Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:42:03
bedeutet ja nicht das man schmiedebach nicht jetzt schon ansprechen könnte  :D
Oder Gondorf und Schipplock  :D
  •  

mutierterGeißbock

Vergesst nicht den Marcel Heller! Wahrscheinlich haben wir mit dem schon alles klar gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Witzelfer

Ich glaube ich habe Jan Schlaudraff auch eben am Geißbockheim gesehen...

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:46:32
Vergesst nicht den Marcel Heller! Wahrscheinlich haben wir mit dem schon alles klar gemacht.

Zitat von: kickerEiner, dessen Vertrag ausläuft und bei dem die Chance auf einen Verbleib im Falle des Abstiegs mit am kleinsten ist, ist Marcel Heller. Mit ihm habe es Gespräche über die Zukunft gegeben, sagte der Spieler vor dem Wolfsburg-Spiel selbst. Über seine Bleibe-Perspektive wollte Heller aber nicht reden, verwies auf frühere Aussagen. In denen hatte er deutlich gemacht, weiter in der 1. Bundesliga spielen zu wollen. Dies hätte einen Vereinswechsel - entsprechende Angebote für den Flügelflitzer vorausgesetzt - zur Folge.

Sicherer Tipp.  :tu:
  •  

Steiger74

•  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:46:32

Ist ja auch ein Talent aus der Region. Gewesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Superwetti

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:33:02

Sehe das ein wenig anders.

Siehst du gar nicht anders, da ich es selber nicht so sehe. Da ich mehrfach schrieb das über 90% meiner Beiträge Ironisch gemeint sind lasse ich häufiger mal entsprechende Smilies weg.
Super-Wetti
  •  

facepalm

noch 15 smilies bis nach iropa
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 15:20:15
noch 15 smilies bis nach iropa

Ich würde nicht zuviel Vorfreude versprühen, denn ich habe vor der Saison gesagt wir steigen nicht ab und qualifizieren uns nicht für Europa. Mit meinen Vorhersagen wie wir am Ende abschneiden hatte ich bisher immer recht.

Aber dafür sind es nur noch 3 Punkte bis ich meine Kohle von phone bekomme.
Super-Wetti
  •  

koelner

Scheiß Länderspielpause!!!  :kotz:
Ich hasse diese Warterei, Ungewissheit und Rumrechnerei! Die Saison war/ist Geil, auch wenn wir am Ende nur Neunter werden sollten... Trotzdem wäre Europa geiler und ich will endlich wissen ob wir dabei sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 23.Mär.2017, 15:24:47
Mit meinen Vorhersagen wie wir am Ende abschneiden hatte ich bisher immer recht.

In Kombination mit deinem Nicknamen wundere ich mich, dass du nicht längst, neben Bodo Illgner, in die Phalanx der Privatiers aufgestiegen bist. ;)
  •  

Witzelfer

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 23.Mär.2017, 15:24:47
Mit meinen Vorhersagen wie wir am Ende abschneiden hatte ich bisher immer recht.

Ich auch... also freut euch schon mal!
  •  

Kaio

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:30:03
das ist aber auch leicht rosarot gefärbt :-)

unsere spieler sind genauso begehrt. horn, modeste, osako, hector. subotic ist nur geliehen. auch spieler wie bittencourt, risse werden ihre angebote haben.

Woher kommt bloß immer die Annahme, dass man Spieler, an denen andere Interesse haben, verkaufen muss? Alle von Dir genannten Spieler außer Subotic haben langfristige Verträge, und außer bei Horn, der eine Ausstiegsklausel hat, bestimmt der FC die Ablöse. Wenn diese nicht gezahlt wird, bleibt der Spieler. Das ist demnach eine andere Situation als bei Hoffenheim, wo der Abgang von zwei Leistungsträgern schon fix ist, oder Frankfurt, wo man den Abgang einiger Leihspieler ebenfalls nicht verhindern kann.

Was die EL angeht: Sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, wäre kein Risiko, sondern eine große Chance, vor allem weil die Attraktivität des Vereins für mögliche Zugänge gesteigert wird. Man müsste den Kader selbstverständlich deutlich verbreitern, aber das versteht sich ja wohl von selbst, und das wissen auch Schmadtke und Stöger.
  •  

facepalm

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Mär.2017, 13:26:11
Woher kommt bloß immer die Annahme, dass man Spieler, an denen andere Interesse haben, verkaufen muss? Alle von Dir genannten Spieler außer Subotic haben langfristige Verträge, und außer bei Horn, der eine Ausstiegsklausel hat, bestimmt der FC die Ablöse. Wenn diese nicht gezahlt wird, bleibt der Spieler. Das ist demnach eine andere Situation als bei Hoffenheim, wo der Abgang von zwei Leistungsträgern schon fix ist, oder Frankfurt, wo man den Abgang einiger Leihspieler ebenfalls nicht verhindern kann.

ich habe gar nichts davon geschrieben das man die verkaufen muss. es war die antwort darauf das hoffenheim begehrte spieler hat. die müss(t)en im übrigen auch nicht verkaufen, bzw. bekommen eben, genau wie wir in diesem fall, eine entsprechende ablöse (übrigens verhandelt amiri gerade mit atletico).
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: facepalm am Freitag, 24.Mär.2017, 13:31:45
ich habe gar nichts davon geschrieben das man die verkaufen muss. es war die antwort darauf das hoffenheim begehrte spieler hat. die müss(t)en im übrigen auch nicht verkaufen, bzw. bekommen eben, genau wie wir in diesem fall, eine entsprechende ablöse (übrigens verhandelt amiri gerade mit atletico).

Sorry, Süle ist in meinen Augen recht günstig gegangen. Da standen ja mal 30Mio. nach England im Raum. Rudy geht komplett umsonst. Und bei den anderen beiden (Amiri & Uth) kann die TSG nur noch in diesem Sommer Geld verdienen. Das ist eine andere Situation wie wir sie mit Bittencourt, Modeste, Osako oder sonstigem haben.

Ich nehm mal das Beispiel Amiri. ich glaub Athletico hat 7 geboten - mit 3 Jahren Vertrag wäre die Ablöse sicherlich mehr als doppelt so hoch für die Spanier. So kann Atletico auch sagen: "dann spielt er halt noch ein jahr bei euch und kommt dann umsonst"
  •  

facepalm

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:25:37
Naja, man muss aber sagen, dass wir wenigstens auf der Abgabeseite gut vorbereitet sind. Mal 2 Beispiele:
Die Eintracht verliert zig Leihspieler, Hoffenheim verliert Süle & Rudy, Uth und Amiri sind mit einem Jahr Restvertrag bei zig Vereinen im Gespräch, da ist Hoffe extrem unter Druck.

Schmadtke muss dieses Jahr eigentlich nur einkaufen, wenn denn Modeste bleiben möchte. Das ist schonmal ein enormer Vorteil.

ich habe ja hierauf geantwortet ;-)

und da ging es nicht um andere situationen oder wer mehr für welchen spieler rausholt sondern nur darum das wir auf abgangsseite besser vorbereitet wären. das wird sich erst mal zeigen wie der sommer so läuft.

grundsätzlich ging es aber mal darum ob wir hoffenheim noch einholen könnten, ua auch weil bei denen mehr unruhe herrscht. das halte ich für relativ weit hergeholt da niemand hoffenheim als langfristige Verbindung betrachtet. da ist schon bei unterschrift klar das es nur durchgangsstation ist.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Mär.2017, 13:26:11
Woher kommt bloß immer die Annahme, dass man Spieler, an denen andere Interesse haben, verkaufen muss?

Von Stöger und Schmadtke selbst, die immer wieder betonen: wer hier gehen will, den lassen wir auch gehen, für den finden wir eine Lösung.

Schwer vorstellbar, dass sie diese Zusage brechen, wenn sich ein Spieler und ein neuer Verein einig sind und es dann nur noch um die Ablöse geht

(was ich im übrigen auch einen klugen Ansatz finde. Mit dem Argument: "wer zu uns kommt und sich entwickelt, dem legen wir keine Steine in der Weg, wenn er wechseln will" haben sich Vereine wie Freiburg oder Mainz jahrelang attraktiv gemacht bei Spielern wie Beratern. Diesen "Vorteil" haben sie nun nicht mehr gegenüber uns.)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 24.Mär.2017, 15:44:40

Von Stöger und Schmadtke selbst, die immer wieder betonen: wer hier gehen will, den lassen wir auch gehen, für den finden wir eine Lösung.

Schwer vorstellbar, dass sie diese Zusage brechen, wenn sich ein Spieler und ein neuer Verein einig sind und es dann nur noch um die Ablöse geht

Jojic wollte gehen - wurde nicht gelassen
Olkowski wollte gehen - wurde überzeugt
Mavraj wollte gehen - wurde überzeugt zu bleiben

Also soooo wahr ist die aussage nicht

P.A.Trick

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 24.Mär.2017, 15:47:44

Hab ich was verpasst?!  :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

caprone

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Stehgeiger

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 24.Mär.2017, 15:47:44

Man muss auch die Umstände berücksichtigen.

Mavraj für kleines Geld gehen zu lassen wenn man personell dünn da steht  - warum?
Mavraj für eine vernünfitge Ablöse gehen zu lassen wenn man einen Subotic an der Angel hat - warum nicht?

Die gleiche Frage wird sich bei Modeste stellen.
Warum ihn im Februar für 50 Mios ersatzlos gehen lassen wenn er alleine darüber entscheidet ob der FC auf die große Bühne Europa kommt?
Im Sommer könnte die Frage lauten:
Warum 40 Mios für Modeste ausschlagen wenn man 25 Mios Ablöse+Gehalt für eine konkurrenzfähige Mannschaft investieren muss um in der Liga und der EL mithalten zu können?
  •  

PeteleRock

Ehrlich gesagt glaube ich das man selbst mit 25 Mio. eher keinen Kader bekommt der mit S04, B04, Mg und Wolfsburg ernsthaft konkurrieren kann wenn dies Vereine ihr Potential abrufen.

Es ist eher unwahrscheinlich das noch mal gleich vier aspiranten auf die internationalen Plätze so eine schlechte Saison spielen und wenn nur zwei von denen normal gepunktet hätten wären wir jetzt nicht 6. sondern 8. und würden gar nicht über Europa reden.

Mal davon ab das wir ja immer noch eingeholt bzw überholt werden können von den Bauern obwohl die so eine scheiß Saison gespielt haben.

Deswegen denke ich auch nicht das Schmadtke im Sommer groß einkauft wenn wir international Spielen nächste Saison. Denke eher da würde das geholt was wir schon im Sommer für die BL gerne gesehen hätten und ein paar Talente. Man sieht ja an den Gerhardt Millionen und der anschließenden Transferphase wie Schmadtke arbeitet...
  •  

Povlsen

Mir tut es Leid um die Spieler, die es wirklich verdient hätten, EL zu spielen. Dazu gehört natürlich auch Timo Horn. Die Mannschaft hätte es auch insgesamt verdient, diesen Erfolg zu erreichen. Jedenfalls in dieser Saison. Dass wir während der gesamten Saison immer wieder ganz wichtige Stammspieler ersetzen mussten und auch jetzt in der entscheidenden Phase immer wieder neue Nackenschläge zu verkraften haben, nervt mich mittlerweile wirklich sehr. Das geht schon an die Substanz. Ich hoffe, dass die Stimmung in der Mannschaft besser ist als meine und sie weiterhin über sich hinaus wachsen kann. Das wird nötig sein, um Timo Horns Anspruch gerecht zu werden.

Fosco

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mär.2017, 17:47:57
Mir tut es Leid um die Spieler, die es wirklich verdient hätten, EL zu spielen.
ist die saison schon vorbei?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mär.2017, 17:47:57
Ich hoffe, dass die Stimmung in der Mannschaft besser ist als meine und sie weiterhin über sich hinaus wachsen kann.

Wäre sie schlechter, sprächen wir von einer Selbstmordsekte.

Ich hatte bei unserer Mannschaft immer das Gefühl (soweit man das von aussen eben beurteilen kann), dass die Verletzten niemals als Entschuldigung oder Alibi gesehen wurden. Sowohl Trainer als auch Mannschaft zeigten und zeigen immer noch einen Optimismus, den ich ihnen abnehme. Da hatten wir schon ganz andere Truppen am Start.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Der Templer

Thread bitte schließen. Unsere Auswärtsauftritte sind alle zwei Wochen erbärmlich! Da rettet uns auch die Heimbilanz nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

KRius27

Zitat von: Der Templer am Samstag, 01.Apr.2017, 17:23:08
Thread bitte schließen. Unsere Auswärtsauftritte sind alle zwei Wochen erbärmlich! Da rettet uns auch die Heimbilanz nicht.

Bester Kommentar des Tages. Die sollen sehen noch 3-4 punkte zu holen und endlich mal probieren die Defizite im läuferischen Bereich aufzuarbeiten. Beschämend jedes Spiel mit anzusehen, wie die Mannschaft nach 60min aber auch NIX mehr entgegen setzen kann.
  •  

Bandworm

Zitat von: Der Templer am Samstag, 01.Apr.2017, 17:23:08
Thread bitte offen lassen, auch wenn es den Heulsusen nicht passt. Es ist alles Möglich!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt