Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Er war so schön, der Traum von Europa und der Champions Lüg;
doch in den Realismus ich mich nun wieder füg'.

Wir träumten von Baku, Mailand und Rom
und bleiben nun erstmal wieder am Dom.

Die Chance war da, wir wären fast Dritter,
doch vercoacht hat er sich, der heilje Pitter!

Kleinere Brötchen müssen wir wieder backen,
weil wir ständig die wichtigen Spiele verkacken. ^^

:sad:

Yassir_Zaccaria

Inshallah wir kommen noch rein

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: t8214

tikap

Ich ärgere mich immer noch über die nicht genutzte Chance auf Platz drei. Aber nun gut... Ich hoffe Stöger besinnt sich jetzt wieder auf seine Stärken und stellt die Mannschaft vernünftig auf und ein. Die Chance ist nach wie vor sehr groß auf den EC aber dafür muss man in den nächsten drei Partien schon mind. 4 Punkte einfahren. Nicht einfach aber auch nicht unmöglich.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MichaFC1948

Fazit der vergangenen Woche: hier im Forum ist der Ehrgeiz, in der Liga und im Pokal mal etwas außergewöhnliches zu erreichen, deutlich ausgeprägter als bei Mannschaft und Trainerteam.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Ich kann mir diese personellen Wechselspielchen einfach nicht erklären. Es ist so verdammt sinnlos und unnötig. Gegen RedBullshit und Bayern erwarte ich nix. Aber gegen Ingolstadt sollte dann schon gewonnen werden.

edit: Ach Gottchen... wir spielen vorher ja noch gegen Sch.eiße 04...  :roll:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: tikap am Montag, 13.Feb.2017, 08:59:48
Ich ärgere mich immer noch über die nicht genutzte Chance auf Platz drei.
Das auch. Aber nochmehr stört mich, dass wir uns die beschissenen Pillen und die Bauern nicht vom Hals halten. Die spielen beide eine Witzsaison, gewinnen 2 mal und schon schmilzt unser Vorsprung weg, weil wir uns zeitgleich blöder anstellen als Lasogga in ner Matheklausur.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

frankissimo

Ich ärgere mich nicht wegen Platz 3 und schon gar nicht wegen Europa.
Ich möchte das wir uns weiterentwickeln und wie in der bisherigen Saison das Beste rausholen.
Das war in den letzten 2 Spielen nicht gut genug.
Wir hätten die Punkte in Freiburg gebraucht. Jetzt wird es mit Schalke Bayern und Rote Pisse sehr schwer zu punkten.
  •  

Jupp23

3 Rückrundenspiele absolviert, 14 ausstehend.

In der Verlosung: 2 x CL und 3 x EL, also fünf internationale Plätze. Die Feinheiten mit Quali-Runden usw. ignoriere ich.

Folgende die aufs Wesentliche gekürzte Tabelle:

SGE +3
BVB +2

TSG +2
BSC +1
EFFZEH

----------
SCF -3
B04 -5
BMG -6
S04 -7
M05 -7
FCA -8

--> Nach oben sieht das weiterhin gut aus. Die Konkurrenz von hinten rückt allerdings näher.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Lars73

Den Kampf um Platz 7 hat der FC aus zwei Gründen immer noch in der eingenen Hand. Zum einen, weil der FC immer noch auf Platz 7 steht, zweitens, weil viele der direkten Konkurrennten noch gegen den FC spielen müssen, die meisten kommen sogar nach Müngerssdorf.

@ Jupp23: Mainz und Augsburg sehe ich mit dem aktuellen Rückstand nicht als Konkurrenten um Platz 7 (eventuell sogar Platz 6), deshalb habe ich die beiden Spiele gegen diese Gegner herausgelassen, aber wir empfangen in den nächsten Monaten noch in Müngersdorf:
Schalke, Hertha, Frankfurt, Gladbach und Hoffenheim, zudem muss der FC nach Dortmund und Leverkusen. Das sind sieben direkte Duelle. Wenn der FC mit einer positiven Bilanz 4 Siege, 3 Niederlagen oder besser, aus diesen Duellen herauskommt, ist alles möglich.

Der FC benötigt vielleicht noch 21 Punkte, die 21 Punkte wären sechs Siege und drei Unentschieden in 14 Spielen. Das traue ich unserer Mannschaft definitiv zu.
  •  

magic

Zitat von: Lars73 am Montag, 13.Feb.2017, 17:42:24
Der FC benötigt vielleicht noch 21 Punkte, die 21 Punkte wären sechs Siege und drei Unentschieden in 14 Spielen. Das traue ich unserer Mannschaft definitiv zu.

Hab mal nachgeschaut .... ist tatsächlich nicht völlig unmöglich, wenn man sich das Restprogramm ansieht ... zumal wir mehr Heimspiele haben. Ist aber vielleicht noch ein bißchen früh für Hochrechnungen.

HEIM
Schalke, Bayern, Hertha, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Werder Bremen, Mainz

AUSWÄRTS
Leipzig, Ingolstadt, HSV, Augsburg, Dortmund, LEV

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Domstadt

LEV wird ein Heimspiel werden ;)

Lars73

Zitat von: Domstadt am Montag, 13.Feb.2017, 19:16:06
LEV wird ein Heimspiel werden ;)

Ich halte mich an die offizielle Version, gehe aber auch davon aus, dass man während des Spiels nur die rund 10000 FC-Fans hören wird, die live dabei sind unter dem Bayer-Kreuz.
  •  

Jupp23

Zitat von: Lars73 am Montag, 13.Feb.2017, 17:42:24
Den Kampf um Platz 7 hat der FC aus zwei Gründen immer noch in der eingenen Hand. Zum einen, weil der FC immer noch auf Platz 7 steht, zweitens, weil viele der direkten Konkurrennten noch gegen den FC spielen müssen, die meisten kommen sogar nach Müngerssdorf.
Absolut. Ohne die Niederlage schön reden zu wollen: Ich glaube es ist auch gar nicht schlecht, noch ein bisschen leicht unterhalb des Radars zu fliegen. Sollen die Frankfurter sich an dem aktuellen CL-Platz ergötzen, am Ende kackt die Ente, wie der große Philosoph unserer Zeit sagen würde.

Zitat@ Jupp23: Mainz und Augsburg sehe ich mit dem aktuellen Rückstand nicht als Konkurrenten um Platz 7 (eventuell sogar Platz 6)...
Sehe ich auch so. Wollte meine verkürzte Tabelle aber nicht zu willkürlich erscheinen lassen.
  •  

sambuca1982

•  

Yassir_Zaccaria

Ich schätze mal das war es für viele Jahre. Die Chance wurde verpasst. Im nächsten Jahr werden Schalke (Heidel), Bauern (Kader), VW (Mios) und die Levs (neuer Trainer) wieder vor uns einfinden. Zuzüglich zu Bayern, Red Bull und Doofmund streiten wir uns dann mit Hoppenheim, Frankfurt, Hertha und dem Rest der Liga um Platz 8. DFB Pokal weiss ja jeder wie es laufen wird.
Hier wurde eine historische Chance ganz bewusst verpasst. Schade Marmelade, ich hätte mir das als Wiedergutmachung für mein komplettes Leben als Fan eines Schrotthaufens (der jetzt keiner mehr ist) gewünscht.

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Jupp23

4 Rückrundenspiele absolviert, 13 ausstehend.

In der Verlosung: 2 x CL und 3 x EL, also fünf internationale Plätze. Die Feinheiten mit Quali-Runden usw. ignoriere ich.

BVB +4
TSG +4
SGE +2
BSC +1
EFFZEH

----------
B04 -3
SCF -3
S04 -7
BMG -7

--> Leverkusen dürfte nicht aufzuhalten sein. Ganz wichtig, dass der Abstand auf Schalke gehalten und auf M'gladbach sogar ausgebaut wurde. Das Gute ist ja: zwar haben die alle drei das Potential für einen richtig guten Endspurt in der Liga, sie werden es aber nicht alle gleichzeitig machen können. Dafür gibt es zu viele Duelle der Top-10 untereinander.
Hertha und die Eintracht könnten wir zudem abfangen, weiter nach oben wird schwierig.
  •  

Der Templer

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:01

BVB +4
TSG +4
SGE +2
BSC +1
EFFZEH

----------
B04 -3
SCF -3
S04 -7
BMG -7

--> Leverkusen dürfte nicht aufzuhalten sein. Ganz wichtig, dass der Abstand auf Schalke gehalten und auf M'gladbach sogar ausgebaut wurde. Das Gute ist ja: zwar haben die alle drei das Potential für einen richtig guten Endspurt in der Liga, sie werden es aber nicht alle gleichzeitig machen können. Dafür gibt es zu viele Duelle der Top-10 untereinander.
Hertha und die Eintracht könnten wir zudem abfangen, weiter nach oben wird schwierig.

Nächste Woche spielt Hertha gegen Frankfurt. Der mögliche Verlierer dürfte von uns abgefangen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:01

BVB +4
TSG +4
SGE +2
BSC +1
EFFZEH

----------
B04 -3
SCF -3
S04 -7
BMG -7

alles gut und schön, aber wir spielen jetzt gegen den 2. und dann gegen den 1.
holen wir da nicht(s) viel, dann sind wir platz 7 los und die anderen sind dran. die niederlage in freiburg war sehr sehr ärgerlich.
wenn wir platz 7 halten können, dann haben wir eine hervorragende saison gespielt, für unsere verhältnisse.
  •  

phimosis

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Feb.2017, 10:39:12
alles gut und schön, aber wir spielen jetzt gegen den 2. und dann gegen den 1.
holen wir da nicht(s) viel, dann sind wir platz 7 los und die anderen sind dran. die niederlage in freiburg war sehr sehr ärgerlich.
wenn wir platz 7 halten können, dann haben wir eine hervorragende saison gespielt, für unsere verhältnisse.

Haben diese anderen denn schon alle gegen Bayern und Leipzig gespielt? Klar war Freiburg ärgerlich, aber wenn wir es nicht schaffen, wird es vermutlich nicht nur an dem Spiel in Freiburg liegen. Die Tabelle heute ist nur eine Momentaufnahme, so wie es auch unser dritter Platz gewesen wäre.

Haben wir das Zeug für Europa, dann halten wir Platz 7 oder holen ihn uns zeitnah zurück, wenn wir jetzt gegen RB und Bayern keine Punkte holen. Haben wir das Zeug für die Europaqualifikation unter der Voraussetzung nicht, dann haben wir auch in Europa nichts zu suchen. Die Voraussetzungen sind da, jetzt muß man nur schauen, ob wir die Power haben zuzugreifen. Und wenn nicht: Ohne Arme keine Kekse.
  •  

litto

Hier mal ein weiteres völlig sinnloses Update zum Stand der westdeutschen Meisterschaft.

..................................Sp.....Pkte.....Tore
1. Effzeh...........................5..........9..........8:5
2. Pillen.............................5..........7..........7:6
3. Bauern.......................5..........6..........7:13
4. Scheisse......................5..........5...........6:5
5. Lüdenscheid-West.....4..........5...........5:4

rusk

Zitat von: litto am Montag, 20.Feb.2017, 16:48:04
Hier mal ein weiteres völlig sinnloses Update zum Stand der westdeutschen Meisterschaft.

..................................Sp.....Pkte.....Tore
1. Effzeh...........................5..........9..........8:5
2. Pillen.............................5..........7..........7:6
3. Bauern.......................5..........6..........7:13
4. Scheisse......................5..........5...........6:5
5. Lüdenscheid-West.....4..........5...........5:4
Das ist für mich die eigentliche und wahre Tabelle der Ehre.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Ich halte ja viel von den Statistikern von Goamimpact, die sehen uns erstaunlicherweise weiter vor Frankfurt als auch Leverkusen zum Saisonende auf Platz 6, wobei sie uns auch den weit besseren Kader als die Eintracht attestieren. Chance auf Rang 7 oder besser demnach bei 75%.
https://twitter.com/Goalimpact/status/833616326727958531
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

phimosis

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Feb.2017, 22:54:49
Ich halte ja viel von den Statistikern von Goamimpact, die sehen uns erstaunlicherweise weiter vor Frankfurt als auch Leverkusen zum Saisonende auf Platz 6, wobei sie uns auch den weit besseren Kader als die Eintracht attestieren. Chance auf Rang 7 oder besser demnach bei 75%.

Ich halte auch viel von denen, kannte sie aber bis gerade nicht. Beste Statistik, wo gibt!

•  

Jupp23

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Feb.2017, 22:54:49

Erwarten aber lustigerweise 50,3 Punkte für Frankfurt und 50,1 für Köln, dazu 48,6 für die Pillen. Enge Kiste.
Und mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,8% werden wir noch Zweiter.  :D
  •  

frankissimo

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 16.Feb.2017, 19:58:36
Ich schätze mal das war es für viele Jahre. Die Chance wurde verpasst. Im nächsten Jahr werden Schalke (Heidel), Bauern (Kader), VW (Mios) und die Levs (neuer Trainer) wieder vor uns einfinden. Zuzüglich zu Bayern, Red Bull und Doofmund streiten wir uns dann mit Hoppenheim, Frankfurt, Hertha und dem Rest der Liga um Platz 8. DFB Pokal weiss ja jeder wie es laufen wird.
Hier wurde eine historische Chance ganz bewusst verpasst. Schade Marmelade, ich hätte mir das als Wiedergutmachung für mein komplettes Leben als Fan eines Schrotthaufens (der jetzt keiner mehr ist) gewünscht.

.

Wie Chance verpasst ? Wie bist Du denn drauf?  Wir sind doch erst am Beginn und werden nicht dauerhaft hinter Rüben und Radkappen bleiben.
Wir fahren dieses Jahrzehnt noch ganz weit. Baku oder Milano.Ich hege nicht den geringsten Zweifel. Gerade weil wir es strategisch Schritt für Schritt anpacken.
Gerade weil wir nicht wie früher versuchen es dann mit der Flak da zu erzwingen. Da haben wir größte Anstrengungen unternommen dieses Ziel zu erreichen, haben Podolski zurückgeholt und Geromel behalten.
Die Strafe folgte auf dem Fuß. Lass uns da doch ein wenig draus gelernt haben.   
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Feb.2017, 15:28:49

Gerade weil wir nicht wie früher versuchen es dann mit der Flak da zu erzwingen. Da haben wir größte Anstrengungen unternommen dieses Ziel zu erreichen, haben Podolski zurückgeholt und Geromel behalten.
Die Strafe folgte auf dem Fuß. Lass uns da doch ein wenig draus gelernt haben.   

widerspricht sich das nicht mit dem beitrag aus dem modeste-thread?

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:23:36
Irgendwie geht mir diese gezwungene Kausalität "Modeste bleibt wegen Europa-Chance" total auf den Sack. Wir halten ihn eben, weil wir aus dieser Saison das Beste rausholen wollen.
Das wird aus meiner Sicht nicht falsch gewesen sein, auch wenn wir Europa am Ende- was ich für wahrscheinlicher halte- verfehlen werden.
Diese Entscheidung hat große Symbolkraft. Wir geben dieser Mannschaft die Möglichkeit alles rauszuholen und nehmen ihnen nicht Ihren Torjäger.
Das sind wir auch den anderen Leistungsträgern schuldig, diese ihre Entscheidung bei uns zu verlängern zu belohnen. Alle in eine Richtung.
Für die Spieler, Für die Fans, Für das Trainerteam, für die Sponsoren. Das hat allergrößte Symbolkraft.
Sollten wir am Ende 11. werden, werde  ich diese Entscheidung ebenso begrüßen und weiter mittragen.
Der ganze Laden hat es verdient, dass er bleibt solange dies noch irgendwie vertretbar ist.  Mit Europa hat das dann erst an zweiter oder dritter Stelle zu tun.   

frankissimo

Nö. Bei genauem Lesen nicht.  Ich freue mich am Verbleiben von Modeste ohne das Europa-Geträume. Einfach so.
Und ich schreibe ja nicht "wir hätten eine Chance verpasst". Unsere Chancen kommen. Früher oder später.
Ich habe auf ein Posting geantwortet nach Versäumnis wären die Chancen jetzt auf Jahre vorbei. Das sehe ich nicht.
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Feb.2017, 15:35:43
Nö. Bei genauem Lesen nicht.  Ich freue mich am Verbleiben von Modeste ohne das Europa-Geträume. Einfach so.
Und ich schreibe ja nicht "wir hätten eine Chance verpasst". Unsere Chancen kommen. Früher oder später.
Ich habe auf ein Posting geantwortet nach Versäumnis wären die Chancen jetzt auf Jahre vorbei. Das sehe ich nicht.

ist ja okay. für mich las es sich so als ob es toll wäre modeste zu halten und nicht toll war geromel zu halten. zum jetzigem zeitpunkt könnte man das natürlich leicht sagen, aber wenn es gar nicht so gemeint war  ;)
  •  

kabelbrad

der fc hat übrigens die sechstmeisten tore geschossen und die zweitwenigsten kassiert... und steht damit auf platz 7  :?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fiasko

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 22.Feb.2017, 13:19:43
der fc hat übrigens die sechstmeisten tore geschossen und die zweitwenigsten kassiert... und steht damit auf platz 7  :?

Und die zweitmeisten Unentschieden (Hoppenheim hat 10) sowie wenigsten Siege der oberen Tabellenhälfte. Deshalb stehen wir nicht weiter oben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen