Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Colt am Dienstag, 28.Feb.2017, 18:45:23
Und ich freu mich richtig auf diese letzten 12 Spiele.
Endlich mal ein Frühling in dem es um mehr geht als nur den Klassenerhalt oder die goldene Ananas!!!!  :koeln:

Darauf freue ich mich nur, wenn in den nächsten Spielen mal wieder die Einstellung unk Konzentration aus der Hinrunde zu sehen ist.
  •  

Rotweiss

Zitat von: Colt am Dienstag, 28.Feb.2017, 18:45:23

Das Restprogramm hat es in sich. Zuhause erwarten uns mit Ausnahme von Mainz und Werder ausschließlich starke Gegner.
Auswärts wird es auch hart, Spiele in Hamburg oder Ingolstadt müssen erstmal gewonnen werden.

Wir spielen zuhause auch noch gegen Hertha, FFM und Gladbach. Die schlägt man zuhause viel leichter als auswärts und vor allem....es sind alles 6-Punkte-Spiele. DAS sind die Spiele die man gewinnen muss! Leichte bzw. schwere Spiele gibt es für mich eigentlich nicht....Bayern vllt. mal ausgenommen. Die Liga ist relativ ausgeglichen, weshalb man für 3 Punkte gegen jeden Gegner von der 1. Minute hellwach sein muss...nicht erst nach 15 min..  :-/ . Es ist in meinen Augen sogar angenehmer gegen "Mittelfeldteams" wie Mainz etc. zu spielen, als gegen Abstiegskandidaten, die mit letzter Kraft versuchen die Punkte zu holen. 
  •  

Werwolf

Also vermutlich Finale Bayern gegen Gladbach im DFB Pokal. Gladbach kann Bayern an einem sehr sehr guten Tag schlagen und dann würde uns Platz 7 nicht mehr reichen.
  •  

chancentod

Ich gehe mal davon aus, dass die uns in der Liga eh noch überholen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Floyd am Dienstag, 28.Feb.2017, 08:27:10
In Österreich ist nur der Meister zur Qualifikation an der CL berechtigt. Der 2. und 3. der Abschlusstabelle müssen in der EL ran.

Sie dürfen aber nicht zusammen international spielen auch RBS in EL und RBL in CL wäre nicht erlaubt.
Super-Wetti
  •  

chg

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Mär.2017, 11:17:38
Sie dürfen aber nicht zusammen international spielen auch RBS in EL und RBL in CL wäre nicht erlaubt.

Es werden beide spielen, alles andere wäre doch eine Überraschung. Rangnick ist ja nicht umsonst nur noch Sportdirektor in Leipzig. Die haben auf dem Papier die Verbindung zwischen den Clubs doch längst getrennt. Das ist eher ein Pressethema um die Zeitungen zu füllen und für Absatz zu sorgen. War doch im Prinzip ganz ähnlich als es um die Zulassung zum Spielbetrieb in der 2.Bundesliga ging.

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Superwetti

Ja ich meinte selbstverständlich sie dürften nicht beide spielen. Das sie es doch tun steht ja ausser Frage und habe ich im RBL Thread ja schon so beschrieben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: kingping

PeteleRock

Irgendwie glaube ich inzwischen nicht mehr an Europa,  so wie wir aktuell spielen ziehen eher Teams wie Leprakusen, Scheiße und Co noch an uns vorbei.  Von den eigentlichen EL / CL aspiranten scheint nur wob dauerhaft Probleme zu haben und an Dortmund sieht man wie schnell Teams mit Qualität im Kader wieder vor uns stehen wenn der Schalter umgelegt wird. 

Ich wäre ziemlich enttäuscht von einem zehnten Platz,  halte das aber inzwischen leider durchaus für möglich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 02.Mär.2017, 20:03:37
Ich wäre ziemlich enttäuscht von einem zehnten Platz,  halte das aber inzwischen leider durchaus für möglich.

Die Enttäuschung könnte man niemandem verübeln.

Zum einen weil das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz verfehlt worden wäre, weil so eine Chance wie diese Saison vielleicht nie wieder kommt. Zum anderen weil ich glaube, dass da eine wirkliche Einheit zusammen gewachsen ist. Wenn nicht jetzt, wann dann? Möchte man fragen.

Ich bin immer noch ziemlich demütig und freue mich über jede abstiegssorgenfreie Runde. Die Verletzungen der Stammspieler können wir nicht kompensieren, selbst wenn Schmadtke noch ein zwei Gute geholt hätte.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Mär.2017, 20:35:27
Die Verletzungen der Stammspieler können wir nicht kompensieren, selbst wenn Schmadtke noch ein zwei Gute geholt hätte.

Ein LM, ein LV/DM. Doch, da wäre schon Potential zur Kompensation gewesen. Wollte man mit Sicherheit auch (Merino im Winter, Sané im Sommer), aber es hat aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst. Man stelle sich vor wir hätten Merino und er würde sich als ordentlicher ZM erweisen. Doch, dass hätte geholfen. 
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Lars73

Ab nächsten Samstag geht es für den FC dann in den Kampf um Platz 7 (eventuell Platz 6). Gleich im Duell der beiden Vereine, die hier niemand mag ein Unentschieden und der FC geht mit drei Punkten Vorsprung auf Leverkusen und Gladbach und fünf Punkten auf Schalke in diese entscheidende Phase.

Wichtig wäre, dass nächste Woche Sörensen (hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt), Horn und Lehmann zurückommen würden (natürlich neben Hector nach seiner Sperre).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lars73 am Samstag, 04.Mär.2017, 17:55:15
Ab nächsten Samstag geht es für den FC dann in den Kampf um Platz 7 (eventuell Platz 6). Gleich im Duell der beiden Vereine, die hier niemand mag ein Unentschieden und der FC geht mit drei Punkten Vorsprung auf Leverkusen und Gladbach und fünf Punkten auf Schalke in diese entscheidende Phase.

Wichtig wäre, dass nächste Woche Sörensen (hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt), Horn und Lehmann zurückommen würden (natürlich neben Hector nach seiner Sperre).

Ja, und wenn der HSV gewinnt, und wir in Ingolstadt nächste Woche verlieren, erbitte ich auch mal wieder einen Blick nach unten zu werfen.
  •  

Cikaione

Uns fehlen Leo und Risse enorm, wenn ich an Hannover früher denke dann waren die zuhause immer für ein 3:0, 4:1 gegen den Gegner gut haben dafür auswärts halt selten was auf die Reihe bekommen...uns geht das total ab, wir kommen vorne ausser wenn Modeste mal 1-2 Bälle genau serviert bekommt kaum zu Chancen, das was nachrückt, wenn überhaupt ist zu torungefährlich.
1 Tor vorne reicht halt selten für 3 Punkte, eher werden es 1 oder 0
  •  

elbarto

Kackbach ist jetzt auch da... ich glaube das Thema Europa ist durch, gerade wenn die Pillen einen neuen Trainer kriegen. Wir hatten die Chance, zumindest gegen Freiburg und Schalke.

•  

elbarto

•  

kylezdad

•  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 04.Mär.2017, 18:18:58
Ja, und wenn der HSV gewinnt, und wir in Ingolstadt nächste Woche verlieren, erbitte ich auch mal wieder einen Blick nach unten zu werfen.

Das ist Quatsch, mit 33 Punkten steigt diese Saison niemand ab, auch nicht über die Relegation. Ich glaube auch nicht an einen EL Platz. Mit diesem Rumpfkader ohne erstligatauglichen Torwart jedenfalls nicht.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Gorki25

Wir brauchen nicht länger träumen oder labern, wir brauchen Punkte. Wenn wir gegen Ingo und Hertha nicht endlich wieder anfangen zu punkten, ist jegliches Gerede über Europa purer Schwachsinn. Mind. 3, besser 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Deshalb interessiert mich ehrlich gesagt auch einen Sche.iß, was Gladbach oder Andere machen. Wir sind jetzt in der Pflicht zu punkten. Wenn das in den nächsten beiden Spielen nicht gelingt, haben wir auch nicht einen Funken Anspruch nach oben...
  •  

wiedster

das bitterste ist, dass wir die gefühlt beste saison aller zeiten spielen und kackbach mal so ne richtig schlechte und die trotzdem aller vorausicht nach mühelos an uns vorbeiziehen werden. das kotzt mich so richtig an.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Tacheles

Zitat von: wiedster am Samstag, 04.Mär.2017, 21:58:48
das bitterste ist, dass wir die gefühlt beste saison aller zeiten spielen und kackbach mal so ne richtig schlechte und die trotzdem aller vorausicht nach mühelos an uns vorbeiziehen werde. das kotzt mich so richtig an.

Gladbach ist in allen drei Wettbewerben noch gut dabei. Wenn das in deinen Augen von denen eine schlechte Saison sein soll, dann gnade uns Gott vor einer guten. Im Übrigen würde ich mir für meinen FC auch mal eine so schlechte Saison wünschen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

wiedster

Zitat von: Tacheles am Samstag, 04.Mär.2017, 22:01:47
Gladbach ist in allen drei Wettbewerben noch gut dabei. Wenn das in deinen Augen von denen eine schlechte Saison sein soll, dann gnade uns Gott vor einer guten. Im Übrigen würde ich mir für meinen FC auch mal eine so schlechte Saison wünschen.

ja, genau das sage ich ja
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

HesseFC

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 04.Mär.2017, 21:04:39
Wir brauchen nicht länger träumen oder labern, wir brauchen Punkte. Wenn wir gegen Ingo und Hertha nicht endlich wieder anfangen zu punkten, ist jegliches Gerede über Europa purer Schwachsinn. Mind. 3, besser 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Deshalb interessiert mich ehrlich gesagt auch einen Sche.iß, was Gladbach oder Andere machen. Wir sind jetzt in der Pflicht zu punkten. Wenn das in den nächsten beiden Spielen nicht gelingt, haben wir auch nicht einen Funken Anspruch nach oben...
Keine 3 oder 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, sondern 6 ! Ferner müssen wir gegen Hopp und Frankfurt jeweils 3 Punkte holen. Wir sollten uns gegen Gladbach ein unentschieden leisten können sowie am vorletzten Spieltag eine Niederlage gegen die Pillen. Ich habe auch Angst vor dem Spiel beim HSV.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Povlsen

Zitat von: HesseFC am Samstag, 04.Mär.2017, 22:34:37
Keine 3 oder 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, sondern 6 ! Ferner müssen wir gegen Hopp und Frankfurt jeweils 3 Punkte holen. Wir sollten uns gegen Gladbach ein unentschieden leisten können sowie am vorletzten Spieltag eine Niederlage gegen die Pillen. Ich habe auch Angst vor dem Spiel beim HSV.

Hoffenheim ist diese Saison eine Nummer zu groß für uns, wir müssen Frankfurt und Berlin schlagen. Gladbach dürfte schwer werden. Aktuell wären wir chancenlos gegen sie.

Ingolstadt, Frankfurt, Berlin, Bremen, Hamburg, Mainz, Augsburg. Diese Spiele können wir gewinnen, wobei Berlin schwierig wird. Damit wären wir über der 50 Punkte Marke. Sollten wir da Punkte lassen, müssen wir eben gegen Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen oder Dortmund überraschen. In Bestbesetzung wäre ich überzeugt von 50 Punkten und mehr. Im Moment bin ich es leider nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

Lars73

Zitat von: Povlsen am Samstag, 04.Mär.2017, 22:44:28
Hoffenheim ist diese Saison eine Nummer zu groß für uns, wir müssen Frankfurt und Berlin schlagen. Gladbach dürfte schwer werden. Aktuell wären wir chancenlos gegen sie.

Ingolstadt, Frankfurt, Berlin, Bremen, Hamburg, Mainz, Augsburg. Diese Spiele können wir gewinnen, wobei Berlin schwierig wird. Damit wären wir über der 50 Punkte Marke. Sollten wir da Punkte lassen, müssen wir eben gegen Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen oder Dortmund überraschen. In Bestbesetzung wäre ich überzeugt von 50 Punkten und mehr. Im Moment bin ich es leider nicht.

Da kann ich wieder einmal nur zustimmen. Wir können nur hoffen, dass Spieler, wie Timo Horn, Matthias Lehmann (beide nächste oder übernächste Woche), Leonardo Bittencourt (Anfang April gegen Frankfurt oder Gladbach) und Frederik Sörensen (hoffentlich schon am Samstag in Ingolstadt) möglichst schnell zurückkommen. Mit einem Timo Horn im Tor wird auch die Abwehr wieder stabiler. Wenn Lehmann wieder fit ist, kann Jonas Hector wieder als Linksverteidiger spielen, was auch die defensive stärken dürfte, weil er um Lichtjahre besser ist, als Rausch. Mit Bitencourt haben wir in der Offensive wieder deutlich mehr Qualtät. Hoffentlich kommen diese Spieler möglichst schnell wieder auf den Platz.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Samstag, 04.Mär.2017, 22:44:28

In Bestbesetzung hätte ich auch kaum Zweifel gehabt, da hätten wir tatsächlich auch auf den ganz großen Wurf hoffen können, sprich eine Rolle wie Hoffenheim einnehmen können...die langfristigen Ausfälle von Risse, Horn und Bittencourt wiegen schwer, immens schwer, und sind nicht zu kompensieren.
  •  

HesseFC

So, alles wird gut: Ich habe den Tabellenrechner bemüht... wir werden mit 52 Punkten 6. danach mit 51 die Eintracht auf 7 und die Bauern mit 50 auf 8. Dabei habe ich unentschiedenen gegen die Bauern und Niederlage bei den Pillen getippt.
Das ist totsicher ! Fehler ausgeschlossen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

dackelclubber

Ich habe in den letzten vier Spielen in der Summe rund 45 engagierte, lauf- und willensstarke Minuten beim FC gesehen: Die Viertelstunde vor und nach der Pause gegen Schalke. Und eine gute Viertelstunde nach der Pause gegen Leipzig. Dass wir da nur einen Punkt geholt haben, geht in der Summe leider in Ordnung.

Klar sind Bayern und Leipzip Klasseteams. Aber wie ich schon im Spieltagsthread schrieb: Wenn die Bayern drei Tage nach einem Pokalspiel und drei Tage vor einem CL-Spiel und mit Führung im Rücken und viel Ballbesitz einen Kilometer mehr laufen als wir, dann stimmt da etwas nicht. Das hat auch nichts mit dem schlechten "zweiten Anzug" zu tun.

Bin gespannt, wie wir uns in den mMn entscheidenden zwei Spielen gegen Ingolstadt und Hertha nun präsentieren. Mir geht die Hoffnung ein wenig abhanden, dass da ein echter Wille da ist, diese Saison was zu reißen Richtung Platz 7.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

ayranmaiden

jetzt fällt auch sörensen noch aus, und wir wissen ja, dass man die prognostizierte ausfallzeit beim effzeh locker verdoppeln kann, so dass ich einfach froh bin, dass wir schon so viele punkte haben. das wird ein haariges auslaufen, hier und da noch ein sieg, aber ich glaube mittlerweile auch an ein paar deftige klatschen noch. das hat nichts mit gestern zu tun, eher mit dem trend der rückrunde. die statik ist verständlicherweise angekratzt, in allen mannschaftsteilen klappt es nicht mehr so, wie noch in der hinrunde. ich tippe auf platz 10 am ende. das fänd ich ok. dann muss im sommer was passieren, mehr optionen im kader. das bringt dann wiederum stögers verständnis von kleinen gruppen als ideal für den trainingsbetrieb durcheinander, aber so wie heuer sollte es nicht mehr laufen dürfen.
Üff

facepalm

Zitat

Ein Europacup-Aus von Leipzig würde beim aktuellen Tabellenstand bedeuten, dass der Fünfte in die Champions League nachrückt, der Siebte – und je nach Zusammensetzung des DFB-Pokalfinals sogar der Achte – für die Europa League qualifiziert ist.

http://sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/bundesliga/rb-leipzig-europa-sperre-salzburg-50677760.sport.html
  •