Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1588866827878862&id=734211753344378&__tn__=%2As%2As-R

Vogel, Grabosch und Welte sind Weltmeisterinnen im Teamsprint bei der Bahn-WM in Apeldoorn geworden.
  •  
    The following users thanked this post: kilino


kilino

Wem Bundesliga zu langweilig ist, heute ist auch Mailand - Sanremo. Das selbst ernannte ,,Home of cycling"  Eurosport überträgt zwar nur auf dem zweiten Kanal ( :roll: ), aber es gibt ja genug Streamingangebote. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

Nils Politt (aus Hürth :) ) wird bei Paris Roubaix 7.
Peter Sagan gewinnt.
  •  

kilino

Michael Goolaerts hat heute bei Paris - Roubaix einen Herzstillstand erlitten und ist am Abend im Krankenhaus gestorben.  :? :idea:
Man hat ihn während der Liveübertragung sogar kurz am Straßenrand liegen gesehen, während Fahrer und Co. an ihm vorbeirauschten. Da dachte ich es wäre ein "normaler" Sturz gewesen -> https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=k5eEyHJDvGE Oh man.  :?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Montag, 09.Apr.2018, 00:29:52
Michael Goolaerts hat heute bei Paris - Roubaix einen Herzstillstand erlitten und ist am Abend im Krankenhaus gestorben.  :? :idea:
Man hat ihn während der Liveübertragung sogar kurz am Straßenrand liegen gesehen, während Fahrer und Co. an ihm vorbeirauschten. Da dachte ich es wäre ein "normaler" Sturz gewesen -> https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=k5eEyHJDvGE Oh man.  :?

Schlimm, die Frage die jetzt natürlich geklär werden muss ist ob er den Herzstillstand wegen des Stuzes erlitten hat oder den Stzurz wegen des Herzstillstandes. So oder so natürlich äusserst tragisch.
  •  

renemat

 :verysad:
Ruhe in Frieden!










Hier noch ein Interview mit Nils Politt:


https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108730.htm
  •  

Lattenkreuz

Froome gewinnt den Giro... zunächst wenig aussichtsvoll zurückliegend, zerlegt er in einer 80 km Bergetappen-Alleinfahrt das gesamte Feld in Landis-Manier. Sollte die UCI dem Salbutamol-Treiben (oder anderer Substanzen) kein Ende bereiten, wird er auch für die Tour de France als Mitfavorit an den Start gehen...
  •  

Lobi

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 28.Mai.2018, 17:52:13
Froome gewinnt den Giro... zunächst wenig aussichtsvoll zurückliegend, zerlegt er in einer 80 km Bergetappen-Alleinfahrt das gesamte Feld in Landis-Manier. Sollte die UCI dem Salbutamol-Treiben (oder anderer Substanzen) kein Ende bereiten, wird er auch für die Tour de France als Mitfavorit an den Start gehen...


Eine Farce wenn man sieht wie andere Spitzenfahrer 20 Minuten und mehr verlieren während Froome den Grand Tour Hattrick feiert. Ich hoffe dass sie den kriegen und endgültig aus dem Verkehr ziehen und nicht die Fehler aus der Armstrong Zeit wiederholen dessen Durchschittsgeschwindigkeiten Froome ja regelmäßig pulverisiert.
  •  

Lattenkreuz

Simon Yates, der bis dahin Führende, verlor auf der 19. Etappe ca. 40 Minuten auf Froome... Wenn man lediglich - natürlich nur bedingt zu vergleichen, da teilweise Einzelzeitfahren und anderer Etappenverlauf - isoliert die Zeiten nach Alpe d'Huez vergleicht, ist Froome noch ,,harmlos".
Froome 40:42 (,,normiert" auf 13,8 km)
Pantani 36:40
Armstrong 37:36
Ullrich 38:23
Landis 38:34
Klöden 38:35

Nur zum Vergleich: Ich bin da mal halbwegs austrainiert in ca. 1:22:00 hoch... auf den 10 km Weltrekord im Laufen übertragen: Ich hätte ca. 59 Minuten Zeit... die laufe ich ja heute noch in Business—Schuhen... :D
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

kilino

Allerdings muss man wirklich sehen, dass Landis damals von ganzen Teams gejagt wurde, während Froome praktisch nur Dumoulin hinterhergefahren ist, der der schwächere Bergfahrer ist. Später hat noch Reichenbach unterstützt, aber auf den hat Dumoulin (zu) warten müssen, weil der vom Finestre noch runtergefahren ist "wie eine Oma" (Zitat Dumoulin). In der Abfahrt hat Froome auch die meiste Zeit rausgeholt.
Yates ist auf der Etappe komplett eingebrochen, Pinot einen Tag später. Froome hat in den ersten beiden Wochen absolut keine Topform gehabt, einzig Dumoulin ist ohne große Schwäche durchgefahren, es waren aber einfach zu wenig Zeitfahrkilometer.

Das Froome gestartet ist, ist mMn. ein Skandal. Dieser Fall darf sich nicht so lange ziehen, auch wenn eine Überdosis Salbutamol jetzt auch nicht mit EPO gleichzusetzen ist. Aber beim Giro habe ich keinen übermächtigen Froome gesehen, so wie keiner dort übermächtig war sondern eigentlich alle auch schwächere Tage hatten. Froome war sehr mutig, und es ist taktisch aufgegangen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lattenkreuz

https://www.n-tv.de/leute/Traurige-Gestaendnisse-von-Jan-Ullrich-article20478010.html


Auch wenn er mir ziemlich egal ist, stellt sich die Frage, ob eine - wie ich annehme - eher einfach gestrickte Persönlichkeit nicht mehr Opfer als Täter in diesem Dopingsystem war...
  •  

kilino

Es gibt auf Netflix eine Doku über Marco Pantani, die diese Frage schon ganz gut beantwortet. Das sind alles ganz tragische Figuren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ecki


Bei Ullrich kommt sein tatsächlich überschaubarer Intellekt hinzu. Er war ein Rädchen eines komplett krankes System. Letztendlich war er für die Öffentlichkeit das entscheidende Rädchen, was aber von ganz anderen angetrieben wurde. Ullrich litt ja nach der Suspendierung und dem folgenden Karriere-Aus an einer Depression, was er immer wieder als Burnout verkaufen wollte. Der Junge kann einfach nix, außer in die Pedale zu treten.


Gestern Abend saß ich wieder im Sattel und mein Kompagnon und ich unterhielten uns über unvergessene Momente zwischen Armstrong und Ullrich. Im Ggs. zu letzteren, war ersterer einer, der das System vorangetrieben hat, es perfektioniert hat und auch durch menschlich verachtenswerte Mittel wie Mobbing und Druck durchgesetzt hat. Es war eine dunkle, für den Zuschauer damals aber sehr unterhaltsame Epoche.


Jetzt zurück zur aktuellen Zeit: Die Tour könnte sehr spannend werden, da sie mit einigen Finessen versehen ist. Ein Teamzeitfahren zu Beginn von Woche 2, wenn die Mannschaften evtl. schon ausgedünnt sind. Eine Etappe mit Abschnitten aus Paris - Roubaix, eine sehr kurze Bergetappe (arme Sprinter, das wird eng mit der Karenz). Hauptsache, Froome gewinnt nicht.

Lobi

Könnte eine interessante Tour werden, da sind schon einige interessannte Etappen dabei und so muss man mal schaun wie Froome den Giro verdaut.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: ecki am Freitag, 15.Jun.2018, 07:39:23
...
Jetzt zurück zur aktuellen Zeit: Die Tour könnte sehr spannend werden, da sie mit einigen Finessen versehen ist. Ein Teamzeitfahren zu Beginn von Woche 2, wenn die Mannschaften evtl. schon ausgedünnt sind. Eine Etappe mit Abschnitten aus Paris - Roubaix, eine sehr kurze Bergetappe (arme Sprinter, das wird eng mit der Karenz). Hauptsache, Froome gewinnt nicht.
MZF ist doch am Anfang der Tour und ziemlich kurz, oder? 17., 19. und 20. Etappe finde ich interessant... 17.: 65 km und Bergankunft: Das wird wohl richtig abgehen. 19.: 3 HC-Klassiker. 20. Ziemlich profiliertes Einzelzeitfahren.


Schade, dass die Vogesen nicht durchfahren werden... ich mag die Landschaft! Ansonsten: ,,Sehr kurze" Tour (finde ich gut)
  •  

renemat

https://www.express.de/sport/sportmix/grosse-sorgen-bahnrad-olympiasiegerin-vogel-bei-sturz-schwer-an-wirbelsaeule-verletzt-24463890

"Große Sorgen Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel bei Sturz schwer an Wirbelsäule verletzt"

"Nach Schilderung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) war die Erfurterin am Dienstag auf der Rennbahn in Cottbus mit einem Radsportler bei hohem Tempo zusammengestoßen. Danach stürzte sie auf die Betonbahn. Mit Brüchen sei die 27-Jährige zunächst in ein Cottbusser Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Später wurde sie in ein Berliner Unfallkrankenhaus geflogen, wo die elfmalige Weltmeisterin laut ihrem Manager die ganze Nacht operiert werden sollte."
  •  

MC41

:(

Sympathische Sportlerin, die ja schon mal einen schweren Unfall hatte, als ein Aufofahrer sie übersehen hatte.
  •  

ecki

 :verysad:
Ich hab mal vor kurzem ein Interview im Radio mit ihr gehört. Sie wirkte sehr sympathisch.
Das ist leider Berufsrisiko, dieser Sport ist höllisch gefährlich.
  •  

ecki

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 15.Jun.2018, 18:12:42
MZF ist doch am Anfang der Tour und ziemlich kurz, oder? 17., 19. und 20. Etappe finde ich interessant... 17.: 65 km und Bergankunft: Das wird wohl richtig abgehen. 19.: 3 HC-Klassiker. 20. Ziemlich profiliertes Einzelzeitfahren.


Schade, dass die Vogesen nicht durchfahren werden... ich mag die Landschaft! Ansonsten: ,,Sehr kurze" Tour (finde ich gut)
Oh ja, hast recht, das MZF findet während Etappe 3 statt. Diese kurze Bergetappe ist die Hölle für die Sprinter. Der eine oder andere wird aus der Karenz purzeln. Auch sonst ist es interessant. Etappe 9 muss ich mir mal geben, da ist ja einiges von Paris-Roubaix dabei.
  •  

renemat

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Jun.2018, 11:51:51

Das ist leider Berufsrisiko, dieser Sport ist höllisch gefährlich.
Joa?
Wollte ich mir nächsten Winter mal geben  :?
  •  

renemat

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MC41

Ist und bleibt alles Schwachsinn.

Ich will Froome nicht reinwaschen, aber jeder Ausdauersportler der Welt hat "Asthma" spätestens wenn er sich im professionellen Bereich bewegt.

Biathlethen, Marathonläufer, einfach alle.
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Jul.2018, 13:55:36
Ist und bleibt alles Schwachsinn.

Ich will Froome nicht reinwaschen, aber jeder Ausdauersportler der Welt hat "Asthma" spätestens wenn er sich im professionellen Bereich bewegt.

Biathlethen, Marathonläufer, einfach alle.

Hat sich doch auch schon erledigt. Der Radsportverband oder war es die Wada lassen den Dopingverdacht fallen und deshalb darf Froome in Frankreich starten.
Super-Wetti
  •  

Renato

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Jul.2018, 14:05:12
Hat sich doch auch schon erledigt. Der Radsportverband oder war es die Wada lassen den Dopingverdacht fallen und deshalb darf Froome in Frankreich starten.

Jeder, der die Etappe beim diesjährigen Giro, bei der er 80 km rotzfrech vor einer fünfköpfigen Verfolgergruppe fuhr und seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute, gesehen hat, weiss, dass er kreativ bei der Zunahme von Mitteln ist.

Grundsätzlich hat MC 41 recht. Allerdings ist Froome ein besonderes [...]. Seine Aktion mit Wiggins vor etlichen Jahren war schon bezeichnend für seinen Charakter.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MC41

Man muss aber auch mal ganz klar sagen, dass dieser Kram Leistungssteigerungen im minimalen Prozentbereich bringt.

So wie der den Rest zersägt, wäre der auch, so er den wirklich mehr als die anderen nimmt, was ich anzweifele, trotzdem wenn er es nicht machen würde oberste Weltklasse.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Jul.2018, 14:17:05
Man muss aber auch mal ganz klar sagen, dass dieser Kram Leistungssteigerungen im minimalen Prozentbereich bringt.

...
Bei Salbutamol stimme ich Dir noch zu... Entzündungshemmende Präparate haben aber schon einen signifikanten Einfluss auf Trainingsumfänge/Wettbewerbshärte/Regenerationsfähigkeit!
  •  

kilino

Zitat von: Renato am Montag, 02.Jul.2018, 14:08:19
Jeder, der die Etappe beim diesjährigen Giro, bei der er 80 km rotzfrech vor einer fünfköpfigen Verfolgergruppe fuhr und seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute, gesehen hat, weiss, dass er kreativ bei der Zunahme von Mitteln ist.
Würde ich immer noch widersprechen. Das war ne gewagte Attacke, aber er ist auch einfach nicht gejagt worden. Dumoulin war der einzige der nachgefahren ist, Reichenbach auch noch, aber der war auf der Abfahrt so langsam das Dumoulin immer wieder aktiv auf ihn warten musste! Pinot, Carapaz und Lopez waren nur im Windschatten. Das war kein 5 gegen 1, sondern ein 1 gegen 1, wobei der eine noch einen Bremzklotz hatte der mithelfen wollte.
Die Giroetappe lässt sich wunderbar mit taktischen Zwängen und ohne Doping erklären.

Das er nach 10 Monaten dann jetzt freigesprochen wird, ist natürlich dennoch ein Hohn.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Froome wird bei dieser Tour sportlich gefistet oder vom Fahrrad geschubst.
  •