Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Jul.2017, 16:27:00
BMC macht jedenfalls Tempo für Porte. Die Ausreißer brauchen denke ich zwei Minuten, aber die bekommen sie nicht. Schade, ist ja ne starke Gruppe. Auch wenn mit De Gendt der stärkste Fahrer schon abreißen lassen musste oder wollte.

Porte wird denke ich versuchen Zeit gut zu machen auf Froome, vielleicht auch Contador denn Trek ist ja jetzt auch geschlossen vorne mit dabei. Contador habe ich allerdings nicht so auf der Rechnung für den Gesamtsieg.
  •  

kilino

Spätestens im Anstieg sieht man aller Wahrscheinlichkeit eh wieder nur Sky, die alles kaputt fahren :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Jul.2017, 16:35:52
Spätestens im Anstieg sieht man aller Wahrscheinlichkeit eh wieder nur Sky, die alles kaputt fahren :D

Ich hoffe mal nicht aber erfahrungsgemäß hast du recht.  :D
  •  

kilino

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 05.Jul.2017, 16:37:24
Ich hoffe mal nicht aber erfahrungsgemäß hast du recht.  :D
Ja. Die Bots hauen wieder ein Tempo mit 6 Mann vorne weg.
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Jul.2017, 16:56:06
Ja. Die Bots hauen wieder ein Tempo mit 6 Mann vorne weg.

Die haben aber auch ein Wahnsinnsteam, das sind ja fast alles Leute die selbst unter die Top 15 fahren könnten.
  •  

kilino

Hui. Sky war aber schonmal stärker. Aru bockstark, Froome hatte sich das auch anders vorgestellt. Porte konnte mithalten. Quintana wie erwartet enttäuschend.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Aru hat aber wirklich alles rausgehauen was er hatte, klasse Sieg für ihn. Stark ansonsten die üblichen Verdächtigen wobei Quintana und Contador das gezeigt haben was ich erwartet habe nämlich dass es wieder nicht reichen wird Froome zu schlagen, das könnten im Zweifelsfall höchstens Martin oder Porte, eventuell Aru wobei ich mir da unsicher bin. Thomas sah nicht so super glücklich aus bei der Attacke von Froome und als er ins Ziel gefahren ist.
  •  

kilino

Dan Martin wird im Hochgebirge auch Federn lassen, aber für Top 5 könnte es reichen. Porte war bei der Dauphine verdammt viel stärker als Froome, schlechter drauf zu sein scheint er jetzt auch nicht. Sky war auch nicht so extrem dominant, wie man es zwischendurch befürchten musste. Eventuell wird die Tour dieses Jahr nicht so lahm wie die letzten Jahre.
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Jul.2017, 17:21:44
Dan Martin wird im Hochgebirge auch Federn lassen, aber für Top 5 könnte es reichen. Porte war bei der Dauphine verdammt viel stärker als Froome, schlechter drauf zu sein scheint er jetzt auch nicht. Sky war auch nicht so extrem dominant, wie man es zwischendurch befürchten musste. Eventuell wird die Tour dieses Jahr nicht so lahm wie die letzten Jahre.

Wünschenswert wäre es, ich traue Sky aber weiterhin nicht über den Weg und kann mir vorstellen dass die im Hochgebirge noch mal zulegen können hab aber definitiv nichts dagegen wenn ich mich irre. Porte ist auch in meinen Augen der einzige der Froome wirklich gefährlich werden kann, Bardet in den Bergen vielleicht aber beim Zeitfahren wird er natürlich wieder zu viel verlieren um ihn ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Martin hat bisher immer verloren in den Bergen aber ich habe ihn auch selten so stark wie gerade eben gesehen. Vielleicht überraschen uns ja auch Quintana und Contador wobei ich daran nicht so wirklich glauben kann.
  •  

MC41

Würde es Porte wünschen, aber denke Froome wird früh genug wieder die paar Prozent mehr haben und am Ende die Tour wieder holen.

Sky ist einfach zu stark.
  •  

kilino

Contador ist halt n Schlitzohr. Der probiert es am Wochenende garantiert. Das sind zwei Etappen, wo man taktisch mit Pantano was probieren könnte. Einfach hinterherfahren wird er jedenfalls nicht. Aber die Tour gewinnt Contador auch nicht.
Quintana hat den Giro in den Beinen und mit Valverde mehr als einen Edelhelfer verloren. An den glaube ich keine Sekunde. Bardet hat das Zeitfahren als Problem, und ich sehe auch nicht das er Froome am Berg großartig distanziert. Aru aber könnte unterschätzt werden. Das war heute schon sehr explosiv, normalerweile holt Sky immer jeden zurück. Und auch Porte würden die nicht zurückholen, dafür scheinen sie mir nicht stark genug. Am Ende hatten die sich ja alle zügig verabschiedet. Aber richtig Aufschluss gibt es erst in den Pyräneen.
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Jul.2017, 17:07:05
Hui. Sky war aber schonmal stärker. Aru bockstark, Froome hatte sich das auch anders vorgestellt. Porte konnte mithalten. Quintana wie erwartet enttäuschend.

Hui, Radsport kann spannend sein, hätte ich nicht gedacht.

Sky hat sich zurückgehalten, aber Froome meint, man hätte auf Arus Attacke zu spat reagiert. Den warden sie nicht mehr unterschätzen.

Sonntag dann wieder im Gebirge, bis dahin 2 flache Etappen mit wilden Sprints :)

Da warden die Kameras garantiert besser aufpassen. Bodycams an den Fahrern?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

sollte man auch nicht überbewerten diesen einen berganstieg. glaube froome hätte auch gestern schon nen gang höher schalten können. aber warum sollte er? er ist mit abstand der stärkste zeitfahrer unter den favoriten und die schweren berge kommen erst noch. er ist sicherlich nicht derjenige der bei so einem kurzen berganstieg groß was riskieren muss
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Naja für gewöhnlich zeigt Froome recht schnell wo der Frosch die Locken hat um die anderen mal direkt ruhig zu stellen.

Gestern konnte er nur antworten.

Normalerweise wäre spätestens auf den Porte Angriff der Stinkefinger und Gegenangriff gekommen mit ~20 sek Verlust für den eigentlichen Angreifer.
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 06.Jul.2017, 09:56:29
Naja für gewöhnlich zeigt Froome recht schnell wo der Frosch die Locken hat um die anderen mal direkt ruhig zu stellen.

Gestern konnte er nur antworten.

Normalerweise wäre spätestens auf den Porte Angriff der Stinkefinger und Gegenangriff gekommen mit ~20 sek Verlust für den eigentlichen Angreifer.

normalerweise ist die erste begankunft aber auch direkt ein dicker brocken oder zumindest eine etappe wo es zwischenzeitlich einige große berge gibt. das gestern war doch im grunde nur ein kleiner hügel während einer flachetappe,der die kategorie 1 nur bekommt weil er zwischenzeitlich ein paar steile rampen drinn hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: MC41

kilino

•  

weisweiler

Irgendwie kriege ich gerade Lust mir nochmal die Tour ´97 reinzuziehen, zumindest die wichttigsten Etappen oder eine längere Zusammenfassung. Hat jemand ne Ahnung ob es sowas irgendwo gibt?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 06.Jul.2017, 17:23:10
Irgendwie kriege ich gerade Lust mir nochmal die Tour ´97 reinzuziehen, zumindest die wichttigsten Etappen oder eine längere Zusammenfassung. Hat jemand ne Ahnung ob es sowas irgendwo gibt?
Bestimmt auf YouTube.

Und Kittel ist klar der stärkste Sprinter dieses Jahr. Seine 'once a lifetime' Chance auf das Grüne in Paris.
  •  

MC41

Zitat von: Patata am Donnerstag, 06.Jul.2017, 12:36:49
normalerweise ist die erste begankunft aber auch direkt ein dicker brocken oder zumindest eine etappe wo es zwischenzeitlich einige große berge gibt. das gestern war doch im grunde nur ein kleiner hügel während einer flachetappe,der die kategorie 1 nur bekommt weil er zwischenzeitlich ein paar steile rampen drinn hat.

Der Anstieg war giftig genug um da was zu holen wenn man denn gekonnt hätte.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Donnerstag, 06.Jul.2017, 17:35:17
Und Kittel ist klar der stärkste Sprinter dieses Jahr. Seine 'once a lifetime' Chance auf das Grüne in Paris.

Dafür muss er erstmal ankommen, was ich doch sehr bezweifle. Aber wie er das heute gefahren hat war schon sehr eindrucksvoll. Aus der deutlich schlechteren Position, sogar mit einer fetten Welle drin, eine Klasse besser als die anderen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 06.Jul.2017, 18:48:39
Dafür muss er erstmal ankommen, was ich doch sehr bezweifle. Aber wie er das heute gefahren hat war schon sehr eindrucksvoll. Aus der deutlich schlechteren Position, sogar mit einer fetten Welle drin, eine Klasse besser als die anderen.

2 der besten sind ja auch raus!  :D

Aber im Ernst, das war schon große Klasse von Kittel aber ich hab auch so meine Zweifel ob der die Berge schaffen wird.
  •  

kilino

Wenn Kittel will kommt er auch im Zeitlimit über die Berge. Ist ja nicht Mario Cipollini. :D
Die richtig heftigen Etappen lassen sich ja auch an einer Hand abzählen. Die Tour ist nicht der Giro dieses Jahr, wo nach 10 Etappen gar nichts mehr für die Sprinter runterfällt.
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Freitag, 07.Jul.2017, 08:57:17
Wenn Kittel will kommt er auch im Zeitlimit über die Berge. Ist ja nicht Mario Cipollini. :D
Die richtig heftigen Etappen lassen sich ja auch an einer Hand abzählen. Die Tour ist nicht der Giro dieses Jahr, wo nach 10 Etappen gar nichts mehr für die Sprinter runterfällt.
Es gibt also ein cut-off Zeitlimit? Wusste ich nicht.

Gut, sonst könnte auch im Eddy-the-Eagle-Style ein Wochenendfahrer teilnehmen und 2 Tage nach dem Peloton ins Ziel einfahren...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 07.Jul.2017, 08:57:17

Das stimmt, wobei ich bei mir persönlich merke dass der Giro dabei ist mein persönlicher Favorit zu werden, da sind richtig richtig schwere und tolle Etappen dabei. Mag auch daran liegen dass ich als Luxemburger natürlich dort unseren Bob Jungels 2 mal nacheinander ins weiße Trikot habe fahren sehen wobei man ja bei ihm munkelt dass er im nächsten Jahr dann auch die Tour als Kapitän bestreiten soll.
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jul.2017, 09:02:40
Es gibt also ein cut-off Zeitlimit? Wusste ich nicht.

Gut, sonst könnte auch im Eddy-the-Eagle-Style ein Wochenendfahrer teilnehmen und 2 Tage nach dem Peloton ins Ziel einfahren...
Ja, und bei kurzen, schweren Etappen kann das durchaus mal jemanden rausspülen. Dieses Jahr gibt es ja eine Etappe über gerade einmal 109 Kilometer. Wer da nicht mit den Sprintern im sog. Gruppetto mitkommt, die sich immer organisieren, der wird es schwer haben.
  •  

globobock77

Die Möglichkeit also, dass ein Abenteuerer ohne Team einfachso die Tour aufmischt ist bei der TdF recht klein.

Apropos, TdF. Der Endspurt von Kittel gestern war schon super. Von Hinten das Feld aufgeräumt. Aber sein Trikot.... Lidl als Sponsor  :D :-/ Das sieht so ... billig aus.  Wie Netto und VfL Bochum. REWE beim FC dagegen sieht schick aus.

Und ich gehe gerne bei Lidl einkaufen.
Kann man das Trikot (oder von anderen Teams) kaufen?
-Mark Twain-
  •  

renemat

http://boutique.letour.fr/stores/letour/de/c/team-kollektionen

Werden aber wahrscheinlich Replikas sein. Die Originalen werden vermutlich noch hochwertiger sein (andere Materialien für eine besser Luftdurchlässigkeit bspw.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jul.2017, 11:23:20
Die Möglichkeit also, dass ein Abenteuerer ohne Team einfachso die Tour aufmischt ist bei der TdF recht klein.

Apropos, TdF. Der Endspurt von Kittel gestern war schon super. Von Hinten das Feld aufgeräumt. Aber sein Trikot.... Lidl als Sponsor  :D :-/ Das sieht so ... billig aus.  Wie Netto und VfL Bochum. REWE beim FC dagegen sieht schick aus.

Und ich gehe gerne bei Lidl einkaufen.
Kann man das Trikot (oder von anderen Teams) kaufen?

Kann man beispielsweise hier: https://www.trikotexpress.de/Profiteams/Profiteams-2017/?force_sid=fdd76d76d423ed37f029beff399f7978

So ein Komplettsatz wird aber auch nicht günstig mal ganz davon abgesehen dass die meisten eher semi-schön anzusehn sind.  :D
  •