Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

was wäre denn wenn schalke die europa-league gewinnt? sie würden dann doch automatisch in der cl starten, wenn ich das richtig im kopf habe.

wenn schalke dann unter den ersten 6 oder 7 landet, würde dann auch noch der tabellen 8. in der europa-league starten oder würde dann lediglich ein dt verein mehr in der cl starten oder dafür einer weniger in der EL?
  •  

Gelle

Zitat von: T.O. Show am Montag, 20.Mär.2017, 20:29:56
was wäre denn wenn schalke die europa-league gewinnt? sie würden dann doch automatisch in der cl starten, wenn ich das richtig im kopf habe.

wenn schalke dann unter den ersten 6 oder 7 landet, würde dann auch noch der tabellen 8. in der europa-league starten oder würde dann lediglich ein dt verein mehr in der cl starten oder dafür einer weniger in der EL?

Mehr als 7 Teilnehmer pro Nation gibt es nicht. Es würden dann fünf Teams in der CL spielen und nur zwei Teams in der EL.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J.R.

Ich will nach Mailand!

Inter ist gerade Tabellenfünfter. Reicht das für die EL bei den Italienern?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: T.O. Show am Montag, 20.Mär.2017, 20:29:56

Zitat von: Gelle am Montag, 20.Mär.2017, 20:38:12
Mehr als 7 Teilnehmer pro Nation gibt es nicht. Es würden dann fünf Teams in der CL spielen und nur zwei Teams in der EL.
Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass, wenn Schalke die EL gewinnt und nicht mehr unter die ersten 7 kommt, auch nur der 6. international vertreten wäre und wenn man das noch weiter spinnen möchte, Gladbach als Pokalsieger und auch nicht auf den vorderen Plätzen, einen weiteren Platz für die EL wegnehmen würde. In dem Fall wäre dann nur noch der 5. in der EL vertreten. :psycho:
Wenn dem so ist, wir nur 6. oder 7. werden und dieses Szenario mit Schalke und Gladbach eintrifft, mach ich den Nero und brenne die Dörfer der Bauern und Zahnlosen nieder.  :mad:
  •  

Fosco

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

koelner

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 20.Mär.2017, 21:01:51
Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass, wenn Schalke die EL gewinnt und nicht mehr unter die ersten 7 kommt, auch nur der 6. international vertreten wäre und wenn man das noch weiter spinnen möchte, Gladbach als Pokalsieger und auch nicht auf den vorderen Plätzen, einen weiteren Platz für die EL wegnehmen würde. In dem Fall wäre dann nur noch der 5. in der EL vertreten. :psycho:
Wenn dem so ist, wir nur 6. oder 7. werden und dieses Szenario mit Schalke und Gladbach eintrifft, mach ich den Nero und brenne die Dörfer der Bauern und Zahnlosen nieder.  :mad:
Doch, sollte Schalke die EL gewinnen, könnten wir dennoch als siebter in die EL einziehen.. (wenn Bayern oder der BVB den DFB-Pokal gewinnen)

Wird Schalke Siebter oder schlechter, erhält Deutschland einen zusätzlichen achten Europapokalplatz: Dann wären der Erste, Zweite und Dritte in der CL-Gruppenphase, der Vierte in den CL-Play-offs, Schalke mindestens in den CL-Play-offs - und der Pokalsieger, der Fünfte sowie der Sechste jeweils in der Europa League.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672734/artikel_so-landet-auch-der-siebte-im-europapokal.html#omrss_team_1fckoeln
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

drago

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Mär.2017, 19:35:52

Yeah, wer würde sich nicht freuen, wenn wir in den 9 ausstehenden Spielen deren 2 gewinnen würden, die restlichen 7 verlieren täten, und tapfer lächelnd Rüben, Schlake & Co. an uns vorbei ziehen sehen würden. Bauer Jansen hatte ja schon darauf hingewiesen, dass es so kommen wird, und die hyperrealistischen spürbar anderen FC-Fans bekommen ihre ehrliche Freude nicht mehr aus dem Gesicht!  ;)

solche aussagen kann ich auch null nachvollziehen. würden wir nach dieser saison wirklich nur 9. wäre ich extrem enttäuscht. eben weil die leistungen (wenn man die phase hsv bis ingolstadt ausklammert) so gut waren. wir haben nur leider diese leistungen oft nicht mit punkten vergoldet (zuviele unentschieden).

dies kann man auch sehr gut im kicker sehen (ich gebe zwar nix auf kicker noten, aber im vergleich zu den anderen teams steckt da schon eine aussage drin, da im zweifelsfall "alle" gleichermassen zu gut/zu schlecht bewertet werden) :

wir haben mit gutem abstand die 3. meisten elf des tages nominierungen, die 2. meisten spieler des tages (= 4 mal haben fc spieler überragt), den 4. besten notenschnitt (klar vor hertha, frankfurt und co - und das alles trotz etlicher richtig beschissener spieltage (vor dieser miesen phase hatten wir den 2. besten notenschnitt)

die saison war - wieder das ausklammern im hinterkopf - richtig richtig stark, und ich kann niemanden verstehen, der nun mit platz 9 oder 10 zufrieden wäre. ich wäre höchst enttäuscht und würde mir auch für die kommende saison sorgen machen (denn das würde bedeuten, dass man nach überragenden 19 spieltagen plötzlich fast nichts mehr auf die beine gekriegt hätte)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Stehgeiger

Ich bin da ganz beim KSTA - das Ziel kann und darf jetzt nur noch Europa heißen.
Allenfalls darüber, ob es die  EL-Quali oder CL Quali sein sollte darf noch gestritten werden.

Ob es letztendlich zur Tour nach Aserbaidschan reicht  muss man sehen.
Wird es nur Platz 8 oder 9  aber man hat kein Spiel HSV-esque abgeschenkt sondern  immer alles versucht, dann ist das auch in Ordnung.
  •  

lommel

Die Delle im Frühjahr haben wir seit Jahren, von daher kann man auch mal die Trainingssteuerung, die Wintervorbereitung oder was weiß ich hinterfragen. Generell ist es kurios, dass wir ewig auf Platz 7 waren und mit einem Sieg nach 20 Jahren einen Rang nach oben springen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Litti10

Zitat von: HesseFC am Montag, 20.Mär.2017, 18:25:37

Ich sehe das mal so:

HSV 0
SGE 3
BMG 1
Aug 3
Hopp 3
BVB 1
BRE 3
LEV 0
MAI 3

= 54 Punkte

war in den letzten Jahren:

2015: 5. Platz ( 1 Punkt hinter Platz 4)
2014: 5. Platz
2013: 7. Platz
2012: 5. Platz ( 1 Punkt hinter Platz 4)
2011: 5. Platz

17 Punkte in neun Spielen ist allerdings sehr optimistisch 
  •  

Cikaione

In der Hinrunde haben wir insgesamt 3mal verloren, in der Rückrunde haben wir die Zahl schon erreicht, eigentlich ist verlieren ab jetzt verboten...man muss jetzt schon noch 4-5 Siege einfahren um sicher in der EL dabei zu sein
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Tobi

Zitat von: Cikaione am Montag, 20.Mär.2017, 23:06:04
In der Hinrunde haben wir insgesamt 3mal verloren, in der Rückrunde haben wir die Zahl schon erreicht, eigentlich ist verlieren ab jetzt verboten...man muss jetzt schon noch 4-5 Siege einfahren um sicher in der EL dabei zu sein

Alles klar, ist beschlossen!  :tu: :fc:
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Harald K.

Zitat von: Cikaione am Montag, 20.Mär.2017, 23:06:04

Wenn wir mehr verlieren wollen, können wir auch die Zahl der Unentschieden reduzieren und einfach mehr Siege holen. Passt auch super.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Avenger

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 20.Mär.2017, 21:46:07
Ich bin da ganz beim KSTA - das Ziel kann und darf jetzt nur noch Europa heißen.
Allenfalls darüber, ob es die  EL-Quali oder CL Quali sein sollte darf noch gestritten werden.

Wird es nur Platz 8 oder 9  aber man hat kein Spiel HSV-esque abgeschenkt sondern  immer alles versucht, dann ist das auch in Ordnung.

Dem schließ ich mich an. War der Gegner besser, sollte man es akzeptieren. Die Chance bekommen wir so schnell nicht wieder. Normalerweise sagt man ja dass die Pause zum ungünstigen Zeitpunkt kommt, in unserem Fall wohl absolut zum richtigen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Montag, 20.Mär.2017, 23:52:03
Wenn wir mehr verlieren wollen, können wir auch die Zahl der Unentschieden reduzieren und einfach mehr Siege holen. Passt auch super.

Wer will schon verlieren? Ich finde das dann bei uns doch besser. Wenn ich in die Tabelle gucke dann hat der HSV nur 2 Siege weniger als wir, nach den Spieltagen haben die sich aber bestimmt deutlich häufiger schlecht gefühlt als wir.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 20.Mär.2017, 21:46:07

Natürlich muss dies zum jetzigen Zeitpunkt das Ziel sein, aber intern genügt es, man muss also nicht offensiv nach außen auftreten, das schürt unnötig die Erwartungshaltung und erhöht den Druck. Ich beschäftige mich auch noch nicht damit, da ich sonst nur unnötig enttäuscht werde und das wäre nach einer so schönen Saison wie es diese ist zu Schade.
CL Quali ist aber einfach nur unrealistisch, dafür ist der Rückstand auf Hopp mit 8 Punkten + schlechteren Torverhältnis zu groß.

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 21.Mär.2017, 09:06:50
Da bin ich bei dir! Die Voraussetzungen diese Saison sind so günstig, dass man jetzt einfach durchziehen muss. Mit Schalke, Gladbach, Lev und Wob nehmen sich diese Saison 4 Teams zeitgleich eine Krise, die in den letzten 3 Jahren immer unter den ersten 6 standen (Ausnahme Wob einmal nicht). Dass zeitgleich 4 solche Kaliber schwächeln ist extrem unwahrscheinlich. Dazu kommt die eigene Stärke....
Am Ende sagst du es... Die eigene Stärke spielt dieses Jahr eine Rolle und die ist entscheidend. Wenn wir so punkten, wie dieses Jahr dann haben wir immer bis zuletzt eine Chance auf Europa.

Jetzt sollte man nicht anfangen zu rechnen, sondern einfach von Woche zu Woche schauen und jedes Spiel bestmöglichelst bestreiten.... Wofür das dann am Ende reicht wird man sehen. Enttäuscht wurden wir schon oft genug.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fiasko

Deutscher Meister: ist fix.

Plätze 2-4: die werden höchstens noch untereinander die Plätze tauschen. Hoppenheim ist so stabil, die rutschen mE nicht mehr ab.

Platz 5-7 ist für uns das höchste der Gefühle, und das wäre wirklich ein Hochgefühl! Berlin (Auswärtsschwäche) und Frankfurt (keine Torjäger) wackeln bedenklich.
Schalke zuletzt stark, hat aber das Derby vor der Brust und muss dann zu den formstarken Bremern.
Freiburg hat eben jene Bremer zu Gast und muss dann nach Golfsburg, die ihrerseits im Aufwind sind.

Die Chancen, die Teams hinter uns auf Abstand zu halten, stehen also nicht schlecht. Vorausgesetzt die Verletztenseuche ist nun wirklich beendet (schöne Grüße an Schmaddi an dieser Stelle).
Wenn wir unseren bisherigen Punkteschnitt von 1,48 halten, kommen wir am Ende auf 50, das müsste für Platz 7 reichen.
  •  

facepalm

das saisonziel wurde doch längst revidiert.

Zitat

"Das ist so ähnlich, wie es derzeit bei uns läuft. Wir hatten den neunten Platz als Saisonziel. Inzwischen haben wir es höher gesetzt."

http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/-er-macht-noch-mehr-tore--grosses-lob-fuer-modeste-von-schmadtke-und-stoeger-25741192
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Superwetti

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 21.Mär.2017, 09:37:08

Schalke zuletzt stark, hat aber das Derby vor der Brust und muss dann zu den formstarken Bremern.

Das wurde vor 2 Wochen auch noch über Gladbach gesagt. Da sagte ich die haben zwar ihre Punkte geholt aber überzeugt haben die dabei auch nicht immer. So ist es jetzt mit Schalke, die haben in der Hälfte der Rückrunde, die von uns jetzt nicht sonderlich überragend war, einen Punkt auf uns aufgeholt. Deren 3:0 gegen AUgsburg war stark aber Augsburg ist momentan auch deutlich unter Form. Die zwei Tore gegen Gladbach waren beide pures Glück und sorgen dafür das die weiterhin Doppelbelastung mit englischen Wochen haben. Das Spiel gegen Mainz habe ich nicht gesehen aber im Radio hieß es das Mainz die besseren Chancen hatte.

Die spielen jetzt gegen Dortmund, dann in Bremen und zu Hause gegen VW. Da werden die keinen Punkt auf uns aufholen. In den letzten 6 SPielen müssen die auch noch gegen Leipzig und in Leverkusen antreten.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Mit Schalke, Gladbach, Lev und Wob nehmen sich diese Saison 4 Teams zeitgleich eine Krise, die in den letzten 3 Jahren immer unter den ersten 6 standen (Ausnahme Wob einmal nicht). (...) Hätten wir das Verletzungspech diese Saison nicht in diesem Ausmaß, würden wir uns wahrscheinlich mit Hoffenheim um die CL Quali kloppen - eigentlich unfassbar.

Wir stünden auf einem CL-Quali-Platz, hätte 50+1 noch irgendeine Bedeutung.

MuckiBanach

Auf die Schwäche von Schalke / gladbach / Leverkusen / Hertha / Frankfurt dürfen wir uns nicht verlassen.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die teams, insbesondere Schalke, gladbach und Pillen auch mal für 18-22 Punkte in den letzten neun spielen gut sind ,und schon schauen wir in die röhre. Und auch Freiburg darf man nicht unterschätzen.

Es bleibt dabei: 53 Punkte braucht man voraussichtlich um mindestens auf Platz 6 zu stehen. Noch 16 Punkte!  Das wird schwer. Vielleicht reichen auch 14 Punkte, aber Niederlagen gegen Frankfurt und kackbach dürfen wir uns nicht erlauben.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

Roter_Bock

Zitat von: Litti10 am Montag, 20.Mär.2017, 22:51:51

17 Punkte in neun Spielen ist allerdings sehr optimistisch 
Mal ein ganz platt statistischer Ansatz ohne kleinliche Berücksichtigung von so belanglosen Kriterien wie Formkurve, Heim/auswärts oder den betreffenden Gegnern :-)

- In der Saison hatten wir unseren besten 9 Spiele Schnitt am 9. Spieltag mit 18 geholten Punkten (Schnitt 2).
- Den schlechtesten 9 Spiele Schnitt hatten wir am 23/24 Spieltag mit jeweils 10 Punkten (Schnitt 1,11).
- Über die gesamte Saison hatten wir einen 9 Spiele Schnitt von 12.5 Punkten.
>> Wir werden also konsequenterweise in den letzten 9 Spielen 12.5 Punkte holen...also 13 weil ich so optimistisch bin.

Damit haben wir dann am Ende der Saison 50 Punkte auf dem Konto und sagen wir mal eine 'gute' Tordifferenz.

Das bedeutete in den letzten 5 Jahren:

2015/16 Platz 6
2014/15 Platz 5
2013/14 Platz 9
2012/13 Platz 7
2011/12 Platz 7

Deutet also alles auf Europa hin und das ist FAKT :-)

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

MuckiBanach

Hertha bräuchte nur 11 Punkte, Frankfurt 15, Freiburg 16 und Schalke 18 Punkte um uns zu überbieten. Machbar für diese teams.
Wir brauchen mindestens 51 für Platz 7, 53 für Platz 6.
Da lege ich mich fest.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 21.Mär.2017, 10:10:07
Mal ein ganz platt statistischer Ansatz ohne kleinliche Berücksichtigung von so belanglosen Kriterien wie Formkurve, Heim/auswärts oder den betreffenden Gegnern :-)

- In der Saison hatten wir unseren besten 9 Spiele Schnitt am 9. Spieltag mit 18 geholten Punkten (Schnitt 2).
- Den schlechtesten 9 Spiele Schnitt hatten wir am 23/24 Spieltag mit jeweils 10 Punkten (Schnitt 1,11).
- Über die gesamte Saison hatten wir einen 9 Spiele Schnitt von 12.5 Punkten.
>> Wir werden also konsequenterweise in den letzten 9 Spielen 12.5 Punkte holen...also 13 weil ich so optimistisch bin.

Damit haben wir dann am Ende der Saison 50 Punkte auf dem Konto und sagen wir mal eine 'gute' Tordifferenz.

Das bedeutete in den letzten 5 Jahren:

2015/16 Platz 6
2014/15 Platz 5
2013/14 Platz 9
2012/13 Platz 7
2011/12 Platz 7

Deutet also alles auf Europa hin und das ist FAKT :-)

Danke Dir. Habe gerade über Airbnb eine Unterkunft in Mailand gebucht. Wir kommen....
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Dellbrück

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 21.Mär.2017, 10:25:17

Danke Dir. Habe gerade über Airbnb eine Unterkunft in Mailand gebucht. Wir kommen....

Kiew! Das CL Finale 2018 ist in Kiew! :)

Aber im Ernst: EL Finale in Lyon dürfte insgesamt angenehmer sein. Und 2019 gehts dann in der CL nach Baku (Hallo Menschenrechte) oder Madrid.
1317 NEVER FORGET
  •  

bricktop_555

Es wird vor allem entscheidend sein, die direkten Duelle nicht zu verlieren und die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Also mindestens unentschieden gegen Gladbach, in der GayArena und gegen Frankfurt. Insgesamt bin ich optimistisch. Horn und Lehmann werden uns wieder mehr defensive Sicherheit bringen. Wenn dann das Umschaltspiel wie gegen Berlin läuft  :D  dann beginnen jetzt die FCFestspiele...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Oxford

Da bin ich bei dir! Die Voraussetzungen diese Saison sind so günstig, dass man jetzt einfach durchziehen muss. Mit Schalke, Gladbach, Lev und Wob nehmen sich diese Saison 4 Teams zeitgleich eine Krise, die in den letzten 3 Jahren immer unter den ersten 6 standen (Ausnahme Wob einmal nicht). Dass zeitgleich 4 solche Kaliber schwächeln ist extrem unwahrscheinlich. Dazu kommt die eigene Stärke mit einem Top-Torjäger in Ausnahmeform, so einen hat der FC seit über 20 Jahren nicht in seinen Reihen gehabt.
Das einzige was das Gesamtbild trübt ist das eigene Verletzungspech, das ausgerechnet in dieser für den FC so unfassbar günstigen Konstellation zuschlagen muss. Hätten wir das Verletzungspech diese Saison nicht in diesem Ausmaß, würden wir uns wahrscheinlich mit Hoffenheim um die CL Quali kloppen - eigentlich unfassbar.

Du hast Recht. Aber wenn jetzt (zur entscheidenden Phase) außer Risse alle wieder fit sind (und bleiben) könnte uns das den nötigen Punch im Saisonfinale liefern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Schon Wahnsinn! Gefühlt war der Thread nach dem Spiel bei Audi schon geschlossen, jetzt herrscht hier sogar wieder der größte Betrieb.

Ich kann mir Europa trotzdem weiterhin nicht so wirklich vorstellen. Obwohl das Spiel gegen Hertha zuletzt wirklich sehr ordentlich war, haben die in den Wochen zuvor gezeigten Leistungen zu viel Eindruck bei mir hinterlassen. An Europa wage ich erst dann wieder zu denken, wenn die Performance aus dem Hertha-Spiel nach der Länderspielpause nachhaltig bestätigt und gleichzeitig konstant gepunktet wird. Die englische Woche mit den Spielen in Hamburg, gegen Frankfurt und MG wird schon sehr viel Aufschluss darüber geben, wohin die Reise gehen wird. Wenn wir diese Woche ungeschlagen überstehen und darüber hinaus 5-7 Punkte holen, sind wir in der Tat bei dann noch sechs ausstehenden Spielen ein ganz heißer Kandidat für Europa. Wenn wir in der englischen Woche jedoch wieder die Leistung aus den Wochen vor dem Hertha-Spiel abrufen, hat sich Europa danach erledigt und die restlichen sechs Spieltage werden für uns nur noch aus Freundschaftsspielen bestehen.

Bei der Frage, wie viele Punkte für Europa benötigt werden, würde ich von 50+ ausgehen. Bei gegenwärtig 37 Punkten und noch neun ausstehenden Spielen könnten fünf Siege oder vier Siege und 2-3 Unentschieden schon ausreichen. Den Grundstein dafür sollten wir in den Heimspielen legen. In den Heimspielen wären Siege gegen Frankfurt, Bremen und Mainz im Prinzip Pflicht. Ein weiterer Sieg gegen Hopp oder MG wäre immens wichtig. Dann würde ein weiterer Auswärtssieg aus den Spielen in Hamburg, Augsburg, Dortmund und Lev ausreichen. Das klingt eigentlich machbar.

Ich glaube, dass die restlichen fünf Heimspiele unfassbar spannend werden. Ich erwarte in erster Linie sehr enge Spiele, in welchen die Mannschaft dann zeigen kann wie weit sie in ihrer Entwicklung ist und wie stark der Wille, es nach Europa zu schaffen, ausgeprägt ist. Es wird interessant zu sehen sein, ob die Mannschaft z.B. bei einem 1:1 zehn Minuten vor Schluss auf die drei Punkte gehen wird, oder ob man sich mit einem Punkt zufrieden geben wird.

Aber egal wie das letzte Viertel der Saison auch laufen wird. Ich finde es schon jetzt richtig geil, dass wir im Saisonendspurt überhaupt eine reale Chance haben, uns für Europa zu qualifizieren. Nachdem es in den letzten 20 Jahren im letzten Saisonabschnitt immer nur gegen den Abstieg, um den Aufstieg, oder aber um gar nichts mehr ging, ist das ein ganz neues und unfassbar geiles Gefühl.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Wir müssen einfach defensiv wieder stabiler werden. Dass Lehmann jetzt schon wieder gesperrt fehlt, liegt mir schwer im Magen. Aber besser in Hamburg als gegen Frankfurt. Das Frankfurt-Spiel wird richtig wichtig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

HesseFC

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Mär.2017, 10:43:55
Wir müssen einfach defensiv wieder stabiler werden. Dass Lehmann jetzt schon wieder gesperrt fehlt, liegt mir schwer im Magen. Aber besser in Hamburg als gegen Frankfurt. Das Frankfurt-Spiel wird richtig wichtig.
Ab jetzt ist jedes Spiel gleich wichtig finde ich und in HH habe ich ein ganz komisches Gefühl. Hoffen wir mal, dass Wood, Hunt und Mavraj nicht fit werden und Götz dann ran muss.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •