Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Draper am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:35:24
Unser Hinrundenpunkteschnitt lag bei 1,5 Punkte pro Spiel. In der Rückrunde liegen wir bei 1,4 Punkte. Unglaublich.

Als wir am Limit gespielt haben, hatten wir einen 2-Punkte-Schnitt. Ich behaupte, dass wir den ohne Verletzungsprobleme annähernd gehalten hätten. In dieser Saison jedenfalls.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Mike@Mac

Ich hoffe, die Halbzeitpfeifer von heute sind per Video dokumentiert und sind bei einem VVK raus...
Cheers!
  •  

J_Cologne

meine Fresse scheint das Niwoh der Liga schlecht zu sein, wenn wir und Frankfurt noch um internationalen Plätze mitspielen dürfen
  •  

Oxford

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:42:40
Ich hoffe, die Halbzeitpfeifer von heute sind per Video dokumentiert und sind bei einem VVK raus...

Nach verschiedenen Aussagen von Leuten vor Ort bezogen sich die Pfiffe entweder auf den simlulierenden Fabian oder die Ultras. Nicht jedoch auf Leistung. Keine Ahnung, obs stimmt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:50:02
Nach verschiedenen Aussagen von Leuten vor Ort bezogen sich die Pfiffe entweder auf den simlulierenden Fabian oder die Ultras. Nicht jedoch auf Leistung. Keine Ahnung, obs stimmt.
Im Zweifel immer auf den immer simulierenden Fabian.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Domstadt

Zitat von: AcE am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:48:41
Die Art und Weise wie wir das Spiel gewonnen haben, lässt mich nicht daran glauben, dass wir mit unseren ganzen Ausfällen tatsächlich noch den Platz da oben halten können... Da gibt es hinter uns doch einige Mannschaften die einfach besser sind als wir.

Sorry, aber WER denn?
Außer derzeit Werder sehe ich da keinen, vor dem wir uns großartig fürchten müssen.
Diese Floskel hört man schon seit zig Spieltagen von einigen und trotzdem sind wir - stand jetzt - 5. der Bundesligatabelle.

Und ja, die erste Halbzeit war absolut gruselig. In der zweiten Halbzeit kann man der Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machen.
Das Tor kam nicht von ungefähr.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Mike@Mac

Beides wäre anders auszudrücken als mit dem Halbzeitpfiff. Sorry aber sowas echt gar nicht.
Cheers!
  •  

Schlittschoh

Mein Sohn kam gerade aus dem Stadion und er sagte mir, dass die Leute wohl gepfiffen hätten weil die komplette Südkurve in der ganzen ersten Halbzeit gar nichts an Fangesängen gebracht hätten. Er meinte, dass es wohl daran gelegen hätte das die Polizei vor dem Spiel einige Kölner Fans in Gewahrsam genommen hat.
Aber bitte ohne Gewehr.
  •  

Oxford

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:56:59
Beides wäre anders auszudrücken als mit dem Halbzeitpfiff. Sorry aber sowas echt gar nicht.

Ja, scheiß Normalos!!!111 buuuuuuh!11
  •  

Oxford

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Schlittschoh

•  
    The following users thanked this post: DanielG.

Oxford

Vorentscheidend wird der übernächste Spieltag (29).

Da spielen wir in Augsburg. Wenn wir DAS gewinnen, können wir uns einen kleinen Vorsprung vor Platz 7 erkämpfen.

Denn:
Frankfurt spielt in Dortmund
Gladbach spielt in Hoffenheim
Freiburg spielt in Leipzig

Lediglich Schalke und Werder haben leichtere Aufgaben (in DA und gegen HH).
Hertha wird wohl vor uns stehen, da sie nun gegen Augsburg und dann in Mainz ran müssen.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:57:48
Ja, scheiß Normalos!!!111 buuuuuuh!11

Jaja... lustig die 1111en...!!!12 noch ein bisschen Pietro-Sprech dazu, vong Gefühl her - kannste haben, nicht von mir.
Ist es "Normalo", die Mannschaft bei 0:0 zur Halbzeit auszupfeifen (oder andere Dinge, die aber als Auspfeifen wahrgenommen werden), statt sie mit Zuversicht in die Kabine zu begleiten? Na Bravo....
Cheers!
  •  

litto

Wann kommen denn jetzt die Pillen, die Bauern, VW und Schlacke? Die sollten uns doch schon längst überholt haben und der Thread hätte doch im Februar schon geschlossen werden müssen.

Ich will nicht wissen, was in deren Fan-Foren so los ist, wenn bei uns nach einem Sieg schon vieles als Driss dargestellt wird.
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Draper

Wenn wir Samstag gewinnen, haben wir eine bessere Rückrunden- als Hinrundenbilanz.
  •  

litto

Zitat von: Draper am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:13:06
Wenn wir Samstag gewinnen, haben wir eine bessere Rückrunden- als Hinrundenbilanz.

Haben wir auch, wenn wir jetzt einfach alle Spiele gewinnen. Falls wir alles verlieren ist die Bilanz übrigens schlechter.
Hauptsache die Bauern platt machen.
  •  

märkel

bitte morgen ein schönes 0:0 zwischen bmg und hertha. und max ein punkt für freiburg.
wenn wir dann am samstag nicht verlieren, haben wir echt eine gute ausgangsposition. leider mischt sich bremen jetzt noch ein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

p_m

nach dem derby wird der templer wieder seine üblichen sprüchlein aufsagen und wieder werden ihm die meisten zustimmen.
ich persönlich gebe gar keine prognose ab, dazu ist alles viel zu eng und von der tagesform abhängig. die bremer finde ich derzeit irgendwie gruselig.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

magic

Es bliebt festzuhalten, das wir die zuvor als eminent wichtig deklarierten Siege gegen Hertha & Frankfurt nun tatsächlich eingefahren haben ... und das ist keine Selbstverständlichkeit, wie wir aus der jüngeren Historie wissen. Die Chance auf Europa ist somit immer noch durchaus realistisch. Dennoch wird es noch extrem schwer und die ansonsten furchtbare Floskel, das "man von Spieltag zu Spieltag denken muss", ist dieses Mal wohl berechtigt. Evtl. entscheidet sich tatsächlich alles am letzten Spieltag der Saison.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Blub.

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:24:16
bitte morgen ein schönes 0:0 zwischen bmg und hertha. und max ein punkt für freiburg.
wenn wir dann am samstag nicht verlieren, haben wir echt eine gute ausgangsposition. leider mischt sich bremen jetzt noch ein.

Wobei die normalerweiser langsam auch mal wieder in einen 'normalen' Punkteschnitt verfallen müssten. Irgendwann sind auch solche Serien vorbei, zudem haben die mit Hertha, uns, Hopp und Dortmund ein recht knackiges Schlussprogramm, wobei in dieser Saison gerade bei den beiden letztgenannten Partien die Hoffnung darauf besteht, dass der Kampf um die direkte CL-Quali noch offen ist und ergo nicht halbherzig abgeschenkt wird.
  •  

P.A.Trick

Also in meinem Umfeld (heute mal S2) richtete sich das eindeutig (!) gegen die Ultras. Da fielen noch ganz andere Bekundungen in die Richtung.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Werwolf

Meiner Meinung nach haben wir, Hertha und Freiburg am ehesten die EL-Plätze verdient.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:13:06

Wie kommst du denn darauf, wir sind auch bei einem Sieg 4 Punkte schlechter als zur Vorrunde!

Vergleich 15/16 mit 16/17

1) SV Darmstadt 98 (H)  3  3  (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1  1  (0)
3) SC Freiburg SC (H) 0 3  (+3)
4) FC Schalke 04 (A)  3   3   (+3)
5) RB Leipzig (H)   0    1     (+4)
6) Bayern München (A) 0.  1(+5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  1 3(+7)
8) Hertha BSC (A)   0 0(+7)
9) Hamburger SV (H)  3 3(+7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 0(+7)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   0 3(+10)
12) FC Augsburg (H)  0 1 (+11)
13) TSG Hoffenheim (A)  1  0(+10)
14) Borussia Dortmund (H)  3  1 (+8)
15) Werder Bremen (A)  1  1(+8)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   0 1(+9)
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  31 (+7)
18) SV Darmstadt 98 (A)  1 3 (+9)
19) VfL Wolfsburg (H)    1 3(+11)
20) SC Freiburg SC (A)   3 0(+8)
21) FC Schalke 04 (H)  0 1(+9)
22) RB Leipzig (A)  3 0(+6)
23) Bayern München (H)  0  0(+6)
24) FC Ingolstadt 04 (A)  1 1(+6)
25) Hertha BSC (H)  0 3(+9)
26) Hamburger SV (A)   1 0 (+8)
27) Eintracht Frankfurt (H)  3 3 (+8)
28) Bor. Mönchengladbach (H)  3
29) FC Augsburg (A)   1
30) TSG Hoffenheim (H)  1
31) Borussia Dortmund (A)  1
32) Werder Bremen (H)    1
33) Bayer 04 Leverkusen (A)    3
34) 1. FSV Mainz 05 1(H)   1

Vergleich Hinrunde Rückrunde

1) SV Darmstadt 98 (H)  3 3 (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1 3(+2)
3) SC Freiburg SC (H) 3 0 (-1)
4) FC Schalke 04 (A)  3 1(-3)
5) RB Leipzig (H)   1 0 (-4)
6) Bayern München (A) 1 0 (-5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  3 1(-7)
8) Hertha BSC (A)   0 3(-4)
9) Hamburger SV (H)  3 0 (-7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 3 (-4)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   3
12) FC Augsburg (H)  1
13) TSG Hoffenheim (A)  0
14) Borussia Dortmund (H)  1
15) Werder Bremen (A)  1
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   1
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  1
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Wormfood

Platz 18 ist nicht mehr drin.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Geilomat. Alles selbst in der Hand. Ich freue mich auf die nächsten Spieltage.
  •  

Draper

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Apr.2017, 01:15:14
Wie kommst du denn darauf, wir sind auch bei einem Sieg 4 Punkte schlechter als zur Vorrunde!

Vergleich 15/16 mit 16/17

1) SV Darmstadt 98 (H)  3  3  (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1  1  (0)
3) SC Freiburg SC (H) 0 3  (+3)
4) FC Schalke 04 (A)  3   3   (+3)
5) RB Leipzig (H)   0    1     (+4)
6) Bayern München (A) 0.  1(+5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  1 3(+7)
8) Hertha BSC (A)   0 0(+7)
9) Hamburger SV (H)  3 3(+7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 0(+7)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   0 3(+10)
12) FC Augsburg (H)  0 1 (+11)
13) TSG Hoffenheim (A)  1  0(+10)
14) Borussia Dortmund (H)  3  1 (+8)
15) Werder Bremen (A)  1  1(+8)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   0 1(+9)
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  31 (+7)
18) SV Darmstadt 98 (A)  1 3 (+9)
19) VfL Wolfsburg (H)    1 3(+11)
20) SC Freiburg SC (A)   3 0(+8)
21) FC Schalke 04 (H)  0 1(+9)
22) RB Leipzig (A)  3 0(+6)
23) Bayern München (H)  0  0(+6)
24) FC Ingolstadt 04 (A)  1 1(+6)
25) Hertha BSC (H)  0 3(+9)
26) Hamburger SV (A)   1 0 (+8)
27) Eintracht Frankfurt (H)  3 3 (+8)
28) Bor. Mönchengladbach (H)  3
29) FC Augsburg (A)   1
30) TSG Hoffenheim (H)  1
31) Borussia Dortmund (A)  1
32) Werder Bremen (H)    1
33) Bayer 04 Leverkusen (A)    3
34) 1. FSV Mainz 05 1(H)   1

Vergleich Hinrunde Rückrunde

1) SV Darmstadt 98 (H)  3 3 (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1 3(+2)
3) SC Freiburg SC (H) 3 0 (-1)
4) FC Schalke 04 (A)  3 1(-3)
5) RB Leipzig (H)   1 0 (-4)
6) Bayern München (A) 1 0 (-5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  3 1(-7)
8) Hertha BSC (A)   0 3(-4)
9) Hamburger SV (H)  3 0 (-7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 3 (-4)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   3
12) FC Augsburg (H)  1
13) TSG Hoffenheim (A)  0
14) Borussia Dortmund (H)  1
15) Werder Bremen (A)  1
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   1
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  1

Weiß ich auch nicht mehr ...  :cool:  war mir gestern sicher, als ich die Rückrundentabelle sah.
  •  

Drahdiaweng

Restprogramm der derzeit fünft- bis neuntplatzierten:

:wappen: : BMG H, FCA A, HOP H, BVB A, SVW H, LEV A, M05 H >  :wappen: spielt gegen 2 Teams der Plätze 1-4 und hat 1 direktes Duell mit Bremen

BSC: BMG A, FCA H, M05 A, WOB H, SVW A, BPL H, D98 A, LEV H > Hertha spielt gegen 1 Team der Plätze 1-4 und hat 1 direktes Duell mit Bremen

SGE: SVW H, BVB A, FCA H, HOP A, WOB H, M05 A, BPL H > Frankfurt spielt gegen 3 Teams der Plätze 1-4 und hat 1 direktes Duell mit Bremen

SVW: SGE A, HSV H, FCI A, BSC H,  :wappen: A, HOP H, BVB A > Bremen spielt gegen 2 Teams der Plätze 1-4 und 3 direkte Duelle mit Frankfurt, Hertha und Köln

SCF: WOB A, M05 H, BPL A, LEV H, D98 A, S04 H, FCI H, FCB A > Freiburg spielt gegen 2 Teams der Plätze 1-4 und hat kein direktes Duell

Dies als kleine Übersicht, wenn es denn übersichtlich ist, für die nächsten Wochen.

Aus meiner Sicht:

Freiburg das "leichteste" Restprogramm. Die Frage ist, wie man die 2:5 Klatsche gegen Bremen verdaut.
Bremen hat derzeit Delaney und einen Lauf. Die haben 3 Spiele gegen Mitkonkurrenten um die EL Plätze und sind mein Geheimtipp.
Frankfurt spielt noch gegen 3 der ersten 4 und wird nicht in die EL/EL Quali kommen. Phänomenal dass die oft nur eine Halbserie mithalten können.
Hertha wird bei einem Sieg gegen Plattbach heute wieder auf Platz 5 stehen und ich glaube da bleiben sie auch
:wappen: muss gegen den SVW gewinnen, dann ist Platz 6 irgendwie drin.

Mein Tipp:

5. Hertha
6. Sieger aus  :wappen: gegen Bremen.
7. Verlierer aus  :wappen: gegen Bremen.
8. Freiburg
9. Frankfurt
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Avenger

Ich glaube nicht das Bremen diesen Lauf weiter aufrecht halten kann. Die werden am Freitag nicht gewinnen.
  •  

bejosch

Zitat von: AcE am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:48:41
Die Art und Weise wie wir das Spiel gewonnen haben, lässt mich nicht daran glauben, dass wir mit unseren ganzen Ausfällen tatsächlich noch den Platz da oben halten können... Da gibt es hinter uns doch einige Mannschaften die einfach besser sind als wir.

So oder so ist es schon unglaublich, was Stöger und unsere Jungs leisten.
Mit der Art und Weise von Gestern verliert der Fc B gegen Real 5-O. Wobei das fc Gestern in Hz2 schon wieder,.dass Vorgestern war. Mit Bittencourt der auch weiter spielen wird, ausserdem kommen Rudnevs und Osako auch mal wieder zurueck.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

harrym

Das Spekulieren über Europa beginnt für mich erst, falls wir Gladbach schlagen. Und da glaube ich nicht wirklich daran. :oops:
Ansonsten hat die Rumpftruppe gestern alles in die Waagschale geworfen. Spielerisch arm: Ja
Aber Willen gezeigt. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Gelle