahmen durch Europa.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Badabing

Diese Sprunghaftigkeit zwischen den hier geäußerten Emotionen nach dem Berlin-Spiel ("Jetzt noch Platz 4 angreifen") und dem HSV-Spiel ("Haben Europa sowieso nicht verdient", "Jetzt werden wir nach unten durchgereicht") ist schon amüsant.

Unbestritten geht der Trend bei uns seit dem Wolfsburg-Spiel nach unten. Lustigerweise haben wir in diesem Zeitraum trotzdem einen Platz gewonnen und befinden uns nach wie vor in einer hervorragenden Ausgangssituation für die letzten 8 Spiele - zumindest tabellarisch. Wir haben noch 5 Heim- und nur noch 3 Auswärtsspiele, was bei unserer Heimstärke ein unbestreitbarer Vorteil ist.

Auf der Gegenseite steht das zuletzt meist schwache spielerische Niveau und die Verletztensituation, was den Glauben an ein Happy-end zum Saisonende wiederum schmälert.

Der späte Ausgleich gegen Hamburg hat mich am Samstag richtig derbe abgefuckt, weil der Spieltag ansonsten ziemlich gut für uns gelaufen ist. Hätten wir das 1:1 über die Zeit gebracht, wäre der Tenor im Forum sicherlich ein anderer gewesen und wäre eher in die Richtung "dreckiger Punktgewinn, jetzt gegen Frankfurt nachlegen" gegangen. Und da Holtby nach Vorarbeit von Horn die Kugel in der 92. Minute dann doch noch reinflippert, verfällt man stattdessen in große Tristesse.

Lasst uns mal mindestens die nächsten beiden Spiele abwarten, bevor wir die Europa-Hoffnungen ad acta legen. Gerade zu Hause haben wir in dieser Saison in fast jedem Spiel gut ausgesehen, so dass es mir für einen Abgesang noch viel zu früh ist.

facepalm

von fans zu verlangen das sie nüchtern an die saison und dem was möglich ist ranzugehen haben ist aber auch schon eher was komisch. insbesondere wenn man köln kennt. davon mal abgesehen lebt der verein genau das vor. von platz neun ist das ziel bis jetzt wollen wir alles verteidigen und jetzt haben wir unser saisonziel angepasst bis europa war nie ein thema und steht jetzt auf dem index ist alles in den letzten wochen dabei.

P.A.Trick

Die Kiste ist komplett offen, wobei wir es zusammen mit Berlin und FFM selber in der Hand haben. Der Rest muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen und darf sich selber keine erlauben. Wenn man dann sieht, dass auch die Verfolger Woche für Woche was liegen lassen, ist das schon eine gute Ausgangsposition.

Samstag 17.20h wissen wir mehr!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Avenger

Avenger

Zitat von: TonyS am Montag, 03.Apr.2017, 09:37:53
Der späte Ausgleich gegen Hamburg hat mich am Samstag richtig derbe abgefuckt, weil der Spieltag ansonsten ziemlich gut für uns gelaufen ist. Hätten wir das 1:1 über die Zeit gebracht,

Und man sollte auch nicht vergessen, dass der HSV seit Wochen zu Hause sehr stark ist. Spielerisch fand ich sie am Samstag gegen uns schwach, aber die Leidenschaft hat gesiegt (es war die Grätsche von dem Assi Holtby die den HSV geweckt hat).
  •  

Avenger

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 03.Apr.2017, 09:46:53
Die Kiste ist komplett offen, wobei wir es zusammen mit Berlin und FFM selber in der Hand haben. Der Rest muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen und darf sich selber keine erlauben. Wenn man dann sieht, dass auch die Verfolger Woche für Woche was liegen lassen, ist das schon eine gute Ausgangsposition.

Samstag 17.20h wissen wir mehr!

Korrekt. Die Ausgangslage ist sehr gut für uns.

Spieltag 27

FC - Eintracht
Bremen - Schalke
Darmstadt - Leverkusen
Wolfsburg - Freiburg
Gladbach - Hertha

Ich gehe von einem Heimsieg aus. Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg werden gewinnen und bei Bremen hoffe ich auf ein Remis.

Spieltag 28

Frankfurt - Bremen
FC - Kackbach
Schalke- Wolfsburg
Leipzig - Leverkusen

Bei einem Sieg der Eintracht, Schalke und Leipzig bei gleichzeitiger Niederlage gegen Kackbach wären wir immer noch 6ter. Bei zwei Siegen und den hier erhofften Ergebnissen hätten wir aber dann 5 Punkte auf Platz 8. Also nicht alles so schwarzmalen.
  •  
    The following users thanked this post: Erstklassig

mrtom81

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Apr.2017, 18:22:53
Sorgen macht mir auch das die Mannschaft körperlich keinen guten Eindruck hinterlässt. In den letzten Jahren hat es uns eigentlich immer ausgezeichnet das wir auch zum Schluss nochmal Gas geben können. In dieser Rückrunde hat man oft das Gefühl das wir uns nur irgendwie ins Ziel retten wollen und in den letzten Minuten vollkommen fertig sind.

Was ja auch eigentlich klar ist. Bei den ganzen Verletzungen bleibt die "Last" auf den gesunden Spielern hängen. Diese sind jetzt erschöpft.
  •