Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hoennetaler

Wann war das zuletzt so spannend?

1. Fabio Aru
2. Chris Froome + 6''
3. Romain Bardet + 25 ''
4. Rigoberto Uran + 35''
5. Daniel Martin + 1'41''
6. Simon Yates + 2'13''
7. Mikel Landa + 2'55''
8. Nairo Quintana + 4'01''
9. George Bennett + 4'04''
10. Louis Meintjes + 4'51''           
  •  

Lobi

Schade dass nicht früher richtig attackiert wurde, ich denke heute hätte man Froome richtig Zeit abnehmen können, das sah nämlich gar nicht gut aus.
  •  

MC41

Sein eigenes Team hat ihm Körner gekostet.

Das zweite mal, dass er am Ende am Berg reißen lassen mußte.

Die haben ja sogar seinen Helfer losgeschickt zum hinterhersprinten nachdem Froome reißen gelassen hat. Mit Thomas wäre das bei Sky noch interessanter..

Aber wieviel Minuten müssten Bardet und Aru auf Froome rausfahren im Hinblick auf das Zeitfahren am vorletzten Tag?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 13.Jul.2017, 17:37:57
...
Aber wieviel Minuten müssten Bardet und Aru auf Froome rausfahren im Hinblick auf das Zeitfahren am vorletzten Tag?
Ist mit 22,5 Km ziemlich kurz... Mindestens 2 Minuten sollten es aber trotzdem schon sein. Die wären heute zum Teil möglich gewesen...
  •  

kilino

Falls Froome n schlechten Tag hatte hat Sky das extrem gut gemacht. Die fand ich bisher nämlich nicht so dominant und heute sind alle bis auf Landa übers Limit gefahren und haben Stärke ein Stück simuliert. (?)
Kann mir jedenfalls vorstellen das da Nerven blank liegen, gab ja auch schon Diskussionen vor dem Teambus mit Landa gerade.
Denke morgen werden Astana und AG2R richtig in den ersten Berg knallen und wenn Froome und Sky da schwächen zeigen massakrieren die sich gegenseitig auf den 101 km. :D




Ps: Uran und Benett mit 20 Sekunden Strafe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 13.Jul.2017, 17:50:25
Ist mit 22,5 Km ziemlich kurz... Mindestens 2 Minuten sollten es aber trotzdem schon sein. Die wären heute zum Teil möglich gewesen...

Ist nicht nur ziemlich kurz sondern auch nen heftiger Hügel drin, sind die Bergfahrer vielleicht gar nicht so benachteiligt wie bei einer flachen Strecke.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Patata

globobock77

Aus dem Guardian Live-Ticker:
Zitat36km to go: In the Quintana/Barguil/Kwiatkowski group, Kwiatkowski is letting the other two riders do all the work. The plan, presumably, is for him to join the two leaders and then do enough work on the front of the group to get Landa into the yellow jersey. A surge from Contador means the gap between the leading duo and their three pursuers has widened to about 30 seconds again.

Was heisst das? Ist es den möglich dass ein Fahrer versucht, eine Gruppe langsamer zu machen? Wie abbremsen in der Formel 1?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Er hängt sozusagen nur hinten drauf. Leistet keine Führungsarbeit, sondern bleibt im Windschatten und spart so Kraft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Freitag, 14.Jul.2017, 16:42:07
Er hängt sozusagen nur hinten drauf. Leistet keine Führungsarbeit, sondern bleibt im Windschatten und spart so Kraft.
Dann macht er die Führer doch nicht langsamer? Wie hilft er so seinem Chef (Landa) der nicht in der Spitzengruppe ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Landa war in der Spitzengruppe vor Kviatkovski, der in der zweiten Gruppe war. Und beide sind ja Teamkollegen von Froome, also das mit dem Leader ist sowieso etwas verwirrend :D

Es war denke ich gemeint das Kviatkovski gehofft hat, dass ihn Quintana und Barguil (mit denen er in der Verfolgergruppe war) an die Spitzengruppe Landa/Contador ranfahren und er dann mit/für Landa Tempo machen kann, der im Gesamtklassment nicht so weit weg ist und das gelbe Trikot übernehmen könnte.
Das sind aber auch alles Spekulationen gewesen wie Sky sich das vorstellen könnte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Der Guardian meint, Froome hätte unnötig Tempo gemach und so Landa das Gelbe Trikot vermiesst.

Tja.

Die Theorie war ja dass Sky Landa nach vorne puscht um 2 in der Spitze zu haben da Landa anscheined dieses Jahr starker ist als gedacht. Den Gesamtsieger sollten die 2 dann unter sich in der letzten ITT ausmachen. Wäre dass so, dann hatte Froome Hamiltonmäßig  die Teamorder nicht gehört  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Also entweder spielt Sky da dieses Jahr ein Riesen Schmierentheater und wir fallen alle drauf rein, oder da hängt der haussegen einfach komplett schief.

Thomas war ja schon recht unzufrieden was Froome da gemacht hat als er in gelb war, jetzt Landa der Froome mehr oder weniger um die Ohren fährt.

Wenn du ein Team hast mit 3-4 Leuten die woanders Captain sein könnten, musst du die überragen, dass macht Froome dieses Jahr anscheinend nicht und jeder leckt Blut.
  •  

globobock77

Neutral gesehen hat  nichts zu verschenken, aber dann dürfte er nicht zu viel Unterstützung erwarten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-warren-barguil-gewinnt-13-etappe-a-1157858.html

laut spiegel-online eine taktische meisterleistung vom froome team. also anscheinend doch keine meuterei im doping himmel.
  •  

Superwetti

Verstehe die taktische Meisterleistung nicht. Landa war vorne um die anderen Favoriten unter Druck zu setzten? Froome war doch der einzige der versucht hat zu attackieren. Vielleicht haben auch einfach nur die anderen nicht verstanden, das sie unter Druck standen.
Super-Wetti
  •  

kilino

Ohne Dan Martin wäre Landa jetzt in Gelb. Sehe auch die taktische Meisterleistung nicht, vor allem da Froome und das Team Sky wie kein anderes aus 1 Leader und 8 Helfern besteht - bedingungslosen Helfern. Froome macht sich doch in Paris kein Bier auf und denkt sich wenigstens hat mein Teamkollege die Tour gewonnen :D
Am Ende war das sicher nicht schlecht für Froome, aber Aru und Uran werden sich ohne Helfer auch nicht beschwert haben das erst Emirates und dann Dan Martin das Tempo gemacht haben.
Zumal die Gerüchte das Landa das Team verlässt sich ja hartnäckig halten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MC41

Vor allem wenn sie jetzt Landa wirklich als Option 1b aufbauen wollen, muß er ja auch irgendwie geschützt werden was ja heißen würde es gäbe keinen 100% Schutz und Unterstützung für Froome und der braucht dieses Jahr jede Hilfe der Welt.

Die taktische Meisterleistung war ja auch keine, denn bei der Verfolgung waren die beiden Sky Jungs ja viel zu konfus und chaotisch.

Ich bleibe dabei, da ist einiges schief gelaufen.

  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Freitag, 14.Jul.2017, 21:10:41
Vor allem wenn sie jetzt Landa wirklich als Option 1b aufbauen wollen, muß er ja auch irgendwie geschützt werden was ja heißen würde es gäbe keinen 100% Schutz und Unterstützung für Froome und der braucht dieses Jahr jede Hilfe der Welt.

Die taktische Meisterleistung war ja auch keine, denn bei der Verfolgung waren die beiden Sky Jungs ja viel zu konfus und chaotisch.

Ich bleibe dabei, da ist einiges schief gelaufen.


wurde der falsche mit dem bestem zeug versorgt? skandal! was macht eigentlich der belgier von dem ossi, der nie einen betrogen hat?
  •  

kilino

In einem Fußballforum über Radsport wegen Doping ablästern - genau mein Humor.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kilino

Kittel am ersten Berg abgehangen und Sunweb lässt ihn nicht mehr rankommen. Ist jetzt ein schönes Verfolgungsrennen, am Ende aber dürfte das im Kampf um Grün nochmal richtig spannend werden zwischen Matthews und Kittel.
Im zweiten Teil der Etappe dazu wohl noch Windkantengefahr.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bootney Farnsworth

  •  


p_m

Kittel hat nach einem Sturz nun aufgegeben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Mittwoch, 19.Jul.2017, 15:00:59
Kittel hat nach einem Sturz nun aufgegeben.
Schade. Bye bye grünes Trikot.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

renemat

Määääääähh...
Ätzend.
  •  

globobock77

Ich denke, Froome ist durch. Er wird nur noch auf der ITT alles klar machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Jul.2017, 15:48:56
Ich denke, Froome ist durch. Er wird nur noch auf der ITT alles klar machen.

Ich denke auch, weniger souverän zwar als in den letzten Jahren aber so richtig gefährlich wurde ihm ja dann auch wieder keiner und mir fehlt die Phantasie dass ihm heute tatsächlich einer die wohl benötigten rund 2 Minuten abnimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Landa der Mann wäre der ihn schlagen könnte wenn er denn dürfte und Porte hätte denke ich auch dieses Jahr seine Möglichkeiten gehabt.
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 20.Jul.2017, 15:31:05
Ich denke auch, weniger souverän zwar als in den letzten Jahren aber so richtig gefährlich wurde ihm ja dann auch wieder keiner und mir fehlt die Phantasie dass ihm heute tatsächlich einer die wohl benötigten rund 2 Minuten abnimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Landa der Mann wäre der ihn schlagen könnte wenn er denn dürfte und Porte hätte denke ich auch dieses Jahr seine Möglichkeiten gehabt.

ganz ausgeschlossen ist es aber nicht. bisher musste froome wenn er mal abreißen lassen musste auch richtig sekunden liegen lassen. wenn das heute schon früher am berg passiert könnte es nochal spannend werden. glaube aber auch nicht das es passieren wird. schon alleine weil es dahinter so viele anwärter gibt die eng beieinander liegen wo keiner riskieren will zu überpacen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Donnerstag, 20.Jul.2017, 15:34:00
ganz ausgeschlossen ist es aber nicht. bisher musste froome wenn er mal abreißen lassen musste auch richtig sekunden liegen lassen. wenn das heute schon früher am berg passiert könnte es nochal spannend werden. glaube aber auch nicht das es passieren wird. schon alleine weil es dahinter so viele anwärter gibt die eng beieinander liegen wo keiner riskieren will zu überpacen

Zu wünschen wärs, schon alleine um das Zeitfahren in Marseille richtig interessant zu machen wenn Froome da wirklich um jede Sekunde kämpfen muss. Naja in ca 2 Stunden wissen wir mehr.
  •  

p_m

AG2R ballert seit einer halben Stunde wie verrückt und von Sky tuckern Henau, Nieve, Kwiatkowski, Landa und Froome ganz locker mit.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •